Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.01.2015 um 14:27
Ich habe noch eine Frage .War am 13.8.2006 schon durch die Medien oder auch in Foren bekannt,dass Frauke sich telefonisch persönlich durch Anrufe gemeldet hatte?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2015 um 14:33
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Diese Annahme hat sich bei mir vor allem durch den letzten Anruf verfestigt.
So ne lange Strecke fahren und nicht sagen, dass man in Paderborn ist?
Da hat es bei mir irgendwie "Klick" gemacht.
Ich habe deine Ausführungen hierzu gelesen - um mich mal geschwollen auszudrücken - :troll:

Möglich auch, dass Frauke am Verschwindeabend gar nicht in ein Auto stieg, sondern nur mal eben mit jemanden nach Hause ging. Das Auto - oder ein anderweitiges Gefährt - hat dann ja erst ein paar Stunden später eine Rolle gespielt.

@Malinka und auch einige andere sprachen ja auch schon an bzw. vermuteten, dass nur das Handy von Frauke, aber nicht Frauke selbst, an jenem Abend in Höxter verweilten. (Währenddessen Frauke dann irgendwo in PB steckte; wahrscheinlich nicht ganz unweit des Pubs?)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2015 um 14:38
Lol,es ist immer wieder das Gleiche.Sobald man die für Einige unangenehmen Fakten wieder mal vorlegt,wird man sofort ignoriert und mit anderen vollkommen belanglosen Dingen wieder einmal von den wirklich wichtigen zeitnahen authentischen aus dem Jahre 2006 abgelenkt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2015 um 14:39
Zitat von bura007bura007 schrieb:Ich habe noch eine Frage .War am 13.8.2006 schon durch die Medien oder auch in Foren bekannt,dass Frauke sich telefonisch persönlich durch Anrufe gemeldet hatte?
Ja war es....Die erste SMS wurde sehr schnell publik und der Fokus Richtung NH gelenkt


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2015 um 14:41
@bura007
Ich darf doch wohl noch selbst darüber entscheiden, worüber ich diskutieren mag, oder?

In welche Richtung du wieder lenken magst, ist spätestens beim Verweisen auf den Beautiful-Beitrag sowieso klar.


Auch das wurde schon tausendmal durchgekaut, soviel also zu
Zitat von bura007bura007 schrieb: anderen vollkommen belanglosen Dingen
.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2015 um 14:43
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Möglich auch, dass Frauke am Verschwindeabend gar nicht in ein Auto stieg, sondern nur mal eben mit jemanden nach Hause ging. Das Auto - oder ein anderweitiges Gefährt - hat dann ja erst ein paar Stunden später eine Rolle gespielt.
Ja, das könnte auch sein. Hierbei auch die Überlegungen: Was könnte Frauke, die nach Hause wollte, veranlasst haben zu jemanden in die Wohnung zu gehen?
Da müsste man aber nicht so arg nachdenken, da eine Fahrt nach Nieheim eigentlich einen viel größeren Grund voraussetzen müsste.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:@Malinka und auch einige andere sprachen ja auch schon an bzw. vermuteten, dass nur das Handy von Frauke, aber nicht Frauke selbst, an jenem Abend in Höxter verweilten. (Währenddessen Frauke dann irgendwo in PB steckte; wahrscheinlich nicht ganz unweit des Pubs)
Legt man die Fahrt mit Frauke ad acta dann ergeben sich aber zwingend folgende Fragen:
Warum fährt der Täter alleine in den Kreis Höxter um so eine SMS an Chris zu schicken?

Würde bei diesem Szenario nicht ein Plan vorliegen?
Was erhoffte man sich?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2015 um 14:46
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ja, das könnte auch sein. Hierbei auch die Überlegungen: Was könnte Frauke, die nach Hause wollte, veranlasst haben zu jemanden in die Wohnung zu gehen?
Da müsste man aber nicht so arg nachdenken, da eine Fahrt nach Nieheim eigentlich einen viel größeren Grund voraussetzen müsste.
Das würde mit der benannten Müdigkeit nicht so sehr kollidieren, ja. Noch schnell nen Absacker trinken gehen. Ihr irgend eine neue Errungenschaft zeigen. Dennoch hätte sich Frauke danach - wenn alles gut gegangen wäre - noch relativ zeitnah auf den Weg nach Hause machen können.
Warum fährt der Täter alleine in den Kreis Höxter um so eine SMS an Chris zu schicken?

