Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 01:10
nein, meine Amnesie und die verjährungsfristen machten/machen es unmöglich.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 01:16
weiss man ob frauke eine gute schülerin war? Und wo ihre stärken lagen?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 07:18
Ein englischer Soldat ist unwahrscheinlich. Die sprechen nämlich in den allermeisten Fällen kein Deutsch, wodurch Frauke am Telefon munter hätte Tipps geben können. Der Täter hätte sich dieser Gefahr dann doch gar nicht erst ausgesetzt.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 07:40
Englisch ist ne Weltsprache. Fast jeder spricht diese Sprache.
An diesem Abend wird wohl jeder irgendwie eher englisch als schwedisch gesprochen haben,,,

Was ist mit dem Fall Tanja Gräff, ich las gerade die vermutung es könne ein und derselbe Täter sein.
Und welcher Täter nimmt die Handtasche und die Armbanduhr, wenn er nicht gerade ein andenken seines Opfers will oder schwul/bi ist???


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 08:03
@Needle
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Der Täter hätte sich dieser Gefahr dann doch gar nicht erst ausgesetzt.
Wenn es ein Duo war und sie sprach deutsch?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 09:01
wenn es ein duo war ,kann auch der mann für die frau, die tat begangen haben.

also die täterfrau war eifersüchtig auf frauke und hat dann zu ihren täterfreund gesagt .
...........wenn du mich liebst ,beweise es mir .......dann bestrafe sie, oder schaffe sie beiseite .

in etwa so ein motiv ?

wenn es eine täterfrau war ,hätte sie doch eher die tat begangen ,um christos zu kriegen.
oder worauf sollte man noch eifersüchtig sein.?
vielleicht angst das frauke, der täterfrau den lover wegschnappt ,oder den mann?
da gibt es bestimmt andere frauen ,die es auf sowas anlegen.

bei einem täter mann ,gibt es einige motive................meist sexuelle,oder beziehung

wie ist aber ein motiv ,eines pärchens,doch auch eher ..........sexuelles motiv,oder machtausübung

genauso könnte es auch ein lesbenpärchen sein,dann wäre es auch ein sexuelles motiv oder eifersucht.

oder schwule ,die was neues ausprobieren wollen ,oder sich selber testen wollen, ob sie wirklich schwul sind.
sexuelles motiv

es könnte ein ein duo sein ,behinderter(rollstuhl) der versucht sich sexuell zu stimulieren und eine freundin die ihm dabei hilft.(aus mitleid )
auch sexuelles motiv...........

es gibt also viele möglichkeiten und man muß es rausfiltern............
motive wären
sexuelles..........eifersucht...........neid..........
wobei beziehung in eifersucht und neid und sexuelles mit einfließen, oder zusammenhängen.


der täter könnte eine stärkere weibliche ader haben,aufgrund der handlungen
wie ,...........die gespräche suchen durch telefonate

vielleicht mehr bei der mutter groß geworden und schwester..................
oder einfach nur ein befreiungsschlag ,weil er mit frauen kein glück hatte?

wenn man aber so eine tat ausübt ,über einen zeitraum von 7 tagen
dann muß der täter doch im vorfeld frauke begegnet sein, sich ein bild von ihr gemacht haben und etwas tolles an ihr gefunden haben.
das bild was der täter von frauke hatte ,muß doch mindestens in einem zeitraum von mehreren wochen ,sich entwickelt haben.
oder kurz und intensiv ,an dem abend im pub
demnach müßte er ihr aber nachgegangen sein und sie dann überredet haben mitzufahren
was sie bei einem fremden, nicht getan hätte.
oder wie seht ihr das ?


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 09:12
hier nochmal ein alter bericht................

22.06.06

In Paderborn wird seit Dienstagnacht die 21-jährige Frauke Liebs vermisst.


