Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

19.12.2014 um 12:51
@nettefrau41
Weil niemand daran zweifelt?!
Niemand? Falsch, es gibt da ein kleine Dorf, indem man glaubt, dass es nicht Frauke war.
Aber dieses Dorf ist nur ein Teil der Allmygemeinde....
Deshalb gibt es keinen Grund.
Und ALLES werden "die" ohnehin nicht veröffentlichen....

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2014 um 12:53
@LIncoln_rhyME

Okay, aber ich denke, man musste doch auch vielleicht in Betracht ziehen, dass es eine Entführung war und dass vielleicht Lösegeldforderungen noch kommen würden. Gerade nach dem Anruf am Donnerstag war das doch noch im Bereich des Möglichen.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2014 um 12:56
Anwesend waren beim letzten Anruf: Chris, Frank und Karen + "beautiful" und die Eltern,die aber vorher gegangen sind.Das Handy wurde auf Lautsprecher an gestellt und mitgehört.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2014 um 12:59
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Meiner Ansicht nach wird diese simple Email nicht tausendmal erklärt, sondern verklärt.
Stand nicht in selbiger Email, dass C. als Tatverdächtiger ausscheidet?
Dann fang mal damit an...


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2014 um 12:59
Zitat von bura007bura007 schrieb:und die Eltern
Da weiß ich zB auch nur von der Mutter....Nicht vom Vater....


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2014 um 13:02
@all

Mir wird das gerade zu kompliziert. Welche Mail? Worüber redet ihr hier?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2014 um 13:02
@Kältezeit
Nein:
Beitrag von Doverex (Seite 1.129)

Aber es jährt sich heute :)


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2014 um 13:03
Also ich hätte ja spätestens beim letzten Anruf das Gespräch über mein 6230 selber mitgeschnitten. Aber vielleicht bin ich da eigen.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2014 um 13:04
@LIncoln_rhyME
"Ihre Variante ist auszuschliessen" deute ich so.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2014 um 13:05
@Kältezeit
Nicht direkt. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten....
Aber würde man Herrn Östermann explizit danach fragen, so würde er dies auch schreiben.

Bei UM sagte er, dass man Chris "schlußendlich" als Tatverdächtigen ausschliessen konnte....Definitv sogar....


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2014 um 13:06
Zitat von zweiterzweiter schrieb:man hätte ja sonst alle anrufe aufzählen können,oder auch zeugen die mitgehört haben usw.
so ist es aber nicht in der mail gedacht .
@zweiter
Ich finde die Email nicht so wichtig. Viel wichtiger ist doch der TV-Beitrag den ich gestern gepostet habe (Ungeklärte Morde Frauke Liebs Paderborn)
und was Herr Östermann darin aussagt über die Telefonate. Es bestätigt zwar den Inhalt der Email, aber Tatsache ist doch, dass da von möglichen Mithörern etc. gar keine Rede ist.
Und davon ist von offizieller Seite weit und breit nirgends je die Rede.

Es gibt also keine einzige seriöse Quelle dazu zu finden, wo sogenannte & angebliche Zuhörer der Gespräche i-was nur dazu behaupten, meinen oder aussagen könnten.

Somit muss man mit der "Info" (es gab angeblich Mithörer bei den Telefonaten), sie so behandeln, wie man mit solchen Infos auch immer vernünftig umgehen sollte, wenn man nicht völlig kritiklos alles reinfressen will was i-wer im Internet so zusammenschreibt, ....nämlich sie nicht einfach 1:1 hinzunehmen, als würde es sich dabei um einen Fakt handeln und dann wird mit diesem angeblichen "Fakt" hier noch fleißig herumargumentiert.

Ich habe gestern auch ausgeführt, mit dem Beispiel von jesua81, wie schon oft von Usern hier im Thread i-was behauptet & in den Raum gestellt wurde, was hint und vorn in keinster Weise sich im Nachinein als Richtig heraus gestellt hat.

Daher sind "Angaben" und Behauptungen, die i-ein User hier reinstellt ohne jede Quellenangabe und ohne jede Möglichkeit, dass alle anderen User diese auch nachkontrollieren können, niemals als Fakt gelten, sondern man muss dabei auch unbediengt die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass sie nur völliger Unsinn eines "Spinners" sind.

Lieben Gruß,
Doverex


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2014 um 13:09
@nettefrau41
Man hat der Kripo scheinbar die FFT zugetragen, weil man sie für zu blöde hält, um von innen nach außen zu ermitteln, wie sonst ja üblich.

Das wurde ausgeschlossen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass man diese Verschwörungstheorie weiterhin diskutiert und mal wieder ganz haarscharf die Schließung dieses Threads provoziert.

Bevor ich wieder gesperrt werde, weil ich dagegen interveniere...

