Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 19:43
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:aber alle haben gesagt
Sicher nicht! Wir wollten schauen ob wir an den -möglichen- Sonderfahrplan zur WM
kommen. Keinesfalls fanden ALLE die Idee schlecht!

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 20:10
ich habe nie auf freiwilliges wegbleiben geglaubt
ich habe die theorie nie richtig gelesen weil ich es fuer quatsch gehalten habe

jetzt ueberlege ich aber paar tage:

Gibt es uberhaupt ein Beweiss (Fakt) fuer ein Verbrechen? Nein, kein einziges:

- niemand hat eine Person mit Frauke gesehen - nicht m 20.6. und nicht an weiteren Tagen
- keine weitere Stimme im hintergrund beim anrufen
- keine Tatwaffe am Fundort
- Fundort war nicht Tatort, also wahrscheinlich keine Blutspuren, usw
- angeblich keine DNA spueren oder andere relevante Spueren am Fundort? (die zb versteck verraten - ob es Keller war, Haus oder was weiss ich)
- kein Versteck gefunden
- kein anderen tatort gefunden
- wahrscheinlich keine Fesseln-Wunden an Fuessen und Händen festgestellt, keine Schnurr oder etwas zum fesseln, kein Kleberband am Fundort
- wahrscheinlich keine festgestellte Mord-Beweisse?
- Frauke war voll angezogen (ungewoehnlich z.b beim sexuell täter)
- Niemand hat Auto oder etwas bei Fundort gesehen
- Kreuz koennte der Frauke zugeordnet werden
- es war von Fraukes Handy angerufen (also sms karte war nicht in anderem handy)
usw


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 20:19
@sue_bern
Genau.....
Es wird immer schlüssiger...

Zumindest ist es schlüssiger als viele andere Theorien, die komischste aller Theorien, die FFT ohnehin...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 20:25
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Zumindest ist es schlüssiger als viele andere Theorien, die komischste aller Theorien, die FFT ohnehin...
Geschenkt! :D


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 20:52
@sue_bern

Im Grunde hast du natürlich Recht. Es gibt keine wirklichen Anzeichen eines Gewaltverbrechens. Aber wenn Fundort nicht gleich Sterbeort war, wie ist Frauke dann zum Fundort gekommen?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 20:55
@nettefrau41
ich habe nicht gesagt dass es nicht sterbeort ist, ich habe gesagt es ist nicht Tatort (also kein Mord auf dieser stelle) und das hat ja Polizei behauptet
@Interested
:-D


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:00
@sue_bern

Das verstehe ich gerade irgendwie nicht, liegt an mir. Sterbeort hilft als Begriff vielleicht, um auszudrücken, dass sie nicht Opfer eines gewaltsamen Verbrechens war und woanders starb. Trotzdem...die Frage, ob Fundort gleich Sterbeort/Tatort war, bleibt enorm wichtig. Ich weiß nicht, was die Polizei dazu genau gesagt hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:01
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:und das hat ja Polizei behauptet
die polizei hat nix behauptet.
die polizei geht davon aus, dass fundort ungleich tatort ist.....
nicht mehr und nicht weniger.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:06
@LIncoln_rhyME
@nettefrau41
ohhhhh leute geht es jetzt hier darum um woerte streiten?
ob es die polizei gesagt hat, behauptet hat oder der meinung ist dass ist doch egal, frauke wuerde uf diese stelle nicht ermordet, das ist fuer mich ein fakt, es heisst dann aber nicht dass sie irgendwo anders ermordet war sondern dass keine Mordspueren auf dem Fundort sind
so verstehe ich das


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:07
@sue_bern

Jetzt verstehe ich das, was du meinst. Du hast recht. Und wenn es kein Mord war, gibt es auch nirgendwo Mordspuren.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:09
Mein Beitrag, dass sie teleportiert hätte, wurde ja gerade gelöscht -versteh ich ja nicht so ganz, denn hier wird ja gemutmaßt, dass Frauke Suizid begangen hätte - und dann muss es ja Lösungsvorschläge geben, wie sie sich selbst dort ablegen konnte. Da die Polizei davon ausgeht, dass Fundort nicht Tatort ist, käme also was in Frage?

Und wieso überhaupt ermittelt die dumme, dumme Polizei wegen Mordes, wenn es doch ein Suizid war, Frauke schwarzgefahren ist, um unsinnige Telefonate aus Gewerbegebieten zu führen und sich letztens Endes unter die Tanne zu legen? Nach dem Suizid natürlich^^


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:09
@sue_bern
https://www.youtube.com/watch?v=VOGul1xmLM0 (Video: Mord an Frauke Liebs - ZDF Aktenzeichen XY vom 09.11.2006)

12:44

Fakt ist leider nichts. Denn auch die Polizei kann es nach so langer Liegezeit nicht bestimmen.
Es wäre durchaus möglich, dass Frauke genau an dieser Stelle starb.
Erstochen, erdrosselt, vergiftet.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:12
@Interested

Die Polizei geht mit großer Wahrscheinlichkeit von einem Gewaltverbrechen aus, aber auch das ist ja strenggenommen kein Fakt oder eindeutiger Beleg, dass FL ermordet wurde. Genauer gesagt steht die Todesursache ja nicht fest.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:14
@LIncoln_rhyME
ja natuerlich KOENNTE, aber es gibt leider kein beweiss fuer verbrechen, denke ich


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:15
@nettefrau41

Die Polizei ermittelt wegen MORDES! Das tut sie sicherlich aus ganz bestimmten Gründen heraus! Ruft doch einfach mal den KHK Östermann an und stellt ihm diese Frage!


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und wieso überhaupt ermittelt die dumme, dumme Polizei wegen Mordes
Spar dir doch sowas?! Wir sind hier nicht im Unterhaltungsbereich.
Das hat mit dumm nichts zu tun.
Es ist einfach kaum möglich für Polizei bzw. Gerichtsmedizin oder anderweitig involvierte
Experten nach so langer Liegezeit in der freien Natur eindeutig zu belegen was geschah.
Das ist (leider) vollkommen normal.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:20
@LIncoln_rhyME

OH, hast Du grad ne Fortbildung besucht und zeigst den Ermittlern jetzt mal, dass ihre Mordermittlung völlig unsinnig ist ja? Bravo!

Im übrigen, kannst Du den Beitrag gerne noch 80 mal verlinken, und Dich auf den als Fakt berufen! Einen Einspieler :D


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:20
@Interested
ich habe hier ja mindestens einmal hier gefragt oder gesagt dass es Mord sein muss wenn eine Mordkommision gegruendet war und es wuerde mir hier gesagt dass es ja voellig NORMAL ist eine Mordkommision gruendet wenn man glaubt es ist Mord und die ermittlen ob es Mord war oder nicht und koennten dann zum schluss kommen es war kein Mord


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:22
@Interested

Das muss sie von Amts wegen, wenn die Todesursache nicht geklärt ist. Dann muss sie von einem Kapitalverbrechen ausgehen. Du bringst hier völlig unnötig einen aggressiven Ton in die Diskussion. Warum eigentlich?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 21:22
Was regt ihr euch überhaupt auf?
Es wird doch in Kürze vielleicht sogar neue Untersuchungen geben können. Die Bestimmung auf bestimmte Stoffgruppen stecken doch nicht mehr in den Kinderschuhen sondern sind kurz vorm Einsatz.


Anzeige

melden