Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 22:42
@Cleo1956
Nicht unbedingt, er kann ja auch einfach ihr Handy mitgenommen haben? Das war ja nur eine SMS oder überseh ich etwas?

@einfach-ich
Der Mitbewohner war mal mit Frauke zusammen. Die sind aber gute Freunde geblieben und wohnten Zusammen

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 22:43
@einfach-ich
Beides....erst Freund dann bester Ex Freund


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 22:43
@Kangaroo
Vielen Dank für die schnelle Antwort!


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 22:43
@Cleo1956
auch dir ein Dankeschön für eine so schnelle Antwort!


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 22:44
Kann man als Täter definitiv ausschließen, obwohl eine Beziehungstat am wahrscheinlichsten ist !
LG


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 22:47
@einfach-ich
Bitte

Ja,war nur eine SMS.
Was mich immer schon gewundert hat.Warum hat der Chris der Mutter nicht sein Händy anvertraut,denn wäre die Mutter selber mal am Telefon gewesen und hätte mit Frauke sprechen können? Vielleicht hätte sie eher was gesagt?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 22:51
Also dieser Fall ist wirklich sehr mysteriös....man fragt sich, wenn jemand sie ja sowieso schon verschleppt hat, warum lässt er sie dann überhaupt noch telefonieren bzw. sms schreiben...wofür? Denn es wäre ja nun was anderes gewesen, wenn Lösegeld gefordert wurden wäre, aber das war ja nicht der Fall. Ich frage mich warum Spuren hinterlassen (durch die Anrufe und Sms-Mitteilungen) auch wenn an verschiedenen Orten, wenn man doch auch einfach das Handy hätte ausschalten können.

Das mit dem Handy an einen anderen Ort mitnehmen könnte natürlich sein, aber dann auch wirklich nur für sms-mitteilungen denn für die Anrufe brauchte die Person sie natürlich dabei.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 22:52
Mich wundert es auch dass immer Chris angerufen wurde und nicht die Mutter .. In erster Linie würde ich doch meine Mutter anrufen .. Immerhin fragte sie doch auch nach ihr und war besorgt ..
Kann mir nicht erklären wieso ausgerechnet er .. Sie hätte sicherlich auch die Mutter, die Schwester oder gott weiß wem anrufen können.

Villeicht war es auch einfach nur grausamkeit des Täters sie nicht mit den liebsten sprechen zulassen ..


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 22:52
@Cleo1956
Warum nicht sein Handy anvertraut, inwiefern hat er es nicht getan oder aus welchen Gründen nicht? Wie gesagt sorry bin grade erst hier und kann mir nicht 400 Seiten innerhalb von Minuten durchlesen


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 22:52
ja, schreibt bitte mal neue Ideen hier rein... seit 400 Seiten drehen wir uns ja leider im Kreis :(


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 22:55
@einfach-ich
Es wurde immer nur Chris auf sein Handy angerufen.
Cleo fragt sich warum der Ex (Also Chris) nicht der Mutter mal das Handy gegeben hat damit sie mit Frauke telefonieren kann.
Ich halte es für möglich dass der Täter dies absichtlich vermieden hat damit es nicht zu Emotional wird und sie gefasster ist und sich nicht verplappert. Ex bzw. Mitbewohner / Freund ist ja ne andere Sache als Mutter ..


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 22:55
übrigens wurde das ominöse Kreuz nicht mehr erwähnt, oder ? Habe die ersten 3 Minuten verpasst...


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 22:56
@Kangaroo
Das hatte mich auch nach der Sendung gewundert, es wurde immer nur er erwähnt und nie wirklich die Familie. Vielleicht war doch noch Eifersucht im Spiel und ein neuer Mann, der es aber eben nicht wirklich ernst mit ihr gemeint hat, sondern nur ihrem Ex was schlechtes wollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 22:57
Nein @neverdie, das wurde nicht erwähnt soweit ich mitbekommen habe.
Nur das verschwundene Handy und die Uhr wurde erwähnt.

Ich finde es unverschämt von Sat 1 soetwas abzuliefern .. Entweder man will helfen und behandelt es ernsthaft oder läßt es .. So ne 20 Minuten Nummer ist jawohl völlig fehlplatziert ..


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 22:58
@einfach-ich

Am besten Du schaust Dir mal die Aktenzeichen-Videos an. Diese sind etwas ausführlicher, etwas aufklärender (als der heutige Fernsehbeitrag) gestaltet.

Teil 1 beginnt ab ca. 1:30: Youtube: Aktenzeichen XY ungelöst 09.11.2006 [2/7]
Aktenzeichen XY ungelöst 09.11.2006 [2/7]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=NPZ1fvfLrDo (Video: Aktenzeichen XY ungelöst 09.11.2006 [3/7])


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 22:58
@mystyx
Jemand (ich glaube neverdie war es) hat erwähnt da wurden falsche Fakten wiedergegeben .. Worauf beruht die Aussage?
Wer hat das festgestellt? Weisst du ob die falsche Tatsachen wiedergegeben haben?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 23:00
@Kangaroo

Die XY-Videos helfen aber dabei, das Ganze besser zu verstehen. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 23:02
Das Kreuz spielt laut Telefonat mit Kripo PB jedoch keine Rolle mehr und konnte zugeordnet werden... was immer das auch heißen mag...


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 23:02
http://www.rtl2.de/ungeklaerte-morde/video/2772-ende-eines-sommermaerchens-tobias-und-der-kindermoerder/11914-teil-1-von-3/r

Auch sehr informativ!!


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 23:06
@Kangaroo
Ich finde es gut,das der Fall immer mal wieder ins Bewußtsein kommt.Es gibt wohl nichts Neues,die tappen total im dunkeln.
Aber der Taxifahrer ist mal was neues...hatten wir noch nicht hier!


Anzeige

1x zitiertmelden