Ich wünsche allen frohe Feiertage!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2014 um 13:20
ganz ehrlich, finde ich es ziemlich sinnlos, Gehirnaktivität an die FFT zu verschwenden... ist für mich der größte Blödsinn der hier an den Tag gelegt wird...


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2014 um 13:30
Ich wusste gar nicht,dass die Polizei in diese Richtung überhaupt ermittelt hat. (FFT).
@Doverex...die Aussagen wer mitgehört stimmen und wurden auch bestätigt in anderen Threads (geschlossene Gruppe)


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2014 um 13:35
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das wurde ausgeschlossen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass man diese Verschwörungstheorie weiterhin diskutiert und mal wieder ganz haarscharf die Schließung dieses Threads provoziert.
@Kältezeit @Neusser1988 @LIncoln_rhyME


Also ich diskutiere sicherlich NICHT über diese Verschwörungstheorie hier, wenn ich nachfrage, wie sehr man einer sogenannten Behauptung ohne jeder Quellenangabe glauben schenken darf.

Genausowenig hat es mit einer FFT zu tun, wenn man den Inhalt behandelt, welche Personen sind es genau die mit Frauke telefoniert haben oder über die angeblichen Zuhörer die da mehr wissen und ob es diese Zuhörer überhaupt gibt(???), oder sich Gedanken darüber macht, warum es verpasst wurde, die Gespräche aufzuzeichen. Was hat das mit FFT zu tun???

Es ist nur recht komisch, dass hier bei JEDEM, egal ob es sich um den Leicheablageort, um das rausfahren aus PB am 20. Juni oder erste SMS...., egal eben was, wird das Thema sofort auf die FFT gezogen, gerade von Menschen, die davon eh nix wissen wollen. Fällt auf.... oder bilde ich mir das nur ein?

Wenn ich jetzt schreibe, ich glaube das Frauke es am Telefon war, aber ich sehe nirgends einen Beweis oder Fakt, der meinen diesen Glauben beweisen könnte, vielleicht kann das ein bischen beruhigen und endlich mal Abstand zu nehmen von dem ständigen Einwurf, es geht ständig nur um die FFT?

Lasst uns doch gemeinsam die Fakten versuchen klarzustellen und herausarbeiten (wer mag), wie @Blondi23 das schon vor Tagen andachte, wir brauchen doch die User hier nicht aufteilen in 2 Lager von Theorien.

Lieben Gruß,
Doverex


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2014 um 13:38
@Doverex
Wieso Attest du mihc? Das war doch ein Zitat von Kältezeit!


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2014 um 13:39
@Doverex
Nochmal:

wieso sollte die Schwester von Frauke im TV lügen, wenn sie erzählt, sie habe mit ihrer Schwester gesprochen?

Ob nun über Lautsprecher oder nicht, ist hierbei doch nebensächlich. So wie ich es verstehe, zweifelst du grundsätzlich an, dass auch andere Leute, außer C. und Fraukes Bruder, Ohrenzeugen waren.

Und worauf dies hinausführt bzw. was du damit erreichen willst, ist doch offensichtlich.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2014 um 14:14
Hört doch mal mit dem Theorienkrieg auf!

Ist doch völlig egal, welche es war ...wir werden niemals erfahren, wo die Wahrheit liegt.
Und mein posting vorhin bezog sich auf die Anrufe 2006, wo wir nicht dabei waren und somit immer Restzweifel bezüglich der Inhalte und Personen bleiben werden.

Weiterhin, ist dieser Fall seit 8 Jahren nicht gelöst - wir wissen noch nicht mal, wer involviert war und somit ein klarer Punkt, die Hörzeugen nicht als Fakt samt Aussagen zu bewerten, da es auch dort "Hausdurchsuchungen" gegeben hat.

Mir sind sämtliche Theorien mittlerweile scheißegal. Was würden wir anfangen, wenn wir wüssten, sie ist freiwillig mit, semi-freiwillig, unfreiwillig...Frauke bleibt tot - der Mörder läuft frei rum!

Hatte sie ein heimliches Date? Scheinbar nicht - sonst hätte man Spuren verfolgen können oder glaubt hier jemand, es ist Watergate und alles wurde im Vorfeld so gedeichselt, dass Mr.X nirgendwo auftaucht? Der letzte SMS Partner ist ausgemacht und ausgeschlossen worden. Die 4-5 Tatverdächtigen wieder laufen gelassen. Der Tag soll lustig gewesen sein, Frauke den Pub mit leerem Akku, kaum Geld und müde Richtung Wohnung verlassen...da irgendwo, verliert sich ihre Spur. Gab es einen Stalker, wir wissen es nicht. Wollte sie helfen, wir wissen es nicht - das ist alles, worauf ich hinaus wollte und somit sind die Theorien allesamt gleich viel oder wenig wert.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2014 um 14:34
TOb nun über Lautsprecher oder nicht, ist hierbei doch nebensächlich.
@Kältezeit
Nebensächlich finde ich überhaupt nicht(Beispiel), ob ich das Handy am Ohr hatte und mit Frauke direkt sprechen konnte, oder ein Gespräch über ein altes Nokia Handy und deren Lautsprecher mitangehört habe. Weil ich davon überzeugt bin, dass die Hörqualität eine völlig andere ist, wenn ich zwischen meinem Ohr und dem Gesagten am anderen Ende kein zusätzlicher Raum vorhanden ist.

