Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 20:00
@zweiter

Stellst du diese Frage ernsthaft?
Einen genau definierbaren Zeitrahmen gibt es für solch ein Vorgehen nicht. Die Leiche kann nach Ablage nach einem Tag gefunden werden, weil irgendein Fußgänger durch Zufall vorbeikommt, die Leiche kann nach 3 Monaten gefunden werden, weil ein Hund die Überreste findet etc.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 20:02
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Unter Annahme meiner Theorie, dass sie nach einem gewissen Zeitraum gefunden werden sollte
du hast doch gerade das geschrieben.
nach einen gewissen zeitraum sollte sie gefunden werden .
wie ist deiner meinung nach der zeitraum ?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 20:08
@zweiter

Eine konkrete Antwort wirst du darauf nicht erhalten. Was hilft es dir, wenn ich dir eine exakte Angabe von drei Monaten nenne, der Täter aber nur 2 Monate anvisierte? Wichtig ist für mich, dass der Täter überhaupt einen Zeitraum gewollt zu haben scheint. Und wenn ich diese Theorie verfolge, gehe ich nicht von einem Zeitraum von zwei Tagen aus, sondern von einer etwas längeren Zeit.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 20:12
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Eine konkrete Antwort wirst du darauf nicht erhalten
es war ja deine idee, nicht meine.

also nicht 2 tage,sondern etwas länger ? ok
aber eine antwort gibt es nicht darauf,weil man es nicht berechnen kann?
und was bringt das für deine theorie ,ob sie 2 tage, oder 2 wochen dort liegen würde ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 20:15
@zweiter
Nach zwei Tagen hätte man frische DNA Spuren, könnte Fraukes Mageninhalt, frische Spuren am Tatort, die Kleidung nach Tragezeit, Reifenspuren untersuchen etc.
Der Täter wird sich immer mehr entspannt haben, je mehr es Richtung Verwesung ging.
Im Sommer kein sehr langer Zeitraum.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 20:15
@zweiter

Du hast gefragt, mir reicht die nicht konkretisierte Annahme, dass ein gewisser Zeitraum anvisiert worden ist. ;)
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber eine antwort gibt es nicht darauf,weil man es nicht berechnen kann?
Dass es einfach unrealistisch und sinnlos wäre, wenn man eine konkrete Zahl nennen würde, weil es unmöglich ist, die Gedankengänge des Täters so genau einzuordnen, dass man konkrete Punkte benennen oder berechnen könnte. ;)
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und was bringt das für deine theorie ,ob sie 2 tage, oder 2 wochen dort liegen würde ?
So einiges, was ich aber schon benannt habe.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 20:19
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Nach zwei Tagen hätte man frische DNA Spuren, könnte Fraukes Mageninhalt, frische Spuren am Tatort
Auch über 2 Tage hinaus geht das....


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 20:20
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Dass es einfach unrealistisch und sinnlos wäre, wenn man eine konkrete Zahl nennen würde, weil es unmöglich ist, die Gedankengänge des Täters so genau einzuordnen, dass man konkrete Punkte benennen oder berechnen könnte. ;)
unrealistisch ist so einiges,
ich habe dich ja nach deiner meinung gefragt in hinblick auf deine theorie und wenn du eine theorie hast, dann wirst du ja dazu eine einschätzung abgeben können.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 20:22
@zweiter

Ja, kann ich ja auch. Nur begebe ich mich nicht in einen Bereich, in dem jede Theorie unsachlich wird. Und das würde es, wenn ich eine konkrete Zeitangabe nennen würde.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 20:22
@Tibetdog
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Nach zwei Tagen hätte man frische DNA Spuren, könnte Fraukes Mageninhalt, frische Spuren am Tatort, die Kleidung nach Tragezeit, Reifenspuren untersuchen etc.
Der Täter wird sich immer mehr entspannt haben, je mehr es Richtung Verwesung ging.
Im Sommer kein sehr langer Zeitraum.
hätte ich mir fast gedacht,aber was bringt das in bezug zu blondis theorie ?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 20:23
@zweiter

Das es eine mögliche Motivation sein könnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 20:24
@Blondi23
eine motivation, das man eine leiche etwas später findet ?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 20:26
@zweiter

Eine Motivation, die zu einer derartigen Handlung führt.
Die Leiche soll gefunden werden, aber möglichst weitestgehend verwest, damit das Restrisiko einer Spurenfindung weiter reduziert wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 20:26
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Und wenn ich diese Theorie verfolge, gehe ich nicht von einem Zeitraum von zwei Tagen aus, sondern von einer etwas längeren Zeit
er brauchte evtl nur genug Zeit um den Wohnort zu wechseln, die Arbeitsstelle zu wechseln oder das Fahrzeug zu verkaufen


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 20:27
@K-Mystery

Ebenfalls eine weitere Motivation, die eine solche Handlung bedingt haben könnte, ja. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 20:28
@Blondi23
aber das ist ja das anliegen aller mörder, die eine leiche ablegen die etwas versteckt liegt.
vorhin warst du aber der meinung, das sie früh gefunden werden sollte.?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 20:29
@zweiter

Muss ich dir ernsthaft jeden meiner Beiträge nochmal erklären? :D
Ich sage dazu nichts mehr, @K-Mystery und @Tibetdog haben meine Theorie verstanden. Die Antwort zu deiner Frage steht in meinen vorangegangenen Beiträgen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 20:32
@K-Mystery
Zitat von K-MysteryK-Mystery schrieb:er brauchte evtl nur genug Zeit um den Wohnort zu wechseln, die Arbeitsstelle zu wechseln oder das Fahrzeug zu verkaufen
daran hatte der täter sicherlich nicht gedacht, bei der ablage.
weil man das nicht berechnen kann und weil es einfach erstmal darum geht die leiche abzulegen um nicht damit entdeckt zu werden.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 20:34
Zitat von zweiterzweiter schrieb:daran hatte der täter sicherlich nicht gedacht, bei der ablage


Woran hat er gedacht?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2014 um 20:36
@K-Mystery
ganz einfach ,die leiche loszuwerden,möglichst schnell und sicher.


Anzeige

melden