Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 12:44
@Flusspanther

Aber ich finde aus Fraukes Antwort kann man schließen ,dass sie wegen irgendeiner Sache/Situation weg bleibt .
Und eine solche Sache kann eben auch mit einer Frau zusammenhängen .(ohne dass das ganze mit Liebe zu tun haben muss)
Neid Hass Eifersucht......

Frauke durfte nichts verraten ,davon gehe ich mal aus .

Eventuell hat sie mit diesem Satz :"Du weißt doch,dass ich wegen 'nem Typen nicht eine Woche weg bleibe ." z u v i e l verraten ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 12:58
@Ollie
Zitat von OllieOllie schrieb:dass sie wegen irgendeiner Sache/Situation weg bleibt
Die Sache:
„Aber spätestens danach, war uns klar, dass es eine Entführung war."
Quelle: Frau Liebs in der Crime, als Fazit auf den letzten Anruf.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 13:12
@Ollie
Aber sie hat auf die Frage, ob sie "einen anderen Typen kennengelernt" hat, geantwortet. Die Frage deutet bei einem mehrtägigen Ausbleiben mE eindeutig auf ein freiwilliges Wegbleiben hin, da sie frisch verliebt ist. Und ihre Antwort klingt mir so, als ob sie die Frage verstanden und verneint hat. Ich finde, dass in das "Nein" zuviel reininterpretiert wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 13:18
@Flusspanther

Meinst du frisch verliebt hätte sie Chris gefragt ,ob er mit ins Pub geht,
oder Niels angeschrieben ,ob er noch nachkommt ?

Das kann ich mir nicht vorstellen .


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 13:24
@Ollie

Das eine schließt das andere nicht aus.

So hätte sie auch frischverliebt sein können und trotzdem Niels und Chris in den Pub einladen können, z.B. weil ihr neuer Schwarm überraschend aufgetaucht ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 13:40
unsere demenz(die wissenschaftler sagen, sie beginnt heimlich mit knapp dreißig), falls wir dran litten, ist noch nicht so weit fortgeschritten, dass wir jeden satzteil und jedes wort einzeln herumliegen sehen, ohne bezug zum vorigen.

wir besitzen auf jeden fall noch ein kurzzeitgedächtnis, das beweist sich daran, dass wir es schafften uns einzuloggen.
soviel erinnerungsvermögen reicht im thread dafür, die von frauke gesagten satzteile nicht wie einzelne kryptische fragmente zu sehen.

wir können uns die information, ja, sie werde festgehalten, mit der von ihr zeitnahest gegebenen weiteren äußerung, wegen eines typen würde sie nie so lange wegbleiben, als miteinander in beziehung merken: sie wird festgehalten, wegen eines typen würde sie nie so lang webleiben! das schaffen wir noch, denn wir haben ein kurzzeitgedächtnis!

erst wenn uns das einmal verlässt, wird jedes wort ein kryptisches einzelnes werden, jedes hinterfragbar auf seine hinter ihm stehenden universen, kein teil mehr eines fortlaufenden gesprächs.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 14:23
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wir können uns die information, ja, sie werde festgehalten, mit der von ihr zeitnahest gegebenen weiteren äußerung, wegen eines typen würde sie nie so lange wegbleiben, als miteinander in beziehung merken: sie wird festgehalten, wegen eines typen würde sie nie so lang webleiben!
Genau so!

===

FL war am 3ten, 5ten und 7ten Tag zur selben Uhrzeit im selben Gebiet von ca. 2x2km Größe.

Am 7ten Tag hat sie da über 5 Minuten telefoniert. Mir ist es ein Rätsel, warum die Polizei am 6ten und 7ten Tag nicht dort vor Ort war - mit Peiltechnik, Überwachungstechnik und verdeckten Kontrollen.

Der letzte lange Anruf am 7ten Tag war m.E. ein Riesenrisiko für den Täter:
- selber Ort, wie 2x zuvor
- selbe Zeit, wie 3x zuvor
- über 5 Minuten Gesprächszeit

Scheinbar herrschte aber erst nach dem letzten Anruf am 7ten Tag Alarmstufe rot – bei Polizei UND Täter.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 14:26
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:L war am 3ten, 5ten und 7ten Tag zur selben Uhrzeit im selben Gebiet von ca. 2x2km Größe.

Am 7ten Tag hat sie da über 5 Minuten telefoniert. Mir ist es ein Rätsel, warum die Polizei am 6ten und 7ten Tag nicht dort vor Ort war - mit Peiltechnik, Überwachungstechnik und verdeckten Kontrollen.

