Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

19.12.2014 um 15:33
@LIncoln_rhyME

Wo steht, dass es Fraukes Kreuz war?

Da es dort wie geschildert sehr einsam scheint, besteht keine direkte Gefahr einer Entdeckung. Hat ja auch lange Zeit funktioniert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2014 um 15:44
Den Ablageort finde ich nicht besonders glücklich gewählt, auch wenn Fraukes Leiche erst Monate später gefunden wurde. Für mich hatte der Täter hier sehr viel Glück. Gerade die Einbuchtung läd zum Anhalten zwecks Pinkelpausen etc. ein.

Außerdem wurde Frauke "offen" dort abgelegt. MMn musste der Täter jederzeit damit rechnen, dass Frauke gefunden wird und hat auch damit gerechnet.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2014 um 15:44
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wo steht, dass es Fraukes Kreuz war?
Entschuldige, mein Fehler....Es konnte ihr zugeordnet werden....
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Da es dort wie geschildert sehr einsam scheint, besteht keine direkte Gefahr einer Entdeckung. Hat ja auch lange Zeit funktioniert.
Im Nachhinein kann man das sagen. Aber bei Ablage war nicht sicher ob sie schon in 24 Stunden oder erst nach Monaten gefunden wird....Das gibt der Ort kaum her....MMn null Sicherheit für den Täter, sofern es einen gab.....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2014 um 16:57
Anscheinend hatte der Täter wirklich nicht das Ziel, die Leiche gut zu verstecken, dann hätte er sie wohl vergraben... 2 mögliche Erklärungen wären, dass er die Leiche ganz schnell loswerden musste oder wollte... oder aber das es ihm ziemlich egal war... hier kann man auch wieder die Kleidung bedenken, die die selbe vom Tag des Verschwindens war...


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2014 um 17:29
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Es gibt also keine einzige seriöse Quelle dazu zu finden, wo sogenannte & angebliche Zuhörer der Gespräche i-was nur dazu behaupten, meinen oder aussagen könnten.
ich dachte es ging um die email von herrn östermann und das er darin nur 2 kontakte angab.
worauf du dich doch immer bezogen hast.
was man aber im film sieht ist ja karen die auch mit frauke gesprochen hatte,somit hast du 3 kontakte von verwandten/ bekannten.
da frauke ja anscheinend deutlich erkannt wurde,brauch man dazu auch keine weiteren mithörer die öffentlich genannt werden .


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2014 um 18:29
@LIncoln_rhyME

Es gibt nirgendwo eine absolute Sicherheit.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Entschuldige, mein Fehler....Es konnte ihr zugeordnet werden....
Nochmal anders gefragt: Wo steht das? Ich hätte gerne eine Quellenangabe dazu, damit ich das nachlesen kann. Danke.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2014 um 18:40
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Nochmal anders gefragt: Wo steht das? Ich hätte gerne eine Quellenangabe dazu, damit ich das nachlesen kann. Danke.
Ich weiß nicht, ob es noch eine Quelle gibt, aber Herr Östermann schrieb das in einer Mail an Malinka:
Der Kreuzanhänger konnte eindeutig Frauke zugeordnet werden.
Mord an Frauke Liebs (Seite 1131)


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2014 um 18:43
@Blanche

Aha danke dir ;)
Dachte, es hätte irgendwas Offizielles dazu gegeben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2014 um 18:47
@Blondi23
Und ich sehe gerade, es soll in einem RTL-Beitrag erwähnt worden sein:
In der RTL Sendung, Ausstrahlung am 19.9.2011, äußerte H. Östermann Frauke Liebs "habe das Kreuz vermutlich bis zuletzt getragen".
Beitrag von Robyn (Seite 876)

Kenne den allerdings nicht, daher ohne Gewähr!