Würde bei diesem Szenario nicht ein Plan vorliegen?
Was erhoffe man sich?
Gute Fragen...

Ich fände es sehr interessant, wenn man dieses Szenario einfach mal - just for fun - durchspielen würde.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2015 um 14:47
Danke für deine Antwort.
Dann ist der Beitrag der Alexa am 13.8. sehr wohl noch einmal ganz genau anzuschauen! Wenn sie alles von Anfang an verfolgt hat und dann als zweiten Satz gleich hinzufügt,dass sie Frauke nicht kennt,macht mich so eine Argumentatiosnweise immer aufmerksam.Dazu fragt sie hier, nachdem beautiful Zweifel hatte,mit dem Zitat was ich vorher gepostet hatte,ob sich Frauke per Handy gemeldet hat mündlich oder per SMS,obwohl wenn sie alles von Anfang an verfolgt hat,dass wissen müsste,zumal dass auch beautiful vorher schrieb,dass angerufen worden ist. Wenn man sich das mal genauer durchliest,kann man diesen Post auch als Nachfrage lesen,um zu testen was geglaubt wird und was nicht.

Alexa sagt:
13. August 2006 um 12:57 (Quote)

Ich hab die Geschichte von Anfang an verfolgt. Obwohl ich Frauke nicht kenne, habe ich wirklich Anteil an der Sache genommen. Als Frauke sich per Handy gemeldet hat, war das per SMS oder mündlich? Beautiful, du schreibst, das Frauke das “nicht wirklich” war. Ich mein, wenn sie richtig angerufen hat, müsste man doch ihre Stimme erkannt haben. Ich denke, viele Leute meinen, Frauke sei einfach nur ausgerissen und will sich jetzt nicht finden lassen (daher ist das Handy aus und daher hat sie sich nicht bei den Eltern gemeldet). Außerdem gibt es ja keine Forderungen eines möglichen Entführers oder so. Ich kenne Frauke zwar auch nicht, aber rein gefühlsmäßig würde ich meinen, dass es immerhin möglich sei, dass ein Verbrechen vorliegt und Frauke möglicherweise gezwungen wurde, sich ganz kurz bei einem Bekannten zu melden. Einfach aus der Berechnung heraus, dass die polizeilichen Ermittlungen dann eingestellt werden. Hatte sie einen heimlichen Verehrer? Hat man schon mal die Gäste befragt, die an dem Abend ihres Verschwinden auch im Irish Pub waren? Vielleicht wurde sie auf dem Weg vom Pub nach Hause verfolgt! Da müsste es doch Zeugen geben! Was meinst du, beautiful?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2015 um 14:51
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Gute Fragen...

Ich fände es sehr interessant, wenn man dieses Szenario einfach mal - just for fun - durchspielen würde.
Wäre mal ein Ausbruch aus den gängigen Gedanken und des in sich Kreis drehens :D
Dafür! :)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2015 um 14:55
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Warum fährt der Täter alleine in den Kreis Höxter um so eine SMS an Chris zu schicken?
Das würde nur Sinn machen, wenn bereits zu diesem Zeitpunkt ein Verbrechen vorgelegen hätte.

Lässt man dann Frauke aber alleine in der Wohnung zurück?

Wenn ja, dann wohl eingesperrt oder gefesselt und geknebelt. Zugedröhnt mit KO-Tropfen?


Gäbe es Gründe für diesen Trip - ohne Frauke -, wenn noch kein Verbrechen vorlag?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2015 um 14:57
@Kältezeit
Er fährt also weg in den Bereich Nieheim, während Frauke dort in PB ist, um falsche Spuren zu legen.
Um DANN, in dem Wissen, dass man Fraukes Handy lokalisiert, aus PB anrufen zu lassen?

Nope!


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2015 um 14:58
Vor allem müsste das alles doch recht schnell passiert sein. Gegen 23 Uhr hat sie den Pub verlassen. Wenn sie (angenommen) 10 Minuten danach in ein Auto gestiegen sein sollte, müsste sie in eine Wohnung gebracht, ihr das Handy abgenommen und ruhig gestellt worden sein. Und zwar so ruhig, dass man sich sicher sein kann, ca 1,5 Stunden Ruhe vor ihr zu haben. Denn der Weg von Paderborn nach Nieheim beträgt laut Routenplaner rund 45 Minuten. Warum außerdem dann ausgerechnet Nieheim? Hätte es nicht "gereicht", nur 20-30 Minuten raus zu fahren?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2015 um 14:58
@LIncoln_rhyME
Deswegen spielen wir das ja auch durch... Vlt. war er auch aus einem anderen Grund im Raum Höxter - garnicht primär für die SMS.

