Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 20:51
Am 27. sagt Chris; Warum bist du weg?
Antwort; Das weisst du doch Chris...../ was weis er?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 20:53
Zitat von PantheiPanthei schrieb:ich glaube nicht, dass Frauke ein Zufallsopfer war.
@Panthei bitte clicke ganz oben rechts auf das blinkende symbol, du hast eine postnachricht.
Zitat von EhliasEhlias schrieb:Antwort; Das weisst du doch Chris...../ was weis er?
er weiß, dass sie entführt wurde, denn man suchte ja schon halboffiziell nach ihr.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 20:54
Das ist keine Antwort die etwas erklärt. Sie implentiert eher den Gedankengang das Chris den Grund kennt.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 21:00
Du weisst doch das ich wegen einen Typen nicht eine Woche wegbleibe... deutet das nicht auf eine Frau hin?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 21:04
@Ehlias
Oder eben gerade auf einen speziellen Typen.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 21:05
da ich seit jahren in gelegentlichem kontakt zu entführten und ihren angehörigen stehe, kann ich sagen, jeder fall verlief anders.

aber in allen fällen, wo die täter mit dem opfer sprachen, und dadurch nähe oder unterwürfigkeit erzwingen wollten, logen sie, die angehörigen wüssten, wo es zu finden sei, holten es aber nicht ab, oder sie wollten das lösegeld nicht zahlen, weil ihnen der arme mensch egal sei, und ähnliches.

man muss davon ausgehen, dass frauke nicht über reales kenntnis der situation verfügte.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 21:07
Du meinst wegen einen Typen nicht aber wegen diesen einen schon? in etwa so zu verstehen? Aber das würde bedeuten das Chris den Täter kennt aber nicht weis das er der Täter ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 21:12
@Ehlias
Auf mich wirkt es so, als wäre der Täter zwischen Frauke und Chris schon mal Thema gewesen. Als hätte Frauke mit Chris in irgendeiner Form über den Täter schon mal gesprochen. Sei es ein Bekannter aus dem Netz oder aus dem näheren Bekanntenkreis. Und darum die Aussage, dass er es wüßte. Er sollte daran wahrscheinlich denken. Mit den anderen Hinweisen, die sie gab, machte es vielleicht Sinn aus ihrer Situation.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 21:14
@vielefragen
Ich meinerseits habe viel mit Tätern zu tun allerdings nicht mit Mördern.
An einer stelle werden Täter aber gleich, denn sie wollen und werden sich mitteilen den da beginnt eben die Legalisierungsphase. Mir fällt es schwer zu glauben das der/die Täter/in sich in neun Jahren nicht irgendwo irgendjemanden offenbart hat mindestens jedoch hinweise gegeben hat. Denn die Legalisierung brauch der Täter um mit der Schuld zu leben, Einher geht dann es in etwa so, ich habe das getan weil sie ist selbst schuld hätte sie nicht dies oder jenes....


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 21:14
@airdbair
Es kann auch bedeuten.."wenn Du jetzt noch nicht darauf gekommen bist dann wirst Du es noch wenn Du nachdenkst..


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 21:15
@airdbair
Das wird sich Chris bestimmt schon selber nächte- und tagelang gefragt haben.. es hin- und hergedreht haben...


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 21:24
Zitat von EhliasEhlias schrieb: Denn die Legalisierung brauch der Täter um mit der Schuld zu leben, Einher geht dann es in etwa so, ich habe das getan weil sie ist selbst schuld hätte sie nicht dies oder
da sagst du etwas, was in suizidforen im extrem anscheinend bereits vor der tat passieren kann, einige versuchen jemanden mitzunehmen, mitzulocken, mitzuzwingen, weil der oder die schuld sei, dass man sich jetzt umbringen wolle.

eine suizidkette begann mit einem nicht klaren tod, es konnte unfall oder selbstmord sein. ein bekannter war erschüttert. darüber unterhielt er sich mit einer chatterin, sie wurden freunde.

er war schon unglücklich gewesen, bevor er das mädel traf, aber als er sich umbrachte, war dem forum klar, das sei, weil sie ihn nur als freund liebte, nicht als mann.


sein freund brachte sich um, weil er ihn nicht aufgehalten hatte, und wieder habe das mädel auch ihn nicht genug geliebt, drum sei wohl sie schuld.
und dann war die hölle rund um das mädel los. es überlebte den folgenden terror nur knapp.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 21:28
@vielefragen

Die ganze Tat wirkt auf mich wie schon mal gesagt wie eine Bestrafung das aufzeigen totaler Macht und der hinweis auf Handlungsunfähigkeit eines anderen.

Wenn ich deinen Post in Klartext übersetze trifft es nur auf einen unter Anfangstatverdacht befragten zu.
Kennst du nähere Umstände des Selbstmordes?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 21:35
@Ehlias

Eine "Legalisierung" seitens der Familie des Täters würde genügen.

LG


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 21:38
@Panthei
Du meinst die Bindung Familie überdeckt und Legalisiert somit den Verlust des Lebens?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 21:44
@Ehlias
@Panthei

Habe ich das nun richtig verstanden?
Ihr denkt der Täter ist die neue Freundin von Chris??
Und die grieschiche Familie von Chris tolleriert das und vertuscht?


Wenn das stimmt dann muß hier aber schleunigst gelöscht werden.


@Doverex

Du hast ganz vergessen den Absatz aus Crime zu zitieren, daß eine Dursuchung in dem Gebiet Nienheim nicht möglich war ohne richterlichen Beschluß aufgrund nur einer Einloggung.


@zweiter
Im Falle der Crime Ausgabe haben die Ermittler wohl eher keinen wert darauf gelegt, ein potentieller Täter meldet sich zu Wort.
Ich sehe ganz genau das Gegenteil. Es sollte der Verdacht endgültig ausgeräumt werden sowohl gegen Chris alsauch aufkommende und bereits bestehende gegen Niehls.

Was ich mir aber vorstellen könnte ist..es sollte vermittelt werden..es gibt noch jemanden ..der zwar immer nett war unter den Chatbekanntschaften.. aber in Frage kommen könnte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 21:45
@eis..bär

Das hast du mal total fehlinterpretiert


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 21:46
"Mir fällt es schwer zu glauben das der/die Täter/in sich in neun Jahren nicht irgendwo irgendjemanden offenbart hat mindestens jedoch hinweise gegeben hat."

@Ehlias,

der Täter usw. hat sich mit Sicherheit offenbart und zwar seiner eigenen Familie. "Verlust" für diese Familie wäre dann der, des eigenen Kindes...


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 21:48
@eis...bär

Nein, das denke ich zumindest nicht.


Anzeige

melden