Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:54
Zitat von EhliasEhlias schrieb:Frauke wäre nicht zu einem Mann ins Auto gestiegen,
wie kommst du darauf?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:55
@Ehlias

Wie kommst Du denn darauf? Solche Frauen gibt es aber, glaube ich, eher selten. Was wäre denn ihr Motiv? Sexualstraftat macht ja Sinn, auch wegen der Länge des Freiheitsentzugs.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:55
@airdbair
Durch Aussagen von mehreren Freunden von FL, diese sagen das Fl auf keinen Fall zu einem Fremden ins Auto gestiegen wäre.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:55
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:ch befürchte das die Erste SMS. zufällig aus Nieheim kam.

Ich bin extrem hin und her gerissen zwischen geplanter und ungeplanter Zufallstat.

Geh ich jetzt mal von der nicht geplanten Tat aus kam die erste SMS. zufällig
aus dem Raum Nieheim .danach bewegte sich der Täter im Raum
Paderborn einfach hin und her.
Ich glaube auch, dass die SMS zufällig aus Niehiem kam. Meines Erachtens wurde diese aber von FL selber verfasst.
Es wäre doch denkbar, dass sie die SMS aus der Bar verschickt hat. Vielleicht um 22.30 als das Spiel zu Ende war und sie noch was bleiben wollte. Chris hätte sie direkt um viertel vor elf erwartet und sie hat eine Verspätung angekündigt, wohlwissend erst um 23.15 oder 23.30 zu Hause einzutreffen. Die SMS wurde aber nicht gesendet. Das aus vielen Gründen nicht passiert sein. Beispielsweise Netzüberlastung. Vielleicht hat Frauke das sogar wahrgenommen und sich wegen der geringen Verspätung keine großen Gedanken gemacht.

Irgendwann zwischen 23 Uhr und 23.45 wird sie überwältigt und entführt. Der Täter entwendet ihr Handy und entweder springt das Handy noch mal kurz an (schon vorgekommen) oder das Handy wird ans Stromnetz angeschlossen und versendet die Nachricht. Bei den alten Handys waren PIN-Sperren noch nicht der Standard (technisch ja, aber nicht genutzt) bzw. Geräte die nur mangels Akku unbrauchbar waren, verfallen nicht in den Sperrmodus und werden mit Stromanschluss wieder aktiv.

Im Nachgang hat der Täter von der Suchintensität und der Handylokalisierung kale Füße bekommen und ist aktiv gegen den wahren Aufenthaltsort vorgegangen.

Durch die Bermerkung von Frauke, dass sie festgehalten wird, hat er Panik bekommen, weil in der abstrusen Welt des Täters bis dahin ein funktioierender Plan galt. Da musste sie weg.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:55
Wir müssen immer die Besonderheiten Damals bedenken.

Fußball WM. alles in Event Stimmung ,laues bis heißes Sommerwetter,hunderte,tausende
unterwegs.

Das wie hier öfter schon mal angedacht wer z.B . mit einem Wohnmobil Frauke
geschnappt haben könnte halte ich für so abwegig nicht.

Ich schließe es nicht aus das der Täter immer so kurz davor stand Frauke in einem
Gewerbegebiet frei zu lassen,das könnte auf Messers Schneide gestanden haben.

Warum es scheiterte ??


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:57
@Ehlias
aber zu einer fremden Frau? Warum sollte sie überhaupt zu einem fremden Menschen einsteigen?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:57
@Marikita
Die tat verfolgte meiner Ansicht nach eine sehr persönlich motivierte Absicht, durch unkontrollierte Wut eskallierte die Situation und erst jetzt beginnt das eigtl verschwinden und der weitere Verlauf.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:58
@Ehlias

Aus Eifersucht? Gab es denn schon mal so einen Fall?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:59
@vielefragen
Oh Danke, das ist ja sehr interessant.. Das mit den Anrufen habe ich leider nicht gefunden...

Ich habe diese Links dazu gefunden:
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/entfuehrte-arzthelferin-die-horrorwoche-der-anne-h--3282854.html
http://kurier.at/chronik/oesterreich/entfuehrt-vergewaltigt-maedchen-erlitt-martyrium/3.748.230

Aber zeigt wie Männer Frauen für längere Zeit entführen... sorry wenn OT.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 00:00
@airdbair
Schreib mir ne pn

@Marikita
Schon mal einen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 00:02
@Cosmo69: Könnte auch ein LKW oder gewerblich genutzter Bulli sein. Irgendwas, was in die Gegend passt.Vielleicht ist er auch nach Hause gefahren und hat sie da stehen lassen und das Auto immer umgeparkt, also in Paderborn. Dann hat man keinen Bezug zu seinem Wohnort.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 00:02
Zitat von MarikitaMarikita schrieb:Aus Eifersucht? Gab es denn schon mal so einen Fall?
@Marikita:

Es gab mal ein Paar das zwei Mädchen, die per Anhalter von einer Disco unterwegs waren, entführt haben und als Sexsklaven halten wollten, bis die Frau damit wohl nicht mehr klar kam und wohl auch Eifersucht eine Rolle spielte. So genau war das aber wohl nicht klar, weil sich Mann und Frau im Verfahren wiedersprochen haben, wer letztendlich die dominante Rolle hatte, wobei das im Prozess wohl spürbar gewesen sein muss.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 00:03
@Eriksen300 OOOkay.Ähm.Das ist aber schon sehr speziell, aber natürlich möglich.

@Cosmo69: Wenn er eine Freundin/Partner/in gehabt hat, dann kann er sie ja auch nicht mitnehmen.

Die beiden Uwes rund um Beate Z., die haben doch auch im Wohnmobil agiert.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 00:06
@ninano
das unglaubliche, er fuhr mit dem opfer von graz bis kroatien und zurück in die obersteiermark, wo er einen unfall baute.

man rechnet beim fall liebs, es wäre ein vergleichsweise kleiner radius, den der täter gefahren sei.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 00:10
Zitat von ninanoninano schrieb:http://www.stern.de/panorama/stern-crime/entfuehrte-arzthelferin-die-horrorwoche-der-anne-h--3282854.html
Weis man, ob Parallelen geprüft wurden?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 00:10
@Ehlias
Zitat von EhliasEhlias schrieb:@airdbair
Durch Aussagen von mehreren Freunden von FL, diese sagen das Fl auf keinen Fall zu einem Fremden ins Auto gestiegen wäre.
Es gibt viele Videos von Eltern, die sagen meine Tochterwürde das nicht machen und trotzdem machen sie es.
Ich selber habe manchmal Sachen gemacht die im Nachhinein nicht ungefährlich waren. In dem Moment kann man anders denken. Gerade wenn man müde ist und jemand wartet man hat es eilig... Also ich sage nicht, dass FL unverlässig ist. Nur 100% lässt sich das auch nicht ausschließen. Ich erinnere mich gerade bei der WM gab es so eine Stimmung von Freundschaft überall, alle sind nett, alles ist gut. Ich habe viele Frauen indieser Zeit mit unbekannter gehen sehen. Und die waren auch nicht unzuverlässig oder nicht bodenständig...


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 00:14
@ninano
Das mag alles sein doch viele Indizien erzählen eine andere mögliche Realität.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 00:18
Du weißt doch ,dass ich nicht wegen "irgend nem Typen "ne Woche wegbleiben würde ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 00:19
@Ollie
Diese Andeutung sofern ich dich richtig verstehe ist nicht die Einzige die auf eine Frau verweisen konnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 00:20
;)


Anzeige

melden