Sollte deshalb hier mal wirklich möglicherweise auseindander gehalten werden. Wer konnte mit Frauke direkt ein Gespräch führen und den angeblichen Gesprächszuhörern. Mögliche Gesprächszuhörer führten nämlich kein Gespräch mit Frauke!

Soweit ich Herrn Östermann zitieren darf, waren dies 2 Personen, eben der Bruder und der Mitbewohner, die mit Frauke telefonieren konnten.

Der Bruder hatte dabei einmal das Glück, dass Frauke abhob als er ihr Handy anrief.
Jeder der die über 2000 Seiten des Threads nicht gelesen hat, sollte sich schon das Video unten ansehen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:So wie ich es verstehe, zweifelst du grundsätzlich an, dass auch andere Leute, außer C. und Fraukes Bruder, Ohrenzeugen waren
Dazu gibt es nur angebliche User-Recherche-Info, die keine Mensch nachprüfen kann.
Die ganz genau zu einem Zeitpunkt ganz plötzlich hier im Forum auftauchten, als es gerade darum ging, mit wievielen Leuten hat Frauke denn tatsächlich persönlich telefonieren können? Denn bis dahin galt die Schwester mit als sicher, also nicht nur 2 Personen haben mit Frauke direkt telefoniert sondern bis dahin immer 3.

Das die Schwester eben nicht mit Frauke telefoniert hat, wie es im Film-Fall von AZ-XY 2006 dargestellt wurde, wo aber das Telefonat mit dem Bruder damals darin völlig weggelassen wurde.

Von der Schwester wird weder also in der Mail an mich (und an @Malinka) von Östermann was geschrieben, noch tut er es in dem TV Beitrag weiter unten.

Östermann gibt also 3x an, dass Frauke mit dem Bruder und dem Mitbewohner telefoniert hat. Und das ist auch der Grund, die FFT devinitv ausschließen zu können.

Von möglichen Zuhörern der Gespräche und ob die Lautsprecher vom Handy überhaupt lautgestellt wurden, dazu haben wir gar keine sicher Erkenntnis.
Erst recht nicht, was diese möglichen Zuhörer glauben erkannt zu haben.

Genauso könnte ein User nun daherkommen und behaupten bei seiner Recherche hat sich nun herausgestellt, bei den Zuhörern war einer dabei, der war sicher und davon damals überzeugt, dass es nicht Frauke am Tele war. Sowas kannst einfach vergessen, wenn Du das nicht nachprüfen kannst was da behauptet wird, ist es einfach wertlos.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und worauf dies hinausführt bzw. was du damit erreichen willst, ist doch offensichtlich.
Na sicher nicht, um eine FFT zu etablieren!

Sondern sei doch ehrlich, wir müssen doch alle nach so vielen Seiten in diesem Thread doch endlich mal herausarbeiten, was haben wir denn für sichere Quellen, auf was können wir denn wirklich in diesem Fall sich halten. Dazu gehört sicher nicht, dass Frauke vielleicht schwanger war oder der Täter bei H&M für Frauke möglicherweise Kleidung einkaufte.

Sondern viel mehr (Beispiel): Wurde Fraukes Leiche wirklich so abgelegt, dass sie nie gefunden werden sollte? Wieso wurde PB am Abend des 20.Juni überhaupt verlassen?
Passierte der letzte Anruf kurz danach, als die Mutter die Wohnung verließ? Oder bei welchen Anrufen genau klang Fraukes Stimme denn verwaschen? Und gab es nun ein Gespäch mit der Schwester oder nicht?

Nur ein Auszug davon was man ausarbeiten und nachgehen könnte, es gibt soviel, was schwierig genug ist unter einen Hut zusammen zu bringen.

So seh ich das!

Lieben Gruß,
Doverex


.
https://www.youtube.com/watch?v=FI4ZYVrk0UA


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2014 um 14:40
Also wenn nur Chris und der Bruder direkt mit ihr am Handy sprechen, ist es ein Problem und wenn andere sie über Lautsprecher hören, ist es auch ein Problem. So kann man sich ja wirklich alles hindrehen, wie man will


Anzeige

1x zitiertmelden