Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 22:33
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Du weißt doch, dass ich das kenne ;)
Nur ist es besser, wenn man die Quelle Östermann nennt.
Der User kann sonstwas behaupten. Östermann war Chefermittler....:)
Stimmt, was wir hier schon alles an Leuten hatten. Mir ist eben der genannte User ins Auge gestochen, weil einer seiner Angaben - das Kreuz - sich als zutreffend herausstellte. Deswegen seine weiteren Beiträge automatisch interessanter werden. Aber 100 % kann man sich nicht sicher sein, ich weiß.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 22:37
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Es gibt in der Theorie exakt eine Fahrt die man erklären müsste....
Die erste. Von PB in den Bereich Nieheim.
Dann die Fahrt von Nieheim wieder nach Paderborn. Dann zum Leichenfundort. Fuhr sie das alles mit den Öffis?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 22:47
Die Selbstmordtheorie entbehrt für mich jeglicher Logik und Grundlage.

Schade, dass hier mit zweierlei Mass geurteilt wird.

Meine Meinung werde ich hier hoffentlich sagen dürfen, so wie andere es bezüglich anderer Theorien auch tun.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 22:58
@Tibetdog
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Schade, dass hier mit zweierlei Mass geurteilt wird.
Was meinst Du damit genau?
Sorry ich steh auf dem Schlauch.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 23:01
Ich habe mal eine ganz andere Frage, konnte eigentlich die Person ermittelt werden, mit der Frauke im Pub per sms in Kontakt stand?
Ich habe hierzu nicht wirklich etwas gefunden. Habe aber auch momentan leider nicht so viel Zeit für die Recherche, so dass man mir nachsehen möchte, falls ich dies übersehen habe.
Danke


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 23:05
@Ocelot
Stichwort Spiegenneurone :-)
Mein Beitrag (eine Meinunsgsäusserung!)ist gerade gelöscht worden mit der Begründung "beleidigender Inhalt", obwohl es tausendfach Identische in Bezug auf die sogenannte "FFT" gibt, aber ich finde das sehr amüsant ...


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 23:10
@Tibetdog
Dann wende dich bitte an @Dr.AllmyLogo und trage deine Problematik vor.
Wegen diesem ganzen Murks hier wurde der Thread schonmal lange von
@der_wicht geschlossen, als du noch unter anderem Namen aktiv warst.
Lass/t doch einfach das aggrozeugs raus und alles ist gut....


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 23:11
@Philowl
Zitat von PhilowlPhilowl schrieb: Ich habe mal eine ganz andere Frage, konnte eigentlich die Person ermittelt werden, mit der Frauke im Pub per sms in Kontakt stand?
Ich habe hierzu nicht wirklich etwas gefunden. Habe aber auch momentan leider nicht so viel Zeit für die Recherche, so dass man mir nachsehen möchte, falls ich dies übersehen habe.
Danke
Ja, dass wurde komplett alles aus ermittelt.

@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:- keine weitere Stimme im hintergrund beim anrufen
Wir wissen nichts von möglichen Hintergrundgeräuschen.
Außer dem Beitrag von Beautiful@ im TaxiBlog


@der_brave
Wenn sie mit jemanden weitergefeiert haben sollte so wie ihr das schildert, warum kamen die Anrufe immer aus irgendwelchen Gewerbegebiete?

Wenn sie bei jemanden in der Wohnung war, dann müssten die Anrufe doch immer aus der gleichen Region stammen.
Nein müssen die Anrufe nicht.
Mit den Zellen ist es eine nicht ganz so einfache Sache.
Im Prinzip hätte Frauke sich durchaus auf einer einzigen Position befinden können, wie
ich letztlich feststellen musste.

So weit ich weiß hatte man lediglich Zell ID und Zell Sektor,
jedoch nicht die Entfernung zu zum Handy.
Somit hätte Frauke überall in diesem Sektor stehen können, auch mehrer KM weit weg,
oder eben an ein und der selben Stelle.
Sie hätte sich trotzdem mit all den Zellen verbinden können.

Einzige Ausnahme wäre da wohl Entrup.
Da ist es aber das selbe spiel.
Es ist eine Macro Zelle, die einen riesigen Sektor abdeckt.
Das Handy hätte sonst wo sein können.
Auch in Nieheim Entrup.
Aber darauf würde ich mich inzwischen nicht mehr felsenfest verlassen.
Ich denke da inzwischen anders.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 23:14
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ich denke da inzwischen anders.
Darf man fragen, in welche Richtung sich dein Gedankengang verändert hat?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 23:15
@Malinka
Genau....die beiden verunglückten Jungs aus Bünde wurden auch
20-30 km entfernt geortet und ein Großaufgebot der Polizei suchte genau dort....


