Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 12:09
@Ocelot

Lass gut sein, Ocelot. Ich habe keine Lust auf Diskussion oder Vermutungen darüber, ob ich sauer bin. Sowas trage ich nicht im Thread aus. Und "Meine Fresse" ist auch nicht auf einem sachlichen Niveau angesiedelt. Lass uns das Gespräch beenden, schade, dass direkt wieder auf persönliche Belange abgezielt werden muss. Darauf habe ich keine Lust mehr, darüber hinaus ist es OT.

@Bravoo

Ich verbiete einem nichts. Auszeit stammt übrigens nicht von mir, sondern wurde von Usern eingebracht, die ein freiwilliges Verschwinden für möglich halten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 12:10
@Blondi23
Es geht nicht darum wer es gesagt hat....


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 13:38
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Das hier wieder was nicht stimmt, zeigen ja die zahlreichen Spambeiträge, die letzte Nacht gelöscht wurden und nicht für eine gehaltvolle Diskussion sprechen. :(
Da waren OT-Beiträge, welche aber in keinster Weise das friedliche Zusammensein hier gestört haben - im Gegenteil. Es wurde auch keine Diskussion gestört, weil es zu diesem Zeitpunkt gar keine gab.

Aber ich gebe zu, dass das seitenweise Diskutieren darüber, ob bei erwürgten Menschen oftmals Nasenbluten auftritt, natürlich um einiges gehaltvoller ist...


Ich halte ein freiwilliges Verschwinden übrigens für wenig wahrscheinlich. Nur, mal zur Info, weil das von einer Person hier missinterpretiert wurde...


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 14:26
@Kältezeit

Solche Themen sind hinsichtlich eines möglichen Täterverhaltens sowie der möglichen Spurenlage in der Tat bedeutsam. Dabei müssen sie nicht dem persönlichen Interesse eines oder mehrerer User, sondern dem Kontext entsprechen. Und das taten sie wohl, da sie weder als Spam noch als off topic gekennzeichnet worden sind. ;)

Auch dir noch einen schönen Tag.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 15:11
Ich fühle mich ausgegrenzt, weil ich hier offensichtlich der Einzige bin, der Frauke nicht privat kannte und dementsprechend auch der Einzige, der ihren Charakter nicht einordnen kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 16:16
@vivere1980
Diese Aussage ist doch jetzt totaler Quatsch!
Selbst wenn Du jemanden kennst, kannst du dir doch nie sicher sein, ob du ihn wirklich richtig einordnen kannst!
Fu kannst dich dabei nur auf deine Sinnesorgane und bisherigen Erfahrungen verlassen.
Das gleiche tue zum Beispiel ich, wenn ich mir die Aussagen und Reaktionen von Fraukes Freundes- und Kollegenkreis sowie der Familie anschaue. Und da komme ich zu dem Schluss, dass deine Theorie sich nicht mit den Erfahrungen und Wahrnehmungen der Nahestehenden deckt. Nicht mehr und nicht weniger!


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 16:32
@Tibetdog

Auch wenn ich am Sonntag allen bereits ein Frohes Fest gewünscht habe, muss ich mich da an dieser Stelle doch noch einmal einklinken. Was @vivere1980 ausgeführt hat, ist nicht totaler Quatsch, sondern für mich durchaus nachvollziehbar und erwägenswert.

@vivere1980

Natürlich kannten hier im Forum die wenigsten Frauke, sogar vermutlich keiner, aber das bildet für mich auch genau das ab, was man im realen Leben eben auch anführen kann. Welchen Menschen kennt man wirklich? Ich finde deine Gedangengänge sehr konstruktiv, nur erschließt sich mir mit deinem Aussteigerszenario und der möglichen Impulshandlung eben auch nicht, wie das ohne einen "Komplizen" vonstatten gehen konnte. Daher schließe ich das ziellose Rumtrampen eindeutig aus. Du hast umgekehrt meiner Meinung nach völlig Recht, dass die Anrufe überhaupt nicht zu einem Täter oder zu einem Kriminalfall passen, aber auch das schließt ja nicht unbedingt aus, dass es immer einmal zum ersten Mal vorkommt. Wenn man aber von Wahrscheinlichkeiten ausgeht und mit Vernunft an die Sache geht, versucht man sich zunächst an einen anderen Ansatz. Ich habe ja vor Tagen auch schon den Gedanken gehabt, dass die Anrufe irgendetwas bewegen sollten. Nur was? Und dann kommt da noch etwas hinzu, was mich an dieser Stelle einfach stocken lässt und weshalb ich meine weiteren Überlegungen nicht mehr in diesem Forum und in der Öffentlichkeit ausführen kann. Jede Neugier muss einfach Grenzen haben. Ganz allgemein: Wir Menschen wären heute auch glücklicher, hätten wir die Atombombe nicht erfunden.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 16:40
@nettefrau41
@vivere1980
Mit "totaler Quatsch" bezog ich mich auf diese Aussage:
Ich fühle mich ausgegrenzt, weil ich hier offensichtlich der Einzige bin, der Frauke nicht privat kannte und dementsprechend auch der Einzige, der ihren Charakter nicht einordnen kann.