Die junge Frau wurde zuletzt am Dienstagabend, 20. Juni 2006, gegen 23:00 Uhr gesehen. Gemeinsam mit Freundinnen hatte sie im Irish-Pub in der Liborigalerie das Fußballspiel England gegen Schweden verfolgt und das Lokal nach Spielende allein verlassen. Die Vermisste wollte sich auf den Heimweg zu ihrer Wohnung an der Borchener Straße begeben. Den Ermittlungen der Polizei zur Folge hat es einen letzten Handykontakt gegen 00:50 Uhr aus dem Bereich Nieheim, Kreis Höxter,gegeben.

Frauke Liebs absolviert zur Zeit eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin am Paderborner St.-Vincenz-Krankenhaus. Bslang sind der Polizei keine Gründe für das plötzliche Verschwinden bekannt, sodass ein Verbrechen nicht ausgeschlossen werden kann.

Seit ihrem Verschwinden hat sich die junge Frau mehrfach bei Bekannten und Angehörigen gemeldet. Dennoch ist ihr Aufenthaltsort weiterhin nicht bekannt. Ebenso bleiben die Gründe des Verschwindens der als zuverlässig geltenden Auszubildenden ungewiss. Es ist nicht auszuschließen, dass sie sich in einer Notsituation befindet. Die Paderborner Polizei ermittelt intensiv in alle Richtungen. Bislang konnten keine Zeugen gefunden werden, die Frauke Liebs nach dem Verlassen der Gaststätte sicher gesehen haben. Möglicherweise hat die Vermisste Kontakt zu bislang nicht bekannten Zeugen - auch nach Lübbecke - gehabt.

Die Vermisste ist etwa 165 cm groß und schlank. Sie hat dunkle
Augen und schulterlange, dunkle, leicht rötliche Haare, die sie meist ach hinten gesteckt trägt. uletzt trug die 21-Jährige ein rotes T-Shirt mit Kragen und eine blaue Jeans. Sie führte eine schwarze Handtasche mit.

Die Polizei fragt: er hat die Vermisste seit Dienstag, 23:00 Uhr, gesehen? Wr kann Angaben zum derzeitigen Aufenthaltsort der Frau machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Paderborn unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Nachtrag: die Vermisste hat sich zwei Tage später bei einem Bekannten per Handy gemeldet. Der Aufenthaltort ist jedoch weiterhin ungewiss.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gab es eigentlich mal angaben zu der handtasche?
schwarz

größe ,marke ......usw


1x zitiert1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 09:19
Zitat von NeedleNeedle schrieb: Ein englischer Soldat ist unwahrscheinlich. Die sprechen nämlich in den allermeisten Fällen kein Deutsch, ......
...es muß ja auch nicht zwangsläufig ein Soldat gewesen sein, es ging ja um die These Engländer allgemein. Paderborn ist Universitätsstadt, hier gibt es viele Stundenten, auch aus England. Die britische Armee ist hier schon lange vertreten, es gibt auch Mitglieder von Armeeangehörigen, die hier geboren wurden, oder aber sicherlich auch den ein oder anderen Soldaten, der nicht zu den"Underdocks"gehört und deutsch spricht. Hier leben auch ehemalige Armeeangehörige, die jetzt ganz normalen Berufen nachgehen.



Zitat von zweiterzweiter schrieb: ....demnach müßte er ihr aber nachgegangen sein und sie dann überredet haben mitzufahren
was sie bei einem fremden, nicht getan hätte.
oder wie seht ihr das ?
Ich glaube, Frauke ist freiwillig zu jemandem ins Auto gestiegen, den sie kannte. Vermutlich kannte sie ihn nicht besonders gut, vielleicht vom sehen nur, oder erst kürzlich kennengelernt. Ist natürlich nur spekulativ, aber ich denke am wahrscheinlichsten. Zu einem Fremden freiwillig mänlich/weiblich, an die Theorie glaube ich nicht, wenn es ein Fremder war, dann wurde sie gezwungen einzusteigen, oder reingezerrt.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 09:24
Zitat von zweiterzweiter schrieb: gab es eigentlich mal angaben zu der handtasche?
schwarz

