Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 23:19
Ehliasvor 4 Minuten
@Glucke2
Ist das so realitätsfern ??
Glucke2 schrieb:
Ich könnte mir dann viel mehr eine Eifersucht auf Chris vorstellen, was dann auch die an ihn gerichteten Anrufe erklären würde..
Es gab nur dieses Dreieck, FL, Chris und Täter alles andere ist ungeplanter und ungewollter Ballsat.
Nein, sogar überaus gut vorstellbar!

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 23:20
ich bin die ganze zeit da. Eifersucht auf Chris? Warum sollte man auf jemanden Eifersüchtig sein, wenn derjenige mit seiner Ex-Freundin die ihn verlassen hat noch immer zusammen in einer Wohnung lebt. Also ich hätte mir das nicht gegeben. Das blockiert doch schon im Vorfeld jede echte Chance auf eine neue Beziehung oder?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 23:22
Vielleicht ist die Täterin einfach durchs Raster gefallen bei der Suche. Es wurde ja eher ein männlicher Täter vermutet. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Person war, die stets gut informiert war über das, was bei C. zu Hause grad los war... Wann F.'s Mutter die Wohnung verließ etc. Es wäre interessant zu wissen, wem er oder F.'s Mutter den Zeitpunkt des Verlassens der Wohnung zeitnah mitteilten..


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 23:24
jayson10vor 2 Minuten
ich bin die ganze zeit da. Eifersucht auf Chris? Warum sollte man auf jemanden Eifersüchtig sein, wenn derjenige mit seiner Ex-Freundin die ihn verlassen hat noch immer zusammen in einer Wohnung lebt. Also ich hätte mir das nicht gegeben. Das blockiert doch schon im Vorfeld jede echte Chance auf eine neue Beziehu
Wäre vorstellbar, falls er doch noch Gefühle hatte für F. und eine neue Partnerin damit nicht zurecht kam..


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 23:38
Man sucht krampfhaft nach einer Beziehungstat .

Nur würde irgendwer von euch bei der Konstellation Chris/Frauke/Freunde/Wohngemeinschaft wirklich keinen Schimmer haben wer der /die
Täter(in) ist ?

Ich glaub wenn ich in einer WG mit meiner Ex leben würde ich hätte bestimmt schon
einen konkreten Verdacht.

Wer noch nach der Trennung so eng zusammen lebt wie Frauke und Chris dem entgeht
doch nicht wenn wem da was gar nicht passen tut.

Ich bin hier skeptisch was eine Beziehungstat angeht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 23:45
@Cosmo69
Skepsis ist gut das befürwortet ein hinterfragen.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 07:34
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich glaub wenn ich in einer WG mit meiner Ex leben würde ich hätte bestimmt schon
einen konkreten Verdacht.

Wer noch nach der Trennung so eng zusammen lebt wie Frauke und Chris dem entgeht
doch nicht wenn wem da was gar nicht passen tut.
@Cosmo69
Das spräche auch für den "Hinweis" von Frauke an Chris, daß er wüßte warum sie weg sei.
Er wird gedanklich auch immer wieder alles abgegrast haben und der Polizei gesagt haben was/ob er vermutet.

Nur dann kommt die Beweisarbeit der Polizei ins Spiel. Und wenn dort die Beweise fehlen, ist der Täter auch nicht gefaßt und läuft 20 Jahre später noch frei durch die Gegend.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 08:05
@airdbair
Es kann aber auch sein, es war jemand aus dem Bekanntenkreis von Herrn oder Frau Liebs.
Dann wäre es sehr schwer zu erkennen gewesen für Chris anfangs, weil kein direkter Kontakt zu Frauke bestand.

Ich fand den Eintrag von @vielefragen mit der möglichen Parallelität der Marienfiguren und dem dreimaligen "Mama" sehr bewegend..

Es könnte sogar einen mehrdeutigen Sinn ergeben.
Der Bezug zur Mutter, welche die Person kennen musste, eine weibliche Person und der Bezug zu irgendeinem Geschehen was in Zusammenhang mit den Marienfiguren steht.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 08:05
@Ehlias
Zitat von EhliasEhlias schrieb:Weil sie bis zu iher Verhaftung jede Minute ihres Lebens in Angst und Schrecken verbringt. Jedes klingeln, jede erneute Pressemitteilung usw versetzt sie immer wider zurück in die Tatzeit. Sie kann kein freies Leben führen muss sich umgeben mit Menschen die Informationsträger sind um auf dem laufenden zu bleiben. Schauspielern bis zum Ende....
Ich finde es sehr interessant, wie Du die Täterin / Täter beschreibst.

