Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 09:23
@nettefrau41
Mal ganz ehrlich... im Falle von Maria B.... und den Spuren, die sie nach ihrem Verschwinden hinterlassen hat... haben sich alle ja auch einen Vormachen lassen... Zumindest was öffentlich bekannt ist!
Der Gemütszustand von Maria wurde auch als eigenartig eingestuft... dennoch schließe ich in beiden Fällen aus, dass sich die Frauen aus eigener Kraft leblos in den Wald "ablegen" ...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 09:25
@Lara1973
Du kannst die beiden Fälle nicht miteinander vergleichen, was das Telefonierverhalten betrifft. Begründung siehe oben bzw. vorletzte Seite.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 09:25
@Lara1973

Aber was würdest du mit einem Suizidopfer in deiner Wohnung machen, die eine Woche lang gesucht wurde? Stell dir das mal vor...


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 09:26
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich würde nicht auf die Idee kommen, ein Telefonat aufzunehmen, vorallem wenn die sowieso nur ein paar Sekunden andauern.
Nicht den ersten Anruf, weil der unerwartet und überraschend eintrifft, aber spätestens nach diesem Anruf wüsste ich, wenn es sich um meine Tochter handelt, dass etwas nicht in Ordnung ist, dass hier etwas nicht stimmt. Und dann würde ich auf die nächsten Anrufe warten und sie aufnehmen, für alle Fälle, falls man sie einmal für weitere Ermittlungen braucht.

Ich bin schon erstaunt, dass anscheinend nie solche Aufnahmen angefertigt wurden, zumal es offensichtlich technisch sehr einfach gewesen wäre.

Und wenn anscheinend ja nur Chris diese Anrufe empfing, hätte ich als Fraukes Vater darauf bestanden, dass er sie in Zukunft aufnimmt, ich hätte doch meine eigene Tochter, deren Verschwinden mich extrem beunruhigt, persönlich hören wollen. Als Vater oder Mutter wäre ich doch überzeugt gewesen, dass ich aus der Stimme meiner Tochter etwas heraushören kann... (auch wenn das vielleicht objektiv gar nicht stimmt, denke ich alle Eltern meinen das). Ich wäre Chris eh die ganze Zeit nicht von der Seite gewichen, um den Anruf live erleben zu können.

Ich finde es extrem merkwürdig, dass die Eltern nicht wenigstens auf Aufnahmen bestanden.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 09:34
@Rick_Blaine
1. Ist das Mitschneiden verboten, sofern keine Einwilligung vorliegt
2. Haben sie vielleicht daran gedacht, was denn passieren würde, wenn Frauke nach Hause käme
und man dies ihr gegenüber erwähnen müsste?!

Hier wird sich das viel zu einfach gemacht. In Woche 1 ist nicht viel passiert.
Zumal sie zwischendurch auch normal klang. Es gab keine Drohungen, es gab keine Lösegeldforderung.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich wette mit dir, dass @LIncoln_rhyME sich fast gar nicht mehr an meine Stimme erinnern kann.
Etwas schon. Ohne jetzt lügen zu wollen, ich meine, das waren ja mind. 15 Minuten insgesamt?!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 09:35
@AndySipowicz...dazu wird ja dann die Begründung gegeben."Mitgeschnitten wurde nicht,da der Täter dann über einen ausgelösten Piepton durch den eventuell eingesetzen Lautsprecher informiert gewesen wäre..-)
Aberwitzig!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 09:37
@bura007
Du solltest die Texte hier nicht nur überfliegen, dann wäre uns schon sehr geholfen....


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 09:37
@LIncoln_rhyME

Und hat Kältezeit eine hübsche Stimme? :)


Dein Argument mit dem Verbot teile ich nicht. Das zieht nicht. Und der Piepston hätte auch niemanden abgehalten. Das sind in der Tat Scheinargumente. Das einzige, das ich gelten lasse, ist, dass man sich bewusst war über Fraukes instabile Situation und nichts tun wollte, was ihr noch weiter das Gesicht genommen hätte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 09:38
@nettefrau41
Ein Suizidopfer in meiner Wohnung? Hmm, stehe jetzt wohl irgendwie auf dem Schlauch!?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 09:39
@Lara1973

Ja, das ist ja meine Theorie, dass sie Unterschlupf bei jemandem gefundet hat, der sich vielleicht später mehr von ihr versprach oder der sie abends dann tot in der Wohnung vorfand.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 09:40
@LIncoln_rhyME man kann auch fast zeitgleich etwas posten.Hatte deinen Beitrag nicht gesehen.-)
Wer ist "Uns" -)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 09:42
Stellt man mal Fraukes Gemütszustand in Frage!? Passt es dann, dass sie sich dem Anschein nach, bis nach der ersten SMS an Chris so auffällig verhalten hat!?!? Cut... und dann am nächsten Tag - die Anrufe!?
Ich gehe ganz stark davon aus, dass sich Frauke nach dem Pub Besuch - auf dem Heimweg begeben hat...