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 23:28
@traces
Zitat von tracestraces schrieb: Darf man fragen, in welche Richtung sich dein Gedankengang verändert hat?
Ja gerne.

Im Bezug auf Nieheim z.b. :

Das hier ist der mögliche Sektor der Antenne.
Ich weiß es nicht 100 %, denn ich durfte bis her noch nicht
die Akten von innen sehen.

180 grad Winkel Entrup


Es ist eine Macrozelle. Wer mehr über Macrozellen wissen will : googlen.


Das Gebiet was abgedeckt wird, deckt sich ziemlich genau mit dem was die
Polizei auf der Karte als MÖGLICHE Position oder möglichen Ort angegeben hat.

Man konzentriert sich also auf der Suche nach Nieheim, obwohl Frauke dort niemanden
kannte.
Warum war das so?
Und eventuell kannte Frauke jemanden aus Brakel, oder Bellersen oder Reelsen.
Auch hätte die Entfernung zu Paderborn an diesem Abend durch diese Möglichkeit
geringer sein können.
Man hätte also weniger Fahrzeit, somit ein anderes Zeitfenster genutzt an diesem Abend.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 23:34
@Malinka

Danke für die Antwort und Respekt vor Deiner Recherche. bin mal Deine Beiträge grob durchgeganden. Deine Expertise ist kaum schlagbar. Hast Du eigentlich für Dich ein konkreteres Gesamtszenario in diesem Fall entwickelt?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 23:40
@Malinka
ok, ich finde die Medien inkl. Aktenzeichen xy haben damals viel erzählt was aus heutiger Sicht wiederlegt wurde, gutes Beispiel für mich ist auch das Kreuz was man bei Frauke fand.

Wie soll man Vernünftig mitarbeiten können wenn man mit Fehlinfos zugemüllt wird. Damals in der Sendung wollte man wissen wo das Kreuz herkommt und nun sagt man: oh sorry das gehörte doch ihr.

Das spricht nicht für gute Polizeiarbeit und ist doch mehr als peinlich, sollte es einen Täter geben, dann wird er sich schon damals sehr sicher gefühlt haben, so wie ermittelt wurde.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2015 um 23:44
@Malinka

Mal eine Frage:

Diese Makrozelle ist nicht die einzige Funkzelle in diesem gekennzeichneten Gebiet, richtig?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 00:03
@Ocelot

Trust! :D

@der_brave
Zitat von der_braveder_brave schrieb:Wie soll man Vernünftig mitarbeiten können wenn man mit Fehlinfos zugemüllt wird.
Gute Frage :D

@traces
Zitat von tracestraces schrieb:Diese Makrozelle ist nicht die einzige Funkzelle in diesem gekennzeichneten Gebiet, richtig?
Richtig. ;)
Und was heißt das?

@Philowl
Zitat von PhilowlPhilowl schrieb: Danke für die Antwort und Respekt vor Deiner Recherche. bin mal Deine Beiträge grob durchgeganden. Deine Expertise ist kaum schlagbar. Hast Du eigentlich für Dich ein konkreteres Gesamtszenario in diesem Fall entwickelt?
Ich danke für die Worte.

Und nun zur Antwort. Auch wenn einige das nicht lesen wollen : ich glaube nicht
mehr an eine klassische Täter/Opfer Entführung. Das Szenario passt nur im
ersten Moment. Aber wenn man tiefer drin ist wird es unschlüssig.
Meine Meinung.
Freiwillig, nicht freiwillig. Darauf will ich mich nicht festsetzen.

Ich bin der Meinung, Frauke befand sich auf eine gewisse Weise
unter heftigem Zwang, nur glaube ich nicht mehr daran, dass sie leidend
neben einem Verrückten, Verzweifelten, Verliebten saß, der ihr ein Messer
an den Hals drückte damit sie Blödsinn am Telefon erzählt.

Auch daran, dass Frauke am ersten Abend gestorben ist glaube ich nicht.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich diese Variante eine Zeit lang
heftig in Erwägung gezogen habe.

Es ist etwas passiert in der ersten Nacht was SOFORT passieren musste.
Man konnte nicht warten.
Was in diesen fast 2 Stunden passiert ist, wissen wir nicht.
Jedoch wissen wir, dass sich das Handy von Frauke in dieser Zeit in diese Richtung
bewegt hat und zwar mit dem Schluss, dass eine SMS an die richtige Person ging an diesem Abend.

Was wir nicht wissen ist, warum sie so lange brauchte um abgesendet zu werden.
Denn es passte nicht zu Fraukes beschriebenen üblichen Verhalten.
Die Zeit bis zur 1. SMS ist für mich, wie für viele andere hier, ein wichtiger Dreh und Angelpunkt.

