Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

08.01.2015 um 09:06
@Tibetdog
Konkrete!
Für uns!
Welche siehst du denn? Erläuter das mal, welche konkreten Indizien du siehst.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

08.01.2015 um 09:09
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Dann mal Butter über die Fische:
welche konkreten (!)- nicht für Adoleszente allgemein gültige Indizien sprechen in dem Fall FL für einen Suizid?
Ausser dass der Täter sich über diese Spekulationen gerade sehr freut?!
@Tibetdog
Ja, daran dachte ich auch schon, falls der Täter hier mitliest über solche absolut absurden Suizid-Theorien, sich vor lauter Freude vielleicht auf seine Schenkel klopft?

Aber es scheint immer so, gerade im Mordfall Frauke Liebs (bald 2400 Seiten lang) kann die menschliche Phantasie wohl die aberwitzigsten widersinnigsten Theorien entwerfen, die hier im Thread öfters zum Ausdruck kommen.

Somit geschieht es (Beispiel), dass Busfahrer angeblich die Funkmasten leicht manipulieren können (Theoriegedanke von @nettefrau41 ).


Ich denke aber, nicht jeder der ein Fieberthermometer und die Temperatur drauf ablesen kann, ist durch dieses "Können" automatisch ein Arzt. Um es mal auf den Punkt zu bringen ;)

Lieben Gruß,
Doverex


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.01.2015 um 09:22
Das der oder die Täter hier mitlesen,davon dürfte ausgegangen werden,genauso wie die Polizei hier akribisch mit Sicherheit mitliest.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.01.2015 um 09:29
Zitat von DoverexDoverex schrieb:bald 2400 Seiten lang
Leider Gottes konnten die Mods im Nachhinein nicht alle (geschätzte) 400-500 Seiten
einer Theorie entfernen die mittlerweile, zurecht, verboten wurde, die sogar seitens der Polizei ausgeschlossen wurde. In einer Email an dich zB.....
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Ja, daran dachte ich auch schon, falls der Täter hier mitliest über solche absolut absurden Suizid-Theorien, sich vor lauter Freude vielleicht auf seine Schenkel klopft?
Lies die Seiten bitte richtig. Es ging nicht nur um Suizid, es ging auch um Unfall.
Einfach weg vom schwer psychisch gestörten Täter, der Leid verursachen will und
Lüste und Phantasien auslebt.

Da die letzte Schließung leider 2-3 Lager hervorbrachte, wovon eine permanent mit Begriffen wie "absurd" kommt und welche an einer Diskussion gar nicht interessiert ist, belasse ich es dabei und geh auf die ausgewiesenen FFT-Experten nicht mehr ein.

Schönen Tag Doverex :)


melden

Mord an Frauke Liebs

08.01.2015 um 09:36
Das immer wieder behauptet wird,dass die schlüssigste aller Theorien auch von der Polizei ausgeschlossen wird,woher kommt das?
Außerdem gibt es himmelweite Unterschiede indem was die Polizei in der öffentlichkeit behauptet und was intern ermittelt wird.Davon kann man ausgehen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.01.2015 um 09:51
Zitat von bura007bura007 schrieb:Außerdem gibt es himmelweite Unterschiede indem was die Polizei in der öffentlichkeit behauptet und was intern ermittelt wird.
@bura007
Ja, ich denke davon kann man ruhig ausgehen ohne Angst dass man damit falsch liegt.
Und es ist auch gut so, dass wahrscheinlich auch im Mordfall Frauke Liebs viele Erkenntnisse der Ermittler nicht öffentlich ausgeplaudert werden.

Ich bin davon überzeugt, dass es Zeugen (mind 1) gibt, die vielleicht in diesem Fall mal doch reden wird?
Nicht umsonst wurde wohl von Östermann dieser Zeuge/Zeugin im TV so sehr angesprochen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.01.2015 um 09:51
Falscher Thread....


melden

Mord an Frauke Liebs

08.01.2015 um 09:52
@all

Es wurde wahrscheinlich schon mal beantwortet, ich kann mich aber nicht mehr erinnern:

Wurden eigentlich alle Personen namentlich ermittelt, mit denen Frauke vom Pub aus mit dem Handy Kontakt hatte?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.01.2015 um 09:54
wenn ich mich nicht täusche...
Stimmt nicht ganz...Es ist schon richtig, das Doverex selbst die Email von RÖ
veröffentlichte

Beitrag von Doverex (Seite 1.129)

Allerdings behaupten das so ziemlich alle, die sich mit dem Fall beschäftigen....
Da es ja schwarz auf weiß dem User vorliegt :)


melden

Mord an Frauke Liebs

08.01.2015 um 10:06
Die Begründung die hier Östermann offiziell von sich gibt,kann man nicht ganz so ernst nehmen.Im Grunde ist es ja auch keine Begründung warum man es ausschließen kann-)
Es wird von ihm einfach nur ein unvollständiger Fakt(denn es haben noch mehr Personen über den Lautsprecher in dieser kuriosen späten Mittwochsnacht,die verschwommene Stimme über den Lautsprecher mitgehört), in einem kurzen Satz mitgeteilt.Für mich vollkommen belanglos.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.01.2015 um 11:14
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Ich bin davon überzeugt, dass es Zeugen (mind 1) gibt, die vielleicht in diesem Fall mal doch reden wird?
Nicht umsonst wurde wohl von Östermann dieser Zeuge/Zeugin im TV so sehr angesprochen.
Aha, Zeugen? Östermann hat einen Zeugen gesucht? Ein Zeuge ist zunächst einmal kein Tatverdächtiger. Den Unterschied kennst du sicher auch. Und weil Östermann von einem Zeugen spricht, geht er da vielleicht selbst nicht mehr von einer Tat aus, sondern meint eine Person, die mal von einem Frauke offenbar nahestehenden Menschen in einem anderen Forum mal Beschützer genannt wurde:
Sollte ihr verschwinden nur ein "Hilferuf" ihrerseits gewesen sein, so dürfte jeder den wahrgenommen haben ... Frauke darf sich sicher sein, das all ihre Freunde und Verwandte sie derart lieben und niemals in Stich lassen, das sie daraus Hoffnung schöpfen kann.