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2014 um 18:49
@Blanche

Wüsste jetzt auch nicht, ob die Sendung gesehen habe. Schade, hätte gerne mal die Aussage von Herrn Östermann gehört.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2014 um 19:38
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Dachte, es hätte irgendwas Offizielles dazu gegeben.
Wieso? Kam doch nur vom Chefermittler. Wie offiziell soll es denn noch sein?
Eine Pressemeldung vom Pressesprecher? :crazy:
Das reicht mMn vollkommen aus, wenn Ralf das so in einer Email an Mailinka schreibt :)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2014 um 19:54
@Neusser1988
, dass er die Leiche ganz schnell loswerden musste oder wollte.

--------------------------------------------------------------

Da bin ich mir so sicher, wie man sich hier sicher sein kann!
Auffindeort und -situation zeigen das eindeutig.
Welch ein unglaubliches Glück für den Mörder, dass der Förster so spät kam.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2014 um 23:20
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das ist meist so. Die Ablegeorte der Leichen stehn in einem gewissen Zusammenhang mit dem Täter.
Glaube meist wird in Wohnortnähe abgelegt.
das ist falsch


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 10:48
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das reicht mMn vollkommen aus, wenn Ralf das so in einer Email an Mailinka schreibt :)
Da gehen unsere Meinungen wohl auseinander. ;)


@Siegessicher

Da muss ich dir mal recht geben. Der Täter spart in den meisten Fällen seinen Wohnort und die nähere Umgebung aus. So hat sich gezeigt, dass sich meistens ein Kreis ergibt, in dessen Mitte kein Ablageort zu verzeichnen ist, was den Wohnort des Täters eingrenzen kann. Heißt natürlich nicht, dass es in jedem Fall so ist. Bei Einmaltätern ist das ja sowieso nochmal was anderes.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 10:50
Falls es sich um eine geplante Entführung bei diesem Mord handeln sollte aber kein sicherer Ablageort vom Täter gewählt wurde könnte es darauf hinweisen, dass der Täter nicht mehr genug Zeit hatte die Leiche sicher zu verstecken oder Jemand anderes, im Auftrag des Täters, die Leiche dort hin gebracht hat. Hat der Täter vielleicht nach dem schnellen Ablegen der Leiche noch einmal vorgehabt dort hin zu fahren und die Leiche zu vergraben und Spuren zu beseitigen? Vielleicht hatte er einfach keine Gelegenheit mehr den Ablageort aufzusuchen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 11:29
@K-Mystery

Wie würdest du denn den Ablageort bezeichnen? Sicher oder unsicher?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 11:33
@Blondi23
Meiner Ansicht nach gibt es sichere Möglichkeiten eine Leiche verschwinden zu lassen. Siehst du das auch so?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 11:47
@K-Mystery

Natürlich gibt es andere, bessere Möglichkeiten. Jedoch im konkreten Fall: sicher oder nicht sicher? Die Leiche wurde erst viel später gefunden, was für die Sicherheit spricht. Anscheinend wird diese Stelle nicht stark frequentiert => spricht ebenfalls für die Sicherheit. Autofahrer fahren in der Regel daran vorbei, ohne der Stelle große Beachtung zu schenken => sicher. Es besteht durchaus das Risiko, dass eine Person dort aussteigt, was jedoch als vergleichsweise gering betrachtet werden kann.

Ich würde behaupten, dass diese Stelle nicht ganz risikolos ist, es sicherlich bessere Möglichkeiten gibt, eine Leiche verschwinden zu lassen, aber im Vergleich zum Aufwand eine gute Möglichkeit bietet. Dass diese Möglichkeit nicht allzu schlecht war, zeigt ja auch, dass die Leiche erst einige Zeit später gefunden wurde.

Vielleicht war das auch die Absicht. Die Leiche sollte irgendwann gefunden werden, jedoch nicht sofort, um die Familie noch längere Zeit im Ungewissen zu lassen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 11:51
@LIncoln_rhyME
Einfach falsch.

@Blondi23
Dass die Leiche nicht früher gefunden eurde, was leider Täterglück.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 11:53
@Tibetdog
@Blondi23
@Siegessicher
Ja was denn? Wo legen sie denn die Leichen ab? 100 km entfernt? oO


Anzeige

melden