Dies stellt einen Widerspruch zum vorher Gesagten dar!


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 16:44
@Tibetdog

Du kennst doch die rhetorischen Spielfiguren hier. Einfach mal Fünfe gerade sein lassen.:)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 16:46
@nettefrau41
Das mache ich total gerne- bei Menschen, die das auch tun 😉


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 17:10
@nettefrau41

Was sollen denn bitte rhetorische Spielfiguren sein?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 17:11
@Blondi23

Satzspielsteine, die immer gern ausgelegt werden, um in der Überspitzung einen Punkt zu machen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 17:13
@nettefrau41

Ah ja.
Stellt sich die Frage, ob sowas in einem Kriminalfallthread mit realen Fällen gebraucht wird. :P:


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 17:14
@Blondi23

Das ist halt Forenkultur. Findest du überall. Macht User @vivere1980 aber nicht allein. Und ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man viele Dinge schnell mit Quatsch abtun kann. Das würgt wichtige Diskussion manchmal recht plump ab. Ich fand alle Beiträge der letzten Tage recht konstruktiv.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 17:17
@nettefrau41

Hmm.....also gibt es sachliche User und User, die eine Animateursfunktion übernehmen. Gut zu wissen. Aber weißt du, für Letzteres ist mir der Sachverhalt zu tragisch, da muss ich @Tibetdogs Haltung zustimmen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 17:19
@Blondi23

Ja, da stimme ich zu, aber schau dir mal andere Foren mit ähnlich ernsten Themen an. Aber zurück zum Thema.

Hier ist etwas von Handy-Ankoppeln angeklungen, damit man die Funkzellen manipulieren konnte? Geht das oder geht das nicht? Hat da einer Ahnung von?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 17:22
@nettefrau41

Ändert nichts an meiner Einstellung bzw. legitimiert in meinen Augen nicht das Einbringen von lächerlichen, provokanten oder persönlichen Aspekten, wie sie deiner Meinung nach in einer solchen Forenkultur angesiedelt sein sollen. Da zeige ich lieber dem Respekt gegenüber dem Opfer, in dem ich mich sachlich mit der Thematik befasse. Dann fühlen sich etwaige Angehörige, die hier mitlesen, auch nicht verletzt. So jedenfalls meine Intention.

Bezüglich dieser Handysache habe ich mit einem Fachmann gesprochen, der dies verneinte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 17:28
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ändert nichts an meiner Einstellung bzw. legitimiert in meinen Augen nicht das Einbringen von lächerlichen, provokanten oder persönlichen Aspekten, wie sie deiner Meinung nach in einer solchen Forenkultur angesiedelt sein sollen
Na ja, du kannst das auch ganz gut. Die Worte "deiner Meinung nach" und "sollen" im Zitat entstellen ja auch komplett das, was ich einfach nur ausgesagt habe. Und so muss jemand dann immer wieder auf das antworten, was er nicht gesagt hat. Kennst du ja auch schon als Opfer. :)


Geht also nicht. Hat der Fachmann gesagt, warum das nicht geht? Oder einfach: Geht nicht!


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 17:32
@nettefrau41

Du hast doch von der Forenkultur gesprochen, ich kenne mich da nicht so aus. ;)
Ich fühle mich übrigens nicht als Opfer.......aber egal.

Ja, die Person hat mir auch erklärt, was das nicht möglich ist. Da ich mich im Hinblick auf diesen Bereich nicht als kompetent bezeichnen würde, werde ich auf eine Wiedergabe des Gesagten verzichten, da ich nicht ausschließen kann, dass diese fehlerhafte Aspekte beinhaltet. Das Gesagte dieser Person schließt eine gegenteilige Meinung natürlich nicht aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 17:33
@Blondi23

Okay, danke. Wer dazu mehr weiß, bitte schreiben.


Anzeige

melden