Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 12:19
Ich bin sprachlos - sollte sich hier wirklich eine Aufklärung anbahnen?

Ich würde es Fraukes Familie sehr wünschen nach fast 10 Jahren - ich bin sehr gespannt auf die PK!

@MGunderson
Klärst du mich auf, ich verstehe diesen Satz nicht:
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Ob Herr Östermann sich die Mühe wohl machen mag, dieses mal die Schreibpausen, in den in Frage kommenden Threads, auch zu beachten?
Meinst du damit, dass einer der beiden hier mitgeschrieben hat?

Danke!

Anzeige
3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 12:20
Die Staatsanwaltschaft will morgen wohl weitere Infos bekannt geben. Die Bild stellt in dem Artikel sogar eine Verbindung zu FL her:
Noch offen ist, ob es sich bei dem zweiten Mord um den bislang ungelösten Fall von Frauke Liebs handelt.

Dieser Kommissar entschlüsselt das Horror-Rätsel von Höxter
Chef-Ermittler Ralf Östermann mit Fotos der ebenfalls getöteten Frauke Liebs († 21). Er prüft Parallelen zum Fall Höxter
Foto: Ralf Meier


Die 21-Jährige war 2006 auf dem Heimweg nach Paderborn verschwunden. In den ersten Tagen nach ihrem Verschwinden meldete sie sich mehrmals per SMS und Anruf bei Angehörigen, behauptete, es ginge ihr gut. Dann riss der Kontakt ab.

Vier Monate später fand ein Jäger ihre Leiche in einem Waldstück – rund 15 Kilometer von Höxter entfernt.



melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 12:20
@Zitronella
Zitat von ZitronellaZitronella schrieb:Meinst du damit, dass einer der beiden hier mitgeschrieben hat?
Oder mitgelesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 12:22
@MGunderson
Eine gewisse Internet-Affinität ist ihm zumindest ja nicht abzusprechen!
Bei dem, was bisher bekannt wurde, würde ich ihn aber als aktives Mitglied einschätzen...


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 12:23
Da auch die alte Wohnung des Paares in Schlangen zur Zeit geprüft wird, spricht schon Einiges für Frauke Liebs. Aber natürlich beinhalten die Ermittlungen sowieso auch eine Prüfung der alten Wohnung aufgrund von DNA von vielleicht vermissten Personen.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 12:28
Ich habe nie an eine Entführung geglaubt, ich hatte offenbar unrecht.
Das Horror-Paar hätte sich sicherlich noch weitere Opfer gesucht, wäre es nicht zu dieser Autopanne gekommen.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 12:30
@Kodama
Zitat von KodamaKodama schrieb:ch habe nie an eine Entführung geglaubt, ich hatte offenbar unrecht.
Das wird sich erst herausstellen. Es kann zwar viel für Frauke sprechen. Sie muss es aber nicht gewesen sein. Es gibt bestimmt Mordfälle und Vermisstenfälle, die hier in Allmystery nicht diskutiert werden und deshalb auch nicht so bekannt sind.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 12:32
Ich bin einfach nur sprachlos, mein erster Gedanke galt Frauke als ich von dem Fall hörte. Ich würde es der Familie so wünsch en, wenn der Fall endlich Aufklärung finden würde.

Für mich persönlich sind erst einmal alles Spekulationen und die parallelen ausser der örtlichen Nähe sehr wage. Aber wer weiß was in so kranken Köpfen vor geht.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 12:32
@Kodama
Zitat von KodamaKodama schrieb:Das Horror-Paar hätte sich sicherlich noch weitere Opfer gesucht, wäre es nicht zu dieser Autopanne gekommen
ohja, und das ist wirklich erschreckend. Wer weiss, wie lange sie damit schon durch kommen.
Diese Autopanne, gerade in dieser Situation. Wahnsinn, oder?! Sowas passiert eigentlich nur in einem Film


