Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

01.05.2016 um 23:15
@Glucke2
Guter Gedankengang, das könnte echt so gemeint sein...
Wenn das Pärchen damals angehalten hatte und sie Frauke fragten, ob sie mitfahren möchte, dann könnte es gut sein, dass sie keine große Bedenken hatte einzusteigen.

Bei einem fremdem Pärchen steigt man schon eher ins Auto, als bei einem Mann.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2016 um 23:25
@y-ray
1. Weiss man noch nicht.
2. Nein, ich denke nicht.
3. Ja, Frauke hat bei Chris angerufen, dass sie nach Hause kommt.
4. Dagegen gesprochen haben könnte, das Dasein von Chris, ihren Eltern und Freunden. Sie war gut eingebunden, nicht allein.
5. Weiss man noch nicht, möglicherweise um von sich abzulenken.
6. Ich denke, die wollten ihr nicht helfen, auf einen Motorschaden und die Entdeckung waren sie nicht vorbereitet.
7. Vermutlich hatte sie noch die Wohnung, sonst hätten sie die Frau nicht zurückgebracht.
8. Vermutlich per Dauerüberweisung die Miete und Nebenkosten.
9.-11. Gute Frage. Man findet keine Fotos mehr, auf denen man das erkennen kann.Herr Östermann wird es wissen. ;-)


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 00:17
Also mich würde es sehr wundern wenn die 2 aus Höxter nichts mit Frauke zu tun haben.
2 eventuell Ehepaar war schon immer mein Favorit.

Schrieb ich 2015
Man darf sich in den Fall gar nicht so reinsteigern. Das der/die Täter oder vielleicht war es auch ein Ehepaar noch frei rum läuft... man kann es kaum akzeptieren.
Irgendwann wird es aber sicher Click machen habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und werde es auch nie tun.
Anwohner berichten das Paar sei schon früher immer Abends weg gefahren.
Wenn man bei Anbruch der Dunkelheit losfährt ist man etwa genau um die Zeit in Paderborn als als Frauke Abends Telefonierte.
Das die Täterin mit einem "Lächeln" an den Tatort zurück gekommen ist könnte schon sagen das da noch mehr sein könnte und das Leben endgültig vorbei ist.
Dann ist es nämlich egal ob man Reue zeigt oder Lacht mehr als Lebenslang gibt es nicht.
Bei uns in Österr. sind das zwar im Durchschnitt "nur" 20 Jahre Knast aber egal. Das Leben ist trotzdem dahin.

Bin mal gespannt ob die etwas damit zu tun haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 00:52
Das Kennenlernen über eine Kontaktanzeige / entsprechenden Chat, z.B. "Was machst Du denn heute?" könnte(n) z.B. ein Modus Operandi sein:

http://www.neuverlieben.com/kontakt.php?m=1202654


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 01:50
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Das Kennenlernen über eine Kontaktanzeige / entsprechenden Chat, z.B. "Was machst Du denn heute?" könnte(n) z.B. ein Modus Operandi sein:
Wenn Fraukes Akku nicht leer gewesen wäre das wahrscheinlich Einige mitbekommen haben wäre so eine Bekanntschaft aus dem Internet mein 1. Favorit.
Für Täter die gezielt Ausschau halten ist eine Frau ohne technische Kommunikationsmöglichkeit natürlich ideal.

