Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:11
@zweiter
Ich denke er hatte frei und bei seiner Familie kann er immer mit Notfällen argumentieren.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:11
@Comtesse
Wie dann, Handy ist verschwunden und ich habe drei Handy's wovon 2 prepaid.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:12
Es ist nicht bekannt, dass irgendwelche SMS-Kontakte ermittelt wurden. Die SMS aus dem Pub war möglicherweise die Verabredung.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:12
Man braucht das Handy nicht, um die Anrufe zu verfolgen, die Daten kriegt man vom Provider.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:13
@zweiter @Nemesis99 @Comtesse


Zweitwohnung am Arbeitsplatz wäre auch denkbar und Familie wohnt irgendwo anders. Abwesenheit zu Hause kann ein Arzt immer mit Dienstplänen erklären.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:13
Zitat von Nemesis99Nemesis99 schrieb:Es ist nicht bekannt, dass irgendwelche SMS-Kontakte ermittelt wurden. Die SMS aus dem Pub war möglicherweise die Verabredung.
Das muss auch nicht bekannt sein, das sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass die Polizei das als erstes überprüft (und ausgeschlossen) haben muss.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:13
@Comtesse
aber nicht bei prepaid


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:15
Auch bei Prepaid kriegt die Polizei diese Daten vom Provider. Das Handy, das Frauke bei sich hatte, ist der Polizei doch bekannt, über die Nummer kriegen sie alles raus. Und von mehreren Handys ist nie die Rede gewesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:15
@Comtesse
:) bitte nicht zweifeln an unserem gesunden Menschenverstand, das tue ich bei dir auch nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:16
@Comtesse
Damals gab es noch keine Vorratsdatenspeicherung und wenn ich alles richtig gelesen habe ist die Polizei erst so richtig nach dem Fund der Leiche aktiv geworden. Da dürfte mit Handy-Daten nicht mehr viel zu holen gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:17
Meine prepaid handy's kann keiner folgen weil die nicht auf Namen gekauft sind.


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:18
@ffpark
Prepaid halte ich auch für möglich. Extrahandy für die Liebschaft


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:21
Zitat von ffparkffpark schrieb:Meine prepaid handy's kann keiner folgen weil die nicht auf Namen gekauft sind.
Du verschwindest. Deine Handynummer ist der Polizei durch deine Familie und Freunde bekannt. Ergo, Prepaid oder nicht, können sie die getätigten und eingehenden Anrufe/SMS ermitteln.

@Nemesis99
Die Polizei ist schon am nächsten Tag des Verschwindens aktiert worden, nicht erst beim Leichenfund. Ich gehe schwer davon aus, dass eines der ersten Dinge, die geschehen sind, die Prüfung der letzten Anrufe und SMS war, um darüber rauszufinden, wer als letztes Kontakt zu Frauke hatte und Auskünfte über ihren möglichen Verbleib geben kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:22
Zitat von Nemesis99Nemesis99 schrieb:Prepaid halte ich auch für möglich. Extrahandy für die Liebschaft
Wo ist das Handy? Hatte sie es dabei?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:23
@Nemesis99
@ffpark
na dann würde ich vorschlagen, ihr recherchiert in die richtung.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:24
@Comtesse
Frauke hat ein Handy, jetz kauft sie ein prepaid nur für Kontakt mit ihrem neuen Liebhaber, diese Nummer hat nur er und sonst keiner.
Das braucht nicht so zu sein aber wäre möglich.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:24
@Comtesse
Ja klar, vielleicht hast du ja recht, aber wenn er ein Prepaid benutzt kannst du seine Nummer feststellen aber nicht wem es gehört und schon gar nicht was per SMS geschrieben wurde


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:27
@Comtesse
Nemesis99 schrieb:
Prepaid halte ich auch für möglich. Extrahandy für die Liebschaft

Wo ist das Handy? Hatte sie es dabei?
Ihr eigenes ist doch verschwunden dann ist das mutmassliche Prepaidhandy doch auch verschwunden. Fakt ist das kein Handy gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:27
@Nemesis99
Ja, wenn der Täter Prepaid benutzt, weiß man nicht, wer er ist. Aber über die Nummer kann man den Provider ermitteln und von dem die Nummern bekommen, die derjenige über das Handy angerufen hat (und von wo aus) und sofern er das Handy normal nutzt und nicht nur für die eine Nummer, könnte man sicher auch Rückschlüsse über seine Identität machen.

@ffpark
Könnte sein, aber glaube ich nicht, denn dann wäre doch sicher mal irgendwem aufgefallen, dass sie auf einem zweiten Handy geheimnisvolle Anrufe erhält.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:29
@Comtesse
Ich glaube auch nicht dass Frauke ein zweites Handy hatte, sondern ihr Liebhaber. Die Polizei hat wahrscheinlich seine Nummer ermittelt, kann diese aber keiner Person zuordnen.


Anzeige

1x zitiertmelden