Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 19:03
@z3001x

Die Form des Kragens ist anders, sonst wirkt es identisch. Liegt aber vielleicht auch daran, dass der Ersteller das Foto nicht vor Augen hatte oder nicht so detailliert nachstellte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 19:03
Gabs nicht ganz am Anfang nur ne Zeichnung des roten Oberteiles?
Spricht dafür, dass keine Fotos existierten.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 19:05
@Ocelot

Oder, dass in der Aufregung niemand an dieses Foto gedacht hat.
Kann auch sein. Wer denkt in solch einem Moment schon daran, dass Frauke ein Foto auf einer Internetseite gepostet hat, dass dem ähnelt, das sie an ihrem Verschwindetag trug. Sowas kann in dem ganzen Stress schon mal untergehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 19:10
Wenn die Ermittlungen nur ansatzweise so schlecht waren, wie die Photoshopmontage (oder war es CorelDraw oder Paint? :-) dann weiß man, warum mN den Täter noch nicht gefasst hat.

Gerade dadurch entsteht doch der Aspekt, dass man eine Frau sucht, die circa 2 Meter groß ist.

Ist es eigentlich bekannt - da der Account ja noch anschreibbar zu sein scheint - ob genau diese Spur polizeiseitig abgeklopft worden ist?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 19:15
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Die Form des Kragens ist anders, sonst wirkt es identisch. Liegt aber vielleicht auch daran, dass der Ersteller das Foto nicht vor Augen hatte oder nicht so detailliert nachstellte.
Die Polizei muss ja auch erst einmal wissen welche Marke das war und dann muss sie auch noch ein Exemplar davon auftreiben, um die Collage zusammenzustellen.
Stell ich mir beides gar nicht so einfach vor.
Dass sie das Bild aus neuverlieben beim Leichenfund nicht kannten kann sehr gut sein..


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 19:18
@z3001x

Ja. Und eine Beschreibung ist auch nicht zuverlässig. Ich kann dir was beschreiben, was in deiner Vorstellung dann ganz anders ist als in der Realität bzw. in meiner Vorstellung.

Ich gehe aber davon aus, dass die Beamten im weiteren Verlauf auch über diese Seite informiert worden sind und sie sich dort umgesehen haben. Es kann durchaus sein, dass sich jemand von Frauke zurückgewiesen fühlte und sich dann zu einer solchen Tat entschloss, aber über das Internet nicht mehr ausgemacht werden konnte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 19:20
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich gehe aber davon aus, dass die Beamten im weiteren Verlauf auch über diese Seite informiert worden sind und sie sich dort umgesehen haben.
Die werden das selbst heraus gefunden haben, der Rechner wurde ja mitgenommen und untersucht, wenn auch spät....

Das erste Suchbild fand ich viel "schlimmer" da sie dort ganz anders rüberkommt, da war es schwer sie zu erkennen, wenn man sie nicht kannte.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 19:40
@LIncoln_rhyME

Wo kann man das erste Suchbild noch einmal sehen? Ich meine, woher weißt du, dass es das erste war?


1x zitiertmelden
melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 19:57
@nettefrau41
Zitat von nettefrau41nettefrau41 schrieb:Wo kann man das erste Suchbild noch einmal sehen? Ich meine, woher weißt du, dass es das erste war?
Mit dem Photo hat de Polizei zunächst gesucht:
http://bilder.nw-news.de/paderborn/frauke_liebs_in_paderborn_verschwunden/104136.html

Das war der Flyer der Familie/Freunde:
http://bilder.nw-news.de/paderborn/frauke_liebs_in_paderborn_verschwunden/104134.html


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 19:59
@all

Ich weiß nicht, wie ich das Bild einordnen soll. Es war mir neu. Ich finde das auch ungewöhnlich. Neu verlieben? Und dann mit dem Ex? Das ist wirklich ein bisschen merkwürdig. Ich habe mir jetzt die Diskussion hier noch einmal komplett durchgelesen. Meiner Meinung nach ist das ungewöhnlich.