Der letzte lange Anruf am 7ten Tag war m.E. ein Riesenrisiko für den Täter:
- selber Ort, wie 2x zuvor
- selbe Zeit, wie 3x zuvor
- über 5 Minuten Gesprächszeit

Scheinbar herrschte aber erst nach dem letzten Anruf am 7ten Tag Alarmstufe rot – bei Polizei UND Täter.
Gut geschrieben (mit Ausnahme des Polizeilichem Handeln), es zeigt deutlichst auf wie unorganisiert der Täter war und somit in der Situation gefangen.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 14:40
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:FL war am 3ten, 5ten und 7ten Tag zur selben Uhrzeit im selben Gebiet von ca. 2x2km Größe.

Am 7ten Tag hat sie da über 5 Minuten telefoniert. Mir ist es ein Rätsel, warum die Polizei am 6ten und 7ten Tag nicht dort vor Ort war - mit Peiltechnik, Überwachungstechnik und verdeckten Kontrollen.

Der letzte lange Anruf am 7ten Tag war m.E. ein Riesenrisiko für den Täter:
- selber Ort, wie 2x zuvor
- selbe Zeit, wie 3x zuvor
Mittwoch, 21.Juni 2006
0.49Uhr, Nieheim/Entrup
Sms an Chris
-------------------------------------------------
Donnerstag, 22.Juni 2006
22.26Uhr, Hövelhof- Dreihausen(Sennelager)
Anruf an Chris
-------------------------------------------------
3.Tag:
Freitag, 23.Juni 2006
23.04 Uhr, Paderborn Industriegebiet Dören
Anruf an Chris

Freitag 23.Juni 2006
23.06 Uhr, Paderborn Industriegebeit Dören
Anruf vom Bruder

-------------------------------------------------
Samstag 24.Juni 2006
14.22Uhr, Paderborn Industriegebiet Mönkeloh
Anruf an Chris
-------------------------------------------------
5.TaG:
Sonntag 25.Juni 2006
22.28Uhr Paderborn -Berliner Ring
Anruf an Chris

-------------------------------------------------
7.TAG:
Dienstag, 27.Juni 2006
23.29Uhr, Paderborn Industriegebiet Benhauser Feld
letzter Anruf an Chris ,Schwester Karen war anwesend,Eltern waren gerade gegangen

------------------------------------------------
nach dem letzten Gespräch
wurde nocheinmal das Handy geortet, in Nieheim
Zeit unbekannt.



melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 14:48
Ob das Datum eine Bedeutung haben könnte? 20.06.2006


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 14:49
@Sector3

wenn man
tag 1, den ort der letzten sichtung,

tag 3, dören

tag 4, mönkeloh,

tag 5, berliner ring

tag 7, benhauser feld

ansieht, so hielt sie sich an den tagen tatsächlich in nähe der an der straße aufragenden "christos-figur"
und der drei maria, "mama" von jesus-denkmälern auf.
anders gesagt, diese orte würde man, käme man von westen, entweder an der christos figur vorbei, oder an den drei maria mamas vorbei, erreichen.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 14:52
Ich glaube nicht, dass der Satz : Ich würde doch nicht wegen einem Typen eine Woche wegbleiben. Du kennst mich doch!" etwas mit einer weiblichen Täterin zu tun hat. Ich glaube, das war nur die Antwort auf die Frage ihres Mitbewohners.
Ich denke, wenn sie sagt: "Ich kann noch nicht kommen./Ich weiss nicht, wann ich komme. Ich lebe ja noch", könnte bedeuten, dass sie, wenn sie kommen wollte, nicht könnte,also dann das Leben einbüssen müsste.!

@vielefragen: Das ist ja brilliant! Weiter so.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 14:56
@vielefragen

Sehr interessant, Deine Ausführung .



@all

die wirklich, risikoreichen Anrufe/sms , sind schon der Punkt , wo man an der Intelligenz des Täters zweifeln kann.

Der Grund kann auch keine Neugier, nach dem Suchsachstand gewesen sein.
Ihr eine Freude machen, halte ich auch für abwegig.
Der Familie suggerieren, das sie wieder nach Hause kommt, glaube ich auch nicht.

Alles an diesen Telefonaten / sms ist unklar.

Die Nähe der Ortung, der einzelnen Funkmasten , ist total unnormal für einen Täter. Es sei denn, er ist sehr dumm .

Wenn ich davon ausgehe, das niemand immer alles erzählt, dann erklärt es die Hilflosigkeit, eine Erklärung zu finden.

