Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 18:11
@Sector3

Wenn das ein Original Fundort Foto ist, geb ich ne Runde .

Man hat also das Skelett aus der Hose gepuhlt ?

Auweia

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 18:12
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Für mich ist das ein Ort, wo mit "Publikum" zu rechnen war.
Frage: welche Art "Publikum" hätte man da erwarten können?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 18:16
@mlaska

Gassigeher, Pinkler, Babywindelentsorger, Land- und Forstwirte, Jäger, Imker, Sportler...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 18:19
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Wenn das ein Original Fundort Foto ist, geb ich ne Runde .
Die Runde könne wir uns teilen...


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 18:21
@Sector3

Ganz lieb von Dir, ich nehme es an :)

Aber wir werden keine Runde geben müssen, das können wir
uns alleine gönnen.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 18:22
@Sector3
ich könnte anhand von leicht zugänglichem material beweisen, dass dieser ablageplatz im wald das einzige areal ist, wo man nicht mit gassigehern und degenerierten sofahunden rechnen musste, wohl aber fast überall sonst im wald.

ist die erkenntnis vom täter nicht aus den sachlichen daten errechnet, so können noch zwei weitere hobbys die gleiche erkenntnis geliefert haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 18:23
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Gassigeher, Pinkler, Babywindelentsorger, Land- und Forstwirte, Jäger, Imker, Sportler...
Das ist halt so der Punkt. Der Ort ist nur von der Strasse zu erreichen. Kein Fußweg. Ein Wanderweg ist 200m weiter
nördlich. Ausserdem ist die Stelle nur schwer zu finden aus der Fahrt heraus, weil man in eine leichte
Kurve fährt (in Richtung Assel fahrend). Viel auffälliger ist die andere Strassenseite. Aber da lag die Leiche
nicht. Kurzum: gassigeher müssten eine weite Strecke auf der Strasse gehen, genau wie Jogger.

Jäger würden zur Jagtsaison vorbeikommen, der Bienenstock vor Ort war nicht mehr in Betrieb. Ausserdem
lag die Stelle ja im Übergangsbereich vom Wald zur Strasse. Da gehen nicht mal die Pilzsammler hin.

Ich denke, die Stelle war umgekehrt eher ein sehr geeigneter Platz für eine schnelle Ablage.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 18:29
@mlaska

Ansichtssache - ich würde eine Leiche in Eile immer da ablegen, wo es keine Waldwege oder offensichtliche Anhaltemöglichkeiten gibt.

Und ob der Täter in Eile war oder nach dem letzten Anruf noch 4 Wochen gewartet hat, weiß man ja nicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 18:30
@alloverthetime
@Sector3


es gibt weitere Fotos mit Skelett. Google mal: Fundort Frauke Liebs- Bilder. Denke schon, dass die Original sind. Oder warum sollte man Bilder von einer anderen Leiche nehmen?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 18:35
@vernon2

Es gibt einige Foto`s, das ist mir bekannt, aber keines zeigt das
Originalfoto / Foto`s direkt.

Auch für die an Journalisten freigegeben Foto`s , wurde zuvor retourchiert .

Eine stark skelettierte Leiche ( Obduktionsmäßig war noch etwas dran ) ,
Kopf gebettet ( liebevole Ablage )
Schuhe nicht mehr an den Füßen .


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 18:38
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ansichtssache - ich würde eine Leiche in Eile immer da ablegen, wo es keine Waldwege oder offensichtliche Anhaltemöglichkeiten gibt.

Und ob der Täter in Eile war oder nach dem letzten Anruf noch 4 Wochen gewartet hat, weiß man ja nicht.
Der Parkplatz für den Wanderweg liegt auf der anderen Seite der Bahnlinie. Von dem Wanderweg müsste man
eben diese 200m durch den Wald (wahrscheinlich auf einem dieser typischen Stolper-Forstwege) gehen. Ob das
so attraktiv ist, musste man mal vor Ort anschauen.

Ich bin einmal mit dem Auto die Strecke gefahren, ich habe den Ort vor allem deshalb gefunden, weil da
ein Kreuz am Strassenrand steht. Die Einfahrt ist alles andere als leicht zu sehen. Forstbetrieb kann
man natürlich nicht ausschliessen. Dazu müsste man wohl wissen, ob in der Nähe Wald gerodet
werden wird. In der Regel würde ich vermuten, dass das wenn vor allem nach Strümen passiert (ansonsten
rechnet man eher so alle 60 Jahre mal oder noch länger?).
Da hatten wir zu der Zeit ja nur das Sturmtief "Getrude" ende Mai 2006, die Aufräumarbeiten wären wohl zeitnah
schon abgeschlossen gewesen. Zukünftige Stüme kann man natürlich nciht vorhersagen... Jagtsaison wäre wohl
auch erst wieder im Herbst gewesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 18:48
@mlaska
wenn man durch den wald richtung asseln fährt, kommt die fundstelle rechts oder links?

darüber gab es bisher unterschiedliche auskünfte.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 18:50
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:@mlaska
wenn man durch den wald richtung asseln fährt, kommt die fundstelle rechts oder links?

darüber gab es bisher unterschiedliche auskünfte.
Eindeutig "rechts". Das steht das Kreuz. Auf der anderen Seite ist auch eine Einfahrt Richtung Torfbruch.
Irgendwo habe ich mal ein Photo gesehen, wo jemand von der "Torfbruch-Seite" ein Photo Richtung
Ablageort gemacht hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 18:51
@alloverthetime
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Wenn das ein Original Fundort Foto ist, geb ich ne Runde .