Hier versuche ich durch die ständige Analyse an Rückschlüsse zu kommen.
Fraukes Handy war leer , Frauke wollte nachhause, hätte in jedem Fall bescheid gegeben
und wäre vorher auf jeden Fall nachhause gekommen wenn sie gekonnt hätte.

Fakt ist auch, dass Fraukes SMS nichts über den Zustand in den 2 Stunden berichtet.
Sondern von einem Zustand der schon 2 Stunden (!) her ist.
Man hat in der SMS also bewusst umgangen auch nur ein
Wort über die 2 Stunden zu berichten.

Statt dessen wird hier bewusst das Gefühl erzeugt, als wäre man
noch in PB unterwegs.
Und das was jetzt ist, wird noch " später".

Aber die erste SMS wird TROTZDEM als freiwillig gehandelt.

Das Ding ist auch : Chris kannte die Freundin aus dem Pub vorher nicht persönlich.
Er hatte also auch keine Möglichkeit diese in dieser Nacht noch zu kontaktieren
um heraus zu finden, was mit Frauke los war. Ob er andere Freunde aus dem Pub
persönlich kannte und da die Möglichkeit hatte, weiß ich nicht.

Ich finde auch, dass die 1. SMS eindeutig dafür spricht, dass Chris im Pub
keinen Kontakt zu Frauke gehabt haben kann durch SMS oder Anrufe.
Sonst wäre der Text anders ausgefallen.

Sprich Chris sollte wirklich denken, sie sei noch unterwegs.
Aber es widerspricht absolut dem, wie Frauke hätte handeln müssen nach dem
Verlassen des Pubs. Zumindest der Beschreibung der Leute die sie kannten folgend.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 00:11
@Malinka
@traces

traces schrieb:
Diese Makrozelle ist nicht die einzige Funkzelle in diesem gekennzeichneten Gebiet, richtig?

Richtig. ;)
Und was heißt das?
Ich dachte, das könntest du mir mit deiner Expertise noch ein wenig näher ausführen. In deinen Ausführungen entsteht der Eindruck, dass die Makrozelle eine Ortung über sämtliche andere Funkzellen obsolet bzw. nahezu unmöglich macht. Ist das so?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 00:13
@traces

Was für eine ortung? es wurde nie geortet.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 00:17
@Malinka
Du bist echt der Hammer. RESPEKT und DANKE!!!
Ich denke sehr sehr ähnlich, aber Du bringst es einfach auf den Punkt, was mir nicht so gelingt.

Was mir nach all der Zeit und der Beschäftigung mit dem Fall immer noch fehlt, ist:
- was das für ein "heftiger Zwang" hätte gewesen sein können (da hab ich einfach keine Idee)
- wie und von wem sie davon erfahren hat, dass der "heftige Zwang" jetzt akut war
- womit und mit wem sie gefahren ist
- wohin sie gefahren ist
- wo sie sich die ganze Zeit aufgehalten hat
- wie das alles dann zu ihrem Tod geführt hat
- warum niemand aus Ihrem Umfeld eine Ahnung zu haben scheint, wer Frauke getötet haben könnte bzw. warum sie getötet worden sein könnte.

Immer noch mehr Rätsel. Manchmal denke sogar ich, die Selbstmordtheorie stellt weniger Fragen. Und erklärt die vielen Zufälle, z.B. mit dem Schlüssel, viel besser.

Die größten Rätsel für mich sind und bleiben die Anrufe, die fehlenden Spuren und das Verhalten der Klasse/Berufsschule am Tag nach Frauke's Verschwinden.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 00:17
@Malinka
hier gibts noch einen anderen Thread, wo der Dortmunder Dirk Wölke am 1. Weihnachtsfeiertag ermordet wurde und auch da schreiben die Medien so einen bullshit das einem schwindelig wird, die sehen das als eine Art Wettbewerb, unter dem Motto, wer druckt seinen Mist zuerst aus und lieferts den zahlenden Leuten in den Briefkasten. Anstatt erstmal auf Handfeste Fakten zu warten oder zu ermitteln die wirklich zu was zu gebrauchen sind.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 00:21
@Malinka

Du schriebst:
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Man konzentriert sich also auf der Suche nach Nieheim, obwohl Frauke dort niemanden
kannte.
Warum war das so?
Nun ja, Östermann beantwortete diese Frage schon mal damit, dass die erste Ortungen des Handys in diesem Bereich erfolgte. Daher verstehe ich nicht so ganz, worauf du in deinem Posting hinauswillst. Würde mich freuen, wenn du mich aufklären könntest.


Anzeige

melden