Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 20:53
Sofern es einen Täter gab und ein Morddelikt vorliegt kann "er" 100 Absichten gehabt haben.
Uns wird es unmöglich sein das nachzuvollziehen oder rekonstruieren zu können.
Was er bezwecken wollte oder ob er überhaupt etwas im Sinn hatte....

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 21:32
Zumindest wird ihm in den ersten Wochen nach Ablage der Arsch ganz schön auf Grundeis gegangen sein.
Scheint ihm niemand angemerkt zu haben... schade... Vielleicht ist er ja ein Mensch ohne soziale Kontakte, oder er hat einfach als entfernter Bekannter mitgetrauert....man weiss es nicht...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 21:39
@Tibetdog
Kann man nicht verallgemeinern. Kann genausogut ein Vereinsmensch sein und zu Hauf Kontakte haben.
Jedenfalls , ist er nur der Entsorger gewesen, hält der Täter zu ihm den sozialen Kontakt.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 21:41
@Bravoo
Du glaubst, es gibt einen Täter und einen Helfer?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 21:42
Ja eher schon.
Und wenn es nicht stimmt daß die SOKO den Baumstamm dort hinlegte dann vielleicht der Täter?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 21:43
@Bravoo
Dann tragen zwei Menschen bis heute ein sehr dunkles Geheimnis nach deiner Theorie.
Man hat ja im Fall Lolita Brieger gesehen, dass in so einer Konstellation die Wahrscheinlichkeit weitaus höher ist, dass wir auch nach Jahren noch die Wahrheit erfahren könnten.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 21:44
Ja der Fall sagt mir etwas.
Aber mit Alkohol kann man ja gut betäuben.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 21:50
@Bravoo
Alkohol kann Vögelchen singen lassen oder auch betäuben ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 21:58
@Tibetdog
ja sicher aber im Rahmen des eingeschworenen Kreises vielleicht beliebt.
Und nach außen eben die korrekten und freundlcihen garten-und wanderliebhaber.
Immer fit und fidel...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 22:05
Naja was mcih wirklich sehr berührt ist die Unkenntnis bezüglich des genauen Todestages. Ich verachte die Täter.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 22:06
@Bravoo
Ich auch.
Und vor Allem ist die Leiche nur durch Zufall so spät gefunden worden m.E.
Wäre das nicht so, hätte man sicherlich genau eingrenzen können, wann FL starb oder eben nicht starb....


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 22:09
ja-a

Ich hege die Hoffnung auf Klärung bevor ich dazu übergehe irgendwann daran zu glauben einer von den Masken hinterläßt nach seinem Ableben eine Aufzeichnung.

Unfassbar was Menschen alles mit ins Grab nehmen. Soviel Feigheit kann es doch nicht geben.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 22:18
@Bravoo
Jeder ist sich selbst der Nächste.
Und gerade wenn man vor der Entscheidung steht sich und seine Familie zu ruinieren oder aufrichtig einer Toten und deren Familie gegenüber zu sein, fällt die Entscheidung oft zugunsten des unbescholtenen Weiterlebens. Der Rest wird erfolgreich verdrängt.
Deshalb finde ich es so wichtig, dass wir nicht aufhören, uns über das Schicksal von FL Gedanken zu machen.
Dass mit der Zeit alles einfach vergessen wird ist des Mörders grösster Wunsch!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 22:26
@Tibetdog
Es wird sich aber an deren Kinder und Kindeskinder furchtbar rächen. Und so mancher der meint ieiner heilen Welt anzugehören wurde wenn nicht von den seinen, von anderen oder durch seine eigene Kraft eines besseren belehrt. Solche Geheimnisse müssen spuren im Verhalten hinterlassen die auch irgendwann wahrgenommen werden.
Hoffen wir daß die Menschen mehr auf ihre Ahnungen hören und Vertrauenspersonen finden mit denen sie reden können.

Als mein Onkel starb sagte mein Vatr am Grab zu mir, keiner war dabei..."er hat es geschafft"
Bis heute weiß ich das nicht zu deuten aber ich weiß es ist etwas..


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 22:29
@Bravoo
Für mich wäre es die Hölle, so etwas vor meiner Familie Partner etc zu verheimlichen.

Undenkbar! Dagegen wäre Knast und Buße für das was man getan hat eine Wohltat!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 22:31
@Tibetdog
Auch wenn in der Familie ein Mord verheimlicht wird weil man ansonsten ja in den Mittelpunkt käme, würde bei mir nicht in Frage kommen. Transparenz geht vor.
Ja aber wir müssen nicht verstehen wie Täter ticken....siehe Fall Scholz.Bürgermeister ludwigsfelde
Bis heute hat er nicht gestanden. Ein Vorzeigebeispioel für.....über den Tod hinaus bleibt die Fassade gewährt.
Ätzend und feige mehr ist das nicht....niedere Beweggründe mehr nicht


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 22:37
@Bravoo
Kennst Du "das Fest"?
Da wird das sehr gut dargestellt!
Nicht jedem Menschen ist Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit wichtig-eher den Wenigsten. Leider! :-(


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 22:39
@Tibetdog
Nein kenne ich nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 22:56
vielleicht kannte der Täter die Ablageort-Umgebung von frueher
er wollte Frauke weiter im Wald gut verstecken damit sie nicht gefunden wird
aber da lag ploetzlich der Baum quer
darum legte er die Frauke so nah an die Strasse


Anzeige

melden