Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 21:29
In diesem Haus lebte das Pärchen damals, 2006 noch nicht.
Vielleicht finden sich aber Gegenstände die damals von Frauke fehlten

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 21:31
@Minopulos
Ja,daran hab ich auch schon gedacht,aber ich denke nicht das sie so dumm waren,sie hatten ja noch 1 ganze Woche Zeit um Spuren zu vernichten...


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 21:32
Klar, aber es muss ja nur ein kleiner Fehler sein. Eine Kleinigkeit die vergessen wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 21:33
Ja,das wäre super! Auf soetwas hoffe ich auch schon die ganze Zeit...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 21:38
@Melinaa
Zitat von MelinaaMelinaa schrieb:Habe vor kurzem mal im Internet nach Bildern von ihr recherchiert. Eines hatte ich gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie das ist. Es handelte sich um eine blonde Frau, die - sorry - einen etwas dümmlichen Eindruck machte.
Paß auf das du dieses bild jetzt nicht mit dem der "BIld" reporterin verwechselst.

Ist mir auch passiert.

Allerdings ! ist es mmn nach auch, sry. "Bild", mit absicht so irritierend gemacht das man im auf den ersten blick und im ersten moment tatsächlich denkt die bildreporterin wäre die tatbeschuldigte.

(Wenn wir jetzt das gleiche bild meinen. Ich poste es dir mal per PN welches ich meine. Sollte das so sein dann warne ich da auch mal andere präventiv vor.)

Auch WIE die bilder in diesem artikel vom Höxter-falll zusammengeordnet sind läßt dies auf den ersten blick vermuten.

Ich würde diesen bericht gerne nochmal posten um dies zu belegen wenn er nicht den Höxter-fall zum thema hätte.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 21:46
@aero

Aber war es nicht so, dass das Paar 2006 noch gar nicht in dem Haus in Höxter wohnten? Man müsste das Auto finden, aber das existiert bestimmt gar nicht mehr. Aber vielleicht Teile von dem Auto, wie z. B. Fußmatten.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 21:47
Wieso wird eigentlich immer davon ausgegangen, dass Frauke freiwillig in das Auto stieg? Was spricht dagegen, dass sie überwältigt oder betäubt wurde, nach Nieheim gebracht wurde und sie dann unter Gewaltandrohung dazu gezwungen wurde, eine normal klingende SMS zu schreiben, die dann um kurz vor 1 versendet wurde? Wenn man sich dieses Szenario vorstellt, ist der ganze Fall gar nicht mehr so mysteriös (aber natürlich immer noch unfassbar schrecklich).

Gab es auf den verschiedenen Heimwegen (trotz Fußballspiel) keine menschenleeren, dunklen Ecken in denen das keiner mitbekommen hätte?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 21:56
@Svensvenson schrieb:
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Ich kenne sehr sehr viele Leute, teilweise seit Jahrzehnten, niemand anderes aus meinem Familien oder Freundeskreis weiß das diese Personen überhaupt existieren, ich habe die meisten davon auch nicht in meinem Handy abgespeichert, von manchen kenne ich nur die Vornamen oder Spitznamen, von manchen noch nicht einmal die, trotzdem habe ich zu diesen Personen ein gewisses Vertrauen, stehe denen natürlich näher als irgendwelchen Fremden, wenn ich z.B. spät abends irgend jemanden davon treffen würde und er würde mir anbieten mich eben rumzufahren o.ä. würde ich das völlig bedenkenlos annehmen.
Würde mich diese Person verschwinden lassen wollen und man würde anschließend ein Foto von demjenigen oder derjenigen meinem direkten Umfeld zeigen würde jeder vermutlich sagen das er diese Person nicht kennt und sie auch mit mir vermutlich keine Verbindung hatte.
Genau, so sehe ich das auch. Selbst nur geringfügige Bekannte bekommen einen Vertrauensvorschuss. Das ist wohl normal, auch wenn nicht immer klug, weil man die Personen eben nicht wirklich gut kennt. Aber niemand vermutet ohne ernsthafte Begründung, dass eine bekannte Person gelegentlich zum Mörder mutiert. Wäre das so, würden wir alle voller Misstrauen durchs Leben laufen, und zwanglose Kontakte wären kaum noch möglich. Ich kann mir schon vorstellen, dass Frauke noch jemand bekanntes traf, der einen guten Vorwand hatte, mit ihr durch die Nacht zu cruisen. Und sei es nur für ein Gespräch, weil man sich ja soooo lange nicht gesehen hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 21:58
@hanna04

aufgrund der ersten SMS wird davon ausgegangen, dass Frauke freiwillig in ein Auto gestiegen seien könnte.
Laut Aussage der Angehörigen ist dies Fraukes schreibstil.
Natürlich kann ich jemanden zwingen eine Nachricht zu schreiben, doch auch wenn ich mich bemühe ist es unter angst und Druck eine andere weise wie ich schreibe. Und Menschen die mich kennen merken wenn mich etwas bedrückt, auch in einer SMS.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 22:14
@aero

Erstmal danke für die Zusendung des links

Nein, das war nicht das Foto. Die Frau auf dem Foto war älter, hatte kinnlange Haate und war vermutlich blondiert (es war NICHT Susanne F.). Ich guck morgen nochmal, ob ich das Foto finde.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 22:16
Hallo ihr Lieben, ich lese seit Tagen still mit und bevor ich mein unbeteiligtes Umfeld weiter zuquatsche, möchte ich mich hier einbringen.

