Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 19:50
Das hatte ich jetzt mal aussen vor gelassen. Pubs sind aber zum Teil recht groß, verfügen daher sicher auch über große Kellerräume, in denen man ggf. jemanden könnte. Zudem, wie @zweiter gerade schrieb, würde jemand aus der Gastronomie auch gut zu den Zeiten passen, da montags viele Lokalitäten dieser Art geschlossen sind.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 19:51
ist es aber nicht so,............wenn er frei hätte montags
hätte er doch mehr zeit gehabt.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 19:54
Jeder Mitarbeiter in der Gastronomie hat wohl einen bzw. zwei Tage in der Woche frei.

@zweiter
Muss zwangsläufig der Montag sein?

Große Kellerräume... ja, wie wahr, aber dann müsste es sich schon um den Inhaber/Besitzer handeln, der dort eine Person verstecken könnte.
Ein einfacher Angestellter, - denke ich jetzt einfach mal - hat mit Sicherheit nicht solche Befugnisse...


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 19:57
@TinaMare
nein muß nicht montags sein .....

(.ist aber meistens montag ,weil am sonntag noch gearbeitet wird und wie gesagt wurde, am montag dann viele den laden, oder küche dichtmachen)

aber montags hatte der täter sich nicht gemeldet und darauf wird es bezogen


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 20:00
vielleicht war es aber auch einfach nur die zeit vor dem schlafengehen ,die der täter nutzte.
er kann ja ganz normal feierabend gehabt haben
,zb apotheke 19 uhr schluss ,nach hause was essen ,bischen ausruhen ,frauke fitmachen und dann anrufen fahren.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 20:02
vielleicht einfach nur zufall dass er montag nicht anrief


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 20:03
Öffnungszeiten bis 01.05.2012
Mo. und Di. Ruhetag
Mi. bis Fr.. ab 14.00 Uhr
Mo. bis Sa. ab 14.00 Uhr
Sa.,So. und Feiertags ab 11.30 Uhr (mit Mittagstisch)
die Küche ist bis 21.30 Uhr geöffnet

von einem restaurant hofbetrieb


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 20:03
@zweiter
nochmal bitte, gibt es einen grund warum du wegen dem engländer gefragt hast


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 20:04
Was mir gerade in den Sinn kommt:

Könnte die Uhrzeit auch so gewählt worden sein, dass sie CHRIS angepasst war?
Um diese Zeit war er immer Zuhause, er lernte und er war mit Sicherheit anzutreffen...

Hat die späte Stunde der Anrufe gar nichts mit dem Arbeitsplan vom Täter zu tun gehabt, sondern wurde nur den Lebensgewohnheiten von Chris angepasst?
Was meint ihr?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 20:07
@zett
ja sicher gibt es einen grund und der steht oben.
ich wollte wissen wer alles an der theorie, mit einem engländer arbeitet........
wie viele hier die theorie vertreten

@TinaMare
ja das hatte ich auch schon ein paar mal gepostet(wenn ich mich recht erinnere),das er vielleicht sicher sein wollte, jemanden zu erreichen.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 20:09
Wann würde ich jemanden anrufen?

Hmmm, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Entschluss, dass ich mich nach dem Menschen richten würde, den ich anrufen möchte ...
Wenn ich genau weiß, ab 23 Uhr ist er Zuhause....ja, dann würde ich meine Belange hintenanstellen.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 20:09
ahso..das war der grund..

hm am späten abends ist irgendwie fast jeder zu hause ... ausser jemand aus dem jeweiligen beruf polizei,feuerwehr,kranken und altenpflege..usw.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 20:11
@zett
was hast du gedacht ??


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 20:11
Die These mit dem Engländer......

.....es hielt sich in Paderborn damals ganz hartnäckig das Gerücht, eventuell und vielleicht, spekulativ, ....es käme ein Engländer als Täter in Frage.....es gab wohl bestimmte Gründe, warum dies nicht ausgeschlossen wurde. Es gab wohl auch Ermittlungen in dieser Richtung, auch in Kooperation mit der britischen Militär Polizei.....

.....Was ich jetzt hier interessant finde, so als Ansatz, Mrs. Dexter schrieb, ...vielleicht wurde der Täter nicht überprüft, weil er nicht bekannt war. Vielleicht wurde er garnicht mit Frauke in Verbindung gebracht und ist eventuell deswegen nicht überprüft worden......

....Gastronomie hatte ich hier Seiten vorher auch schonmal erwähnt, gewann aber hier keinen Anklang....


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 20:12
ich dachte du hast evtl. etwas rausgefunden was den engländer angeht weil du so spontan damit gekommen bist ; ) @zweiter


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 20:13
@Quinzy

Gehst du davon aus, dass der Täter überprüft wurde, allerdings konnte ihm nichts nachgewiesen werden?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 20:13
@Quinzy
das ist sehr interessant! danke für die info


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 20:15
ich denke auch dass sie ihn kannte, aber sonst NIEMAND diese menschen kannte und somit alles in sande verlief..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 20:19
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb: Gehst du davon aus, dass der Täter überprüft wurde, allerdings konnte ihm nichts nachgewiesen werden?

Kann möglich sein, es könnte aber genauso gut sein, das er nicht überprüft wurde, weil er nicht mit Frauke in Verbindung gebracht wurde. Ich gehe von keiner bestimmten Möglichkeit aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 20:20
Zitat von zettzett schrieb: ich denke auch dass sie ihn kannte, aber sonst NIEMAND diese menschen kannte und somit alles in sande verlief..
...das könnte ich mir auch gut vorstellen....


Anzeige

melden