Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

05.10.2015 um 11:12
@Lumina85
Wo habe ich geschrieben das ich den Wikipedia Eintrag oder irgendetwas daraus als Quelle nutze, nicht wahr?
:)

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.10.2015 um 11:20
@Lumina85 eine Quelle...sind wir schon bei 3 Personen,wenn man ausschliesst das Karen und beautiful eine Person sind.

beautiful sagt:
13. August 2006 um 19:47 (Quote)
hi alexa,
sie hat sich per anruf bei uns gemeldet aber es war nicht ihr charakter wie sie gesprochen hat die sprache war total verwaschen, sie hat eindeutig gesagt das sie festgehalten wird und das sie nicht nach hause kommen kann, dann gab es einen dumpfen knall und die verbindung war unterbrochen, seid dem gibt es kein weiteres lebenszeichen von ihr. es wurde gesehen das sie in ein auto eingestiegen ist und das aber nicht freiwillig, die zeugin kann aber keine angaben zum auto machen.
es sind 5000€ belohnung für einen konkreten hinweis ausgesetzt.

wenn das hier einer ließt der irgendwas weiß dann möchte er es doch bitte sagen, bitte.
wir versuchen alles sie wieder bei uns zu haben und mit ihr zu lachen sie ist so ein super toller mensch sie darf nicht weg bleiben, wir vermissen sie.


Den anderen Beitrag von Malinka müßte ich im Gruppen-Chat noch heraus suchen,wo von der Clique aus Lübbecke berichtet wird,die an dem Abend auch im Haus war und es somit noch weitere Zuhörer gegeben haben soll.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.10.2015 um 11:23
@bura007
Selbst wenn man beautiful als Quelle nutzt: Wo sagt sie hier, dass sie an dem Abend bei dem Gespräch dabei war?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.10.2015 um 11:26
@Lumina85 war das ernst gemeint? Von Malinka wurde das im Gruppenthread auch bestätigt,dass "beautiful" auch zugehört hat.Wer Zeit hat kann es raussuchen.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.10.2015 um 11:30
@bura007
Ja, das war ernst gemeint. Es ging mir darum, dass du dir ja sehr sicher bist, dass mehrere Personen an dem letzten Gespräch teilgenommen haben. Mich interessiert nun einfach, woher deine Sicherheit kommt. Du hast beautiful als Quelle genutzt aber in deinem obigen Zitat steht nirgendwo, dass beautiful bei diesem Gespräch dabei war. Also weiß ich leider immernoch nicht, weshalb du dir so sicher bist, dass mehrere Personen dabei waren. Nur darum geht es mir ;)

Ich erinnere mich nur daran, dass @Malinka nichts von beautiful hält und diese Person absolut aus den Überlegungen ausschließt. Aber sie kann da sicher selbst etwas dazu sagen.

@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Wo habe ich geschrieben das ich den Wikipedia Eintrag oder irgendetwas daraus als Quelle nutze, nicht wahr?
Eben...Nirgendwo ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

05.10.2015 um 11:32
@Lumina85 @bura007 @Malinka

Ich denke, es gibt keine zuverlässige oder offizielle Quelle (nix jetzt gegen Dich @Malinka ), wo da heraus kommt, dass noch weitere Zuhörer als Chris & Karen anwesend waren.

Diesen Umstand (noch mehr Zuhörer als C + K beim letzten Gespräch) kann man zwar generell nicht ausschließen, wirklich seriös "arbeiten" kann man damit aber nicht, weil sonst könnte man eh ALLES als Fakt annehmen, was nirgendwo offiziell je erwähnt wird oder wurde.

