Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:49
@LIncoln_rhyME

Wenn man Suizid für möglich hält, wird man sich zu diesen Fragen auch was überlegt haben. Mich würde interessieren, wie man sie in diesem Rahmen beantwortet.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:49
@nephilimfield
frag lieber nicht...kein kopfkino bitte
auf deinen vorletzten beitrag bezogen


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:54
@Bravoo

Naja, wenn man eine Theorie bewerten will, muss man sich anschauen, was sie wie erklärt.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:55
Ich frage jetzt mal die Leute die an einem Suizid glauben:

Wo kommt das Kreuz her das man bei Frauke fand?

Wo ist ihr Handy?

Wer hat ihr das Handy aufgeladen?

Mit welchem Fahrzeug hat sie sich zu den verschiedenen Funktürmen hin und her bewegt?

Warum konnte sie am Telefon nicht offen sprechen?

Wieso kammen die Anrufe zur fast gleichen Uhrzeit an? (außer an dem Samstag)

Wieso hat sie keinen Abschiedsbrief hinterlassen?

Wer guckt in seinen letzten Stunden England gegen Schweden, da er so depri ist und sich das Leben nehmen möchte?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:56
@Bravoo

Nein, falsch. Ich will verstehen, warum andere Theorien immer gleich blockiert werden.

@nephilimfield

Ich weiß nicht, ob dir der Begriff Seelsorger etwas sagt. Das sind Menschen, Priester oder auch Mönche, die kümmern sich in aller Stille um verzweifelte Menschen. Jeder erwachsene Mensch kann seinen Lebensort selbst bestimmen. Wenn man eine Auszeit braucht, kann man in ein Kloster, in eine Abtei gehen oder andere religiöse Zufluchtsstätten aufsuchen. Diese Menschen sind an der Schweigepflicht gebunden, und nicht einmal die Polizei hat das Recht, eine Auskunft über Personalien von Vermissten hier zu erfragen. Es ist eine Art Schutzraum für Menschen, und du glaubst gar nicht, wie viele von solchen Möglichkeiten im Jahr Gebrauch machen, auch wenn sie sonst von der Kirche nichts wissen wollen. Zu den Möglichkeiten des Unterschlupfes gibt es aber noch eine Sache zu sagen. Jeder, der einen solchen Ort wählt, ist jederzeit frei, den Ort wieder zu verlassen. Er kann kommen und gehen, wann er will. Ich wollte das nur einmal hier als Anregung posten. Nicht mehr, nicht weniger.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 22:04
Zitat von der_braveder_brave schrieb:Wo kommt das Kreuz her das man bei Frauke fand?
Das spricht doch eher für Suizid als für Mord.
Der Täter hätte doch sicher alles überprüft um keine Spuren zu hinterlassen?
Zitat von der_braveder_brave schrieb:Wo ist ihr Handy?
Weggeworfen
Zitat von der_braveder_brave schrieb:Wer hat ihr das Handy aufgeladen?
In der Theorie natürlich sie selbst
Mit welchem Fahrzeug hat sie sich zu den verschiedenen hin und her bewegt?
Es gibt in der Theorie exakt eine Fahrt die man erklären müsste....
Die erste. Von PB in den Bereich Nieheim.
Das hatte vorhin eine Userin bereits probiert und zuvor schon andere....
Zug, Bus.
Für alle anderen "Fahrten" gibt es 100 Möglichkeiten....
Zitat von der_braveder_brave schrieb:Warum konnte sie am Telefon nicht offen sprechen?
Innerer Kampf. Das hatte @vivere1980 schonmal ausgeführt und ich hatte es auch schon mit jemandem via PN darüber....
Wichtiger Wäre die Frage warum sie ein Täter telefonieren ließ und das sogar so frei, dass sie abnehmen durfte, dass sie mit anderen telefonieren durfte etc....
Zitat von der_braveder_brave schrieb:Wieso kammen die Anrufe zur fast gleichen Uhrzeit an? (außer an dem Samstag)
Abends wird man sentimentaler :)
Auch hier gleich die Gegenfrage hinterher....Warum war es beim einem Kidnapper so?
Da gibt es auch niemals DIE Antwort....
Zitat von der_braveder_brave schrieb:Wieso hat sie keinen Abschiedsbrief hinterlassen?
Das machen doch nicht alle Suizidopfer. Die Frage wäre nur sinnig, wenn 100% der Suizidanten einen Brief hinterließen.....
Zitat von der_braveder_brave schrieb:Wer guckt in seinen letzten Stunden England gegen Schweden, da er so depri ist und sich das Leben nehmen möchte?
Es gab schon Leute, die von einer Party weg sind und sich umgebracht haben. Und?
Wir können das hier alles schlicht nicht bewerten, da wir und auch alle anderen, NICHT in Fraukes kopf drin waren.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 22:06
@nettefrau41
TeOch, du, verlassen kann man sich auf vieles und viele, auf die Polizei, auf die Staatsanwaltschaft, die heute bundesweit von einer absoluten Überforderung und personellen Engpässen gesprochen hat, die sich so arg auswirke, dass sich das mittlerweile absolut auf die Qualität der Ermittlungen niederschlage.
xt
Entweder entfallen oder bewusst/unbewusst weggelassen wurde von dir, daß bereits für 10 neue Plätze gesorgt ist....und nein, die Menschheit wird nicht so blöde sein und diese 10 wird man mit Bedacht aussuchen.

