Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 19:03
@Minopulos
Ich meine, dass erwiesen ist, dass Fraukes Handy dort eingeloggt war. Das muss dich nicht in ihrer Hand befunden haben. Das kann im Besitz ihres Entführers oder eines Helfers gewesen sein. Fast immer abends und konsequent in Gewerbegebieten.
Was auffällig für die Polizei war, da waren Verzögerungen bei den Anrufen auftraten.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 19:09
Was konkret war auffällig für die Polizei?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 19:41
Aber genau zu den Zeiten rief Frauke doch auch bei Chris an, oder nicht? Sind das nur die Zeiten an denen das Handy dort eingeloggt war?
Sorry :-) bin jetzt etwas durcheinander


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 19:54
Z.B. die Zeitverzögerung, die eintrat, als Fraukes Bruder die Info bekam, dass ihr Handy wieder im Netz ist. Er rief an und es klingelte, dann Verzögerung ...


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 20:01
Wo steht das von der Verzögerung?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 20:09
Ist auch in xy dargestellt, als Fraukes Bruder zurückruft. Ich kann heute kein Video mehr gucken, aber da findest du es.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 20:18
Also zwischen der SMS an Chris und dem Anruf von Frank ist ein Verzug...

Das mit der Verzögerung würde ich gerne konkret erklärt bekommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 20:20
Ich vermute am ehesten noch das Frauke von einem weiblichen Täter angesprochen wurde! Evtl. hat man die angeblich hilfsbereite Frauke ganz einfach nach dem Weg gefragt und ihr dabei dann gleich angeboten sie ein Stück mitzunehmen (da es ja schon dunkel und gefährlich ist)... Wahrscheinlich sah Frauke darin keine Gefahr und ist dann auch gerne eingestiegen,sie war ja schon müde und hätte so nicht in der Dunkelheit zu Fuss gehen müssen! Frauke wurde doch auch nachgesagt hilfsbereit zu sein! Das würde alles passen... Vielleicht hat sie dabei gleich im Gespräch erwähnt "ah,das wäre wirklich klasse,mein Mitbewohner wartet eh schon auf mich,dann bin ich schneller zuhause... Bei einer Frau hätte sie wohl viel weniger Bedenken gehabt als bei einem Mann. Den "Insider" mit England hat sie evtl auch dabei erwähnt... Somit könnte dann der Täter(Täterin) die SMS selbst geschrieben haben. Ich gehe auch davon aus das es 2 Täter waren(anfangs nur eine Frau). Es wäre sonst viel zu riskant gewesen alleine mit Frauke nachts rumzufahren.(muss aber natürlich nicht sein).Als das Täterpaar am nächsten Tag in den Medien gehört hat das Fraukes Handy in Nieheim-Entrup geortet wurde wollten sie natürlich mit aller Macht von dieser Gegend ablenken,deshalb dann mMn die grösstenteils nächtlichen Fahrten und Anrufe aus Paderborn...


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 20:25
Das mit den Verzögerung ist durchaus normal. Bei meiner Mum kommt es auch schon vor, dass WhatsApp Nachrichten schon durch und beantwortet sind, die SMS zu Erinnerung das der Teilnehmer wieder erreichbar ist aber erst bis zu Minuten später.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 20:47
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:ging
Zitat von Bartagame83Bartagame83 schrieb:Ich vermute am ehesten noch das Frauke von einem weiblichen Täter angesprochen wurde!
Bin ganz Deiner Meinung.
Deswegen hat auch keiner etwas bemerkt, als sie möglicherweise bei einer Frau ins Auto stieg.
Dazu noch noch die Bemerkung von Frauke am Telefon gegenüber Chris, dass sie wegen einem Typen nicht so lange wegbleiben würde.
Die erste SMS kam m.M.n. viel zu spät, um als freiwillig zu gelten. Was wollte Frauke denn "freiwillig" in Nieheim?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 21:15
1. dass Frauke telefonieren musste und ein Art Abschiedsanruf hatte
2. dass das alles in der nähe von Höxter bzw. Schlangen usw. sich abspielte
3. dass W.W. schon vor dem Fall von Frauke massiv auffällig wurde

kann das Zufall sein?
ich glaub da nicht dran


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 21:16
Ich wiederhole mich nochmal. Das Handy speichert wahrscheinlich max. 20 Nachrichten. Die letzten hatte sie mit Nils oder wem anders geschrieben, nicht mit Chris. Wenn der Täter Frauke betäubt hätte, hätte Nils die Benachrichtigung erhalten - weil nur noch aktuelle Nachrichten gespeichert waren, wenn überhaupt welche. Weil: wenn 20 Nachrichten im Handy gespeichert waren, kamen keine neuen mehr an. Ich halte diese ganzen Überlegungen mit irgendwelchen SMS Nachrichten von Tätern für falsch.
- Die Mutter sagte klar, es ist ihr Schreibstil.
- Es waren nichtmal 2 Stunden Zeit Frauke unter Kontrolle zu bringen, weg zu schaffen und sich um die PIN Nr. und den Schreibstil zu kümmern. Welcher Täter hat SMS Nachrichten im Fokus, wenn er gerade eine Entführung begangen hat? Das erste wichtige ist doch wohl, das Opfer weg zu bringen in ein Versteck. Das sollte ja nicht gerade einfach gewesen sein, weil Frauke hätte sich gewehrt.
- Die Ermittlungen ergaben, dass Frauke ihren Täter höchstwahrscheinlich kannte
- Der Akku war leer und musste erst aufgeladen werden (Ladekabel)

Es ist daher nur logisch für mich, dass die SMS von Frauke war und bis dahin nichts passiert ist. Der technische Hintergrund wurde ja auch schon durchleuchtet, sodass (gerade auch Nachts) SMS Nachrichten nicht stundenlang verzögert ankommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 21:19
@Silents
Da bin ich voll und ganz bei dir!


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 21:20
Ich glaube trotzdem nicht daran das sie ihren Täter kannte... Weiss nicht,ist so ein Gefühl von mir! Ich denke auch ganz klar in Richtung Höxter-Paar. Es gibt schon einige Parallelen,glaube da auch nicht an Zufall! Wir werden uns da aber wohl noch etwas gedulden müssen,da gibt es noch viel aufzuarbeiten...


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 21:21
Mich wundert eigentlich die ganze Zeit schon, dass die Presse kein Foto von AB veröffentlicht. Kann das vielleicht mit den möglichen neuen Ermittlungen bezüglich des Falles Frauke Liebs zu tun haben?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 21:23
Hätte auch gern gesehen wie diese A.B aussieht... Schon komisch! Von ihm gibt es ja einige Bilder...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 21:26
Vllt. wurde das hier schon vermutet.

Ich gehe aber davon aus das im "Höxter-Haus" auch nach genetischen spuren gesucht wird.

Sollte wie gemutmaßt Frauke Liebs auch in dem haus oder in kontakt mit den tatbeschuldigten gewesen sein ließe dies sich vllt. auch so feststellen.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 21:27
Habe vor kurzem mal im Internet nach Bildern von ihr recherchiert. Eines hatte ich gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie das ist. Es handelte sich um eine blonde Frau, die - sorry - einen etwas dümmlichen Eindruck machte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 21:27
Dann wären die da ja eingebrochen in 2006?!?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 21:29
Nee,damals hatten die das Haus ja noch gar nicht... Das kann nicht sein,die wohnten damals angeblich in Schlangen...


Anzeige

melden