Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

85.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 23:58
@Leonberger

Sorry, aber das ist Kappes.

Frauke hat sich mit 100 prozentiger Sicherheit bestimmt nicht selber umgebracht.

Und nach 7 Tagen ein tödlicher Unfall??? Durch was??


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 00:02
Ich tendiere definitiv auch dazu, dass es sich um einen Mord handelt.
Aber durch aus, könnte FL auch freiwillig untergetaucht sein oder vielleicht nicht freiwillig untergetaucht, aber beim Fluchtversuch aus Schwäche gestürzt sein. Alles sehr gewagt, aber auch nicht ganz auszuschließen


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 00:12
Der Fall ist unvergleichbar und ganz ungewöhnlich, sodass man allein schon deshalb auch ganz ungewöhnliche Geschehensabläufe erwägen muss.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 00:16
@Leonberger
Bitte um eine Erklärung, wie FL an den Auffindeort in der Auffindesituation deiner Spürnase nach hingekommen sein soll? Kein Mord, was dann? Hast du da mal ein paar einleuchtende Beispiele parat?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 00:21
@nutzi2015 Könnte auch Totschlag gewesen sein, oder Tod durch unterlassene Hilfeleistung. Das weiß man halt nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 00:25
@Carietta

Ok, die Juristen sprechen dann von Totschlag . ABER, ich werde entführt , 7 Tage festgehalten und liege dann tot am Straßenrand unter Gestrüpp .
DAS IST MORD


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 00:27
@Carietta

Totschlag o. unterlassene Hilfeleistung muss ausgeschlossen werden. Warum? Weil es keine Werkzeugspuren gibt. Ein Erstickungstod bedeutet Mord.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 00:30
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:DAS IST MORD
Du musst mich deswegen nicht gleich anschreien. Meine Güte.

@nutzi2015 Welcher Erstickungstod?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 00:31
hi
Stürze ich unglücklich, oder werde geschubst, falle blöde und ersticke.
Ist das Mord? Wohl kaum.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 00:34
@Neuzugänge

Ist schon ein wenig spät. Ich überlasse den Vertretern der anderen Theorie mal das Feld.

Gute Nacht.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 00:35
@lilalaus
Ist eine Entführung gesichert?
Ich kenne keine Fakten dazu?
FL kann mit freiem Willen ge-
gangen, - mitgefahren sein.

Wer will beweisen welcher Film dann lief?

Neuzugänge? Wieder ein Allwissender? .)


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 00:44
@ilse-man

Ralf Ostermann ist nicht mehr zuständig .
Ist in einem langen Urlaub . Angeblich


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 00:51
@ilse-man

Tja, den Gedanken hatte ich auch.
Zumal er ja auch den fall aus hoexter hatte.
Da geht man doch nicht mitten in den Ermittlungen in einen langen Urlaub ??

Aber vielleicht ist das ja so bei der Polizei .


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 00:56
@lilalaus
Wenn er der leitende Ermittler in Höxter war, jetzt nicht mehr?
Dann wurde er abberufen. So ist das bei Behörden

Die Frage wäre nur, wer kommt dann? Und was macht der?
Fängt der dann, was sinnvoll wäre, noch einmal bei Null an?

Was Höxter angeht, bis auf Überschriften kenne ich nichts davon.
Es gibt zu viel Mord und Totschlag.


melden