Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 10:58
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Dass Frauke nur kommunizieren sollte, dass es ihr gut geht und sie (bald) nach Hause kommt.
Hat er also beim letzten Anruf nicht interveniert und ließ das Gespräch 5 Minuten lang laufen?
was sagt das gespräch also aus ? oder die länge ?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 11:00
das sie telefoniert hat. ohne ihn zu fragen vielleicht.
danach kam der dumpfe Knall.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 11:02
@sacey

Das mit dem Knall wurde von Beautiful gesagt, und nur von ihr. Weder Chris noch Karen haben etwas von einem Knall gesagt.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 11:05
@Ingrid1
recht herzlichen dank


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 11:15
@zweiter

Dass sich die Situation radikal geändert haben könnte.
Der kontaktlose Montag. Keine Angabe in Paderborn zu sein. Nicht sagen, dass man nach Hause kommt. Sie hat ja auch nicht gesagt, dass sie bald oder in näherer Zukunft wieder kommt.
Es könnte klar geworden sein, dass eine Freilassung einfach nicht möglich ist, auch wenn er so vll vorher noch gewollt hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 11:28
sie sagte
in stichworte wiedergegeben

1.ihr geht es gut
2. sie wird festgehalten
3.sie hat keine angst
4. sie ist müde
5.sie weiß das die polizei nach ihr sucht ,weil eine woche weg.
6.chris weiß warum sie weg ist
7.sie weiß nicht wann sie zurück kommt
8.sie weiß nicht wann sie sich wieder meldet
9.sie kann nicht wiederkommen
10.sie wäre gerne zuhause
11.sie meldet sich einmal am tag
12.bis bald

einiges widerspricht sich ja sehr deutlich,woran man sehen kann das es nicht ihre eigene meinung ist ,oder ihr wille ,aber sie immer versucht hat ihren willen klar zu machen im gespräch .
was wiederum auch ein widerspruch ist.

einiges konnte sie sagen ,anderes wieder nicht ,sie ging auf einer gratwanderung hin und her
zwischen ich darf und ich darf nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 11:39
@all Für alle die aus der "Ferne" hier teilnehmen: Heute läuft im WDR Fernsehen folgende Reisereportage " Die Ruhe weg. Mit dem Bulli durchs Paderborner Land " Man bekommt sicher einen Eindruck wie es dort so aussieht und die Überschrift gibt ja schon einen ersten Hinweis was einen erwartet...eine ruhige, oft sehr einsame Gegend. So auch von mir selbst erlebt in den vergangenen drei,vier Jahren durchgeführten Kurztrips dorthin.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 11:48
@zweiter
Wenn man einen Banküberfall begeht, einen Supermarkt überfällt, jemanden bedroht, dann ist diese Tat sofort auf den Täter übertragen. In der Regel sieht man dann zumindest ob Mann, Frau, groß klein, dünn, dick, Anzahl der Täter, Kleidung der Täter, bekommt eventuelle Auffälligkeiten mit- sofern Frauke ihn hier nicht verraten konnte, aus welchem Grund auch immer (Nichtwissen, massive Bedrohung), gab es für ihn "nur" die Gefahr der Ortung.
Ich denke , daß er sich zwar regulär mit Handys auskannte, zu weiteren technischen Details damals keine großen Kenntnisse hatte und darüber auch nicht groß nachdachte in den Situationen. Es war für ihn kein offensichtliches Hindernis. Es passieren auch Banküberfälle obwohl man weiß, daß Kameras vorhanden sind. Man geht dann " nur" mit entsprechender Brachialität vor.
Ich denke der Täter wußte um seine Wirkung auf Menschen in Machtsituationen. Der weiß sich durchzusetzen und Angst zu machen, auf seine Art. (Ich meine damit hier erst mal nur die Kontrolle von Frauke, auf sexuelle Motive spiele ich damit nicht an).


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 15:13
@Tristan2010
hier der link
http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/wunderschoen/sendungen/paderborner-land100.html (Archiv-Version vom 15.11.2015)


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 17:50
@Ehlias
meine vermutung läßt sich ja stützen ,durch den vorherigen ablauf.
nämlich damit ,das der täter unbedingt auf paderborn hinweisen wollte.

auf was stützt du dich denn ?was sollte es deiner meinung nach bedeuten ?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 17:53
@zweiter
Ich gehe vielmehr davon aus der FL tatsächlich in PB war und zwar immer fast zu Hause.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 17:56
@zweiter
Für mich gab es keine geplante Tat. Der Verlauf wurde von Faktoren bestimmt die eben FL Suche bestimmten.
So das ich davon ausgehe das der/die Täter FL gehen lassen wollte aber eben aus Angst nicht konnte.
Hatte FL den/die Täter erkannt, oder zumindest einen davon ? Sofern es mehr als einen gab.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 18:04
@Ehlias
ich sehe auch die möglichkeit das sie in paderborn gewesen sein könnte ,ich sehe aber auch die variante nieheim als möglichkeit und diese sehe ich als etwas wahrscheinlicher an ,aufgrund der anrufe und der annäherung an paderborn.

ich gehe auch nicht von einer planung aus ,sonst wäre der plan echt schlecht gewesen und kompliziert.
wer soll sich so einen plan ausdenken ?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 18:06
@zweiter
Welche Annäherung? Es gab evtl keinen Kontakt AUS Nieheim, lediglich das Handy war dort eingewählt.
Es handelt sich um eine Großraumzelle. FL kann weitaus näher an PB gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 18:15
@Ehlias
so ungenau wird die datenauswertung auch nicht gewesen sein ,das sie jetzt in altenbeken oder sowas war.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 18:19
@Ehlias
warum sollte man dann die anrufe weiter tätigen,wenn nieheim im focus war und frauke nie dort war.
warum ist man nicht bei nieheim geblieben mit den anrufen ,wenn das der falsche ort war.
man hätte ja noch mehr sms dort absenden können.

wie erklärst du dir das,hast du da eine theorie?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 18:31
@zweiter
@Ehlias
Weil Nieheim zu klein und die Gefahr entdeckt zu werden zu groß war. Paderborn bietet da etwas mehr Anonymität durch die Größe der Stadt. Wenn da mal jemand hustet schaut man nicht so genau hin.
Die Kontakte wurden getätigt weil der Täter in den Medien noch nichts Gegenteiliges hörte und Frauke für die große Breite Masse in Paderborn noch verschwunden war. Der Täter brachte sich zwangsläufig mit ihrem Verschwinden in Verbindung. Er hatte auf eine Art Schuldgefühle und Angst, egal wie grausam er Frauke gegenüber auftrat. Man zog ihn an seinem wunden Punkt quer durch die Öffentlichkeit und Medien und suchte nach ihm.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 18:36
@airdbair
@zweiter
Habt ihr jemals in Betracht gezogen das "Täter" sich all die Mühe, die hier im Forum zu Tage gefördert wird, niemals gemacht hat. Das dass was hier als Muster gehandelt wird ein eher umherirren war.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 18:41
@Ehlias
nein ,es war kein umherirren
es war zum ablenken und zu verwirren
ein umherirren kann man total ausschließen ,das zeigt die regelmäßigkeit und die orte,
die alle industriegebiete waren .
bei einen umherirren wären die orte und zeiten nicht gewählt worden ,sie wären anders verteilt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 18:43
@zweiter
Die Vorstellung das FL im Industriegebiet unter dem FM stand ist mehr als abwegig. Das umherirren bezieht auf die Möglichkeit das FL abgesetzt werden sollte. Vermutlicher Weise.


Anzeige

melden