Es ist ganz selten und war auch damals sehr selten das es Personen gab die Offensichtlich im Moment keine Kommuinkationsmöglichkeit mehr hatten.
Vielleicht war bei mehreren im Lokal der Akku leer aber wer tauscht den mit einem von einer anderen Person aus, sowas habe ich noch nie gesehen.
Wenn es dringend ist telefoniert sms-t man eben mal direkt von Freund/ins Handy.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 09:56
Bei diesem WW aus Höxter find ich schon dass es ein paar spezielle Parallelen zu geben scheint. Am verblüffendsten die nächtlichen Autofahrten mit dem jeweiligen Opfer.
Der Ort Schlangen, wo Wilfried und Angelika vorher gewohnt haben, wie nun bestätigt ist, passt, wie schon von anderen erwähnt, exakt und nahtlos zu den Einlogg-Orten am Döhren / L 755 und auch Sennelager an der A1 passt genau zu Schlangen.
Die generelle Nacht-Aktivität des Paares, von der Nachbarn in Schlangen und HX-Bosseborn berichten, deckt sich mit allen Daten des Falls Frauke Liebs.
Wilfred W hat heute einen Kiosk in Brakel, Brakel wurde explizit in der OFA als relevanter Ort erwähnt.
Er betreibt Landwirtschaft auf einem einzel stehenden Hof und er verkauft Autos und Motorrader. Vermutlich kennt er die ganze Gegend also sehr gut. Die Frau von WW, AB, stammt aus Schlangen, lebte 2006 also vermutlich schon 37j ununterbrochen im Raum PB/HX.

Er scheint aufgrund von geringer Intelligenz und Neigung zur Brutalität auch risikobereit und vermeintlich kühn zu sein. Das würde auch ins Profil passen. Beispiele von sadistischen Paaren die Opfer von der Straße abgreifen, existieren auch in Deutschland.
Theoretisch könnte auch ein Vorkontakt zu Frauke bestanden haben über eine flüchtige Disko-Bekanntschaft, oder über Chat/Yoolity oder irgendein anderer Bezug. Frauke fuhr ja Motorrad, er verkauft zumindest heute welche. Denkbar wäre auch Bezug über Krankenhaus, falls WW oder AB mal gearbeitet haben.


Da es ja jemand geben haben muss, der Frauke festhielt und auch tötete, würde dieses Pärchen stand momentanem Wissen jedenfalls "gut" passen, auch dass sie 2007 innerhalb Schlangens umzogen würde als Nachtat-Verhalten passen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 10:18
So wie ich es eben gehört habe, wird geprüft ob es einen Zusammenhang zwischen dem Mord an der jungen Frau und einem Mord gibt, der 2006, 15 km entfern von Höxter stattgefunden hat, klingt für mich tatsächlich nach dem Fall Frauke Liebs.....
Na ja, wird sich hoffentlich aufklären.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 10:19
Kann jemand das Westalen-Blatt lesen ?
Hier ein Auszug daraus ( ist von einem user übernommen)
"Eine Spur führte damals über die Handydaten in ein Paderborner Gewerbegebiet, doch das Versteck wurde nie gefunden.
Damals lebten Wilfried W. und seine Frau Angelika, die in der vergangenen Woche festgenommen wurden, in Schlangen – 14 Kilometer von Paderborn entfernt. Weil sie jetzt eine Frau seit März in ihrer Gewalt gehabt und sie schließlich vorletzte Woche getötet haben sollen, will Hauptkommissar Ralf Östermann eine Verbindung zum Fall Liebs nicht ausschließen."


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 10:20
@putzkraft
Zitat von putzkraftputzkraft schrieb:Er scheint aufgrund von geringer Intelligenz und Neigung zur Brutalität auch risikobereit und vermeintlich kühn zu sein. Das würde auch ins Profil passen. Beispiele von sadistischen Paaren die Opfer von der Straße abgreifen, existieren auch in Deutschland.
Theoretisch könnte auch ein Vorkontakt zu Frauke bestanden haben über eine flüchtige Disko-Bekanntschaft, oder über Chat/Yoolity oder irgendein anderer Bezug. Frauke fuhr ja Motorrad, er verkauft zumindest heute welche. Denkbar wäre auch Bezug über Krankenhaus, falls WW oder AB mal gearbeitet haben.
Wie bekannt gegeben, wird die Kripo, hinsichtlich des Mordes an Frauke Liebs, den aktuellen Fall des SM-Pärchens, hinzuziehen und bearbeiten.

