Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.12.2011 um 12:07
@zweiter
Ich finde eine Woche im Womo realistischer als in einer Wohnung und er fährt abends mit ihr rum.Kann ja sein,das er im Industriegebieten übernachtet hat und Tags mit ihr unterwegs gewesen war.Er hatte ja eigentlich vor,sie wieder frei zu lassen und fuhr darum immer wieder nach Paderborn?
Woher sie ihn kannte und ob sie ihn überhaupt kannte,das wissen wir einfach nicht.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2011 um 12:21
@Cleo1956

auch eine idee die ich für realistisch halte.
Vllt war es nicht geplant sie umzubringen aber sah dann doch keinen anderen ausweg mehr als das zu tun


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2011 um 14:39
@cleo1956....ja klingt einleuchtend ,kann ich mir auch vorstellen..............glaube aber nicht das sie dann freiwillig einstieg und dann wäre sicher irgendwo so eine entführung , auch schon öfters passiert............gibt es da fälle??
vielleicht nicht mit dem ende, oder telefonate........aber in der richtung einsteigen und rumfahren und irgendwo rauslassen .............

ich glaube es aber nicht,weil es dann eher geplant war,mit dem womo sich jemanden zu catchen.
was ich in diesem fall aber nicht glaube...............weil es zu kurzfristig war
zwischen dem essen mit der mutter und dem pubaufenthalt
muß das abgreifen ja entschieden worden sein ,also sehr kurzfristig.........wenn es jemand war der frauke kannte.

ansonsten war frauke ein zufallsopfer..............


melden

Mord an Frauke Liebs

28.12.2011 um 13:18
weiß jemand ob es in nieheim , einen romantischen treffpunkt gibt ??

also aussichtspunkt ..........oder sterne gucken...... oder auf den see starren ......sowas in der art ?
wo sich junge leute manchmal treffen......


melden

Mord an Frauke Liebs

28.12.2011 um 13:19
@zweiter
Ich kenne das nur,das damals ab und an im Gewerbegebiet,Autorennen stattfanden.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.12.2011 um 13:25
@zweiter
So was ?
http://www.ruengener.eu/aussicht/nieheim_kap/aus_nieheim.html


melden

Mord an Frauke Liebs

28.12.2011 um 13:32
autorennen im gewerbegebiet nieheim ??


melden

Mord an Frauke Liebs

28.12.2011 um 13:33
@zweiter
Ist ein Autorennen bei dir romantisch?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.12.2011 um 13:34
@zweiter
Ja auch wenn unser Quinzy was anderes erzählen wird.Ich habe es damals mal erfahren von einem Kollegen der machte dort wohl mit.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.12.2011 um 13:39
@TinaMare
man kann ja einen romantischen ausflug ranhängen ;-)
ich suche einen bezug zu nieheim,autorennen wäre auch eine möglichkeit in bezug auf industriegebiete ,es waren ja clubs am abend des spiels in der stadt unterwegs soweit ich weiß.

ich war auch schon bei rc cars rennen..........wäre auch eine mögliche verbindung zu verschiedenen orten ,auch der wald (ablageplatz)da wird auch in der nähe gefahren.
ebenso ,auch nicht weit entfernt ,von dem auffindeort ,von silke twardoch.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.12.2011 um 13:42
@zweiter
Naja, ich kenne ja deine Vorlieben nicht ^^

Du meinst, die beiden wollten sich gemeinsam ein romantisches Autorennen ansehen, dass 1. in der Dunkelheit stattfand und 2. in einem Industriegebiet durchgeführt wurde, ansehen?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.12.2011 um 13:45
nein.....der täter hatte bezug durch die rennen zu nieheim .
und an dem verschwindeabend ,hat er sich dorthin bewegt ,weil er auch die ecken kennt wo man es etwas romantischer hat..........
die autorenn freaks verbringen ja gerne zeit im auto ;-) falls du das mit vorlieben meinst :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.12.2011 um 13:49
@TinaMare
Du haust nur dazwischen,weil ich das geschrieben habe.
Kennst du das Gewerbegebiet in Niehhein in der Nacht,also so dunkel ist es dort nicht,und diese Autorennen,sind weit bekannt.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.12.2011 um 13:51
@Anixiel

