Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

19.01.2015 um 18:04
Zu dem Test - das Engagement in allen Ehren....

Der ist nicht valide! Frauke und Chris, hatten identische Handymodelle - und somit bringt dieser Test, was Sprachqualität und Wiedergabe, Aufnahmefunktion anbelangt - nicht wirklich was. Außer, dass nun jedem klar ist, Chris hätte durch einen Tastendruck, die Gespräche aufzeichnen können.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2015 um 20:12
@Interested
Blöd nur, dass dies ein ziemlich wichtiger Punkt ist.

Nicht der, dass man hätte aufnehmen können - das ist ja schon länger klar. Sondern der, dass der Aufgenommene dies durch ein Piepen auch registriert hätte.

Wenn Familie und Freunde davon überzeugt waren, dass Frauke sich in der Gewalt eines anderen Menschen befindet, dann muss man sich fragen, ob sie dieses Risiko in Kauf hätten nehmen sollen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2015 um 20:16
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Sondern der, dass der Aufgenommene dies durch ein Piepen auch registriert hätte.
Da niemand weiß, ob F.L. das Gespräch ebenfalls mit der Lautsprecherfunktion führte, kann man das nicht beantworten und ob es denjenigen im dem Moment klar gewesen wäre, lasse ich mal dahingestellt - denke aber kaum, dass das der Grund war ;)
Wenn Familie und Freunde davon überzeugt waren, dass Frauke sich in der Gewalt eines anderen Menschen befindet, dann muss man sich fragen, ob sie dieses Risiko in Kauf nähmen hätten sollen.
Mmmhh - na ja, toter als tot geht ja nun nicht!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2015 um 20:23
Was sollte denn ein Täter, der mit Frauke herumfährt und sie telefonieren lässt, dagegen haben, dass man ein Gespräch aufzeichnet? Damit müsste er eigentlich sowieso gerechnet haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2015 um 20:29
Ist halt gerade als ziemlich wichtiger Punkt deklariert worden - obwohl der Test so oder so nicht valide ist. Hätte ja auch jemand mit dem Defibrilator daneben sitzen können und es piept oder die Mikrowelle piept oder der Vogel.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2015 um 20:33
Ist es eigentlich sicher, dass es keine Gesprächsmitschnitte gibt?
Ich finde das -wie soll ich mich ausdrücken- wirklich unfassbar.
@Interested
@nephilimfield
@katzeundhund


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2015 um 20:39
Hallo @Tibetdog , hallo @alle !

In den Quellen ist immer nur von Gedächnisprotokollen die Rede.
Ich sehe keinen Sinn darin falsche Angaben zu machen.

Gruß, Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2015 um 20:39
das handy hat diese aufnahmefunktion. aber ob chris diese funktion kannte? kennt man alle funktionen eines handy und kann damit umgehen?
ich hätte vermutlich laut gestellt und mich vor den laptop gesetzt und damit aufgenommen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2015 um 20:53
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Ist es eigentlich sicher, dass es keine Gesprächsmitschnitte gibt?
Ich finde das -wie soll ich mich ausdrücken- wirklich unfassbar.
Wieso? Es war ein Vermisstenfall. Diese gehen in den allermeisten Fällen gut aus.
Man hat das Handy nachträglich lokalisiert, was auch nicht bei jedem VF gemacht wird.
Insofern....Gibt es da absolut keinen Grund etwas zu kritisieren oder gar als "unfassbar"
hinzustellen....


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2015 um 20:55
Zitat von couchdotomcouchdotom schrieb:ich hätte vermutlich laut gestellt und mich vor den laptop gesetzt und damit aufgenommen.
Wäre ja kein Problem, die Sprachquali ist ja gut, Aufzeichnungen mit externen Mikrofonen sind problemlos machbar, da kann man über Lautsprecher auch einwandfrei feststellen wer gerade am Ende der Leitung ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2015 um 20:56
@LIncoln_rhyME
Das Umfeld ist schon am 21.6. von einer Straftat ausgegangen und hat auch entsprechend reagiert!
Irgendwie wird sich das hier gern so zurechtgebogen, wie es gerade passt.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2015 um 20:56
@LIncoln_rhyME
wenn ein angehöriger auf die art verschwindet sehen familie und freunde das auch als vermisstenfall oder denkt man nicht an etwas schlimmeres? für die polizei ein vermisstenfall aber für die angehörigen?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2015 um 20:57
@LIncoln_rhyME
Wer "A" sagt, sollte auch "B" sagen, sonst mutet es seltsam an, wenn es um ein Menschenleben/eine Straftat geht für meinen Geschmack.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2015 um 20:57
@LIncoln_rhyME
ich finde gut das ihr die tests macht. für die sms schließt es den zufall mit der zeit dann doch aus


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2015 um 20:58
...und dass das für mich unfassbar ist, kann ich leider nicht ändern....


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2015 um 21:00
Zitat von couchdotomcouchdotom schrieb:ich finde gut das ihr die tests macht. für die sms schließt es den zufall mit der zeit dann doch aus
Nicht nur das. Auch die Qualität der Augabe beispielsweise. Ebenso war die Quali am anderen Ende sehr gut.
Man musste ja zwischendurch hier im Thread den Eindruck gewinnen Nokia hat hier einen Stimmenverzerrer auf den Markt gebracht....


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2015 um 21:02
ich hätte aber eine ganz andere frage zum handy. ich bin aus den beiträgen dazu noch nicht ganz schlau geworden. fraukes handy loggte sich in einen mobilmast in nieheim ein, sie hätte aber zu der zeitmit dem handy auch nahe paderborn oder einem direkten nachbarort gewesen sein können?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2015 um 21:17
@Tibetdog

Bitte nicht so viel spammen ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2015 um 21:40
Also bitte! Ich habe dieses Handy seit 10 Jahren, kenne es in- und auswendig. Und über eines bin ich mir sicher: Die Soundqualität ist nicht dermaßen, dass ein Fake ausgeschlossen werden kann. Sonst würde ich das ja nicht in Erwägung ziehen! Nimm eine Person im ähnlichen Alter, mit ähnlichem Idiom. Lass sie leise, wie benommen, sprechen, dazu suggeriere in deinem Umfeld, xy wäre am Telefon, xy steht auch auf dem Display. Voilà!
Ich sage nicht, dass es so war - aber dass es so gewesen sein könnte, ist für mich eine der wenigen Sicherheiten in diesem Fall.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2015 um 22:59
Zitat von GildonusGildonus schrieb: In dem Fall verweise ich auf Rene Descartes und seiner Erkenntnis, daß du zwagsläufig, sei es auch nur in Form eines Gedankens, existent bist.
Nein, der Gedanke selber ist nur eine Reihe sensorischer Impulse. Demnach kein Beweis für Zefix Existenz.


Anzeige

melden