Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:22
OH, hast Du grad ne Fortbildung besucht und zeigt den Ermittlern jetzt mal, dass ihre Mordermittlung völlig unsinnig ist ja? Bravo!
Unsinn....
Es kommt durchaus vor, das MORDERMITTLER zum Schluß kommen, dass es Suizid war.
Manchmal auch Fallanalytiker....
Das ist einfach so.
HIER in dem Fall ist es einfach nicht möglich aus der Leiche, in dem Zustand in dem sie war,
irgendwelche Schlüsse zu ziehen, seis die Todesursache oder anderes....

Edit:
Zitat von nettefrau41nettefrau41 schrieb:Das muss sie von Amts wegen, wenn die Todesursache nicht geklärt ist. Dann muss sie von einem Kapitalverbrechen ausgehen. Du bringst hier völlig unnötig einen aggressiven Ton in die Diskussion. Warum eigentlich?
Danke, das sehe ich auch so.....

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:24
Sehr wohl lässt sich der Schluss ziehen, dass sich Frauke NICHT umgebracht und dort abgelegt hat. Hast es doch so schön logisch begründet...es gibt ja gar keinen Täter, die hat einfach nur Spaßanrufe gemacht - einfach so, aus dem Nichts heraus, hat sie sich nach dem Tag im Pub überlegt....ach, ich bring mich um, vorher verursache ich noch etwas Angst bei meiner Familie, rufe täglich an...mmmmmhhhh Moment - der Akku ach ja, da gab es doch mal ne Idee^^

Unfassbar!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:26
im wahrsten sinne des wortes...noch


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sehr wohl lässt sich der Schluss ziehen, dass sich Frauke NICHT umgebracht und dort abgelegt hat.
Nein! Lässt sich eben nicht....Wie denn ?


"Sich dort abgelegt" ----So ist das nunmal, bei allen Menschen, die Suizid begehen (Ich sage hier nicht, dass es definitiv Suizid war)....Die altbekannten....Stein, Ostergaard.....Ich will nicht wissen wieviele sich "einfach in den Wald ablegen"....

Aber @nettefrau41 hat Recht, der Unterton ist viel zu aggressiv. Ich hab keine Lust, dass deshalb der Thread wieder geschlossen wird.....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:29
@Interested

Abgesehen davon, dass du in deinem Gedankengang davon ausgehst, dass eine Person bei ihren Selbstmordgedanken stets allein ist, verkennst du auch, dass es nicht einmal selten vorkommt, dass Menschen mit geringem Selbstbewusstsein Nahestehende wochenlang, ja jahrelang mit Suizidabsichten terrorisieren können.

@


Das habe ich jetzt allgemein gesagt und nicht auf Frauke bezogen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:31
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Aber @nettefrau41 hat Recht, der Unterton ist viel zu aggressiv. Ich hab keine Lust, dass deshalb der Thread wieder geschlossen wird.....
Dann solltest Du keine UH Sprüche ablassen^^ Aber ist so typisch für Dich - diese Masche wendest Du ja gerne an.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:"Sich dort abgelegt" ----So ist das nunmal, bei allen Menschen, die Suizid begehen
Alle Menschen die Suizid begehen, legen sich ab? Foppen ihr Umfeld mit Anrufen? Warum hat sie denn gesagt, sie wird festgehalten, warum denn das: Ja, Nein, nein? Aus Spaß? Weil ihr Tod so spaßig war?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:35
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum hat sie denn gesagt, sie wird festgehalten, warum denn das: Ja, Nein, nein? Aus Spaß? Weil ihr Tod so spaßig war?
also du gehst davon aus dass sie eine woche festgehalten war und diese woerte nach eine woche festhalten gesagt hat?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:37
@Bravoo
Danke!
Zitat von nettefrau41nettefrau41 schrieb:Abgesehen davon, dass du in deinem Gedankengang davon ausgehst, dass eine Person bei ihren Selbstmordgedanken stets allein ist, verkennst du auch, dass es nicht einmal selten vorkommt, dass Menschen mit geringem Selbstbewusstsein Nahestehende wochenlang, ja jahrelang mit Suizidabsichten terrorisieren können.
Du kennst meine Gedankengänge? Und nein, ich überlege Deinen beschriebenen Gang nicht, weil er völlig OT ist und mit Frauke Liebs nichts zu tun hat! Sie war weder Suizidgefährdet, noch hatte sie ein geringes Selbstbewusstsein. Sie verschwand auf dem Nachhauseweg, nach dem sie einen scheinbar schönen Tag verbracht hat - sie hat sich ganz sicherlich nicht in den 15-20 Minuten überlegt, sich umzubringen. Alle bekannten Fakten - widerlegen einfach eure Annahme.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:38
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:also du gehst davon aus dass sie eine woche festgehalten war und diese woerte nach eine woche festhalten gesagt hat?
Interessant dabei ist doch, dass keiner hier bisher plausibel erklären konnte, warum sie das nicht früher gesagt hat, dass sie festgehalten wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:39
@Interested