Meint,
Doverex


melden

Mord an Frauke Liebs

05.10.2015 um 11:36
@Lumina85 in der eigenen Aussage von beautiful kannst du doch entnehmen,dass sie dabei war.Dieses wurde von malinka im Gruppenthread bestätigt.Die Clique aus Lübbecke die auch an diesem Abend anwesend gewesen sein soll wurde auch von Malinka als erstes im Gruppenthread erwähnt.
Da der Eintrag von 2006 ist,gehe ich davon aus dass "beautiful" sehr wohl anwesend war,da hier von ihr als Erster berichtet wird"sie hat sich per anruf bei uns gemeldet aber es war nicht ihr charakter wie sie gesprochen hat die sprache war total verwaschen, sie hat eindeutig gesagt das sie festgehalten wird und das sie nicht nach hause kommen kann, dann gab es einen dumpfen knall und die verbindung war unterbrochen"

Das würde allerdings Chris Aussage etwas widersprechen:Denn von einem klaren Festhalten kann nach seinem Gesprächsprotokoll nicht gesprochen werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.10.2015 um 11:39
@ malinka

mein letzter Post zu diesem Thema, das kann ich nicht so stehen lassen.

1. Wo habe ich geschrieben, dass du Wikipedia als Quelle nutzt?

Eis...bär hat Wiki als Quelle genannt. (Und dann mehr oder weniger bestätigt, dass er gedacht hat, WikipeNachdem ich geschrieben habe, dass Wiki als Quelle nichts taucht, kamst du um die Ecke und hast mich mit deiner wunderbaren "Suchfunktion" angegriffen.

Wenn du dir bei diesem Fall die Sachen so hin biegst wie in meinem Fall, na dann gute Nacht...

@ Luminia85

Wo schrieb ich, dass hier ALLE Wikipedia ALS EINZIGE QUELLE sehen?

Ihr dreht es euch auch bis es passt?

Ohne Worte


melden

Mord an Frauke Liebs

05.10.2015 um 11:43
@bura007
Ich kann aus ihrer Aussage nicht entnehmen, dass sie dabei war. Sie schreibt lediglich "Sie hat sich bei uns gemeldet" aber das heißt doch nicht, dass sie auch dabei war?
Selbst wenn wir beautiful als Quelle nehmen, sagt das nur aus, dass Frauke sich gemeldet hat aber es steht nicht dabei, dass sie selbst auch dabei war.

Ich habe das Problem schon öfter hier angesprochen: Es gibt sehr viele Quellen und nicht aus jeder geht dasselbe hervor, nein, es gibt sogar zum Großteil Widersprüche. Es liegt dann einfach an jedem Einzelnen, was er als seriöse Quelle hinnimmt und was nicht.

Ich gebe dir insofern Recht, als das nicht alles stimmen muss was im Stern-Artikel steht. Dort nämlich sagt Chris auch, dass er am nächsten Morgen in Fraukes Zimmer gegangen ist, das Bett gemacht war und sie anscheinend nicht nach Hause gekommen ist --> Das hätte ihm klar sein müssen, denn wie soll sie bitte reingekommen sein?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.10.2015 um 11:46
Deshalb sage ich ja,was dort im Stern Artikel steht würde ich nicht alles als "die reine Wahrheit titulieren".-)

Sie hat außerdem beschrieben"verwaschene Stimme,klang nicht wie Frauke,dumpfer Knall etc...
Das sind Indizien,dass sie selbst zugehört hat!


melden

Mord an Frauke Liebs

05.10.2015 um 11:49
@maddin1977
Du kannst doch skeptisch sein, kein Thema. Allerdings ist nun einmal Wikipedia nicht die Quelle für die operative Fallanalyse, selbst wenn eis..bär diese genannt hat. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen ;-) Lass uns doch hier jetzt kein Fass aufmachen, das wäre unnötig und schade.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.10.2015 um 11:55
Zitat von bura007bura007 schrieb:hi alexa,
sie hat sich per anruf bei uns gemeldet aber es war nicht ihr charakter wie sie gesprochen hat die sprache war total verwaschen, sie hat eindeutig gesagt das sie festgehalten wird und das sie nicht nach hause kommen kann, dann gab es einen dumpfen knall und die verbindung war unterbrochen, seid dem gibt es kein weiteres lebenszeichen von ihr.
@bura007
Ich denke in dem obig geführten zitierten Posting von beautiful sind schon Dinge enthalten, die einfach zutreffen. Und sich auch mit dem "Stern Artikel" decken.

