Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 21:04
@Ocelot
@vielefragen
@MrSnorre
@vernon2
wie gesagt, der typ wurde ja von chris eingespielt

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 21:07
ja aber warum nicht mit namen unterfüttert......ich hätte nach zwei drei namen gefragt..klar hätte sie sagen könnnen da bin ich nicht aber vieleicht.......wäre es wie bei "wirst du festgehalten" gewesen........."ja.......nein nein!"


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 21:07
@zweiter
das sehe ich nicht so. die einbringung des wortes typ ist ja nur die zusammenfassung des zuvor gesagten, er sucht lediglich die letzte bestätigung, dass frauke nicht freiwillig weg ist.

deshalb der typ.

frauke hätte ja sagen können, ne das ist kein neuer typ, das ist der diego aus münchen, den wir in trinidad kennenlernten.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 21:07
Zitat von Ralph30zRalph30z schrieb:ja aber warum nicht mit namen unterfüttert......ich hätte nach zwei drei namen gefragt..klar hätte sie sagen könnnen da bin ich nicht aber vieleicht.......wäre es wie bei "wirst du festgehalten" gewesen........."ja.......nein nein!"
weil der typ sich maskierte.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 21:08
@MrSnorre
Auftragsentführer okay aber welchen Grund sollte der Auftraggeber haben.
Frauke war laut Beschreibung: Einfühlsam, Freundlich, Lebenslustig und Attraktiv


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 21:09
Ich kann Euch das wirklich nur subjektiv erklären. Wir sagten Dinge, wie süßer Typ, Toller Typ, blöder Typ, viele nette Typen, ich habe den Typ wieder getroffen usw. etc. pp.

Das war kein Wert. Als 21-Jährige nennst Du 21-jährige Jungen nicht Männer!

Wenn ich zu einer Freundin gesagt hätte, wegen einem Typ, mache ich dies und das nicht, hätte das geheißen, nicht wegen einer Liebschaft.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 21:09
dann wäre es der unkannte täter gewesen......denn selbst mit maske erkennt man nach einer woche am reden und bewegungen wer hinter der maske steckt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 21:10
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:Wenn ich zu einer Freundin gesagt hätte, wegen einem Typ, mache ich dies und das nicht, hätte das geheißen, nicht wegen einer Liebschaft.
hättest du dich immer noch unklar ausgedrückt, wenn dir klar gewesen wäre, dass dich die polizei schon sucht?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 21:12
@Ralph30z
Zitat von Ralph30zRalph30z schrieb:dann wäre es der unkannte täter gewesen......denn selbst mit maske erkennt man nach einer woche am reden und bewegungen wer hinter der maske steckt.
nein, absolut nein.

aus der erfahrung von survival trainigs kann ich dir sagen, man erkennt maskierte nicht.
oder wenn man verbundene augen hat, man erkennt andre nicht unbedingt an der stimme.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 21:14
@vielefragen
Zwei Gründe sprechen dafür... sie kannte den Täter und wollte ihn schützen (Straflosigkeit), oder sie hatte Angst um ihr leben.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 21:18
@vielefragen
Das war nicht unklar, das war unser Jargon unser In-Code.
Wenn ich das zu meiner besten Freundin gesagt hätte, hätte sie gewusst, dass das keine Liebelei ist und nichts mit einem Mann zu tun hat. Es hat nichts mit einem Typen zu tun - es gibt andere Gründe.
Das ist das, was bei meiner Freundin angekommen wäre. Ich bin nicht mit einer Liebelei mitgegangen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 21:23
ich denke das problem an diesen fall ist ... das es zwar ermittlungen nach dem dienstag bis zum donnerstag/freitag gab.......aber diese halbherzig durch geführt worden sind.

da man von seiten der polizei bestimmt von einen kurzseitigen verschwinden aus ging......
zu mal die polizei in dieser zeit sehr mit der wm absicherung beschäftig war.

die richtigen ermittlungen begannen ja erst am 5.10.2006...also fast 3,5 monate später......dadurch kann vieles auch alibis nicht mehr sehr genau überprüft werden......auch wenn das anders klingt...aber wer weis schon nach über 3,5 monaten wer mal eher gegangen ist von der arbeit oder mal nicht erreichbar war für stunden.....das finde ich schwierig und hilft leider dem täter.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 21:25
@Ocelot
Sry hatte das überlesen
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Meinst, der Satz war vll anders aufgebaut oder anders gesagt und man hat es falsch verstanden bzw falsch in Erinnerung behalten? Was wäre da eine andere Variante?
Das eben ist genau mein Problem es ist schwer ohne ihre tatsächliche Wesensart und Stimme mit Betonung zu hören den Text zu übersetzen.


Verschieden Anordnung der Schlüsselworte ohne Ton zu interpretieren geht in alle Himmelsrichtungen. Eigener Gemütszustand und Ansichten führen unweigerlich zur verzerrung des Inhalts und Wahrheitsgehaltes.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 21:29
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:Das ist das, was bei meiner Freundin angekommen wäre. Ich bin nicht mit einer Liebelei mitgegangen.
alle hätten ab da wissen müssen, dass es nicht eine liebe war.
auch die polizei.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 21:33
Meine Freundin hätte es gewusst und somit in meinen Augen auch die Polizei.

Diese Frage können wir uns schwer beantworten. Für Chris und die Freunde wäre es sicher ein Leichtes.

Ich schreibe das nur aus meiner Erfahrung. Für mich hätte es geheißen - nicht wegen einem Mann - in Sinne von Liebelei und Affaire.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 21:33
@vielefragen

Interessant

"Man erkennt andere nicht unbedingt an ihrer Stimme"......

Könntest du da nochmal näher drauf eingehen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 21:33
@zweiter
Wie deutest du den Satz im Gespräch mit Karen:komm doch wieder Antwort: Das geht nicht. ich Lebe noch


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 21:36
@Ehlias

das geht nicht.

ich lebe noch (nicht direkt hinterher gesagt, vielleicht nur um Chris zu beruhigen.)


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 21:38
@Ollie
bei den survival trainigs hette ich eine gruppe. ich lernte die leute namentlich kennen, man feierte rum, erst am ende der woche dann das ganz harte spiel.

außer meinen vertrautesten, mit denen ich gekommen war, erkannte ich keinen mehr an der stimme, sobald die optische bestätigung wegfiel.

zwar wusste ich einmal, dass nur billy fehlte, aber durch die maske erkannte ich seine stimme nicht.

nur eben bei meinen vetrautesten nützte die maske auch nichts.


Anzeige

melden