Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 21:38
@suburbia
wieso ist doch klar
die sms in nieheim ,oder ?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 21:39
@zweiter

Nun muss ich sagen das ich es mit der Technik nicht so habe.

Nach meinen Vorstellungen hätte ich als Täter wahrscheinlich ständig Angst gehabt das
nach Fraukes nächstem Anruf (aufgrund von Ortung)
der Zugriff durch die Polizei erfolgt wäre !


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 21:40
@Cosmo69
deswgen wurden die anrufe ja auch kurz gehalten und standpunkte gewählt die man schnell verlassen kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 21:43
@zweiter

So ein Glück kann der gar nicht gehabt haben.

Also wohl ein recht Schlauer Täter !!


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 21:46
@zweiter

ja, vor allem die sms in Nieheim. aber brauchte es wirklich so viele Anrufe, nur um von Nieheim abzulenken?
da hätte auch einer oder zwei gereicht. und warum war der letzte Anruf so lang? unnötiges Riskio.

@Cosmo69

mehr Glück als Verstand, das kommt vor. aber ganz blöd war er natürlich nicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 21:47
@suburbia
ein oder zwei anrufe hätten vielleicht gereicht ,wenn er damit sein ziel erreicht hätte.
dem war aber nicht so.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 21:47
z.B. wenn Motiv eine Rache oder Wut waere dann wuerde eigentlich dem taeter egal ob ihn die Strassenkontrolle anhalten wird oder nicht...er hat nur "rot" gesehen


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 21:48
@suburbia

Ich glaub Nieheim wird überschätzt !

Der dürfte ständig mit Frauke in Bewegung gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 21:48
@sue_bern

aber aus Rache oder Wut hätte er bei allem mehr Aggressivität gezeigt, oder? bei den Anrufen als allererstes.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 21:51
@suburbia
Zitat von suburbiasuburbia schrieb:ja, vor allem die sms in Nieheim. aber brauchte es wirklich so viele Anrufe, nur um von Nieheim abzulenken?
also so wie ich das schon mal schrieb - er hat nach 2 Tage keine Ahnung gehabt ob die Anrufe geortet waren oder nicht, also er hat keine Ahnung ob er schon von Nieheim genug abgelenkt hat oder nicht...
Zitat von suburbiasuburbia schrieb:aber aus Rache oder Wut hätte er bei allem mehr Aggressivität gezeigt, oder? bei den Anrufen als allererstes.
Mord ist fuer mich agressiv genug


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 21:52
Ich habe den Eindruck das der Täter Eiskalt und berechnend war.

Für mich eine Geplante Tat !

Man müsste nur wissen warum geplant ?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 21:52
@zweiter

es kommt mir so vor, als hätte er - wenn er schon nicht in Erwägung gezogen hatte, dass die Nieheim-sms evtl. geortet werden kann, allgemein nicht so den großen Plan gehabt. das ist doch wirklich unwahrscheinlich, hier davon auszugehen, dass das alles eine lang geplante Aktion gewesen sein könnte. (ich sage nicht, dass du davon ausgehst, nur so allgemein gedacht.)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 21:53
@sue_bern

wir wissen ja leider nicht einmal, ob es Mord war, oder Affekttat/Totschlag oder Unglück.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 21:55
@suburbia
ich denke mittlerweile wenn die polizei diesen Fall immer als Mordfall Frauke liebs praesantiert, dann wissen die schon die toderursache und ob es mord war oder nicht, es wird wahrscheinlich als taeterwissen heimlich gehalten


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 21:56
Ich denke, der Täter hatte vielleicht schon länger Impulse zu so einer Tat, aber jetzt bot sich zufällig eine Gelegenheit und er muss wohl in der Stimmung dazu gewesen sein. Ich persönlich glaube nicht, dass sie den Täter irgendwie kannte. Für mich ist es eine Zufallstat und Frauke Liebs hat in Todesangst versucht, den Täter so zu manipulieren, dass sie noch eine Chance hat. Die einzige Möglichkeit wäre ja, auf Christos hinzuweisen und darauf, dass er auf sie wartet und anzudeuten, dass der was lostritt und dann kommen die Anrufe...

Er hätte das tun können, was er wollte und sie gehen lassen...er wollte sie nicht gehen lassen. Sie hätte ihn wieder erkannt und er konnte die Region wahrscheinlich nicht verlassen (Familie, Arbeit...)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 22:00
@eis..bär
Ich denke nicht das es die Spezial Einsatzkräfte sind die ihm Angst machen, sondern eher der Verlust seines Umfeldes.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 22:03
@Marikita

Dass Frauke den Täter (egal ob fremd oder bekannt) beeinflussen konnte ,durch ihre Art/Character ....davon gehe ich schon lange aus


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 22:05
Der Täter muss ja die Telefonate mit Frauke vorher durchgegangen sein, Stichwortliste, was sie sagen soll. Sie sollte dauernd auf Paderborn hinweisen, damit sich keiner Sorgen macht? Also wohnt der Täter da dann auch nicht, sondern ist dort nur oft/arbeitet dort?Oder seine Eltern/Familie wohnt dort?Haben ein Geschäft im Gewerbegebiet? Warum kannte er sich dort so gut aus?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 22:06
@Marikita
Guter Punkt: Leitet man auf einen Ort hin , in dem man selbst wohnt?


Ich würde vermuten der Täter ist kein Paderborner oder Mitglied im Umfeld, das Frauke gesucht hat, denn da dürfte die weite Entfernung zu Paderborn Thema gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 22:07
@airdbair: Wäre ja auch möglich, weil es eben so unmöglich ist. Glaube ich aber nicht. Der Täter hatte ein bisschen die Hosen voll, dass man auf seinen Wohnort kommt?Also war man schon nah dran?Ein Panikanruf?

Kennt Ihr Euch in einer Euch bekannten Stadt so gut mit Gewerbegebieten aus?


Anzeige

melden