Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 15:37
@Anixiel
Wo hast Du dieses Gedicht denn her und wer hat es verfasst? Du sollst mir natürlich keinen Klarnamen nennen. :)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 15:38
Hier ist der ganze Song:

s war vor einem Jahr, im Hospital ich sah dich da
Sofort war ich entflammt, und hätt´ mich fast an dir verbrannt
Dieses Fieber das in mir brennt, wird mir zu heiss
Brauch´ ein Medikament mein Engel in Weiß

Du bist ´ne Überdosis Liebe, Überdosis Liebe für mich
Du bist ´ne Überdosis Liebe, Überdosis Liebe für mich
Kann dem Fieber nicht entfliehn´, gib mir deine Medizin
Du bist ´ne Überdosis Liebe, Überdosis Liebe für mich

Dein heisser Atem war, im Krankenwagen mir so nah
Dann später im OP, tat mir mein Herz so richtig weh
Dieses Fieber das in mir brennt, wird mir zu heiss
Brauch´ ein Medikament mein Engel in Weiß


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 15:44
@ffpark
Gern :)

@Anixiel
Ok, die Frage wer das Lied geschrieben hat ist ja jetzt geklärt. Aber wieso beziehst Du es auf Frauke Liebs? Wie kommst Du darauf?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 16:15
tja, ich merke ,es wollen einige immer neue fakten und tatsachen.
was haben wir denn ?
ich finde eine ganze menge ,im gegensatz zu anderen morden.

die ortungen in den bekannten gebieten,dazu den entführungort und den auffindeort.
dann noch den wohnort von frauke.
dann die anrufe, die definitiv von frauke kamen und auch die leiche die gefunden wurde ,ist definitiv frauke .
also fallen doch schonmal spekulationen weg
nähmlich falsche leiche und sprechgenerator am telefon ;-)lach

dann gibt es die sachen, die fehlen....... handy,handtasche, portemonaie,uhr
gefunden wurde bei ihr ein kreuzanhänger, mit ein stück lederband dran.

dann wissen wir ,das der täter ein fahrzeug hatte.

wir wissen das frauke vor dem pub ,essen war ,mit chris und ihrer mutter und das sie am nächsten morgen normal zur arbeit wollte.
und das ihr akku leer war,also auch, das er geladen wurde.

sie hat einen bruder ,eine schwester ,vater ,mutter
auf die berufe und namen gehe ich jetzt nicht ein.

sie hat viel gechattet...........und war schwesternschülerin, in st vincent hospital

sie wohnte mit ihren ex zusammen ,der einen zwillingsbruder hat.

seit einem jahr war sie in paderborn und ca ein halbes jahr wohnte sie mit chris zusammen
oder ? weiß nicht mehr genau ,sagt er(chris) aber im ersten film.

mich würde eigentlich noch mehr, ihre freizeitgestaltung interessieren.

also hobby,wo ging sie einkaufen ,hatte sie führerschein ,gab es jemanden mit dem sie öfters mitfuhr ?zur arbeit ,ging sie schwimmen ,reiten,golfspielen ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 16:24
@zweiter
Danke für die sehr gute Zusammenstellung und für die viele Arbeit die du investierst. Wir müssen das Vorleben von Frauke viel besser kennenlernen um ein genaues Bild von ihr zu kriegen.

Zitat von zweiterzweiter schrieb:mich würde eigentlich noch mehr, ihre freizeitgestaltung interessieren.

also hobby,wo ging sie einkaufen ,hatte sie führerschein ,gab es jemanden mit dem sie öfters mitfuhr ?zur arbeit ,ging sie schwimmen ,reiten,golfspielen ?
Das sind gute Anknüpfungspunkte, was geschah in ihrem leben nach der Trennung von Chris. Hier liegt wahrscheinlich die Lösung des Falles.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 16:29
@Anixiel
Schreibe doch mal, ohne Namen zu nennen wieso du auf den Liedtext kommst
und in welchem Zusammenhang zu Frauke dies steht.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 16:34
sie war dabei neu fuss zu fassen und suchte einen neuen partner
so sehe ich es ............oder zumindest hatte sie gerade begonnen ,wieder frischen wind zu kriegen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 16:43
@zweiter
So sehe ich das auch. Wenn sie bereits einen Freund hatte wie ja hier oft gemutmaßt wird, dann würde ich diesen als erstes ihrem beruflichen Umfeld zuschreiben. Wenn sie es nicht mal ihrer besten Freundin oder Chris anvertraut hat gibt es für mich nur eine plausible Antwort darauf. Der Typ ist verheiratet, gut situiert und in gesicherter Position. Niemand darf von der Affäre wissen um seine Position nicht zu gefährden und das drängt sich mir als erstes das Krankenhaus auf.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 16:52
@Nemesis99
Zitat von Nemesis99Nemesis99 schrieb:Niemand darf von der Affäre wissen um seine Position nicht zu gefährden und das drängt sich mir als erstes das Krankenhaus auf.
Das ging mir von Anfang an durch den Kopf, gut situiert und in gesicherter Position, dann hat man alles zu verlieren, Familie, Karriere, dann passiert etwas unfassbares und dieser Liebhaber gerät in Panik und legt die Verstorbene irgendwo ab.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 16:55
an einen verheirateten liebhaber, glaube ich allerdings nicht so recht,denn sie wird schon eher was festes gesucht haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 16:56
jedenfalls nicht den, bei dem sie eingestiegen ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:06
Diese Theorie lässt sich hervorragend durchexerzieren:
Frauke trifft sich mit dem unbekannten Liebhaber nach dem Verlassen des Pub´s zufällig oder geplant spielt dabei keine Rolle. Im Übrigen liegt das Krankenhaus in direkter Nähe zum Pub (wenn sie in diesem Teil des Krankenhauses gearbeitet hat, das weiß ich nicht). Sie fahren zusammen nach Nieheim, vielleicht hat er dort ein Wochenendhaus, oder sein ehemaliges Elternhaus (einiges wäre denkbar). Im Auto oder vor Ort lädt sie ihr Handy auf und schickt Chris die SMS. Vielleicht ist es gerade diese SMS die den Wendepunkt bringt (Eifersucht auf den Ex, sie schenkt ihm Aufmerksamkeit obwohl sie mit ihm zusammen ist....). Er dreht durch und setzt Frauke unter Medikamenteneinfluß (meine Spekulationen gehen von einem Arzt aus) und setzt Frauke dort fest. Nachdem er von der Fahndung erfährt, versucht er mit den täglichen Anrufen die Situation zu entschärfen und gleichzeitig von Paderborn abzulenken.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:09
im prinzip nicht anders ,nur das es bei dir ein arzt ist.
hatte er denn frei ,oder arbeitete er ? wie paßt es zeitlich
soll er auch noch familie haben ?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:09
Wie ist sie mit dem Liebhaber in Kontakt getreten? Glaubt Ihr nicht, das wäre rausgekommen? Die Polizei hat doch ihre ganzen ein- und ausgehenden SMS und Anrufe überprüft.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:10
Und wenn er so viel zu verlieren hatte und es nicht rauskommen sollte, warum sollte er sie dann festhalten bei sich über 1 Woche lang?


Anzeige

melden