Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:30
Zitat von ffparkffpark schrieb:Ihr eigenes ist doch verschwunden dann ist das mutmassliche Prepaidhandy doch auch verschwunden. Fakt ist das kein Handy gefunden wurde.
Stellen wir uns das Szenario vor: Frauke simst wie eine Irre im Pub vom offiziellen Handy, bis der Akku leer ist. Leiht sich sogar von der Freundin den Akku, um die letzte SMS noch abzuschicken. In der Tasche hat sie aber auch noch ein 2. (geheimes) Handy. Von dem soll die Freundin aber nix wissen... Wie hat der Liebhaber dann mit ihr Kontakt aufgenommen über das Handy, ohne dass die Freundin was davon mitbekommen hat? Denn die hätte doch sicher erzählt, wenn Frauke plötzlich auf einem anderen Handy einen Anruf oder SMS bekommen hätte.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:32
@Comtesse
Wie gesagt die Zeiten sind heute andere als 2006. Da kommt es sehr darauf an wie schnell die Polizei reagiert hat. Nachdem sich Frauke wieder gemeldet hatte, waren eigentlich den Ermittlungsbehörden die Hände gebunden. Aus meiner Sicht hätten sie dann gar nicht weiter nachforschen können oder dürfen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:32
@Comtesse
Das habe ich mich auch schon gefragt - sie hätte es ja höchstens kurz auf der Toilette benutzen können o.ä.
Ich glaube auch, dass sie ein Zweithandy generell nur schwer hätte geheim halten können. Sie wohnte nicht allein, die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Ex-Freund es einmal sieht, z.B. beim Aufladen, wäre doch recht hoch...


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:34
@all
ich glaube ja auch nicht an das 2e Handy, ich wollte nur darlegen das prepaid nicht geortet werden kann , jedenfalls bei mir nicht, wenn ich das nicht will.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:34
@Comtesse
Richtig lesen bitte! Ich bin nie von einem Zweithandy Fraukes ausgegangen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:35
Zitat von Nemesis99Nemesis99 schrieb:Ich glaube auch nicht dass Frauke ein zweites Handy hatte, sondern ihr Liebhaber. Die Polizei hat wahrscheinlich seine Nummer ermittelt, kann diese aber keiner Person zuordnen.
Das würde bedeuten, er hat das Handy dann ausschließlich für den Kontakt zu Frauke benutzt. Auch wenn die Polizei darüber seine Identität nicht ermitteln kann, könnte sie aber doch sehen, wann er sie kontaktiert hat darüber (und sie ihn) und bei SMS sogar den Inhalt nachlesen, und sie könnten verfolgen, wo sein Handy eingeloggt war, wenn er sie kontaktierte. Ich weiß nicht, irgendwie glaube ich nicht, dass die Polizei diese Info zurückgehalten hätte... Selbst wenn sie ihn nur als Zeugen gesucht hätten.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:38
@Comtesse
Die Polizei weiß mehr als sie sagt das wird immer wieder deutlich. Deswegen vermuten sie auch den Aufenthaltsort in Nieheim oder Umgebung, die Ermittlungsbehörten haben noch mehr Anhaltspunkte.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:38
An ein Zweithandy glaube ich auch nicht.

Ich bin mir nicht sicher, wie war es im Jahr 2006?
Wie langen wurden über den Betreiber HandyDaten gespeichert?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:44
Wenn mich nicht alles täuscht durften die Daten nur 30 Tage gespeichert werden. Müsste aber erst mal nachlesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:45
@Nemesis99

wäre schön, wenn du die Bestimmungen 2006 recherchieren könntest ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:46
Kurz vorher hat Frauke zu Cris gesagt das sie glücklich wäre, das braucht gar keine Bedeutung zu haben aber könnte auch ein Hinweis sein auf eine neue Liebe.

Und an dem bewussten Abend, es kann doch sein so von:
"sehen wir uns morgenabend? Ich hole dich dann um ... da und da ab"


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:54
@ffpark
Zitat von ffparkffpark schrieb:Und an dem bewussten Abend, es kann doch sein so von:
"sehen wir uns morgenabend? Ich hole dich dann um ... da und da ab"
Wenn diese Absprache mündlich und beim letzten Treffen oder sonstwo war, dann konnte man es auch nicht nachweisen bzw. die Polizei konnte nichts davon wissen.

