Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 16:30
@Ocelot
Wenn ich keine bock auf Spam hab, bin ich aus diesem Portal schnell raus.
Ich bin mit meinem Ex befreundet... Und ich bin auch auf einem solcher Portale. Aber mir würde nie in den Sinn kommen, ein Bild mit ihm einzustellen.
Nervige Nachrichten fliegen oft einfach in den Papierkorb und gut ist.
Und wenn es mir zu bunt wird, melde ich mich dort ab, oder schau Jahrzehnte lang einfach nicht mehr dort rein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 16:38
Meine Damen und Herren,
schaut doch erstmal das Profil an, bevor ihr jahrelang rumdiskutiert.
Es läuft noch unter Lübbecke....Also nicht auszuschliessen, dass dieses Bild
am ENDE der Suche bspw. eingestellt wurde.

Es bringt auch rein gar nix drüber zu diskutieren, weil wir die Hintergründe nicht kennen.
Und ohne irgendwelche zusatzinfos bringt es und hier rein gar nicht weiter....
@Kältezeit was hast du nur angerichtet, als du es erwähnt hast? :trollbier:


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 16:40
Aber selbst das zusammenwohnen find ICH auch merkwürdig....
Selbst nach sehr langer Trennung und guter Freundschaft würde iCH nicht mit dem Ex zusammenwohnen wollen. Außer ich rechne mir eine weitere Chance bei ihm aus.
Aber das sehen hier einige ja auch anders...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 16:57
Zitat von NursiiNursii schrieb:Aber selbst das zusammenwohnen find ICH auch merkwürdig....
Selbst nach sehr langer Trennung und guter Freundschaft würde iCH nicht mit dem Ex zusammenwohnen wollen. Außer ich rechne mir eine weitere Chance bei ihm aus.
Aber das sehen hier einige ja auch anders...
Ich sehe das auch so, aber kältezeit hat z.B. geschrieben, dass sie sich manchmal ihren Ex zurück wünscht, von daher scheint Frauke vielleicht auch noch Gefühle für ihn gehabt zu haben.
Für den Fall gibt es aber interessantere Fragen, der Beziehungsstatus ändert jetzt nichts an der Ausgangslage. Außerdem ist es normal, dass Beziehungen mal auseinander und wieder zusammen gehen können.

Zu Beginn der Vermisstensuche wurden die beiden auch bewusst als Paar dargestellt. Das sie bereits getrennt waren, haben die Kommilitonen nicht gesagt. Es war immer von seiner verschwundenen Freundin die Rede.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 16:59
Zitat von StarSheriffStarSheriff schrieb:Es war immer von seiner verschwundenen Freundin die Rede.
Was ja nicht falsch ist?!
Die Medien wussten zu Beginn bestimmt nix genaues und haben es wieder falsch verwurstet.

Das mit dem Zusammenleben ist doch toll. Aus finanzieller Sicht, sie hat gleich Anschluss in der neuen Stadt.....Wenn die beiden das emotional hinbekommen haben?! Warum nicht?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 17:01
Paare leben in den unterschiedlichsten Konstellationen zusammen.
Nur weil man selbst etwas anders regeln würde, heißt das nicht, dass eine andere Regelung "merkwürdig" oder gar "verdächtig" wäre. Vielleicht sind die beiden auch nur sehr pragmatisch gewesen, haben sich die Kosten von Einzelwohnungen und Umzügen ausgerechnet, festgestellt dass sie gute Freunde sein können und es dabei belassen.

