Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 19:37
@mila79
Für mich ist auch vorstellbar, dass der Täter sich emotional verändert hat.
Da ihn aber niemand für den Täter halten würde, kann er es damit begründen, dass ja die gute Freundin verschleppt und umgebracht wurde.
Vielleicht wird es ihm sogar als positiv bewertet, dass die Sache nicht so spurlos an ihm vorbei geht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 19:38
@alloverthetime
da kann ich leider nichts von zustimmen.

ein vorführen der familie sehe ich nicht ,weil nur chris angewählt wurde.

das er frauke besser kannte als sie sich selber ,kann ich ganz sicher ausschließen ,denn dann wüßte er das sie gerne nach hause wollte und nicht tot im wald liegen und das es keinen grund gab sie zu töten.
es ging nur um seinen hintern.

verschiedene internetmöglichkeiten hinterlassen auch viele spuren ,denn den kontakt mit frauke müßte dann ja dagewesen sein .

eine steigerung gibt es in den anrufen ,aber die anrufe selber sind keine steigerung einer tat ,eher eine laßt bei einer tat,es sei denn es sollte ein lustgewinn des täters sein.
dann könnte er aber öfters und längere anrufe tätigen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 19:42
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ein vorführen der familie sehe ich nicht ,weil nur chris angewählt wurde.
Oh jeh, und Chris war nicht Familie ? Er hatte engsten Kontakt zu allen Familienmitgliedern. Alles ging sofort weiter. Total normal , oder ?
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es sollte ein lustgewinn des täters sein.
Genau das trifft den Kern.

@MrSnorre
Zitat von MrSnorreMrSnorre schrieb:Für mich ist auch vorstellbar, dass der Täter sich emotional verändert hat.
Nicht emotional, sondern sich steigernd .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 19:46
@alloverthetime
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Oh jeh, und Chris war nicht Familie ? Er hatte engsten Kontakt zu allen Familienmitgliedern. Alles ging sofort weiter. Total normal , oder ?
chris gehört dazu ,aber wo siehst du da das vorführen der gesammten familie,warum ruft man dann nicht die mutter an ,oder die geschwister .
chris war der freund und wg partner der erste der sie vermissen würde ,der letzte dem sie die sms schickte.
klar das man da anruft ,oder?

die anrufe sollten dann die familie vorführen ,das ist der sinn gewesen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 19:51
@alloverthetime
wenn ich dich jetzt richtig verstehe sind die anrufe für dich eine machtdemo.

weil der täter damit die familie vorführt und damit seinen lustgewinn ,machtgefühl bekommt ?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 19:56
@alloverthetime

so ein machtgieriger Täter widerspricht aber doch ziemlich dem Stalkertypus, den du ja letztens favorisiert hattest. dieser hätte Frauke doch eher für sich wollen und die Familie;Freunde gar nicht wahrgenommen?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 19:57
@all

welches detail, oder welchen punkt ,seht ihr an dem fall am auffälligsten
was sticht heraus was nicht richtig erklärbar ist ,welches merkmal ist am auffälligsten. ?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 20:04
@zweiter
Der Täter handelte wahrscheinlich total ungeplant mit der gesamten Situation überfordert.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 20:09
@zweiter
Das Treffen mit FL war FL selbst nicht bekannt, dem Täter schon. Was könnte der Täter gewusst haben? Das FL nach dem Pub Heim geht, FL läuft nach Hause und trifft vor dem Haus auf den Täter oder zumindest Tatbeteiligten, nun steigt FL in das Fahrzeug. Später Handelt Täter evtl Impulsiv und nun entsteht eine Zwangssituation, der Täter weiß nicht weiter. Ab diesem Zeitpunkt ist der weitere Tatverlauf ein reines umherirren, ab dem 27.6 weiß der Täter das er FL nicht gehen lassen wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 20:12
@zweiter
für mich ist der ganze fall sehr verständlich, wie nach mustern einiger älterer kriminalfälle aus der großregion augebaut. ich sehe kein mysterium, keine großartige regietätigkeit des täters. ich bewundere ihn nicht.

für frauke war der verlauf sehr schrecklich, ihr gilt mein mitgefühl, ebenso der familie und chris.

ich traue inspektor östermann und team absolut zu, den fall noch zu lösen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 20:15
@suburbia
Zitat von suburbiasuburbia schrieb:so ein machtgieriger Täter widerspricht aber doch ziemlich dem Stalkertypus
Nein , das macht er nicht. Es widerspricht nur dem was Du weißt.


@Ehlias
Zitat von EhliasEhlias schrieb:Der Täter handelte wahrscheinlich total ungeplant mit der gesamten Situation überfordert.
Da schreibst Unsinn. Sein Machtgefühl hat alles beherrscht.

@all

Natürlich hat er die Familie erreicht über Chris.
Die Gefahr, über die Familie zu gehen , war doch tatsächlich zu groß.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 20:21
@alloverthetime
Ja der Täter hatte ein Machtgefühl in dem Tatverlauf was er auch auskostete ohne die weiteren Folgen im Griff zu haben. Die Tat selber überforderte die Intelligenz des Täters um Lichtjahre. Ein rein Impulsives unkontrolliertes Handeln war evtl Auslöser der Tat. Der Täter ist unbeherscht, bedingt unkontrolliert, hat einen Kontrollwahn über andere, ist Misstrauisch. Meiner Meinung nach jedenfalls.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 20:23
@Ehlias

stimme dem zu. wenn, dann temporäres Machtgefühl denn

@alloverthetime

ob es sein Machtgefühl war, das alles beherrschte, das weißt nun wiederum du nicht genau. es könnte so gewesen sein, muss aber nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 20:25
@suburbia
ob es sein Machtgefühl war, das alles beherrschte, das weißt nun wiederum du nicht genau. es könnte so gewesen sein, muss aber nicht.
/ZITAT]

Behaupte ich doch nicht, eine Möglichkeit.
Vielleicht war es ja ganz anders.

Dann findet man diese andere Möglichkeit , doch ohne Frage auch.



melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 20:29
@alloverthetime
Am 26.6 war Ferienbeginn, warum endeten die Kontakte ab dem 27.6?
Hier hat der Täter anscheinend ein Problem, er kann FL nicht mehr unbemerkt versteckt halten??


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 20:30
@Ehlias

Du denkst viel zu kompliziert.

Immer neue Dinge, warum oder weshalb der Täter etwas getan hat.

Ferien ok. Sie hätte mitgehen können.
Bis dahin folge ich Dir gerne .,


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 20:31
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:für mich ist der ganze fall sehr verständlich, wie nach mustern einiger älterer kriminalfälle aus der großregion augebaut.
kannst du ihn auch erklären ,hast eine theorie die alles einschließt ?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 20:32
@vielefragen

ich bin da ganz bei Dir. Muss ja auch nicht heute, und direkt sein.
Jeder muss sich erst einmal sammeln und recherchieren.

Es sei denn , man hat alles im Kopf.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 20:33
@alloverthetime
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Du denkst viel zu kompliziert.

Immer neue Dinge, warum oder weshalb der Täter etwas getan hat.
Das ist unwahr für mich steht der Täter ganz klar im Raum und die Tat wird sich aufklären.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 20:33
@zweiter

Also wirklich ,ich kanns drehen und wenden wie ich will,so etwas wie Fraukes Fall habe
ich noch nicht erlebt !

NICHTS ergibt für mich irgend einen Sinn,wer kann etwas Sinnloses tun , ein Total
Verrückter !

Ich kann keinerlei Sinn darin erkennen was da abgelaufen ist ??? :(


Anzeige

melden