größe ,marke ......usw

...soweit ich weiß nicht, habe mir diese Frage auch schon öfter gestellt. Es war immer nur die Sprache von einer schwarzen Handtasche, kein Fabrikat, keine Größe, kein Bild. Ich vermutet es ist nicht weiter bekannt, um was für eine Art von Handtasche es sich handelt.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 09:28
@Quinzy
Zitat von QuinzyQuinzy schrieb:Ich glaube, Frauke ist freiwillig zu jemandem ins Auto gestiegen, den sie kannte. Vermutlich kannte sie ihn nicht besonders gut, vielleicht vom sehen nur, oder erst kürzlich kennengelernt. Ist natürlich nur spekulativ, aber ich denke am wahrscheinlichsten. Zu einem Fremden freiwillig mänlich/weiblich, an die Theorie glaube ich nicht, wenn es ein Fremder war, dann wurde sie gezwungen einzusteigen, oder reingezerrt.
da stimme ich voll, mit überein........


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 09:35
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn es eine täterfrau war ,hätte sie doch eher die tat begangen ,um christos zu kriegen.
oder worauf sollte man noch eifersüchtig sein.?
ich find die version mit ner weiblichen täterin, die auf chris stand und als motiv eifersucht auch sehr denkbar. das würde auch erklären, warum immer nur chris angerufen wurde und nicht die eltern, von denen wollte sie ja nix. für solche leute reicht es meist schon, "seine" stimme hören zu können um glücklich zu sein.
ich würd auch als frau eher zu ner anderen frau im dunklen ins auto steigen als zu einem mann, aber jeder ist ja verschieden.

hat sich denn chris hinterher- oder auch vorher mal jemand genähert, den er vielleicht unbewußt abgewiesen hat? ich denke da an so ne unscheinbare randfigur, die man kaum wahrnimmt, mauerblümchen.und ja, ich denke auch, dass mord nicht geplant war und das ganze dann ausgeartet ist, also nicht so weit geplant war.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 09:37
@Puki
Wenn es sich um eine Täterin, die es auf Chris abgesehen hatte, gehandelt haben sollte, dann wird sie doch spätestens nach dem Tod von Frauke "aufgetaut" sein...
Soll heißen: Sie hätte sich dann so mächtig ins Zeug gelegt, um bei Chris zu landen oder nicht?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 09:48
weiß nicht, wie solche leute ticken, nachdem ich einen anderen menschen getötet hätte, vielleicht auch noch aus versehen durch zu viel drogen, dann würd ich erst mal gar nichts mehr tun sondern mich panisch verstecken. das würd vielleicht den eltern derjenigen auffallen, dass sie sich irgendwie komisch verändert hat?
und wenn sie sich genähert hätte sofort, dann wär sie aufgefallen, viellicht erfolgte die annäherung ja jahre später?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 10:21
zitat:
wenn du mich liebst ,beweise es mir

könnte spontan unter einem krankhaften zwang dann gesagt worden sein, unter anderem weil sie einfach keinen bock mehr hatte dass er sich weiter vergnügt mit ihr,,,,ergo meint, durchbruch des entarteten neidtriebes.

zitat:
worauf sollte man noch eifersüchtig sein.?

s.o,,,
auf ihre schönheit, ihre unschuldige ausstrahlung,,,,,vllt weil sie indiesem alter selber missbraucht wurde (missbrauch mit dem missbrauch bricht durch)

zitat:
bei einem täter mann ,gibt es einige motive................meist sexuelle,oder beziehung
ja, vllt hat sich seine frau ihm ja verweigert schon lange, sie ständig unter druck gesetzt,,,,vllt war er sehr dominant/sadistisch

zitat:
wie ist aber ein motiv ,eines pärchens,doch auch eher ..........sexuelles motiv,oder machtausübung
zwanghafte triebhaftigkeit bei ihm,verlustangst(finanzielle absicherung bei ihr) und vllt sogar ein reaktiv entstandener sadismus bei ihr über die jahre hinweg,,,und krankhafter neid auf alles was "besser,erfolgreicher" ist als sie. Er, von natur aus "ohnmächtig" und immer auf der suche nach opfer die auf jeden fall schwächer sind als er,,,,

zitat:
die was neues ausprobieren wollen
die gier nach dem ultimativen kick kommt unweigerlich bei einer sadistischen "karriere"

zitat:
sexuelles..........eifersucht...........neid..........
eben ein tödlicher cocktail, den kein junger erwachsener überleben kann,,,,


zitat:
etwas tolles an ihr gefunden haben.
etwas, wo ihr macker auf jeden fall drauf stehen wird?