Neee, bestimmt nicht.
Ich habe mich halt gewundert .... zweiter wollte gerne "romantische" Orte wissen und dann kamst du mit deinen Autorennen.....daran finde ich jetzt nichts romantisch .....aber zum Glück empfindet auch jeder anders ^^


melden

Mord an Frauke Liebs

28.12.2011 um 14:11
@TinaMare
Also ich weiß von diesen Rennen,für mich sind sie auch nicht romantisch,für andere schon,außerdem gibt es meistens auch Alkohol,der wird dann ja nicht gerade wennig getrunken.Ich hatte heute wie damals als der Kollege von diesen Rennen in Nieheim erzählte,sofort an Frauke gedacht,sogar auf der B 1 Richtung Paderborn haben die damals diese Mutproben abgehalten.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.12.2011 um 16:56
nehmen wir mal an der täter wohnte in paderborn.
frauke steigt ins auto um nachhause gebracht zu werden und fährt aber kurz mit zu ihm.........
hatten wir ja schon öfters die theorie.

was würde ihn also veranlassen mit frauke nach nieheim zu fahren
warum würdet ihr nach nieheim fahren ??
es gibt keinen grund nachts dorthin zu fahren ,außer.............

eine andere party,vielleicht um noch etwas zu feiern..............??eher nicht
vielleicht etwas vergessen.........der täter war vorher dort und hatte etwas vergessen.??
oder etwas abgeben.......vielleicht den wagen tauschen ??
oder um das opfer zu beseitigen........wozu er noch nicht fähig war??

und somit kehrte der täter mit frauke wieder zurück, nach paderborn.
nachdem er die sms verschickt hatte.
er wäre also um 2 uhr wieder in paderborn gewesen,vielleicht ist er sogar dann noch in die disco,
um sich ein alibi zu besorgen ??


melden

Mord an Frauke Liebs

29.12.2011 um 17:37
@zweiter

soweit ein guter ansatz

Nur könnte man jetzt wenn man jemanden auf der spur ist nicht mehr nachweisen was ihn bewegt hat nach nieheim zu fahren auch wenn er dort hin fuhr um sich ein alibi zu verschaffen könnte es ausserordentlich schwierig werden .

Ich denke mal es wird so sein ...solange der / die Täter sich nicht dazu äussern würden selbst wenn derjenige gefasst wird ...wird es ein rätsel bleiben .


melden

Mord an Frauke Liebs

29.12.2011 um 17:40
ja das sagen viele,ich mache mir aber trotzdem gedanken.....;-))


melden

Mord an Frauke Liebs

29.12.2011 um 17:53
@zweiter

ich mir ja auch aber was sollen wir dagegen unternehmen?

NICHTS ...das ist es ja .
Wir spekulieren wie die bekloppten und im nachhinein war es sowieso gaaaanz anders ^^

Das einzigste was ich hoffe ist das der oder die mörder irgendwann zu vernunft kommen ( falls die noch net tod sind )

Und sei es auch am totenbett ....

Ein Mensch MUSS sich mitteilen das ist es ja ...
Und irgendjemand wird noch etwas wissen


melden

Mord an Frauke Liebs

29.12.2011 um 17:57
vielleicht muß sich jemand mitteilen,vielleicht auch nicht.................
aber solange der thread hier besteht,kann es eine unterstützung sein............
vielleicht findet sich ja jemand ,der neues einbringen kann..........
ansonsten wäre ja keiner hier ,wenn nicht irgendjemand eine hoffnung hätte..........


Anzeige

melden