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 12:32
Gerade läuft es wieder auf N24. Dort wurde jetzt auch Frauke Liebs erwähnt, aber es kann noch nicht bestätigt werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 12:38
Wenn es um einen anderen Fall aus der Region ginge, bei dem gemutmaßt wird, dass da ein Zusammenhang besteht, dann hätte der auch bereits Erwähnung gefunden. Bis jetzt wurde nur Frauke Liebs genannt.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 12:38
Lt. N24 sollen zwei Morde in ihrem letzten Wohnort Höxter vollzogen worden sein. Zum Zeitpunkt des Mordes an Frauke lebte das Paar aber noch in Schlangen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 12:45
Zitat von ZitronellaZitronella schrieb:Ich bin sprachlos - sollte sich hier wirklich eine Aufklärung anbahnen?

Ich würde es Fraukes Familie sehr wünschen nach fast 10 Jahren - ich bin sehr gespannt auf die PK!
"gespannt" mag etwas zynisch klingen, aber mir geht es genau so, ganz ehrlich.

Und ja: Es wäre der Familie zu wünschen.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 12:46
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Lt. N24 sollen zwei Morde in ihrem letzten Wohnort Höxter vollzogen worden sein. Zum Zeitpunkt des Mordes an Frauke lebte das Paar aber noch in Schlangen.
Schlangen würde örtlich auch "passen". Warten wir es ab.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 12:53
Wenn der Typ vorher möglicherweise sogar schon Kontakt zu Frauke gehabt hat per Chat, wäre es auch plausibel warum Frauke in den Wagen gestiegen ist (unter einem Vorwand), zumal wenn seine Frau dabei war. Auch ihre Aussage: "Du weißt doch, dass ich wegen eines Typen nicht wegbleiben würde", könnte passen. Die PK gibt morgen hoffentlich Aufschluss über alle diesbezüglichen Fragen, wenn es eine Verbindung zu Frauke geben sollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 12:57
Kann man eigentlich irgendwas draus ablesen, dass Östermann den Fall in Höxter übernommen hat?
In den ersten beiden Pressemitteilungen war er noch nicht mit von der Partie.
Oder ist das einfach Standard weil er Moko-Boss ist in Bielefeld?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 12:57
AYlso, dieses Pärchen hat in jedem fall Moormörder-Potenzial: Wikipedia: Ian Brady


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 12:57
Ich würde eine Aufklärung nach fast 10 Jahren der Familie auch wünschen.
Sehe auch die geographischen Parallelen, doch bin ich mir sicher, dass die Höxter-Täter nichts mit dem Mord an Frauke Liebs zu tun haben.
Sollten die Täter für noch einen Mord oder mehrere Taten verantwortlich sein, werden das Frauen sein, welche durch Chat oder Kontaktanzeigen nach Höxter kamen.
Ich hoffe ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster, aber die Telefonate und der ganze Ablauf im Fall Liebs, spricht für mich gegen die "Höxter-Täter".


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 12:59
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Sollten die Täter für noch einen Mord oder mehrere Taten verantwortlich sein, werden das Frauen sein, welche durch Chat oder Kontaktanzeigen nach Höxter kamen.
Ich hoffe ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster, aber die Telefonate und der ganze Ablauf im Fall Liebs, spricht für mich gegen die "Höxter-Täter".
Manchmal verändern die Täter den modus operandi. Vieles passt ja. ich bin mir auch nicht sicher. Warten wir es einfach ab.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2016 um 13:06
@Sven1213
ganz genauso sehe ich das auch; andere Vorgehensweise - und ich kann mir nicht im Entferntesten vorstellen, dass sich eine intelligente junge Frau wie Frauke mit diesem Schmierlappen abgegeben haben könnte und sich sogar noch mit diesem getroffen. Intellektuell ist er nicht ihre Liga und äußerlich sowieso nicht....
Nee, so toll eine Aufklärung wäre - ich glaube nicht dran.
Und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die MoKo unter Östermann einen Tag warten würde, wenn sie wüssten, dass es sich um Frauke L. handelte...
Ich bin auch gespannt auf morgen!


Anzeige

1x zitiertmelden