Es könnte durchaus ein "Vorkontakt" mit Frauke Liebs bestanden haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 10:49
Da sehr viele Paralellen zum Fall Frauke bestehen,hoffe ich,und viele andere,die lange hier,diskutiert haben,das nach fast 10 Jahre der Fall Frauke aufgelöst wird.Für mich wäre es der Hammer da ich Schlangen Höxter und Paderborn sehr gut kenne.Ich bin echt gespannt,was alles aufgedeckt wird.LG Anixie


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 11:31
http://www.bild.de/news/2016/news/news-eilmeldung-hoexter-45615482.bild.html

Angeblich soll das Paar lt. Bild (was nichts heißen muss) einen weiteren Mord gestanden haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 11:37
Bald wird man wohl hoffentlich mehr wissen... Ob es Frauke ist? Mir läuft es gerade eiskalt den Rücken herunter.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 11:40
http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/hoexter/hoexter/20781931_Folter-Paar-aus-Hoexter-soll-weiteren-Mord-gestanden-haben.html

Auch hier wird von einem weiteren Mord berichtet. Morgen findet die Pressekonferenz statt.Vielleicht erfahren wir danach mehr.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 11:43
Ich finde die ganze Geschichte echt unfassbar. Ich bin echt gespannt, ob es Frauke ist. Mir hat dieser Fall über die Jahre hinweg keine Ruhe gelassen. Aber es passt wirklich einiges - leider.
Ich hoffe so sehr gewissheit für die Angehörigen. Ob es Frauke ist oder nicht. Wie kann ein Mensch nur zu so etwas fähig sein -.-

Der TV müsste zu dieser Zeit 36 Jahre alt gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 11:55
Ich hoffe, das klingt jetzt nicht pietätlos, aber ich "hoffe" sogar, dass es sich bei diesem nun auch noch gestandenen Mord um Frauke handelt.

Falls es nicht Frauke sein sollte, ist nämlich noch eine weitere Person tot. Dass Frauke leider tot ist, ist Fakt. Mich beschäftigt der Fall Frauke auch bis heute und ich wünsche mir so sehr Klarheit für die Angehörigen von Frauke und dass diese Bestie, die Frauke das angetan hat, aus dem Verkehr gezogen wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 12:05
Wahnsinn! Wenn der Fall Frauke endlich gelöst würde, wäre das erleichternd. Gleichzeitig macht es mich fassungslos. Was für Menschen sind das?! Irgendwie passt das aber alles zu gut. Die nächtlichen Ausfahrten, das Gefangenhalten einer Frau, das "wahllose entsorgen" der Person, wenn man sie nicht mehr "benötigt", die Daten der Handyortung. Das einzig Positive an allem wäre, dass Familie und Freunde von Frauke endlich Gewissheit hätten. Wie traurig das alles ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 12:09
Bei N24 -läuft gerade - wird auch bestätigt, dass das Paar einen weiteren Mord gestanden haben soll.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 12:11
Östermann ist auch beim neuerlichen Fall der Chefermittler ..

Der Fall Liebs war schon nicht vergleichbar und höchst merkwürdig, das Paar aus Höxter bestätigt mit ihrer neuerlichen Tat ein merkwürdiges Vorgehen ...

Die räuml. Nähe zum Fall Liebs, die Autofahrten, Festhalten über eine längere Zeit. Nachtigall, ick hör dir trapsen ...

So gespannt war ich schon lange nicht mehr.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 12:13
@Kältezeit
In eine halben Stunde soll es auf N24 mehr Infos geben,aber voraussichtlich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts Neues.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 12:16
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:So gespannt war ich schon lange nicht mehr.
Es geht mir ähnlich, auch wenn ich hier mehrheitlich nur noch mitlese.
Ob Herr Östermann sich die Mühe wohl machen mag, dieses mal die Schreibpausen, in den in Frage kommenden Threads, auch zu beachten?


Anzeige

2x zitiertmelden