Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 19:46
Vielleicht hat sie wegen der Fussball-Niederlage einen Engländer provoziert. Es waren doch viele englische Soldaten in der Nähe stationiert. Was haltet ihr davon?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 19:51
@matula73
Net sehr viel davon, weil jemanden der sich selbst im Ausland befindet und dann mind. 1 Woche jemand gefangen zu halten ohne jeder Vorbereitung, stell ich mir da sehr sehr schwer vor.
Daher kann ich mir eine Provokation eines englischen Fans nicht wirklich als Grund vorstellen.
Unmöglich ist es natürlich nicht, eher unwahrscheinlich.

Aber der Gedanke an Fußballfans hatte ich damals auch sehr in meinen ersten Tagen, als ich hier im Forum mitschrieb und den Fall durchdachte. Heute kommt mir mein eigener Gedanke von damals eher sehr unwahrscheinlich vor.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 19:52
@Columbo2008

Deine Fragen sind ohne intensive Recherchen nicht zu beantworten.
Ansatz wäre zB. Teilnehmer des ersten Ausbildungsjahres ausfindig zu machen.
Dann ist Fingerspitzengefühl und die Bereitwilligkeit des einzelnen gefragt.

Antworten zu den SMS Kontakt aus dem Pub findest du über die Suche Funktion.
Örtlichkeiten findest du über maps etc.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 20:08
@Ehlias
Zitat von EhliasEhlias schrieb:Warum sollte das Kreuz welches FL wohl bei sich trug und nun logischer konsequens nach bei ihrer Leiche befand eine Bedeutung haben ?
muss ja nicht sein
am anfang konnte man ihr die kette aber nicht eindeutig zuordnen,deswegen die spekulation ,das das kreuz ein hinweis geben könnte.
daruf bezog ich mich .

wenn die kette ihr zugeordnet wurde, ist es ja klar das man diese auch bei der leiche findet.
das zerrissene lederband ist dann durch tierfraß entstanden und der verlorene stein wohl auch .
es bleibt auch noch die frage warum sie das kreuz behalten durfte ,aber ihre uhr nicht,aber das geht wohl darauf zurück,das die uhr beim fesseln stört und das sie dann wohl zeitlos ist .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 20:15
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es bleibt auch noch die frage warum sie das kreuz behalten durfte ,aber ihre uhr nicht,aber das geht wohl darauf zurück,das die uhr beim fesseln stört und das sie dann wohl zeitlos ist .
Eventuell war das Kreuz bei der Ablage noch um ihren Hals und es verhedderte sich an einem Ast und das Lederhalsband riss ab.
Oder nachträglich durch Wildtiere von der Leiche abgerissen.

Wenn das Kreuz nicht zu ihm führt, dann war es egal, ob es mit der Leiche abgelegt wird.
Die Kleidung entfernte er ja auch nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 20:16
@zweiter

Ich denke, zeitlos machen könnte einen Sinn ergeben.
Nicht immer auf die Uhr schauen.
Die lange Gefangenschaft, ist es, die zu denken gibt.
Nach einem Sinn zu suchen , bei einem unterbelichtetem Täter, oder
gar einem Psychopathen ist schon sehr schwer.
Es kann sich ein unterbelichteter eingebildet haben , das sie ihn liebt.
Ein machthungriger Psychopath, hat sich an ihrem reden, ihrer Art und ihrer Versuche sich mit Worten aus der Situation zu ziehen, ergötzen können.
Das er sie anrufen ließ, war nichts weiter als seine Freundlichkeit zu zeigen.
Der Mörder Holst, sagte auch mal aus , er sei nett zu den Frauen gewesen.
Nun sind sie tot.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 20:16
@Ocelot
eher von tiere verschleppt, zerwühlt,denn soweit ich weiß wurde es in der kleidung gefunden


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 20:18
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:eher von tiere verschleppt, zerwühlt,denn soweit ich weiß wurde es in der kleidung gefunden
Das habe ich hier öfters gelesen. Gibt es einen Artikel oder TV-Beitrag, in dem dies so erwähnt wird?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 20:20
@Ocelot
vielleicht wurde" in" mit" bei" der kleidung (leiche) verwechselt.
war das nicht bei xy gesagt worden ?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 20:25
@all
" auf der Leiche "


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 20:38
@alloverthetime
auf der leiche ist wohl kaum möglich


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 20:42
@zweiter

und warum ist es nicht möglich ? Dann such Dir doch mal raus,
wo es genau steht.
Dann entschuldige ich mich für meine falsche Darstellung .