@z3001x

Danke. Ich finde die Bilder gar nicht so schlecht.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 20:00
Ich kann das nicht so recht nachvollziehen, liegt vlt. auch daran, dass ich noch nie einen Ex hatte.
Jedenfalls, aus meiner Sicht kann ich nichts Seltsames finden. Wenn man sich trotz Trennung verträgt und für beide Seiten die Fronten klar sind, kann es schlicht und einfach sehr praktisch sein, wenn man eine WG bildet.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 20:04
@hallo-ho

Mag sein. Ich käme nicht auf eine solche Idee. Wenn ich innerlich frei bin, hat der Ex nichts mit meinem Neuanfang zu tun. Aber ich kann nicht für andere sprechen. Ich finde es mit dieser Geschichte aber ein wichtiges Detail, aus dem man Folgerungen treffen darf....nicht muss. Für mich passt es in das, was ich mir schon länger denke.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 20:08
@nettefrau41
Es soll ja auch geschiedene Eheleute geben, die sich mal auf nen Kaffee treffen o.ä., auch wenn sie definitiv nicht mehr zusammenkommen wollen oder gar schon neu vergeben sind.

Grad bei Frauke als junge Frau kann ich mir schon vorstellen, dass es für sie auch einfach praktisch war, dass sie "in der neuen, großen, fremden Stadt" (City Paderborn, lol, aber auch ihrer Sicht halt) nicht völlig auf sich allein gestellt war, sondern eine WG mit einer ihr bekannten und vertrauten Person hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 20:17
@hallo-ho

Als Freundin von Chris aus Lübbecke würde mich das Bild vielleicht schon stören, wenn es unter Lübbecke eingestellt ist. Das ist auch immer eine Sache der Perspektive.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 20:19
@nettefrau41
oh, sorry, ich war gedanklich noch bei der vorigen Diskussion, ob es "normal" oder "merkwürdig" ist, wenn ein Ex-Paar eine WG gründet, mein Fehler. Hab das mit dem Bild in deinem Post irgendwie überlesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 20:26
@hallo-ho

Ich will das jetzt auch nicht überinterpretieren. Aber wenn man die fokussierten Anrufe an Chris hinzuzieht und sieht, dass Frauke solo war, während Chris eine neue in Lübbecke hatte, nahezu jedes Wochenende in Lübbecke war, das kann schon etwas frusten, wenn man so lange zusammen war. Die beiden waren ja sehr lange zusammen. Ich weiß nicht, ob das so unproblematisch war wie das alle immer hier meinen. Das hängt extrem von den Persönlichkeiten ab.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 20:29
Zitat von nettefrau41nettefrau41 schrieb:Ich weiß nicht, ob das so unproblematisch war wie das alle immer hier meinen. Das hängt extrem von den Persönlichkeiten ab.
Sicher. Aber es ist eben kein Ding der Unmöglichkeit, was nicht umgekehrt heißen soll, dass alle Ex-Paare dafür geeignet sind.

Ich sag mal so: Ich denk, die waren beide nicht blöd und konnten einschätzen, ob sie damit klarkommen oder nicht. Und falls sich rausgestellt hätte, dass das absolut nicht funktioniert, hätte sich FL immer noch eine andere WG suchen können oder alleine eine kleine Wohnung beziehen, mit Azubi-Gehalt und elterlicher Unterstützung.
Vlt. war das ja tatsächlich so, dass FL einen Auszug geplant hatte, aber dann ist das in der Öffentlichkeit nicht bekannt und dann können wir wieder mal nur spekulieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 20:32
@hallo-ho

Mich würde nur irgendwie interessieren, ob die aktuelle Freundin von Chris in dieser Woche von Fraukes Verschwinden ihm in Paderborn beistand. Das ist ja definitiv eine schwere Zeit für ihn gewesen. Ist vielleicht blöd, wenn mich das interessiert. Aber mich interessiert's.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 20:59
@nettefrau41
Vom Ansatz her ist das nicht nur eine, sondern zwei gute Fragen, denn

a) Hat die damalige Freundin von Chris ihm beigestanden und zwar in welcher Form? Ist ja nicht so, dass man als Pärchen mal mirnichtsdirnichts keinen Kontakt hat, nur weil eine solche Situation vorhanden ist und
b) was ist denn mit dem damaligen aktuellen Freund von FL? Es ist doch so, dass es da jemanden gab und der muss sich doch auch Sorgen gemacht haben.

c) wir diskutieren eigentlich immer so, als würde es nur und ausschliesslich Chris und die Familie geben. Dem war garantiert nicht so. Jeder hat Freunde und Bekannte, mit denen hat man auch immer mehr Kontakt als zu Vater(Mutter)(Ex-Freund).


Anzeige

melden