Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 13:10
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die MoKo unter Östermann einen Tag warten würde, wenn sie wüssten, dass es sich um Frauke L. handelte...
Vielleicht wollen sie erst alle Angehörigen erreichen?

Vor 10 jahren war der Täter eben auch 10 Jahre jünger... warten wir es ab, alles andere ist Spekulation.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 13:12
@fortylicks
Wer sagt denn, daß FL sich mit dem getroffen haben soll ? Angenommen sie stieg zu dem Paar ins Auto, weil die ihr anboten, sie nach Hause zu fahren ? Es gibt viele, die zu einem Mann nicht ins Auto steigen würden, aber keine Bedenken haben, sobald noch eine Frau drinnen sitzt.............ist ja Teil der Masche solcher Täter.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 13:14
@seli
ich kann mir das nicht vorstellen - aber schaun wir mal, was es morgen gibt. Alles andere ist eben völlig subjektive Spekulation.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2016 um 14:42
Da es bisher weiterhin keine konkreten Hinweise für eine Täterschaft des Höxter-Pärchens gibt, sind Spekulationen in diese Richtung vorerst unerwünscht. Sollten sich konkrete Hinweise ergeben, sieht das natürlich anders aus.


1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2016 um 15:01
Morgen um 22.15 Uhr wird der Fall bei Stern TV auf RTL behandelt!
stern TV hat Fraukes Mutter Ingrid Liebs, ihre Schwester Karen, den früheren Mitbewohner sowie den leitenden Ermittler Ralf Östermann getroffen. Ingrid und Karen Liebs sprechen am Mittwochabend mit Steffen Hallaschka über den rätselhaften Mord an ihrer Tochter und Schwester.
http://www.stern.de/tv/hoexter-paar-unter-verdacht--der-ungeklaerte-mordfall-der-frauke-liebs-6833388.html (Archiv-Version vom 05.05.2016)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2016 um 15:04
@Ocelot Danke für die Info! Da bin ich ja mal gespannt über was gesprochen werden wird. Ziemlich kurzfristig das Ganze. Ich hab mir die heutige PK gerade angeschaut und es weist ja noch nicht wirklich etwas auf einen Zusammenhang hin.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2016 um 15:13
@Carietta

Vll war das schon länger geplant, weiß net wie lange Gäste und Themen bei Stern TV vorher bekannt gegeben werden.

Gibt ja eigentlich genug, worüber man reden kann bei diesem Fall.
Ob zur aktuellen Sache Äußerungen gemacht werden, halte ich für unwahrscheinlich, da ich gehört habe, dass man auf der PK zu Frauke nichts sagen wollte, da noch in diese Richtung ermittelt wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2016 um 15:18
@Tuskam Du bist im falschen Thread. ;) Wie gesagt und auch @der_wicht
hat es in seinem roten Beitrag erwähnt, gibt es bisher keine Erkenntnisse zu einem Zusammenhang.

@Ocelot Das kann natürlich sein, dass es schon länger geplant war. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass aus aktuellem Anlass sowas vielleicht auch spontan gehen könnte. Naja, warten wir ab.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2016 um 15:34
@Ocelot

Danke für die Info wegen Stern TV.

Ich finde es gut, dass die Familie gerade jetzt noch einmal an die Öffentlichkeit geht. Durch den Medienhype um Höxter werden vielleicht auch Menschen die Sendung sehen, die es sonst nicht getan hätten. Vielleicht auch eine Person, die einen entscheidenden Hinweis geben kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2016 um 15:35
@brennan
Das wäre zu hoffen. Ich fürchte, sonst wird es mit der Aufklärung des Falles schwierig.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2016 um 17:37
Schaut mal, stern Crime hat sich damit beschäftigt:
http://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/paderborn---das-mysterioese-verschwinden-von-frauke-liebs-6832006.html


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2016 um 17:54
@mr_tux Danke für den Link!

Aber schau mal, dass es einen ausführlichen Bericht in der Stern Crime gab ist schon seit Oktober letzen Jahres bekannt. ;)

Beitrag von nickyh333 (Seite 2.582)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2016 um 17:58
Ich kannte den Artikel nur als Print-Version. Nun ist er also auch online abrufbar.


Anzeige

melden