Sie trug die Kette um den Hals , das Band wurde angenagt, der
Anhänger rutschete nach unten , und lag wohl auf den unteren
Brustknochen.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 20:47
Sorry , ich meinte obere Brustknochen, dem Sternum.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 20:51
@alloverthetime
schau dir mal die bilder der leiche an und dann überleg nochmal


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 21:03
@zweiter
Du denkst der Täter, hat es gehabt und zur Leiche gelegt ?
Ich denke da anders .
Sie trug es um den Hals , meiner Meinung nach .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 21:39
Ich verfolge den Fall Frauke Liebs schon lange, da ich aus der Nähe von Paderborn komme.
Seit ich den Akte-Beitrag gesehen habe, bin ich der Überzeugung, dass die Anrufe nur aus dem simplen Grund nur an ihren Mitbewohner gerichtet waren, weil Frauke ihm vorher eine freiwillige SMS geschickt hat und der Täter dies herausbekommen hat.
Der Täter konnte sich so sicher sein, dass dieser an Fraukes Lebensmittelpunkt wohnt und somit beschwichtigt werden sollte.
Das würde dann darauf hindeuten, dass Frauke zu einem entfernt Bekannten ins Auto gestiegen ist, der ihr vielleicht sagte, man wolle nur noch kurz auf das Spiel anstoßen und man könne sie dann wieder nach Hause fahren.
Sonst wäre sie sicher nicht eingestiegen, da sie keinen Schlüssel hatte, müde war und am nächsten Tag zur Schule musste.
Hier könnte ich mir vorstellen, dass sie an dem Täter interessiert war. Dafür lässt man dann schon mal Fünfe gerade sein...

2. für mich denkbares Szenario: Frauke wurde gezwungen ins Auto zu steigen von einem Fremden. Die erste SMS musste sie schreiben.
Dafür spricht, dass Nieheim für einen kurzen Abstecher vorm Schlafengehen doch ganz schön weit ist.
Zudem hätte sie ihren Mitbewohner wohl nicht gern warten lassen um diese Uhrzeit, wenn sie sonst so zuverlässig war.
Dafür spricht auch, dass sie beim letzten Anruf - den die Schwester so einschätzte, als habe Frauke gewusst, dass es der letzte sein würde - keinen Namen verriet.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 21:47
@RA1974
@Ocelot
Okhams Rasiermesser ist ein Prinzip, welches ich täglich sehr schätze. Allerdings sollte man in der Kriminalistik dieses Prinzip mit Vorsicht genießen, wenn man quasi die komplizierteren Theorien -bleiben wir bei der metaphorischen Bezeichnung- einfach “abrasiert“.
Es gibt nur Indizien und diese gehen in diesem Fall in die verschiedensten Richtungen. Da können wir uns drehen und wenden wie wir wollen. Jeder muss die Wahrscheinlichkeitsrechnung für sich aufstellen und in welche Richtung man driftet kann sich, so ist es zumindest bei mir, von Tag zu Tag ändern.
Ein Wahnsinnsfall.
Beste Grüße Phil


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 21:49
@Glucke2
Ich glaube auch sie verriet keinen Namen oder Sonstiges was den Ttäer hätte identifizieren können oder hätte Rückschlüße bieten können.
Immerhin konnte sie nicht 100 prozentig wissen, hat er sowieso vor sie zu töten.
Aber..

irgendetwas wird gewesen sein, was ihr vielleicht die Sicherheit gab, man wird darauf kommen, früher oder später.

@WhiteRing

Könntest Du mir den Link zu dem Buch nochmals posten. Leider habe ich vergessen wie es hiess genau um welchen Verleger und Autor es sich handelt.
Aber ich will es unbedingt lesen.
Schon länger her da besorgte ich mir eines, was hier empfohlen wurde und es war auch in Romanform geschrieben, da ging es um Sekten in den neuen Bundesländern. Von Karin Jäckel. Ich glaube es hiess "Isis, die Fürstin kommt Nachts"


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 22:01
@alloverthetime
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Du denkst der Täter, hat es gehabt und zur Leiche gelegt ?
nein,wie kommst du darauf ?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 23:01
Hat man eigentlich das Kreuz auf DNA Spuren untersucht? Die allereinfachsten Sachen werden nämlich gerne mal vergessen. Es ist jedenfalls merkwürdig, daß es vorher immer hieß, es stamme nicht von FK. Plötzlich kam aber die Kehrtwende um 100% Grad und man hat es FK zugerechnet, ohne dies näher zu begründen. Dabei konnte man noch nicht einmal feststellen, wo es produziert und verkauft worden ist.


Anzeige

melden