@jayson10
Zitat von jayson10jayson10 schrieb:ich bin die ganze zeit da. Eifersucht auf Chris? Warum sollte man auf jemanden Eifersüchtig sein, wenn derjenige mit seiner Ex-Freundin die ihn verlassen hat noch immer zusammen in einer Wohnung lebt. Also ich hätte mir das nicht gegeben. Das blockiert doch schon im Vorfeld jede echte Chance auf eine neue Beziehung oder?
Ich sehe es auch so, und logisch blockiert man mit einem weiteren zusammenleben, mit seinem Ex , mögliche neue Beziehungen.

Dieser letzte Abend, essen gehen mit Mutter und Chris, dann Pub.
Mutter bringt Chris in den Pub um den Schlüssel zu holen .
( Was ja gleichzeitig bedeutet , es gab keinen Ersatzschlüssel vor Ort. )

Frauke sollte " zeitig " nach Hause kommen, denn sie hatte ja keinen Schlüssel .

Als persönliche Freiheit empfinde ich das gerade alles nicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 09:15
Zitat von jayson10jayson10 schrieb:ich bin die ganze zeit da. Eifersucht auf Chris? Warum sollte man auf jemanden Eifersüchtig sein, wenn derjenige mit seiner Ex-Freundin die ihn verlassen hat noch immer zusammen in einer Wohnung lebt. Also ich hätte mir das nicht gegeben. Das blockiert doch schon im Vorfeld jede echte Chance auf eine neue Beziehung oder?
Ich glaube nicht so ganz an die Eifersucht auf Chris Grundlage aber auch wenn zwischen den beiden alles klar war Außenstehende könnten das anders empfunden haben. Verliebtsein ist keine Kopfsache. Das passiert einfach und man verhält sich automatisch dämlich. Vielleicht war es auch jemand, der von Frauke abgewiesen wurde, an dem sie einfach kein Interesse hatte. Wenn der dann sieht Chris ihr Ex und lebt auch noch mit ihm zusammen, da fragt sich einer vielleicht warum Chris und nicht ich. Für den unbetroffenen "Zuschauer" ist das völlig banal aber für einen verliebten abgewiesenen?


Kennst Du diesen hier zum Beispiel? Jemand aus Lübbecke, der damals in HornBadMeinberg oder so ähnlich lebte und sich mit Fahrtstrecke sehr gut auskannte. Zwischenzeitlich wohnt er wohl wieder in Lübbecke bei seinen Eltern.
Frauke kannte ihn wahrscheinlich durch /über ihre Mutter. Auf yooliety schrieb sie ihm dies öffentlich ins Gästebuch 5 Tage vor ihrem Verschwinden:

Sie schrieb dort am 15.06.06 (also nur 1 Woche vor ihrem Verschwinden!):

"SweetCorry 15.06.2006 14:25:58
Hallo Florian!
ja, wir haben lange nichts voneinander gehört. Aber irgendwie denke ich wenig an die zeit in Lübbecke und an die Leute dort. Ich bin jetzt hier in Paderborn und fahre 1 mal im Monat nach hause.
bei mir läuft alles bestens. Ich hab nen richtig tolles Leben
ja, also mit Treffen weiß ich auch nicht Flo. ich glaube nicht, dass das so viel bringen würde.....mal sehen.....
also bis bald.....Frauke"

(Originalkopie aus seinem Profil)


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 09:38
@airdbair

Bist Du nicht sicher, das all diese Dinge von der Kripo geprüft wurden ?

Ich bin mir da sehr sicher, deshalb ist es für mich nicht relevant.

Einzig die Formulierungen von FL , sind auch hier nicht klar.
Sie lässt etwas offen.

Was soll ein Treffen bringen ?
( Spaß, gute Gespräche, soziale Kontakte halten ? )

Klare Ansage wäre, nein ein Treffen wird es nicht mehr geben.

Aber , mal sehen , lässt alles offen .
Zeigt aber deutlich kein echtes Interesse .