Guter Gedankengang von dir.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:55
Zitat von ffparkffpark schrieb:Text
@ffpark
Ok, ich kenne Paderborn nicht, wenn @Quinzy sagt es gibt keinen Sinn für Schäferstündchen irgendwo Richtung Nieheim zu fahren weil es dafür bessere Plätze, dann glaube ich ihm das und nehme das mal so hin.


Ich glaube sie sind nicht für ein Schäferstündchen Richtung Nieheim gefahren und wenn doch, dann nicht nur deswegen. Das kann man hier wirklich einfacher haben. Vielleicht sind sie auch nur so durch die Gegend gefahren und wollten wirklich außerhalb von Paderborn 'alleine' sein, man weiß es nicht....ich wollte dir auch nicht zu nahe treten,lieber park191 und damit sagen das es garnicht möglich ist, nur ich als Einheimischer meine nicht ausschliesslich für ein Schäferstündchen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 17:59
Wenn ich vielleicht mit einem unachtsam gewählten Ort (Schäferstündchen) meine Karriere auf Spiel setzt, macht eine Fahrt ins etwas abgelegene Nieheim durchaus Sinn. Auch hier schließt sich der Kreis.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:01
Zitat von ffparkffpark schrieb:Text
@Chrissi259
Wieviele Einwohner hat Nieheim eigentlich? Wäre es möglich, das man sich dort Drogen besorgen kann? Das die beiden deswegen dorthin fuhren?

Hallo Chrissi259,

vielen Dank für dein Willkommen. Nieheim ist nicht so groß, es hat ca. 6.000 Einwohner. Ich persönlich glaube, wenn es es um Drogen ging dann wären sie hier in Paderborn bestimmt besser bedient gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen, das man extra in so ein 'Kaff' sag ich jetzt mal fährt, um sich Drogen zu besorgen, es sei denn, das vielleicht der Stammdealer dort wohnhaft ist und man ausschliesslich nur bei ihm kauft.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:01
Keine Ahnung, was in Nieheim war ... Ferienwohnung/Haus?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:01
@Quinzy
So habe ich das auch nicht aufgefasst, da ich Paderborn nicht kenne habe ich halt auf googlemaps mal die Strecke nach Nieheim angeschaut und da gibt es viel Grün (auf maps :) )
Zitat von QuinzyQuinzy schrieb:Vielleicht sind sie auch nur so durch die Gegend gefahren...
Vielleicht wollte der 'Liebhaber' nachdem er/sie Frauke abgeholt, hat nur mal schnell etwas abgeben in Nieheim oder Umgebung. Einfach schnell etwas in den Briefkasten schmeissen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:02
hallo
ihr vergest das der abend schon geplant war,von frauke........
das treffen mit dem täter war zufällig,oder erst im pub verabredet worden
dieses hätte man aber geprüft.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:03
@ffpark
Zitat von ffparkffpark schrieb:Die These das Frauke ihren 'T' sehr gut gekannt hat, wurde aber regelmässig abgeschmettert. Irgendwann sind dann die meisten Befürworter dieser alle abgewandert. Diese Theorie ist hier nich sehr beliebt.
@ffpark

Ich vertrete von Beginn an diese Theorie und bleibe auch dabei!

Ich bleibe auch dabei, daß Frauke diese Sms geschrieben hat und zwar durch das "hdgdl"!!

Absolut naheliegend. Die Aussagen von Fraukes Mutter und Chris sagen nichts anderes!!





@Chrissi259
Zitat von Chrissi259Chrissi259 schrieb:Ich bin es gewohnt mich unbeliebt zu machen

Habe genau wie du kein Problem damit und stehe zu meiner Meinung!
Zitat von Chrissi259Chrissi259 schrieb:Und auch ich sage nach wie vor: sie kannte ihren Täter (wie gut sei mal dahingestellt) und ist freiwillig mit ihm gefahren.
Und auch ich sage nach wie vor: sie kannte ihren Täter (wie gut sei mal dahingestellt) und ist freiwillig mit ihm gefahren.

Und dann kommt der Knackpunkt: warum ist das ganze aus dem Ruder gelaufen????
Zweitwohnung am Arbeitsplatz wäre auch denkbar und Familie wohnt irgendwo anders. Abwesenheit zu Hause kann ein Arzt immer mit Dienstplänen erklären.
Auch das wird hier nicht gerne gelesen!

Trotzdem bleibe ich ebenfalls dabei!


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:04
@Quinzy

Danke für die Info...... ich habe auch nur mal versucht, einen Grund zu finden, warum Nieheim, oder Nähe Nieheim.


Anzeige

melden