Es ging mir auch durch den Kopf, das sie eine ungewollte Schwangerschaft gehabt haben könnte .
Ein illegaler Eingriff, zunächst durch Spritzen ging schief, es musste ein OP Eingriff erfolgen, der in der Endkonsequenz zum Tode von FL führte.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 14:59
@Marikita
Zitat von MarikitaMarikita schrieb:Ich glaube nicht, dass der Satz : Ich würde doch nicht wegen einem Typen eine Woche wegbleiben. Du kennst mich doch!" etwas mit einer weiblichen Täterin zu tun hat
Meine Sichtweise:

Ich bin nicht bei einem x-beliebigen Mann ("nem Typen") sondern einen bestimmten.
Man könnte noch interpretieren, dass sie damit klar machen wollte, dass sie keine Spaß-Woche mit nem Lover hinter sich hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 15:02
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Man könnte noch interpretieren, dass sie damit klar machen wollte, dass sie keine Spaß-Woche mit nem Lover hinter sich hat.
Ganz genau, keine Auszeit, sondern etwas was für sie trotzdem wichtig war.
Auch schwächte es sie, und sie hatte Sehnsucht nach zu Hause.

Aber sie konnte nicht einfach so nach Hause gehen .

( Angst vor Vorwürfen ? )


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 15:03
die drei maria mamas mögen scheinkorrelationen sein, aber wenn man sie kurz für wahr nimmt, ergibt sich folgendes billd.
wäre frauke vor dem auld triangle gefangen worden, wäre die dritte maria mama in benhausen, noch vorm ort benhausen.

wäre sie beim liboriberg (maria-denkmal) geholt worden, wäre die dritte maria mama am beginn der driburger straße, ganz nahe am jesus christos denkmal.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 15:13
@y-ray
Warum sollte Chris die Schelle nicht hören, wenn er sie doch, wie kurz zuvor besprochen, explizit erwartet hat?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 15:16
@alloverthetime
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Aber sie konnte nicht einfach so nach Hause gehen .

( Angst vor Vorwürfen ? )
Ich denke, Frauke wäre längst wieder zu Hause gewesen, wenn er nicht gewesen wäre.
Im letzten Anruf sagt sie "Ich würde gerne bei euch sein. Ich würde gerne nach Hause."

Es stellt sich die Frage, warum sie 3 mal ankündigte heimzukehren und es doch nicht dazu kam.
Sollte sie das einfach nur so sagen, um ihre Leute noch mehr zu täuschen, seitens des Täters? Oder war es tatsächlich beschlossen worden, was aber nicht umgesetzt wurde?

Ich vermute das letztere. Ansonsten glaube ich, dass dann die viel erwähnte Auszeit kommuniziert worden wäre, wenn der Täter seine Ruhe haben wollte.
Er wollte sie gehen lassen. 3 mal. Aber jedes mal einen Rückzieher machte.
Ich vermute, dass etwas so schlimmes passiert sein muss, dass 2 Optionen bestanden. Gehen lassen oder töten.

Letztendlich wurde die Tötung mMn nur aufgeschoben. Zwischenzeitlich darin der Versuch es anders zu lösen. Ihr zu vertrauen, dass sie dicht hält aber vll die Furcht vor Verrat zu groß war.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 15:23
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Im letzten Anruf sagt sie "Ich würde gerne bei euch sein. Ich würde gerne nach Hause."
Das habe ich auch einmal gesagt, als ich im Krankenhaus war.
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Es stellt sich die Frage, warum sie 3 mal ankündigte heimzukehren und es doch nicht dazu kam.
Weil sie immer dachte, ihr Zustand würde es möglich machen .
Wenn ich einen Entführer mal außen vor lasse.
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Oder war es tatsächlich beschlossen worden, was aber nicht umgesetzt wurde?
Auch hier wieder, aus besonderen Gründen hat sich etwas verzögert.


Ich denke, es wäre egal gewesen, auch wenn FL Chris gesagt hätte sie ist bei Freunden und kommt erst am nächsten Tag. Dann hätte die Familie alle Freunde abtelefoniert, und man hätte sie ebenso gesucht.
Sie wollte nicht gesucht werden, und dachte wirklich, bald wieder zu Hause sein zu können, mit irgendeiner Erklärung.

Dieses Mama, Mama, Mama könnte auch bedeuten,
Mama, was habe ich nur gemacht.

Und 3 x Paderborn, ich bin in der Nähe.


Anzeige

1x zitiertmelden