Sollte jedoch Frauke's Beschützer dies hier lesen, so möchte ich ihn bitten, das er Kontakt aufnimmt, denn jede Geschichte hat zwei Seiten und es gibt immer eine gute Lösung! Nur muss Frauke wieder zurück in die Arme ihrer Eltern und Freunde - denn das ist die Geborgenheit, die jeder haben möchte und verdient! Vorallem ist Frauke's Lebenszeichen das Wichtigste was wir alle nun gern sehen wollen. Ganz Paderborn liest mit und wünscht sich nur eines: Frauke im Kreise der Familie zu sehen - hilf uns diesen Wunsch wahr werden zu lassen!
http://www.pader.de/phpBB2/ltopic,4239,0,asc,20.html (Archiv-Version vom 30.06.2012)

Und ganz besonders finde ich in diesem Zusammenhang die frühe Initiative der Familie, gleich eine Detektei einzuschalten. Vielleicht, weil die Polizei durch die Anrufe Fraukes in der Tat von weiteren intensiven Ermittlungen abließ? Und eine Selbstgefährdung mit diesen Anrufen nicht mehr angenommen wurde?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.01.2015 um 11:36
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:und sollte sicher nicht dazu dienen, i-welche verrückte Hirngespinste auf blose Spekulationen aufzubauen. Das sollte man in den Kriminalfällen generell auch nie vergessen!
Das rahme ich mal eben ein und hänge es - imaginärerweise - für alle FFTler auf.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.01.2015 um 12:12
@Kältezeit,das mußt du dann aber auch posten,als Beweis bitte mit Foto-)


melden

Mord an Frauke Liebs

08.01.2015 um 12:16
@nettefrau41
malinka schrieb:
Sorry meine Liebe, aber ich glaube du hast " Gefahr im Verzug " nicht verstanden.



http://www.aerztekammer-bw.de/10aerzte/20fortbildung/15laek/dokumentation/140113_zwangsbehandlung/06-bayer.pdf

pdf-Dokument, S. 4 zum Begriff Gefahr im Verzug, sehr schön aufgelistet, meine Liebe.
Nein. Du hast es immer noch nicht verstanden.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.01.2015 um 12:23
Ich denke das es keine Zeugen gibt.Nur den oder meiner Meinung die Täter.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.01.2015 um 12:33
Mich würde interessieren ab wann denn eine private Detektei eingeschaltet wurde?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.01.2015 um 13:43
@y-ray

Deine Einschätzung zum möglichen Empfangsgebiet der Entrup-Zelle deckt sich ziemlich exakt mit den Daten auf OpenCellId: http://opencellid.org/?lang=de#action=filters.measuresOfGivenBaseStation&mcc=262&mnc=1&lac=14663&cellid=57199

FunkzelleEntrup-Measurements

Die rosafarbenen Punkte stellen hierbei jeweils GPS-Positionen dar, an denen das Funksignal der GSM-Basisstation empfangen werden konnte.
In eine topographische Karte übertragen sieht das ganze so aus:

FunkzelleEntrup-Measurements-Topographie


melden

Mord an Frauke Liebs

08.01.2015 um 13:54
Zitat von bura007bura007 schrieb:Für mich vollkommen belanglos.
@bura007
Ja, seh ich auch so (belanglos). Trotzdem ist halt wichtig darin, dass in den Telefonaten nur laut Östermann der Bruder & der Mitbewohner mit Frauke telefonieren konnte. Und ich denke, dies ist und stellt einfach einen wichtigen Fakt dar.
Zitat von bura007bura007 schrieb:(denn es haben noch mehr Personen über den Lautsprecher in dieser kuriosen späten Mittwochsnacht,die verschwommene Stimme über den Lautsprecher mitgehört)
Das kann möglich sein, muss es aber nicht, es gibt dazu keinerlei gesicherte Quellen oder glaubwürdige Belege.

Viel wichtiger erscheint mir dabei einmal, dass die Schwester von KHK Östermann nicht erwähnt wird als Begründung.

Aber man sieht wie schwer es nur an den Telefonaten allein ist, hier auf einen wirklich grünen Zweig zu kommen. Da brauch ich mögliche Mithörer ERST mal gar nicht sonderlich beachten, sondern allein WER hat mit Frauke wirklich persönlich telefoniert, dies genau herauszuarbeiten ist schon mal keine leichte Aufgabe!

Lieben Gruß,
Doverex


melden

Mord an Frauke Liebs

08.01.2015 um 16:00
@LIncoln_rhyME
Das nennt man wohl selektive Wahrnehmung.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.01.2015 um 17:23
Das rahme ich mal eben ein und hänge es (...) auf.
Mach mir bitte einen Abzug.


Anzeige

melden