Und was dein beitrag der Kirche und ihren Klostrmauern betrifft, auch da sickerts durch.
Kopfschüttel....was soll dieser OT...da ist ja jeder FFT Beitrag interessanter.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 22:13
@Bravoo

Okay, wenn du Entertainment suchst, dann google doch mal Liborie-Galerie und dann Leostraße Priesterseminar. Ist nicht allzu weit voneinander entfernt. Ich finde es traurig, dass es hier immer gleich so persönlich werden muss. Wir wollen doch alle das Gleiche, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 22:13
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Warum war es beim einem Kidnapper so?
Weil sie jemand vielleicht irgendwo eingesperrt hat und aus beruflichen oder familiären Gründen das versteck nur Abends aufsuchen konnte, dies würde auch erklären warum es am Samstag anders verlaufen ist.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das spricht doch eher für Suizid als für Mord.
Der Täter hätte doch sicher alles überprüft um keine Spuren zu hinterlassen?
niemand der Frauke kannte, könnte mit diesem Kreuz was Anfangen, es war jedem unbekannt und da Frauke eine weile bei dem Täter war hat er ihr das dazugelegt.




Das sind aber nur meine Vermutungen und Theorien, ich möchte niemanden überreden meine Auffassung anzunehmen.

Was genau passiert ist wird man wahrscheinlich nur dann herausbekommen wenn der Täter, sollte es einen geben mal auspackt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 22:15
Zitat von der_braveder_brave schrieb:niemand der Frauke kannte, könnte mit diesem Kreuz was Anfangen, es war jedem unbekannt und da Frauke eine weile bei dem Täter war hat er ihr das dazugelegt.
Der Chefermittler hat letztes Jahr an @Malinka geschrieben, dass das Kreuz Frauke zugeordnet werden konnte. Was auch immer das heißt.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 22:17
@LIncoln_rhyME
das ist für mich was ganz neues, danke für diese Info habe mich lange nicht mehr mit diesem Fall beschäftigt


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 22:18
@nettefrau41
TeWir wollen doch alle das Gleiche, oder?
xt
Was für eine Frage.Und nein ich werde danach nicht googeln
I


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 22:21
@Bravoo

Bravoo, ich gratuliere bei so viel Neugier am Fall.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 22:22
@LIncoln_rhyME
Te Was auch immer das heißt.
xt
Es fällt schwer dies so stehen zu lassen.

Ich meine gelesen zu haben daß es am Körper gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 22:22
@Bravoo
@nettefrau41
dies ist zwar ein Diskussionsforum, aber ich denke das ihr meiner Meinung seid wenn ich behaupte das man auch per PN diskutieren kann, gerade so Sachen die nicht zum aufklären des Falles dienen


@LIncoln_rhyME
und ich machen das auch hin und wieder mal ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 22:23
@der_brave
@LIncoln_rhyME

Bereits 2009 berichtete der ehemalige User @Crime-writer davon, dass das Kreuz Frauke zugeordnet werden konnte. Diese Information resultierte nach seinen Angaben aus einem Treffen mit Herr Östermann. Auch weitere interessante Infos sind nachlesbar. Relativ am Anfang des HTs


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 22:25
@Ocelot
Du weißt doch, dass ich das kenne ;)
Nur ist es besser, wenn man die Quelle Östermann nennt.
Der User kann sonstwas behaupten. Östermann war Chefermittler....:)
Zitat von BravooBravoo schrieb:Es fällt schwer dies so stehen zu lassen.

Ich meine gelesen zu haben daß es am Körper gefunden wurde.
Und wo schrieb ich irgendwas über den Lageort des Kreuzes?
Ich schrieb lediglich, dass es ihr zugeordnet werden konnte. nicht mehr, nicht weniger!


Anzeige

1x zitiertmelden