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 09:42
Zitat von bura007bura007 schrieb:Wer ist "Uns" -)
Die Gemeinschaft hier im Thread....
Das wurde auch mehrfach schon über die letzten Seiten geteilt....Ok, da konnt schon was untergehen durch den ganzen Spam, den diverse Leute wieder verteilt haben.
Zitat von nettefrau41nettefrau41 schrieb:Und hat Kältezeit eine hübsche Stimme?
Wie ne junge Frau halt, o815 :)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 09:43
Ich weiss ja nicht, ob Ihr Kinder habt, aber wenn meine Tochter verschwindet, aus heiterem Himmel, ohne ersichtlichen Grund, dann klingeln bei mir alle Alarmglocken. Und wenn sie sich dann mysteriös telefonisch meldet, und ich habe die technische Möglichkeit, das Gespräch aufzunehmen, dann nehme ich es auf, auch wenn das offiziell "verboten" sein sollte. Das wäre mir in dem Moment schnurzpiepegal. Es ist weltfremd zu glauben, Eltern, die verzweifelt nach ihrer Tochter suchen, würden sich von so etwas abhalten lassen.

Da ist die Sache mit dem Piepton schon eher verständlich.

Und @Kältezeit hat eine sehr sympathische Stimme.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 09:45
@nettefrau41
Hmm... an diese Theorie habe ich natürlich auch schon gedacht... dennoch erscheint sie mir nicht wirklich schlüssig! Schreibt man dann ... man komme gleich heim und entscheidet spontan bei jemanden Unterschlupf zu suchen um sich dort dan was anzutun?!?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 09:46
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Es ist weltfremd zu glauben, Eltern, die verzweifelt nach ihrer Tochter suchen, würden sich von so etwas abhalten lassen.
WEltfremd? Wir haben hier doch scheinbar das beste Beispiel?!
Wir kennen die genauen Gründe nicht, aber hier gab es scheinbar von privat keine Mitschnitte...
So weltfremd ist das nicht, nur weil hier einige Forenuser meinen es sei unverständlich....


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 09:48
@LIncoln_rhyME
Weltfremd ist zu glauben, dass das Verbot die Eltern davon abhält.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 09:50
@LIncoln_rhyME

Ich habe eine alte Stimme. :) Altes Weib.

@Lara1973

In solchen Gemütsständen, wie mir sie vorschweben, hebt sich jede Rationalität auf. Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, dass es ein ständiges Suchen nach Anbindung und Verständnis und einer tiefen Traurigkeit ist, gepaart mit dem Gefühl, einfach nur mal in Ruhe gelassen zu werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 09:52
@Rick_Blaine
Ich habe eine Tochter im ähnlichen Alter wie Frauke... Stelle ich mir jetzt mal diese Situation vor... (Anrufe, laut Freund verwaschene Aussprache ... ) wäre ich sowas von beunruhigt, dass ich ganz sicher kein Gespräch verpasst hätte!!!! Notfalls würde ich nach spätestens mehrerer Tage - den Freund meiner Tochter aufgrund der großen Besorgnis darum bitten, mir sein Handy zu überlassen! Ganz ehrlich, ich würde unter keinen Umständen heimfahren ohne die Gespräche persönlich gehört zu haben.,..

Ich stelle mir nur den Gedanken vor, meine Tochter verlässt eine Lokalität und sendet eine SMS sie käme Heim und gilt als vermisst... !? ALARM hoch zehn...


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 09:53
@LIncoln_rhyME du mußt nicht von dir auf andere schließen. "So weltfremd ist das nicht, nur weil hier einige Forenuser meinen es sei unverständlich"...
Die Masse hält hier so ein Verhalten wahrscheinlich für unverständlich.-=)


Anzeige

melden