Falls aber beautiful wirklich bei dem Telefonat dabei war, kann sich ein Widerspruch auch von der subjektiven Wahrnehmung einer Person heraus ergeben. Da es ja leider keine objektive Quelle (Aufzeichnung) gibt, wird es sowieso (wie bei Zeugen die alle den ein und selbigen Unfall sahen) in deren Wahrnehmung und Erinnerung zu Widersprüchen in ihren gemachten Aussagen kommen.

Darum ist es schwer zu bestimmen, welche Aussage da nun zutrifft und welche nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.10.2015 um 12:01
@Doverex genau richtig.Denn sie schreibt dort ja nicht belanglose Fakten,sondern beschreibt den Zustand der Stimme Fraukes sowie Geräusche,die sich auch mit den Angaben von Chris z.B. decken. Deshalb muß man davon ausgehen,dass sie zugehört hat.Wenn der Stern recht hätte und nur 2 Personen anwesend gewesen wären bei dem letzten Anruf,würde das wohl bedeuten,dass Karen und beautiful eine Person sein müßten.Das widerrum kann man wohl ausschließen,da es bei beautiful eine separate Hausdurchsuchung von der Polizei gegeben hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.10.2015 um 12:02
@ Luminah85

Ersteinmal sollte alles sacken gelassen werden..meine Meinung.

Wertvoll ist doch..erneute Öffentlichkeit..Kennzeichnung eines Kapitaldeliktes


melden

Mord an Frauke Liebs

05.10.2015 um 12:04
@eis..bär
Ja, das kommt ja leider öfter vor.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.10.2015 um 12:08
@bura007
Ich hatte damals auch schon überlegt, ob es sich bei beautiful und Karen nicht um dieselbe Person handelt. Mittlerweile spekuliere ich dahingehend nicht mehr. Es ist schwierig Foreneinträge als Quellen anzusehen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.10.2015 um 12:08
Zitat von bura007bura007 schrieb:Denn sie schreibt dort ja nicht belanglose Fakten,sondern beschreibt den Zustand der Stimme Fraukes sowie Geräusche,die sich auch mit den Angaben von Chris z.B. decken
@bura007
Ja, das sehe ich auch so.
Dabei ist nicht zu vergessen (finde ich wichtig), dass dieses Posting damals geschrieben wurde, als Fraukes Leiche noch lange nicht im Wald gefunden wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.10.2015 um 12:14
@Lumina85 ,die mehreren Personen die zugehört haben sollen und die Clique aus Lübbecke wurden auf Grund meiner direkten Nachfrage vom Gruppenthreadadmin ins Spiel gebracht.Dieses wurde vorher noch nie nirgendwo erwähnt.
Ausgangslage der Diskussion war ja,dass auch im Stern Artikel wohl nicht alles dem tatsächlichen Sachverhalt entspricht.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.10.2015 um 12:28
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Es ist schwierig Foreneinträge als Quellen anzusehen.
@Lumina85
Das sehe ich genauso wie du (i-welche Foreneinträge als Quelle anzusehen)!

Nur darf man ja bei beautifuls Eintrag vom Sommer 2006 dabei nicht vergessen, dass damals mit großer Sicherheit noch nirgends etwa im Internet oder wie heute in Foren, Fernsehsehndungen, Zeitschriften....Gesprächsprotokolle vom letzten Anruf von Frauke i-wo nur nachzulesen waren.

Aus diesem Blickwinkel heraus betrachtet , ist dieser Eintrag dort also schon was anderes... als etwa Behauptungen von möglichen "Insiderwissen" heute im Netz herumkursieren.

Glaubt,
Doverex


melden

Mord an Frauke Liebs

05.10.2015 um 12:28
Habe mir das Gesprächsprotokoll gerade noch einmal durchgelesen...Wie passt das zusammen?

K: "Wir räumen auch die Wohnung, und keiner fragt dich, was passiert ist. Komm doch wieder."
F: "Das geht nicht, ich lebe noch."


Anzeige

melden