zitat:
und sie dann überredet haben mitzufahren
was sie bei einem fremden, nicht getan hätte.
frauke hat immer viel gechattet und geschrieben,,,vllt wurde ein emotionaler zugang geschaffen


zitat:
sich ein bild von ihr gemacht haben
s.o


zitat:
weil er mit frauen kein glück hatte?
vllt mehr Ärger als Glück immer nur.


Frauen können sehr sehr heimtückisch sein,,,,auch wenn es um die aufrechterhaltung ihrer finanziellen befriedigung geht.


aber wenn es wirklich eine frau war, die dieses junge hübsche mädchen einfach "entsorgte" oder "entsorgen" liess,,,,,dann war sie sehr intelligent. Gleichzeitig aber auch sehr naiv und nciht in der lage ihre eigenen krankhaften defizite zu erkennen geschweige denn sie anderweitig zu kompensieren,,,,
Ich weiss nciht wie soetwas passieren könnte, ausser es liegt eine schizoide Störung vor,,,,oder pure habgier? Alleine der neid kann soetwas nciht bewirken meiner ansicht nach.
Aber gut,,,ich bin kein Arzt.

Sollte es sich um eine Täterin handeln, hat sie nur noch eine einzige chance:
Sie sollte den film minuziös für sich revue passieren lassen und sich vorstellen es wäre ihre eigene Tochter gewesen, wenn sie denn dann eine hat.
Dann wird sie merken, dass nur bekennen ihre Seele "erleichtert"


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 10:27
@Puki
Zitat von PukiPuki schrieb:dann würd ich erst mal gar nichts mehr tun sondern mich panisch verstecken. das würd vielleicht den eltern derjenigen auffallen,
wenn es eine mischung aus "zweitem Gesicht und geisteskrankheit war",,,,,dann kann es auchmöglich sein, dass sie komplett abspaltete und erstmal ein Hoch erlebte?

ich weiss es nciht,,,,aber die angehörigen müssten meiner Ansicht nach auf jeden fall irgendetwas gespürt haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 10:28
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Sie hätte sich dann so mächtig ins Zeug gelegt, um bei Chris zu landen oder nicht?
wenn es fremde waren,,,,dann war sie vllt garnicht "scharf" auf diesen christos,,,,


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 10:31
@Puki
Zitat von PukiPuki schrieb:versehen durch zu viel drogen,
möglich,,,vllt hatte sie irgendein wissen, aber es reichte nciht aus und es kam zu einem "unfall".

dann würden allerdings alle motive des "entsorgens" wegfallen oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 10:36
@raschier
gute auflistung ,mit begründung

einiges kann man aber bestimmt ausschließen...........

denn man muß für einige sachen erstmal an erfahrung sammeln,bevor es zu solchen taten kommt
die nach langen beziehungen entstehen...........könnten.

hierbei spielt also das alter des täters, auch eine rolle.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 10:37
zitat:
Zitat von zweiterzweiter schrieb:der täter könnte eine stärkere weibliche ader haben,aufgrund der handlungen
wie ,...........die gespräche suchen durch telefonate
wenn eine sadistische orientierung mit vorlag,,,,dann waren das zusätzliche kicks,,,,solche menschen lieben den kampf



zitat:
hierbei spielt also das alter des täters, auch eine rolle.


jo,,,,vllt eine alte verbitterte frau die einfach das erste mal in ihrem leben den wunsch nach ruhe verspürt,,,,aber dennoch ihre "attraktivität" nicht ablegen kann/will


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 10:39
Wie schätzt ihr denn das Alter des Täters ein?


Anzeige

1x zitiertmelden