Sie hatte viele oberflächliche Kontakte, von ihrer Seite aus.
Was andere dabei dachten, oder fühlten , mag auf einem anderen
Papier stehen.

Ihr ging es gut. Sie konnte in der Geborgenheit einer guten sozialen Beziehung zu ihrem Ex leben. Und für sich weiter sehen .
Erst einmal frei sein und leben.,
Was ich nach dem Ende einer Beziehung auch für sehr wichtig halte.

Nur hat sie mit ihrer Art, einem möglichen Täter , mehr suggeriert ?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 09:52
@alloverthetime

Ich weiß nicht ob die Polizei das geprüft hat. Wie Frauke das gemeint haben könnte ist eine Seite. Sie hat vielleicht gar nicht groß drüber nachgedacht.
Auf mich persönlich wirkt es wie eine Art Abfuhr und auch so als möchte sie zu ihm erst mal keinen persönlichen direkten verabredeten Kontakt.
Wie es auf ihn gewirkt hat ist die zweite Seite der Münze.

Du schreibst selbst sie hatte viele oberflächliche Kontakte, diesen kannte sie auch noch aus Lübbecke. Vielleicht machte sie sich bei anderen Kontakten auch keine großen Gedanken. Sie war hübsch und nicht auf den Mund gefallen.
Das wirkte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 10:09
@airdbair
Zitat von airdbairairdbair schrieb:Du schreibst selbst sie hatte viele oberflächliche Kontakte, diesen kannte sie auch noch aus Lübbecke. Vielleicht machte sie sich bei anderen Kontakten auch keine großen Gedanken. Sie war hübsch und nicht auf den Mund gefallen.
Das wirkte.
Genau so sehe ich es auch. Und das ist unter Umständen verhängnisvoll, wenn ein anderer in dieser Oberflächlichkeit mehr sieht .


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 10:09
@airdbair

Die Nähe der Reiseagentur e.k. zu Nieheim (10km Luftl.) und der Zeitpunkt 5 Tage vor ihrem Verschwinden ist sooo auffällig, dass es ein Witz wäre, wenn der F.F. nicht von der Police geprüft worden wäre.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 10:14
@Sector3
@alloverthetime

Was mir eben in den Sinn gekommen ist:
Frauke scheint zu ihm gar keinen Kontakt gewollt haben. Denn in jedem Chatsystem kann man PNs verschicken.
Sowas öffentlich zu schreiben ist eigentlich eine deutliche Abfuhr.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 10:18
@airdbair
Zitat von airdbairairdbair schrieb:Sowas öffentlich zu schreiben ist eigentlich eine deutliche Abfuhr.
Normaler Weise, sind das sehr private Dinge, die meiner Meinung nach nicht in die Öffentlichkeit gehören.

Wenn man sich da tiefer hineindenkt, könnte man auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, das sie die Öffentlichkeit wollte.
Dieser Mann war nicht interessant, und das wissen nun alle.

Einer mit dem sie mehr schrieb, über PN, könnte sich nun erhöht gefühlt haben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 10:20
@alloverthetime
Ich glaube nicht so an den wahnsinnigen Täter.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 10:21
Frauke erteilt aber in diesem Chat nicht nur Florian eine Art Abfuhr

"denke ich wenig an die Zeit in Lübbecke und d i e L e u t e dort."


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 10:22
@airdbair
Ist dann am Ende nicht jeder Täter partiell und temporär wahnsinnig?

@Ollie:
Ich finde die Abfuhr ganz schön hart. Ich würde so was nur im Notfall machen, um sicherzugehen, nie wieder angesprochen zu werden von der Person und das andere das auf jeden Fall davon mitbekommen.Und dann würde ich auch nicht : Mal sehen schreiben, das klingt so höhnisch und uneindeutig.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 10:24
@Ollie
Der Typ kam auch aus Lübbecke, auf mich macht es den Eindruck als wenn sie zu ihm keinen Kontakt wollte. Die zwei müssen auch nicht den gleichen Freundeskreis gehabt haben. Vielleicht kam er aus einem Kreis, zu dem Frauke grundsätzlich keinen Kontakt mehr wollte oder aus einem Kreis von Menschen mit denen sie privat als Verabredung nicht mehr viel anfangen konnte/wollte.
Sie hatte ihr neues Leben und ihr neues Umfeld.


Anzeige

melden