Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

15.11.2011 um 11:09
@mibro
Zitat von mibromibro schrieb:Wie bekommt man raus wie lange man zufuss vom Pub bis zu den Ortungspunkten ungefähr braucht .

Funkzelle : Paderborn -Berliner Ring
Funkzelle Paderborn, Gewerbegebiet Dören
Funkzelle Paderborn , Gewerbegebiet Bernauser Feld
Also zur Fußgängertheorie, google gibt um die 50 Minuten für die jeweiligen Wege an. Ich bin ortskundig und denke wenn man so quer und zwischendurch geht mit Schleichwegen kommt es in etwa hin. Schwierig zu sagen, ob der Täter sein Auto dort abstellte. Wenn es nur um ein Gewerbegebiet als quasi Parkplatz geht, gibt es noch ein näher liegendes kleines Gewerbegiet nähe Driburger Straße. Das liegt viel zentraler und von dort wäre er schneller am Pub.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2011 um 11:11
für mich sind die gründe der Telefonate im Moment nebensächlich , dieses warum und weshalb , daraus kann ich keinen Ablauf erstellen , also Streckenverlauf der vieleicht mehr aussagt wie ein telefonat. Wie ich gestern schon angesprochen habe kann es gut seind ass der Täter Frauke irgendwo in paderborn immer zwischenlagerte , und zufuss nach den spielen oder der Arbeit diesen Ort wiedert aufsuchte , deswegen auch diese abstände von immer ca 30 minuten der foilgenden gespräche.
ich ahbe eine Fussweg berechnung gemacht von den ortungspunkten und den zeiträumen der telefonate .

Und wo landet man dann ?? fast am Pup ! ist dass nicht intressanter wie die telefonate ?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2011 um 11:13
@Quinzy

Danke für deine unterstützung , finde ich klasse .

Ich habe es auch berechnet , man muss ja in betracht ziehen dass er frauke nur dort zwischenlagern konnte wo es auch keinem auffällt oder er gesehen wird .Vieleicht deswegen diese unterschiedlichen orte ( industriegebiete ) zweimal oder dreimal im geleichen zu stehen würde ehr auffallen .


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2011 um 11:22
@mibro
Da gebe ich dir absolut recht, wobei das kleine Gewerbegebiet an der Driburger Straße auch diverse Ecken und Höfe hätte, wo ein PKW sicherlich unentdeckt stehen kann zumal die Kontakte ja nicht an aufeinander folgenden Tagen waren. So denke ich, wenn ein PKW dort z.b. an einem Freitag, Sonntag und Dienstag an unterschiedlichen Punkten steht, fällt das nicht auf, meine persönliche Meinung. Er wäre auf jeden Fall schneller am Pub und umgekehrt vom Pub am Auto.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2011 um 11:29
@pius2
Ein englischer Soldat, der vielleicht mit einer Freundin von Frauke "zusammen" war und dann gemeinsam mit ihr die Tat vollbrachte...
Hättest du zu dieser Variente auch eine eventuelle Motivtheorie? In diesem Fall geht es dann um ein Täterpaar, Freundin von Frauke und deren Partner, welches Motiv sollen die beiden deiner Meinung nach haben, das würde mich interessieren.

Es ist ja nicht ganz abwegig mit dem englischen Soldaten, es wurde damals auch wohl in diese Richtung ermittelt.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2011 um 13:22
@Quinzy

Vieleicht gibt es eigentlich kein Motiv , vieleicht hat man mit Frauke einfach nur gefeiert und dabei ist etwas passiert .

Der Satz auf Chris frage , warum sie nicht nachhause kommt, kam ja , erkläre ich dir später .
Ich frage mich was gibt es zu erklären ?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2011 um 13:30
@mibro
Wie meinst du das denn?
Man hat mit Frauke gefeiert und dabei ist etwas passiert?

Na also, dann hat die Feier eine Woche gedauert und ab und zu hat sich Frauke mal bei Chris gemeldet... das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2011 um 13:52
@TinaMare

Ich meine damit Das frauke die Beiden vieleicht auf dem heimweg getroffen hat, dann hat man noch zusammen gefeiert und getrunken, dabei ist etwas passiert was nicht rauskommen durfte .
In der Hoffnung das Frauke schweigt hat man sie erst einmal festgehalten .

Mal ehrlich ich verstehe den bezug des Soldaten und der Freundin nicht zu nieheim oder höxter .
Aussderdem muss ja ein fortbewegugsmittel dagewesen sein .
Und ich stelle mir die Frage warum sollen die Beiden mit ihr nach nieheim Höxter fahren.

Ich finde in dieser darlegung , kein Motiv noch gründe für den weiteren Verlauf der Woche .


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2011 um 17:24
Zitat von LoreaLorea schrieb:Text
@mibro
Ich meine damit Das frauke die Beiden vieleicht auf dem heimweg getroffen hat, dann hat man noch zusammen gefeiert und getrunken, dabei ist etwas passiert was nicht rauskommen durfte .
In der Hoffnung das Frauke schweigt hat man sie erst einmal festgehalten .