Man hat also das Skelett aus der Hose gepuhlt ?
Wow. Du gibst 'ne Runde. Was für 'ne Runde gibst Du denn? Richtigen Schampus? Also so ganz richtigen Schampus aus der Champagne? Oder vielleicht nur 'nen Apfelkorn? Reicht ja zum Anstoßen.

*Kopfschüttel*

Entschuldigung, aber hier geht es um eine ermordete oder auf tragische Weise zu Tode gekommene Frau. Es geht nicht darum, dass einer den Haustürschlüssel wiedergefunden hat, den er am Vorabend auf allen Vieren im Vollsuff im Vorgarten verloren hat.

Könntest Du Dir eventuell vorstellen, dass Deine frohfreudige Formulierung 'das Skelett aus der Hose gepuhlt', und dass Du für ein Originalfoto eine Runde gibst, anderen Menschen eine Gänsehaut über den ganzen Körper jagt? Ich denke dabei insbesondere an Menschen, denen Frauke nahe gestanden hat.

Das Foto des Skeletts zu veröffentlichen, ist pietätlos und entwürdigend. Und sich die Hände zu reiben, ein solches Foto sehen zu dürfen, lässt mich erschaudern.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 18:56
@Ingrid1
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Wow. Du gibst 'ne Runde. Was für 'ne Runde gibst Du denn? Richtigen Schampus? Also so ganz richtigen Schampus aus der Champagne? Oder vielleicht nur 'nen Apfelkorn? Reicht ja zum Anstoßen.
Liebe Ingrid1, Du hast den Sinn nicht verstanden.
Es handelt sich nicht , um ein Original Foto , vom Fundort.
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Könntest Du Dir eventuell vorstellen, dass Deine frohfreudige Formulierung 'das Skelett aus der Hose gepuhlt', und dass Du für ein Originalfoto eine Runde gibst, anderen Menschen eine Gänsehaut über den ganzen Körper jagt? Ich denke dabei insbesondere an Menschen, denen Frauke nahe gestanden hat.
Nein, das kann ich nicht, denn denen ist alles bekannt. Sie suche wie viele andere User nur nach Aufklärung.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 18:58
@Ingird1

Im übrigen, ist aus der Aktenlage, den Angehörigen bekannt wie die Originalfoto`s aussehen . Die kann ich mit meinen Formulierungen nur unterstützen .


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 19:13
@alloverthetime

Es geht nicht darum, was den Angehörigen bekannt ist. Mir geht es hier um Würde und Respekt.

Und zu behaupten, ich habe den Sinn nicht verstanden, ist ja wohl vollkommen vermessen. 'Das Skelett aus der Hose gepuhlt', ich fass es nicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 19:16
@Ingrid1
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Es geht nicht darum, was den Angehörigen bekannt ist. Mir geht es hier um Würde und Respekt.
Das ist Würde und Respekt, wenn ein derartiges Foto in die Öffentlichkeit gelangt ?
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Und zu behaupten, ich habe den Sinn nicht verstanden, ist ja wohl vollkommen vermessen. 'Das Skelett aus der Hose gepuhlt', ich fass es nicht.
Ich bitte Dich um Verzeihung, sollte ich nicht begriffen haben , das Du den Sinn nicht verstanden hast.

Sicher hast Du es .
Also bitte sorry .


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 19:19
ich würde vorschlagen ihr schaut euch alle bilder mal genau an und lest auch was es dazu gibt .
dann werdet ihr auch feststellen, das die fotos keine veränderte lage der dinge zeigen .
die skelett-teile sind noch in den klamotten,was man auch erkennen kann ,auch in den schuhen usw.
alles andere wurde verschleppt oder zerwühlt ,denn ihr seht hier ja nicht das schul-skelett was in der ecke steht ,oder liegt .
vielleicht sollten einige sich doch mal mit knochenfunde beschäftigen,oder sowas ,dann kriegt man mehr durchblick.

warum diese bilder so veröffentlich wurden ,liegt doch auch auf der hand
wer sich das nicht vorstellen kann ,der muss eben nochmal überlegen.
am besten bevor man schreibt ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 19:23
@zweiter

Dann ist ja nun die Sachlage klar, und jeder weiß was er von den Foto`s halten kann.


Jedoch sind wir ganz von unserem Thema abgekommen, was zu der Tat schlussendlich geführt hat.
Falls es denn eine Tat war , oder nur ein grob fahrlässiges " Versehen " .


Anzeige

1x zitiertmelden