Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 21:49
@menschlein
sorry, das ist ne gute Frage, aber fängt bei A wie Ameise an und hört bei Z wie Zecke auf... gibt da sicher ganz viele Lebewesen von ganz klein wie Bakterie bis zum Wildschwein eben...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 21:50
Nun, Frauke wurde wohl betäubt.. was dann wohl vieles leichter machen würde für eine Täterin.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 22:21
für eine frau als täter ,würde folgendes sprechen.

das einsteigen in ein auto,wäre angenehmer
viel telefonieren paßt zu einer frau ;-)
das unentschlossener ,also eine woche warten keine konkreten fragen oder ansagen
am telefon,paßt zu einer frau
das kreuz mit den hellblauen steinen,paßt zu einer frau
die uhr ,das handy, die handtasche und portemonaie ,würde auch einer frau gefallen.
die schnelle ablage ,weil frau sich vielleicht ekelt vor der leiche
das frauke vermutlich noch angezogen war
und das am telefon nicht von gewalt gesprochen wurde ,sondern gesagt wurde es geht ihr gut
oder sie war müde.
motiv wäre, das jemand chris für sich haben wollte.
die frauen mögen mir verzeihen,wegen den klisches............



möglichkeit wäre auch eine verwechselung
oder ein mädchenhändler, der den auftrag hatte ein mädchen zu besorgen und länger auf den abnehmer warten mußte ,der dann aber abgesagt hat..........
für mich aber alles zu weit weg...........
die hätten doch nicht so ein drama gemacht


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 22:24
@Saxonette
@Anixiel
@zweiter
und @all

Zu den ausgefallenen Zahn: mir ist das die Idee gekommen, das sie ihn ja auch postmortal verloren haben kann. Vielleicht ist sie irgendwo mit dem Mund angeschlagen, als der Täter/Täterin sie in den Wald schleifte.

Wäre das möglich?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 22:26
kann auch beim einflößen von mittel,mit gewalt passiert sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 22:29
@zweiter

Ja, oder auch so.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 22:32
Ich finde, dass diese Diskussion, die doch zeitweise interessante Gedanken und Theorien beinhaltete, leider eine ganz unschöne Richtung eingeschlagen hat. Der Fundort und die sterblichen Überreste wurden von Pathologen untersucht. Fotos können uns Laien da m.E. gar nichts sagen.
Es ist eine Sache, über mögliche Tathergänge zu spekulieren, aber eine ganz andere, sich in dieser Form und derart detailliert über den Zustand der Leiche und darüber, welche Tiere sich wie an dem Leichnam zu Schaffen gemacht haben, hier locker-flockig-schauerlustig auszutauschen. Ich empfinde das als pietät-und respektlos.

Ich hoffe wirklich, dass keiner der Hinterbliebenen durch Zufall auf diese "Ausführungen" stößt.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 22:39
locker-flockig-schauerlustig so hat das - denke ich - keiner gesehen,
aber unberechtigt ist deine kritik bestimmt auch nicht @siri76


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 22:45
@siri76

einerseits hast du recht ,einiges davon kann man weglassen
ob es ameisen, oder bären waren spielt wohl hier nicht die entscheidende rolle .
stimme ich zu...............
andererseits wird bei einem mordfall, eben in alle richtungen geforscht.
das muß man auch akzeptieren, also der tod gehört zum leben dazu
und ich denke die meisten haben sich schon so oft damit beschäftigt.
muß man auch,finde ich..........

denke das meinst du auch nicht damit ,oder ?

es gibt da einen schönen spruch.zum tod............

der tod beginnt mit dem leben...............


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 22:49
@siri, deine Kritik finde ich berechtigt, auch ich habe ein ungutes Gefühl bei den letzten Beiträgen.
@zweiter, ich halte eine Beziehungstat für möglich, meiner Sichtweise nach kannte Frauke den/die Täter(in).
Eine Frau wäre doch eine Theorie, was wenn Frauke eine weibliche Bekanntschaft gemacht hat und diese den Abend noch getroffen hat. Das wäre doch nicht abwegig, sie war jung und im Leben noch suchende.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 22:50
Für eine frau als täter ,würde folgendes sprechen:

-In einem Telefonat mit Chris sagt Frauke, daß sie niemals für einen MANN wegbeleiben würde
-Zu einer Frau ins Auto zu steigen, erscheint Frauen sicherer.
-Der Modeschmuck der gefunden wurde.
-betäubte Frauke ist leichter in Schacht zu halten.

Frage:
-Hätte Frauke ihrer Freundin oder ihrem Ex nicht von einem neuen Mann erzählt?

Gedanken:
-Ist das Motiv Eifersucht?
-Wenn ja... ging es um Chris?
-Um einen anderen Mann? (zB beruflich)
-Um Eifersucht im Job/Schule?
-Um Eifersucht, weil die Angebetete unerreichbar schien?
-Um Eifersucht einer Frau oder eines Mannes?
-Weil Frauke dessen (Mann) oder deren (Frau) Gefühle nicht erwiderte?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 22:52
Meiner Meinung nach darf einen der Fall Frauke Liebs interessieren und beschäftigen; zum Diskutieren und Debattieren veranlassen. Dennoch gibt es eine Grenze - eine Grenze der Privatsphäre der Toten und ihrer Familie, und die des guten Geschmacks.

Wäre schön, wenn wir wieder hinter diese Grenzen treten könnten, statt sie zu überschreiten :)

Und danke für Euer Verständnis!


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 22:53
@mrslila
Da bin ich deiner Meinung, dies wäre eine Möglichkeit.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 22:54
Zitat von ffparkffpark schrieb:was wenn Frauke eine weibliche Bekanntschaft gemacht hat und diese den Abend noch getroffen hat
Richtig...

Und was, wenn diese Bekanntschaft sich vielleicht als Jemand anderes ausgegeben hat?
Und was, wenn diese Bekanntschaft Gefühle für Frauke hatte, die diese aber nicht erwiderte?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 23:00
weiß jemand, ob frauke mal einen job nebenbei gemacht hat,
als bedienung, oder tresenkraft ?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 23:11
Was wenn es eine Beziehung-Eifersuchtsstat war, in der ersten Nacht war alles noch schön und gut zwischen den beiden, siehe sms an Chris, dann ist es in den nächsten Tagen langsam total aus dem Ruder gelaufen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 23:24
und wer war eifersüchtig ?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 23:32
Die Person bei der Frauke in den Wagen gestiegen ist, vielleicht ein one-night stand, dann wollte die Person ,ob Mann/Frau bleibt mal offen, mehr. Frauke wollte das nicht und die Situation eskalierte.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 23:38
@all
Gab hier mal einen Fall, ich meine in Limburg, da hat ein Täterpärchen 2 Discobesucherinnen ermordet, muss das mal raussuchen... die sind auch arglos eingestiegen...


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 23:39
@ffpark
dagegen spricht die Aussage von Chris, dass sie nicht mit Fremden mitgegangen oder eingestiegen wäre, oder ?


Anzeige

melden