Naja, also das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!
2 Leute sollen Frauke auf dem Heimweg getroffen und abgefangen haben, dann ist was passiert, es sollte nicht rauskommen .... Frauke wurde eine Woche lang festgehalten.
Neeee, klingt für mich unvorstellbar.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2011 um 20:19
Pius2
Schaut euch mal das Geburtenregister von PB an...
Wo kann ich mir das denn anschauen, Pius2 ?
Meinst du die Babygalerie vom Vinzenz/Frauenklinik?
Wenn ich mir das Geburtenregister anschaue, wonach schaue ich denn dann, Mädchen oder Junge, irgendein Datum,nach einem bestimmten Namen?
Und wann sie sich hier ausgeloggt hat...
nicht unter ihrem Namen...vor einem Jahr
Nachdem sich jemand anderes hier ausgeloggt hat...
Nur nochmal zum Verständnis sie hat sich vor einem Jahr hier ausgeloggt auf den Tag genau wie jemand anderes, aber nicht unter ihrem Namen vor einem Jahr, sondern.......? Hatte sie einen Doppelaccount oder wie soll ich das jetzt verstehen.....? Hatte sie vor einem Jahr einen anderen Namen und ist jetzt noch hier mit ihrem richtigen Namen gemeldet?


Es wäre nett, wenn du die Fragen beantworten würdest, Pius.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2011 um 21:00
@Anixiel
Eigentlich schade, dass hier niemand auf diese Theorie eingeht, ich bin nämlich deiner Meinung. ;) Vor allem die Anrufe sprechen da mMn ihre eigene Sprache. Demjenigen traue ich übrigens auch zu, dass er sich erst bei Frauke aus ganz anderen Gründen eingeschmeichelt hat bis sie ihm vertraute (was an sich ja auch nochmal - vom diesem Motiv aus gesehen - einen draufsetzen würde)...


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2011 um 21:20
@maiwen
Ich weiß nicht, ich halte die Rachetheorie - oder wie immer man sie auch nennen möchte - für nicht besonders wahrscheinlich.

Ich glaube, dass es dem Täter nur um Frauke ging. Natürlich kann ich diesen Ansatz nicht plausibel begründen, alles ist hier möglich. Aber irgendwie wirkt dieser Täter auf mich so, als wenn er nicht wirklich einen Plan von dem hatte, was er da eigentlich durchgezogen hat. Kernpunkt meiner Annahme sind mal wieder die Anrufe, ich denke einfach, dass ein rational handelnder Täter niemals auf die Idee gekommen wäre, sie bei Freunden anrufen zu lassen. Der Täter war in meinen Augen ziemlich unentschlossen, deswegen hat es bis zum Mord auch mindestens eine Woche gedauert. Wobei es da auch möglich ist, bzw. ich persönlich halte es sogar für wahrscheinlich, dass es gar keinen Mord in dem Sinne gegeben hat - es ist einfach etwas schief gegangen.

Andererseits spricht der Ablageort der Leiche eher dafür, dass er schon einen gewissen Plan hatte, KHK Östermann sprach ja davon, dass der Täter wahrscheinlich wollte, dass man die Leiche niemals findet. Dies spricht wiederum für einen abgeklärten Täter, der nicht in Panik verfallen ist sondern in aller Ruhe die Tote in den Wald gelegt hat.

Das ist das vertrackte an diesem Fall, dass einfach nichts so richtig zusammen passen will.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2011 um 21:32
@Truefaith
Zitat von TruefaithTruefaith schrieb:Kernpunkt meiner Annahme sind mal wieder die Anrufe, ich denke einfach, dass ein rational handelnder Täter niemals auf die Idee gekommen wäre, sie bei Freunden anrufen zu lassen. Der Täter war in meinen Augen ziemlich unentschlossen, deswegen hat es bis zum Mord auch mindestens eine Woche gedauert.
Weißt du, ich mache eben meine Theorie an diesen Punkten fest. Natürlich macht es für einen normalen Täter überhaupt keinen Sinn, diese Telefonate zu führen, es sei denn, er hätte diese schon von Anfang an geplant - eben weil sie ein solches Risiko darstellen. Dass er sie eine Woche lang anrufen lässt, hat meiner Meinung nach eher Methode und passt eigentlich recht gut zu dem Ziel, Fraukes Umfeld (oder jemanden bestimmten) im Unklaren zu lassen, indem er einerseits zeigt, dass sie lebt und andererseits immer wieder darauf aufmerksam machen lässt, dass irgendetwas halt nicht stimmt ("Christos", "du weißt doch, dass ich deswegen nicht so lange wegbleiben würde" etc.).


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2011 um 08:45
wo finde ich die orginal gesprochenen texte von frauke ? aber bitte nur die , die auch gesichert sind und von der kripo bestätigt , in meiner aufstellung fehlen welche wie man deutlich erkennen kann wurden in dem Filmbeitrag nur einige gezeigt die von der Kripo auch gesichert sind .


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2011 um 08:49
A propos... Ist das Gespräch zwischen Frauke und ihrer Schwester eigentlich bestätigt? Weil
im UM-Beitrag keine Rede davon war.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2011 um 10:28
Hier scheint einiges nicht bestätigt zu sein , schade dass keiner etwas genaueres weiß .


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2011 um 10:36
Kann es vielleicht sein, dass die Kripo bewusst nicht alle Gespräche öffentlich macht und damit potenzielles Täterwissen für sich behält?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2011 um 10:40
@Truefaith
Das machen die doch immer so,bestimmtes Täterwissen behalten die
für sich,dieses dient der Überführeng des Täter`s.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2011 um 11:05
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir uns in einer Sackgasse befinden.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2011 um 12:30
@Truefaith

Kommt mir auch so vor, wir kommen einfach nicht weiter und treten auf der Stelle ...


Anzeige

melden