Was ICH merkwürdig finde oder ICH nicht wollen würde, ist bei der Beurteilung eines solchen Falles ziemlich nebensächlich.
ICH würde ja auch nicht verschwinden ....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 17:05
Was ICH allerdings sehr unwahrscheinlich finde, ist die Tatsache, dass von der Wahrscheinlichkeit her der Fall genommen wird, der am Unwahrscheinlichsten ist. Soweit ICH weiss, wird der unwahrscheinlichste Fall innerhalb der Polizeiarbeit immer als Erstes ausgeschlossen. Aber so soll es sein, in alle Richtungen wird ja auch immer gedacht. Bleibt auch nur zu dieser Konstellation zu sagen: Wir haben da einfach zu wenig Input.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 17:07
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Meine Damen und Herren,
schaut doch erstmal das Profil an, bevor ihr jahrelang rumdiskutiert.
Es läuft noch unter Lübbecke....Also nicht auszuschliessen, dass dieses Bild
am ENDE der Suche bspw. eingestellt wurde.
Ja, damit könntest Du Recht haben. Das Foto sieht auch etwas älter aus.
Die Seite könnte schlichtweg seitdem nicht mehr gepflegt, weil nicht mehr aufgerufen, worden sein.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 17:11
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ja, damit könntest Du Recht haben.
Bitte keine Selbstverständlichkeiten erwähnen :troll:


Ja, erstens das, zweitens ist auch nicht ausgeschlossen, dass bspw. ein sogenanntes Arschloch einen Fakeaccount erstellt hat oder, oder, oder.....

Soweit ich auf der Seite sehe, gibts auch kein richtiges Profil.....
Vllt. wollte sie einfach Leute zum reden suchen, gibt es ja immer wieder mal, allerdings passt hier "Lübbecke" nicht ins Bild.

Wie auch immer....Eigtl irrelevant hier...


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 17:28
Zitat von FFFF schrieb:Nur weil man selbst etwas anders regeln würde, heißt das nicht, dass eine andere Regelung "merkwürdig" oder gar "verdächtig" wäre.
doch! für MICH ist dies einfach merkwürdig. nicht verdächtig. einfach nur merkwürdig. einfach, weil ich es für MICH nicht vorstellen kann.

natürlich geht es hier nicht um MICH. aber man versucht sich in solchen fällen hineinzudenken. und dann wirkt etwas, was man für sich selbst einfach nicht vorstellen kann, einfach merkwürdig.
das darf so sein, wie ich finde.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 17:35
um es mal kurz zu erwähnen
das bild und freund und ex usw wurde schon diskutiert ,kann sich vielleicht keiner mehr dran erinnern
aber ich kann kurz noch was dazu sagen um es aufzufrischen,ansonsten mal im thread suchen.

das bild ist aus dem go parc vom januar 2005, etwa zu der zeit hatten sich frauke und chris getrennt und danach hatte sie einen neuen freund für kurze zeit (.ca 3 monate glaube ich .)
im oktober 2005 war es dann,wo frauke dann nach paderborn zog und mit chris die wohnung teilte da war sie aber schon wieder single .
so habe ich es verstanden.
oder ,wer weiß es noch genau ?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 17:36
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ja, damit könntest Du Recht haben. Das Foto sieht auch etwas älter aus.
Die Seite könnte schlichtweg seitdem nicht mehr gepflegt, weil nicht mehr aufgerufen, worden sein.
Die ganze Flirt-Börse "neuverlieben" ist schätzungsweise tot.
Die Gesichter auf den Fotos sind alle viel jünger, als die Altersangaben. Würde denken, die war 2005, 2006 hipp. Und jetzt geht da gar nichts mehr.
2012 gabs einen Snapshot im Webarchive, da sind genau dieselben Leute drauf, kein Foto verändert kein Profiltext, nur die Leute sind zwei Jahre jünger.

heute: http://www.neuverlieben.com/orte/luebbecke.php
2012: http://web.archive.org/web/20120910040815/http://www.neuverlieben.com/orte/luebbecke.php
Zitat von NursiiNursii schrieb:Aber mir würde nie in den Sinn kommen, ein Bild mit ihm einzustellen.
Frauke sah's halt anders. Ganz so selten ist das ja nicht, vorausgesetzt es war Frauke, die's rein gestellt hat, und nicht Karen oder Chris oder wer auch immer nach dem Verschwinden.