Vlt. hat er nicht gewusst, dass geortet werden würde.

Die Ortung war dann natürlich ein Glücksfall.

Was hat er erreicht mit den Anrufen aus PB? Nämlich genau das, dass man Frauke (weiterhin) im Raum Höxter vermutete. :)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2015 um 15:02
Was hat er erreicht mit den Anrufen aus PB? Nämlich genau das, dass man Frauke im Raum Höxter vermutete.
Das wusste er nicht. Zumal da auch die Leichenablage später eine große Rolle spielt.
Das darf man jetzt nicht so vermischen...
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:- garnicht primär für die SMS.
Warum nimmt er es dann mit? Das setzt vorraus, dass die PIN bekannt war (oder deaktiviert).
Und da hat TheBeard recht, alles in der kurzen Zeit?

Kann dein "Szenario" null komma null nachvollziehen :) :D -.-


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2015 um 15:05
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das würde nur Sinn machen, wenn bereits zu diesem Zeitpunkt ein Verbrechen vorgelegen hätte.

Lässt man dann Frauke aber alleine in der Wohnung zurück?

Wenn ja, dann wohl eingesperrt oder gefesselt und geknebelt. Zugedröhnt mit KO-Tropfen?
Die Mehrtäter-Theorie eventuell. In der Wohnung eskaliert die Situation, die Täter erfahren, dass ihr Mitbewohner auf sie wartet, sie kriegen Panik und überlegen sich was zu machen ist.
Vorrausetzung: Man ist sich bewusst, dass nachträglich man Fraukes Handydaten überprüfen könnte, wenn sie nicht nach Hause zurückkehrt. Ein Täter verbleibt bei Frauke, der andere fährt in den Kreis Höxter um die SMS abzusetzen um eine falsche Spur zu legen. Anders wäre der Inhalt der SMS nicht erklärbar.

Aber hier gebe ich @LIncoln_rhyME recht, was dann passierte ist schon recht konfus.
Das würde bedeuten, dass die Täter, nachdem sie einen klaren Gedanken gefasst haben, ausgeklügelt handelten um die gesamte Polizei auszutricken und in die Irre zu führen.

Ob es einen Sinn bei dem Szenario "Noch kein Verbrechen passiert" gibt, muss ich erstmal weiter überlegen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2015 um 15:10
Warum halten denn diese Täter Frauke fest? -) dann denken die Täter natürlich zeitgleich weil die Situation ja eskaliert an Fraukes Handydaten und an Ortungen.Das glaubt doch kein Mensch!


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2015 um 15:11
Warum halten denn diese Täter Frauke fest? -) dann denken die Täter natürlich zeitgleich weil die Situation ja eskaliert an Fraukes Handydaten und an Ortungen.Das glaubt doch kein Mensch!


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2015 um 15:14
@LIncoln_rhyME
Wir machen hier ja nur Brainstorming... Ich find es interessant, einfach mal nicht davon auszugehen, dass Fraukes Aufenthaltsort im Raum Höxter oder gar weiter entfernt war, sondern in PB.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Kann dein "Szenario" null komma null nachvollziehen :) :D -.-
Das war der Konter für meine Ausführungen zur "Frauke-legt-sich-in-den-Wald"-Theorie, wa?! :troll:

@Ocelot
Ja, ich muss selbst noch nachdenken. Schlüssig ist es momentan noch nicht. Vlt. wird's besser, wenn das Suppenkoma (Fressnarkose) überwunden ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2015 um 15:15
Das war der Konter für meine Ausführungen zu "Frauke-legt-sich-in-denWald"-Theorie, wa?!
Die du mittlerweile auch in Betracht ziehst....


zb. dies
Wir machen hier ja nur Brainstorming... Ich find es interessant, einfach mal nicht davon auszugehen, dass Frauke Aufenthaltsort im Raum Höxter oder gar weiter entfernt war, sondern in PB.
wäre da problemlos möglich.....MMn.....


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2015 um 15:22
@bura007
Willst du andeuten, dass sich der User Alexa verdächtig verhält? Zumindest würde das nicht zum sonst so vorsichtigen Täter passen. Fährt extra raus, um Spuren zu verwischen und hinterlässt keinen einzigen Zeugen - loggt sich dann aber mit nachverfolgbaren IP-Adresse in einem Internetforum an?


Anzeige

melden