Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

08.09.2015 um 15:48
@LynnCare

Deine schlampige Recherche und deine
Sinn leeren Behauptungen nerven auch.
Bleib lieber unpersönlich.
Ist eine Empfehlung von mir.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2015 um 15:51
Sorry, Du deutest etwas an, willst aber nicht sagen, was Du damit meinst. Warum schreibst Du dann hier? Wir reden über Sachverhalte und Du könntest ja auch Deine Gedanken und Erkenntnisse dazu äußern. Aber sich hier über User zu mockieren, hat nichts mit Frauke Liebs zu tun. Du bringst hier in der Diskussion auf diese Weise keinen Erkenntnisgewinn für andere.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2015 um 15:52
Sorry, Du deutest etwas an, willst aber nicht sagen, was Du damit meinst. Warum schreibst Du dann hier? Wir reden über Sachverhalte und Du könntest ja auch Deine Gedanken und Erkenntnissse dazu äußern. Aber sich hier über User zu mockieren, hat nichts mit Frauke Liebs zu tun. Du bringst hier in der Diskussion auf diese Weise keinen Erkenntnisgewinn für andere.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2015 um 15:53
@LynnCare
Nein DU bringst die Diskussion hier keines Falls weiter.
Die Info die DU und @sue_bern
haben wollten oder meinen nicht zu haben steht im Thread.

Suchfunktion nutzen.
Wegen Leuten wie dir dreht sich alles im Kreis.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2015 um 15:56
@Malinka
Deine dominante Art ist völlig unpassend hier, übrigens auch in Deinem eigenen Thread. Du willst führen, das steht Dir nicht zu. Lass das.

Ich werde Dich fortan ignorieren. Dein Verhalten hier ist nur Reviermacha-Gehabe. Wenn Du etwas weißt, würdest Du es schreiben. Das tust Du aber nicht. Also nur leerer Wind, nichts weiter. Du bläst Dich hier als Allwissende auf. Mich beeindruckst Du damit nicht, sorry. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2015 um 19:35
@Malinka ist die einzige Person hier im Thread, die jemals ihren Arsch vom PC wegbewegt und sich wirklich mit dem Fall in der richtigen Welt befasst hat, das hat schon etwas Respekt verdient, würde ich wohl sagen.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2015 um 19:41
@Minderella
Na jetzt komm und mach aus einer vermutlichen) Überreaktion kein Drama.

Was ist denn die Meinung?
Eher jemand der als Motiv Frauke als Objekt einzusetzen um zu profitieren?

Oder eher doch ein persönlicher Bezug wie Rache oder Neid?

@ Malinka


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2015 um 20:05
Zitat von LynnCareLynnCare schrieb:Und warum diese Message "Frauke lebt", wenn er sie dann doch tötet?
@LynnCare
WARUM es dem Täter überhaupt so sehr wichtig war, diese Lebenszeichen von Frauke auszusenden, dazu die Leiche zu verstecken, und zwar so, dass sie wohl nie gefunden wird, deutet wohl stark darauf hin, dass dem Täter heute wohl es auch noch viel lieber wäre, wenn Fraukes Leiche bis heute unentdeckt geblieben wäre.

Diese Anrufe (Lebenszeichen von Frauke auszusenden) plus die Leiche so zu verstecken (Leichenablage), dass sie womoglich auch nie gefunden wird (Aussage von Östermann) gehören meiner Meinung nach untrennbar zusammen. Beides sind Handlungen die wohl direkt vom Täter so bewusst gehandhabt wurden.

Ergebnis wenn ich diese beiden augenscheinlichen Täterhandlungen (Anrufe/SMS & Leichenablage) vereine ist: Frauke sollte niemals als endgültig tot gelten.

Die Frage nach dem WARUM & WIESO wollte der Täter dies so (hatte er dieses Interesse verfolgt?), ist eine ganz andere Frage wiederum. Hier kann man über alle möglichen verschiedene Ausgangsbasen oder Ansichten fleißig diskutieren.

Meint,
Doverex


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2015 um 22:22
@Doverex

Wenn es so war, wie du vermutest, könnte Eigennutz der Grund gewesen sein.
Solange für möglich gehalten wird, dass sie noch lebt, wird nicht nach einem Täter gesucht. Vielleicht wusste er, dass seine DNA gespeichert ist und er identifiziert werden könnte?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2015 um 22:28
@Doverex
Weil alles andere auf ihn zurückfallen würde. Eine lebende freiwillig agierende Frauke, die bald nach Hause kommen würde, würde zwar durch Familie Und Co gesucht werden aber auch durch die Polizei? Und dann kam der Moment als sie die Frage ob sie festgehalten wurde, bestätigte.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2015 um 22:33
@airdbair

Hat er tatsächlich in dem Moment regelrecht gewußt die Polizei stuft dieses "Ja" ernst ein?

Woher?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2015 um 22:37
@eis..bär
Das JA war doch der entscheidende Punkt um agieren zu können. ALs was hätten sie es sonst einstufen sollen? Als Versprecher?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2015 um 22:41
@airdbair
Seitens der Polizei völlig korrekt.

Ich finde nur der Täter war mir einen Dreh zu konsequent..weil er genau wusste jetzt hält sich die Polizei nicht mehr raus?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2015 um 22:44
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ich finde nur der Täter war mir einen Dreh zu konsequent..
ERklärst Du mir das genauer?


Danach gab es keinen weiteren Anruf. Und sie starb wahrscheinlich kurze Zeit danach.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2015 um 22:50
@airdbair
Ich versuche es.
Ich denk der Täter wußte genau, die polizei ordnet dieses "ja" von Frauke ohne Umschweife so ein, daß definitiv ein Entführungsfall vorliegt.

Hat er aus diesem Grund so konsequent gehandelt und den Kontakt abgebrochen?
Weil er wußte, nun wird anders nach ihm gefahndet?

Für mich sieht es so aus als hätte er Panik bekommen.
Wovor?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2015 um 22:51
@eis..bär
Er wußte " ab jetzt war es offiziell".


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2015 um 22:54
Also war er erfahren.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2015 um 22:54
?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2015 um 22:58
@airdbair

Vergiss es, ich kann es heute Abend nicht mehr in Worte fassen.

Ohne Zögern hat er genauso konsequent reagiert, eben nur auf seine Art.

Kriminell professionell.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2015 um 00:13
Hatte sich in der Zwischenzeit eigentlich was neues bezüglich der Zuordnung des Kreuzes zu Frauke ergeben?
Gehörte es Frauke oder nicht?
(ich hatte vor längerer Zeit ein paar Sätze per PN mit diversen Teilnehmern in diesem Thread getauscht und es schien damals etwas fragwürdig ob es sich tatsächlich um Tanjas Eigentum gehandelt hatte; war allerdings in der Zwischenzeit nicht mehr hier ;); es schien mir damals interessant zu sein, da ich eine Person (zumindest als Mitwisser) in einem anderen Tötungsdelikt einschätze, welche (ok., wie viele andere auch ;)) ganz gerne mal ein Lederhalsband trägt...Kreuze konnte ich daran noch nicht entdecken, fand es aber trotzdem interessant).


Anzeige

2x zitiertmelden