Dass es signalisieren soll "bin gerade vergeben", kann gut sein,
vll soll's ja aber signalisieren: Wenn Du mich haben willst, musst Du mich erst mal meinem (Ex-)Freund ausspannen.
Manche Frauen mögen ja Konkurrenz und Typen, die die Konkurrenz erst mal wegbaggern.
Weiss aber nicht Frauke in die Kategory fällt.
Immerhin scheint Chris für den Anruf-Veranlasser eine grössere Bedeutung gehabt zu haben, wie die Anrufe verraten, muss ja nicht pragmatisch begründet sein, dass Chris und nicht Mutter oder Vater oder Schwester oder beste Freundin angerufen wurde.

Interessant ist ja auch der Partnerlook zwischen Chris und Frauke und
dass sie ein rotes Poloshirt und Blue-Jeans trägt, genau wie beim Tag des Verschwindens nebenbei.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 18:33
xD

Was ist dabei, dass sie ein Foto von sich und ihrem Exfreund bei einem Datingportal eingestellt hatte? Selektiert vielleicht auch die potenziellen Partner, da sich nicht jeder bei ihr meldet sondern nur die ernsthaft interessierten nachfragen und sich dann gleich erkundigen, wer diese Person ist. Der potenzielle Partner muss ja auch damit zurechtkommen, dass Frauke noch mit ihrem Exfreund in der gleichen Wohnung lebt, somit eine engere Beziehung zu ihm pflegt als es vielleicht gewöhnlich der Fall ist.

Sowas kann auch problematisch sein für die neue Beziehung, da nicht jeder mit dieser Situation umgehen kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 18:53
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Interessant ist ja auch der Partnerlook zwischen Chris und Frauke und
dass sie ein rotes Poloshirt und Blue-Jeans trägt, genau wie beim Tag des Verschwindens nebenbei.
Ja, ich meine beim letzten mal, als das Bild diskutiert wurde, hatten sich die Diskutanten geeinigt, dass es DIESES Oberteil sein muss....
Bin aber nich mehr zu 100% sicher :)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 18:54
Anmerkung: dass Frauke ein solches Foto reingestellt hat, spricht eher für sie. So gibt es doch in nahezu jedem Onlineportal oder Forum Selbstdarsteller, Personen, die absolut von sich überzeugt sind, Menschen, die meinen, sie könnten sich an jemanden ranmachen, der gar nicht auf einer Ebene mit ihnen ist etc. Es gibt Leute, die sowas von Anfang an vermeiden wollen.
Ich schätze Frauke so ein, als wäre auch sie der Typ gewesen, der keine Lust auf diese Art von Personen hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 18:55
@all

Also das Bild ist mir vollkommen neu. Das wusste ich nicht, dass es so ein Bild gibt. Und dass das Oberteil auch am Tag des Verschwindens getragen wurde, da bin ich mir nicht sicher, ist das denn sicher?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 18:57
Ok, ich glaube ich habe mich dann doch getäuscht :)


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 18:58
@LIncoln_rhyME

Eben, Männer. Der Ausschnitt auf dem unteren Bild geht viel tiefer. Das sind man doch.:) Wo guckst du denn hin, Lincoln?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 19:01
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ja, ich meine beim letzten mal, als das Bild diskutiert wurde, hatten sich die Diskutanten geeinigt, dass es DIESES Oberteil sein muss....
Bin aber nich mehr zu 100% sicher
Also ich sach mal, kann sein. ;)
Das auf dem montierten Fahndungsfoto sieht aber anders aus, da ist der Kragen höher, Auschnitt tiefer und auch der Farbton ist irgendwie tendenziell oranger.
Aber so Montagen sind ja oft ziemlich schlecht.
Auf den anderen Fotos von Capitol&Resi und hatte sie das rote Polohemd mW nie an, meistens was Weisses, nur so nebenbei.


Anzeige

melden