Mir stellen sich folgende Fragen in diesem Fall auf:

1. Aufgrund welcher Umstände wird davon ausgegangen, dass Frauke den/die TäterIn kannte?

2. Kann es sich bei dem Täter nicht um eine Schwesternmitschülerin handeln, die Frauke bekannt war und ausbildungsbedingt auch wusste, wie man Menschen betäubt und lahmlegt?

3. Wenn man davon ausgeht, dass Frauke den Täter kannte und dieser dem Herrn Östermann bereits gegenüber saß, konnte man nicht bei dringendem Tatverdacht deren "Einloggen" ins Handynetz orten und somit eine Verbindung herstellen? Wenn Frauke und (bekannter) Täter im selben "Netzwekt" zur gleichen Uhrzeit eingeloggt waren, könnte man evtl. einen Schritt weiter gehen?

4. Wieso wurde Niels letzlich als TV ausgeschlossen? Hatte Chris denn ein Alibi zur relevanten Zeit?

Auch nach aufmerksamen Lesen der letzten dutzend Seiten, fand ich keine Antworten auf obige Fragen. Würde mich über Hinweise ggf. zum Nachlesen freuen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 22:24
Zitat von BusayaBusaya schrieb:3. Wenn man davon ausgeht, dass Frauke den Täter kannte und dieser dem Herrn Östermann bereits gegenüber saß, konnte man nicht bei dringendem Tatverdacht deren "Einloggen" ins Handynetz orten und somit eine Verbindung herstellen? Wenn Frauke und (bekannter) Täter im selben "Netzwekt" zur gleichen Uhrzeit eingeloggt waren, könnte man evtl. einen Schritt weiter gehen?
Die Idee so einer Kreuzanalyse finde ich spannend. Ich vermute aber mal, dass nicht einfach alle Daten gesammelt werden, die dort angefallen sind. Wäre aber spannend einfach mal herauszufinden, welches Nummer ggf gleichzeitig auch in der Funkzelle von FL zu finden war.

Nach den Aussagen von der Mutter ist die Polizei aber ja nicht direkt adäquat tätig geworden. Sonst hätte man so etwas ggf. direkt erledigen können. Prozessorleistung/Rechenleistung wäre 2006 sicherlich auch schon verfügbar gewesen dafür.
Zitat von BusayaBusaya schrieb:4. Wieso wurde Niels letzlich als TV ausgeschlossen?
Das klingt für mich nicht durch 100% Überzeugung. Denn: Sein Alibi wurde geprüft. Gleichzeitig wurde trotzdem sein Auto mit Hunden auf Spuren untersucht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 22:25
Zitat von BusayaBusaya schrieb:4. Wieso wurde Niels letzlich als TV ausgeschlossen? Hatte Chris denn ein Alibi zur relevanten Zeit?
Laut Crime hatte N. ein Alibi, er war bei der Arbeit und hätte es zeitlich nicht schaffen können Frauke zu entführen. Trotzdem wurde sein Auto durchsucht auf Leichengeruch und Spuren, aber er wurde definitiv ausgeschlossen.
Chris hatte Glück, dass bei den Anrufen von Frauke u.a. ihre Schwester zum Teil anwesend war.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 22:27
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Chris hatte Glück, dass bei den Anrufen von Frauke u.a. ihre Schwester zum Teil anwesend war.
Aber nur bei dem letzten Telefonat.

Was ich beim Mitbewohner komisch finde: es gibt je nach Bericht zwei Angaben:

a) er wollte nicht mit ins Pub weil er mit seiner neuen Freundin telefonieren wollte
b) er musste für die Uni lernen

Aber zu offensichtlich, als das da irgendein ernster Hintergrund existiert (vermute ich mal).


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 22:29
Luckyduck, ich glaube, auch der Bruder von Frauke war einmal in der Nähe..? War er es nicht, der dann umgehend Frauke zurückgerufen hat, als eine SMS von ihr eingegangen war?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 22:31
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Luckyduck, ich glaube, auch der Bruder von Frauke war einmal in der Nähe..? War er es nicht, der dann umgehend Frauke zurückgerufen hat, als eine SMS von ihr eingegangen war?
Nein, der hatte scheinbar irgendwann mal versucht FL zu erreichen. Und der Netzbetreiber meldet sich ja dann per SMS, wenn die Person wieder erreichbar ist. Und genau darauf hat der Bruder reagiert.

FL hat eine SMS um 23:04 gesendet, um 23:06 hat der Bruder angerufen (erfolgreich). Da war also scheinbar gar kein Telefonat geplant eigentlich. Auch eine Frage was das zu bedeuten hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 22:33
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Luckyduck, ich glaube, auch der Bruder von Frauke war einmal in der Nähe..? War er es nicht, der dann umgehend Frauke zurückgerufen hat, als eine SMS von ihr eingegangen war?
Freitag, 23. Juni 2006, 23.04 Uhr, SMS an Mitbewohner Chris: "Ich komme heute zurück nach Hause. Bin in Paderborn Hdgdl"

Freitag, 23. Juni 2006, 23.06 Uhr, Gedächtnisprotokoll von Bruder Frank: "Frauke, was machst du, wann kommst du nach Hause?"
"Ich komme heute nach Hause, auch nicht zu spät. Ich bin in Paderborn, frag nicht, ich komme nach Hause."
"Wo bist du denn?"
"Kann ich nicht sagen."


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 22:37
wenn man die Uhrzeit bedenkt (23:04/23:06)und dass sie schreibt, sie komme heute zurück, stellt sich mir die Frage, ob da trotz handy das zeitgefühl fehlt oder warum sie von "heute" sprach.


Anzeige

1x zitiertmelden