Und du kanntest sie, wie sie war? Interessant. Woher?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:40
@nettefrau41
Logisch gibt es da Meinungen, habe ich aber gelesen.
Wenn sie zum Beispiel in der Annahme war sie hat in der Not jemandem einem guten Bekannten geholfen kann es auch sein daß sich alles langsam aufbaute.....die Angst....die Gewissheit daß es garnicht um Hilfe geht sonder darum sie entführt zu haben.
Ich denke mal Täter wissen sehr genau wie und wo sie da ansetzen.

Du beklagst dich über Aggressivität und giesst öl ins feuer...ist das NETTE?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:43
Zitat von nettefrau41nettefrau41 schrieb:Und du kanntest sie, wie sie war? Interessant. Woher?
Och Du, ich verlass mich da einfach auf die Aussage der Mutter, Schwester, Chris, ihren Freunden - aber sprich Du ihnen ruhig ab, das beurteilen und Frauke einschätzen zu können. So lange es in Deine und andere Spekulationen und Szenarien besser passt, drehen wir doch einfach die Wahrheit um.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:44
Wird hier ernsthaft Suizid in Betracht gezogen? Dann möchte ich wissen, wo sie sich eine Woche lang unerkannt aufgehalten hat, wie sie sich ernährt hat, wie sie in der ersten Nacht nach Nieheim gekommen ist, dann wieder nach Paderborn und zuletzt zum Leichenfundort. Alles, ohne dass sie jemals gesehen wurde. Oder geht es hier um assisted suicide? Ich möchte nur wissen, wie man sich das praktisch vorstellt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:45
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Wird hier ernsthaft Suizid in Betracht gezogen? Dann möchte ich wissen, wo sie sich eine Woche lang unerkannt aufgehalten hat, wie sie sich ernährt hat, wie sie in der ersten Nacht nach Nieheim gekommen ist, dann wieder nach Paderborn und zuletzt zum Leichenfundort. Alles, ohne dass sie jemals gesehen wurde. Oder geht es hier um assisted suicide? Ich möchte nur wissen, wie man sich das praktisch vorstellt.
Die Fragen hätte ich gerne in JEDER Theorie beantwortet gehabt, glaub mir.....


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:46
@Interested

Och, du, verlassen kann man sich auf vieles und viele, auf die Polizei, auf die Staatsanwaltschaft, die heute bundesweit von einer absoluten Überforderung und personellen Engpässen gesprochen hat, die sich so arg auswirke, dass sich das mittlerweile absolut auf die Qualität der Ermittlungen niederschlage.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:48
@nettefrau41
undich denke du legst es so aus um ihn zu blockieren, dass ist nicht nett.
Man muss auch etwas stehen lassen können als Frau.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:49
Zitat von nettefrau41nettefrau41 schrieb:Och, du, verlassen kann man sich auf vieles und viele, auf die Polizei, auf die Staatsanwaltschaft, die heute bundesweit von einer absoluten Überforderung und personellen Engpässen gesprochen hat, die sich so arg auswirke, dass sich das mittlerweile absolut auf die Qualität der Ermittlungen niederschlage.
Genau...
Und alle haben sicher auch behauptet, dass Frauke keine Feinde oder dergleichen hatte.
Was die andere Theorie "widerlegen" würde....
Man kann es drehen und wenden wie man will.
Einzig die FFT wurde seitens der Verwaltung untersagt.
Andere Theorien dürfen im Rahmen sicher diskutiert werden!


Anzeige

melden