Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 22:39
@Marikita

Diese ganzen Fahrten mit Frauke bei sich ......der/die m u s s doch irgendwie ? ein bisschen unbefangen gewesen sein ?!

Vielleicht auch einfach aus dem Grund ,weil Frauke noch lebte ....und man sich herrausreden konnte ,wenn man geschnappt werden würde

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 22:41
@Ollie

Wie meinst Du das, unbefangen? Auf jeden Fall muss er ja ganz schön ausgiebig kommuniziert haben, in mindestens einer Woche.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 22:43
@Ehlias

Aber die Quote an weiblichen Gewalttätern in dieser Sparte ist doch sehr niedrig.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 22:44
@Marikita
Niedrig bedeutet möglich


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 22:47
@Ehlias

Das ist unbestreitbar so. Frauen sind auch viel aggressiver als in der Gesellschaft und den Medien dargestellt, aber warum sollte das gerade in diesem Fall so sein. FL war doch eine attraktive junge Frau. Da denkt man doch gleich an einen männlichen Täter.Ich hab das schon mal erlebt bei Eifersucht unter Frauen, da gabs üble Nachrede, Schubsen und so, aber so eine schwere Straftat?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 22:50
Sollte das Handy tatsächlich noch einmal in Nieheim eingeschaltet gewesen sein, würde es natürlich erklären, weshalb die Polizei ja anscheinend fest (?) von Nieheim als Festhalteort ausgeht..

Wundert sich eigentlich niemand, dass Jason, der angebliche Bekannte aus alten Zeiten so plötzlich hier wieder von der Bildfläche verschwunden ist?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 22:50
@Marikita
Verbinde dein erlebtes mit einer Frau die von Minderwertigkeit geprägt ist. Sie fühlt sich FL ausgeliefert und unterlegen.
Sie ist in der Verbalisierung benachteiligt und erreicht FL nicht. Täter befindet sich in der Kommunikation auf der Beziehungsebene und FL auf der Sachebene und nun nimmt alles seinen Lauf.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 22:51
@Glucke2
Der ist nicht verschwunden. Er schreibt im Moment nur nicht da es wichtigeres gibt.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 22:53
@Marikita

"unbefangen" meine ich ....nicht so viel nachdenken was passieren könnte .
Ein Risiko eingehen .....ich glaube der/die
Täter/in hatte auch sehr viel Glück und

eben diese "Bauernschläue" wie du sie schon beschrieben hast .


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 22:54
@Ehlias

Ich finde Deine Gedanken sehr interessant. Aber dann wäre die Frau doch in Frauke verliebt gewesen oder wie?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 22:56
@Marikita
Nein sie wollte eher sein wie FL und genau weil das unerreichbar war hasste sie FL bis in den Tod und sie hasst sie mit 100% Sicherheit heute mehr denn je, natürlich nur dann wenn das vermutete Szenario stimmt.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 22:58
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Der WaldBereich wird auf jeden fall beforstet. Wurde er auch schon damals. Trotzdem ist es keine allgemein oft besuchte Stelle, versicherte der Förster bei einem Gespräch .
Ja, man sieht es sehr gut auf den Videos, die Du erstellt hast, dass der Randbereich auch genutzt wird.

Auf Deinem Video sieht man zwischen der "Strassenbeforstung" und dem eigentlichen Wald
einen kleinen Streifen, der irgendwie mit Obstbäumen bepflanzt zu sein scheint? Stimmt das? Nutzt
diese Obstbäume noch jemand?

Die zweite Frage wäre eher generell: gehört diese Gebiet zum "Asselner Wald" oder wird der Abschnitt
privat genutzt? Der Asselner Wald ist ja so eine Art Staatseigentum und wird gemeinschaftlich durch
die Asselner Gemeinde (bzw. durch den Forstbezirk "Torfbruch") genutzt. Konntest Du da vom
Förster Informationen erhalten?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 22:58
@Ollie

Ja genau. Das glaube ich auch, der hatte Glück und ist bauernschlau. Das glaube ich auch!!!

Ich gehe aber sogar soweit, dass er sich verfahren hat in dem Kuddelmuddel. Mein neuester favorisierter Gedanke ist, dass er aus der Region südlich von Paderborn stammt. Habe noch mal nachgesehen: von Bad Wünnenberg aus nach Paderborn kommt der Täter auf der Strecke nach Paderborn direkt am Ablageort/Lichtenau vorbei, von Nieheim aus nicht, wenn er Richtung Paderborn fährt. Der kannte den Ablageort, er war häufiger daran vorbeigefahren. Das ist meine neueste Theorie.

Man würde vielleicht einen Ablageort wählen, den man bereits gut kennt. Und der Täter kannte sich wohl örtlich ganz gut aus.Vielleicht ist er öfter daran vorbeigefahren."Man begehrt das, was man täglich sieht." Man nimmt das Naheliegendste, meine ich damit.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 23:03
@Ehlias

Warum würde sie denn FL jetzt umso mehr hassen?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 23:05
@Glucke2
Für mich könnte das nochmalige Einschalten des Handys wie gesagt auch bedeuten, die Legende von Nieheim zu festigen. Also, die Leiche ablegen, das Handy in Nieheim noch mal kurz einschalten und dann vernichten oder als Trophäe irgendwo verstecken.Dann hat er das für sich "abgehakt", so schlimm wie sich das anhört.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 23:06
@Marikita
Weil sie bis zu iher Verhaftung jede Minute ihres Lebens in Angst und Schrecken verbringt. Jedes klingeln, jede erneute Pressemitteilung usw versetzt sie immer wider zurück in die Tatzeit. Sie kann kein freies Leben führen muss sich umgeben mit Menschen die Informationsträger sind um auf dem laufenden zu bleiben. Schauspielern bis zum Ende....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 23:09
In dem Gebiet ,wo die "Ablage" stattfand ,kann man Nachts problemlos langasm fahren .....weil wahrscheinlich keiner von hinten kommt ....einfach deshalb ,weil es dort so einsam ist ?!

Wer weiß ....vielleicht hatte der Täter sogar "Glück " bei der Ablage ?!

Hätte er das Bienenhäusschen gekannt/vorher gesehen ,hätte er diesen Ort vielleicht nicht gewählt ?!


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 23:09
@Ehlias

Ja, das müsste ein männlicher Täter aber auch, in irgendeiner Form. Ich glaube, da wäre es auch schwer für sie auf dem Laufenden zu bleiben.

@Ollie

Bestimmt hätte er dann einen anderen Ort gewählt. Er ist halt schlöd in meinen Augen. Man sollte mal südlich von Paderborn gucken, meine Meinung, ist organisatorisch von da aus viel besser zu machen als von Nieheim aus. Der Täter käme genau auf der Linie nach Paderborn automatisch da vorbei.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 23:11
Ehliasvor 12 Minuten
@Marikita
Nein sie wollte eher sein wie FL und genau weil das unerreichbar war hasste sie FL bis in den Tod und sie hasst sie mit 100% Sicherheit heute mehr denn je, natürlich nur dann wenn das vermutete Szenario stimmt.
Ich könnte mir dann viel mehr eine Eifersucht auf Chris vorstellen, was dann auch die an ihn gerichteten Anrufe erklären würde..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 23:14
@Glucke2
Ist das so realitätsfern ??
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Ich könnte mir dann viel mehr eine Eifersucht auf Chris vorstellen, was dann auch die an ihn gerichteten Anrufe erklären würde..
Es gab nur dieses Dreieck, FL, Chris und Täter alles andere ist ungeplanter und ungewollter Ballsat.


Anzeige

melden