Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 20:56
@Tibetdog

ich betreibe kraftsport. ich traue mir zu GEWICHTE zu stemmen, ja. 60 kilo trau ich mir für kurze zeit zu, sofern sie handlich sind, ja ;)

in einer ausnahmesituation entwickelt man wahrlich kräfte, von denen man nie etwas geahnt hätte. aber ICH persönlich hab noch nicht soviele menschen umgebracht, sodass ich in so eine situation kam, um die frage beantworten zu können.
-da hilft mir auch kein nachtdienst, den ich im übrigen auch betreibe ;)

es ist meiner meinung nach nämlich schon ein unterschied, ob wir in unserem job lebendige menschen bewegen, oder eine leiche fortbwegen, die wir grad umgebracht haben.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 20:56
@Nursii
Danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht!


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 20:58
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Du traust Dir nicht zu eine 60 kg Frau über den Boden zu schleifen für 12 Meter?
Schleifen wäre da im Sommer wahrlich ungünstig, da hätte man sie auch einfach an den Weg legen können.....Die Gefahr des schnellen Findens wäre zu groß


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 20:59
@Nursii
in einer ausnahmesituation entwickelt man wahrlich Kräfte...

Das denke ich auch. Es ist ja nicht der Job, für den man sich nicht den Rücken unnötig kaputtmachen will, sondern es geht hier um die schnelle Beseitigung eines Menschen, nachdem man (vermutlich) das erste Mal in seinem Leben einen Menschen getötet hat.
Und da wiederhole ich mich - ist diese Strecke mit einer 60kg Person aus meiner Sicht problemlos zu bewältigen....


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 21:03
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Schleifen wäre da im Sommer wahrlich ungünstig, da hätte man sie auch einfach an den Weg legen können.....Die Gefahr des schnellen Findens wäre zu groß
Genau. Wenn mit dem Auto dahingefahren wird, dann machen die 10 Sekunden schleifen den Kohl auch nicht mehr fett. Von daher passt das ablauf- und zeittechnisch überhaupt nicht zu der Aussage: zu gefährlich.

Du weisst schon, wie abgelegen diese Straße ist und man da bestimmt jedes Auto auf einen Kilometer hören kann, oder?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 21:05
@Tibetdog

in meinem nächsten dienst könnte ich das ja mal testen :D


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 21:07
@Nursii
:-)
Aber nicht dass du dich hinterher wegen Rücken beschwerst! :)
Denk dabei immer dran- du hast gerade erstmalig einen Menschen getötet.... und der muss weg....


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 21:09
@all

Kleine Anmerkung....es war vermutlich bei Leichenablage dunkel, es war bewachsen, es war schwer ohne Lampe oder Licht...es müssen daher zwei Personen gewesen....


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 21:09
@Tibetdog

ich weiss genau was du meinst.
allerdings kann ich das trotzdem noch nicht wirklich glauben.
liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich mir in den letzten tagen zusammengesponnen hab, dass es hier eine täterIN gibt.

und das wurde ja mehr oder minder schon eher ausgeschlossen. zumindest als einzeltäter.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 21:10
Zitat von katzeundhundkatzeundhund schrieb:Du weisst schon, wie abgelegen diese Straße ist und man da bestimmt jedes Auto auf einen Kilometer hören kann, oder?
Jepp kenne ich und nicht nur durch malinkas Videos ;)

Mir gings da vor allem um mögliche Spuren im Gelände. Auch wenn der Boden uU trocken war.
Ein Schleifen würde auf die Stelle hinweisen, zeitnah. Das meinte ich damit

@nettefrau41
oder laufen.....das ist ja auch nicht ausgeschlossen, egal in welcher situation


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 21:10
@Nursii
Auch die entwickelt unter Adrenalin männliche Kräfte ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 21:13
@Tibetdog

ich selber wieg zwischen 63-65 kilo.
frauke hatte 60 kilo? optisch eher weniger.

ich weiss es nicht. aber ich würde das ehrlich testen wollen. allerdings OHNE leiche, keine sorge :p


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 21:14
@LIncoln_rhyME

Ja, aber genau damit ist der Täter durchgekommen, da die Leiche erst viel zu spät entdeckt wurde.
Ob der nun geschliffen hat, wo die Schleifspuren hinführen und ob die auf einen Renault Twingo oder 7,5 Tonner hindeuten, man wird es nicht mehr erfahren. Wie gesagt, der Täter hatte Glück, so unendlich viel Glück. Wobei ich davon ausgehe, dass das Auto nicht tiefergelegt ist, mit dem er fuhr, weil sonst wäre er stecken geblieben bei dem Pattweg. Und das er es an der Straße stehen lässt...ach bei dem Glück traue ich dem das auch zu.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 21:23
Zitat von NursiiNursii schrieb:frauke hatte 60 kilo? optisch eher weniger.
ich meine von frauke ist kein gewicht bekannt, zumindest ist es mir gerade nicht im kopf.

@katzeundhund
ich meinte, dass sie dann vermutlich nicht durch gras gezogen wurde.
das kann vielerlei bedeuten.
selbst gelaufen
getragen
"hintenrum"


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 21:27
@LIncoln_rhyME
aber hintenrum ergibt kein Sinn, wären sie von der Seite dran gefahren, dann ja durch die komplette Pampa, getragen ist machbar und selbst gelaufen, ja gut, wenn man diese FFT bevorzugt, dann kann man das natürlich annehmen. Wenn sie tot war: Rückwärts mit dem Auto hoch straßenseitig, 10 Meter zurücksetzen, Kofferraum auf, 5 Meter nach rechts schleifen, einsteigen zurück. Kannst Du theoretisch den Motor anlassen, wobei das wieder zu laut wäre und man würde die die möglichen Autos und Krads nicht hören.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 22:10
Ich bin recht froh, dass ich keinerlei Erfahrung oder Vorstellung davon habe, ob ich eine Leiche ziehen kann ^^


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 22:14
@vivere1980
Habe schon eine Schnapsleiche gezogen, habe selbst nicht gedacht, dass ich soviel Kraft habe.
Aber ich musste verdammt doch mal und die sturzbesoffene Lady hat die Klotür versperrt


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 22:23
Nun, keiner von uns dürfte über Erfahrungen bei eingetretener Leichenstarre verfügen. Kennt da jemand wissenschaftliche Quellen?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 22:26
@vivere1980
Wissenschaftlich?^^
Keine Ahnung ob sowas bspw an der Bodyfarm untersucht wird....oder ob die Leichen dort ausschlielich zum Test bzgl Verwesung liegen, stehen oder hängen


Anzeige

melden