Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 21:05
Wenn ich es noch richtig erinnern kann, war doch die Freundin, mit der FL im Pub war, eine Engländerin? Vielleicht wohnte sie ja sogar in dem Komplex der britischen Streitkräfte (ich weiß das natürlich nicht). Aber wenn es so sein sollte, dann hat FL ihre Freundin vielleicht öfter mal besucht und ist WW, der damals dort Hundeführer war, evtl. mal begegnet. FL war bestimmt auch sehr tierlieb und hat bei der Begegnung über den Hund WW kennengelernt und man kam ins Gespräch und bei der nächsten Begegnung immer mal wieder mit ihm geredet. Vielleicht auch über die WM, und ob man die Spiele irgendwo gucken geht

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 21:21
Wie kommt man eigentlich darauf, dass WW keinen Führerschein gehabt haben soll? Gibt es dafür eine vernünftige Quelle?

Die Auflösung ist leicht...


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 21:31
@Carietta
Oh, stimmt. emz hatte kurz bevor ich schrieb, zu dem Corsa zwei Links gesendet, das hatte ich übersehen- Danke!
@Trash43
Die Information über den "Schrauber" stammt aus dem Stern 20/2016 (Druckversion). Hier wird Frau Liebs indirekt zitiert.

Zur Frage, wie Frauke bei dem angenommenen Szenario in das Auto WWs gekommen ist, wurden hier mehrere Möglichkeiten andiskutiert:
Ich will mal versuchen, das in eine Übersicht zu bringen; kann jederzeit ergänzt werden:

1. eine sich anbahnende Beziehung/Flirt --- halte ich, wie viele andere hier, für recht unwahrscheinlich wegen der sehr unterschiedlichen Lebenswelten
2. ein oberflächliches Kennen aus anderen Gründen (Beruf etc)--- kann sein, ist aber rein spekulativ. Darunter fällt auch vorhergehendes Stalking durch WW
3. ein oberflächlicher Kontakt über angebotene Autos/Motorräder und dann Lockangebot--- könnte dann wahrscheinlich sein, wenn FL tatsächlich größeres Interesse an Autos gehabt hat und WW damals auch schon damit gehandelt hat ("Schrauber"), bleibt aber erstmal spekulativ.
4. Abfangen unter dem Vorwand, dass jemand / der TV Hilfe braucht--- klingt wahrscheinlich, setzt aber eher voraus, dass man sich irgendwie vorher schon gekannt haben muss
5. Zwangsweises Abfangen und ins Auto ziehen--- wäre ohne weiteres möglich, entspricht aber nach dem was man weiß, nicht dem Tatvorgehen von WW.
5. Abfangen mit Hilfe einer Partnerin--- halte ich immer noch für möglich, denn nach wie vor wissen wir nicht, ob die beiden TV damals wirklich getrennt waren.
Zumal wir nicht davon ausgehen können, dass Angelika W.tatsächlich alles gestanden hat, was sie weiß. Dass der Anwalt davon ausgeht, ist klar, darum sagt er es ja. Aber ich könnte mir vorstellen, dass auch sie sich mit einigen Informationen bedeckt hält, besonders, wenn sie sich selbst dadurch über das bereits Bekannte hinaus belastet.
Ich hoffe, ich konnte meine Position verständlich darstellen.

PS: @y-ray
gerade las ich Deinen Beitrag: ;-) . Na, ihn selbst natürlich! Habe ich jetzt 10 Punkte gewonnen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 21:41
@ligala
Nein, 100 Punkte und ne Blume. Hat er nicht behauptet, wegen Fahrens ohne Führerschein eingesessen zu haben???
Das stimmt aber doch gar nicht ;)

Jedenfalls hat die Presse nichts in diese Richtung verlautbart, abgesehen davon denke ich auch, dass es ihm schnuppe gewesen wäre. Das Wichtigste ist immerhin der Schlüssel, das Auto läuft auch ohne Führerschein, bis auf den Corsa - zum Glück!


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 21:47
@y-ray
Um es neudeutsch zu sagen:You made my day! Und danke für die Blume. Jetzt aber Schluss und Aus mit dem OT und weiter im Text.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 21:47
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-ostwestfalen-lippe/video-lokalzeit-owl-746.html (Archiv-Version vom 13.06.2016)

In der Rubrik " Kompakt" ist ein Beitrag über Frauke Liebs


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 21:56
Ab Minute 11


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 21:57
Ich vergaß, es ist die Aufzeichnung vom 10.6.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 22:20
In dem Videobericht den @Robyn gerade eingestellt hat wird gesagt , dass eins der Handies von Wilfried W. am Auffindeort von Frauke Liebs " aktiv " war , und dass es sich weiterhin um einen Prüffall handelt , und dass Angelika jeden Tatzusammenhang mit FL bestreitet .....

hm....


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 22:20
In dem verlinkten Focus Artikel heisst es, W. habe sich häufig in der Nähe von Frauke aufgehalten. Da würde mich mal interesserien, was genau als Nähe angesehen wird. Wenn das jetzt ein Umkreis von sagen wir mal 20km Luftlinie gewesen sein sollte, dann habe ich mich auch immer in ihrer Nähe aufgehalten. Es kann sich also um Zufall handeln.

War er jedoch "zufällig" immer in den jeweiligen Gewerbegebieten und bei der ersten SMS ebenfalls in Nieheim unterwegs, dann muss er schon ein fehlerfreies Alibi vorweisen, um jegliche Zweifel an seiner Schuld auszuräumen.

Generell glaube ich persönlich, dass er und seine Ex noch eine Menge verschweigen und sie wirkt bisher mehr als unglaubwürdig.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 22:21
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich vermute mal das sich das eher auf die Zeit vor der Entführung bezieht. Ist aber nicht so eindeutig. Zumal es vom Anwalt der TV kommt und ich da eher misstrauisch bin, was da nun stimmt oder nicht. Mal abwarten ob das alles noch offiziell bestätigt wird.
Ja stimmt leider ist es völlig offen, welche einzelnen Überschneidungen damit gemeint sind. Ich würde vermuten die Polizei wird sich solange bedeckt halten und gar nichts weiter dazu sagen, wie sich daraus nicht ein verdichtetest Bild aka Verdacht ergibt...Spannend ist es allemal.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 22:50
Schaut doch bitte den link mal an den @Robyn um 21:47 Uhr eingestellt hat,da äussert sich ein Polizeibeamter....ab Minute 11


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 22:54
Also, war eins der Handys die WW gehörten am Auffindeort von FL aktiv. Das finde ich dann schon recht merkwürdig und lässt sich kaum noch mit " Zufall " erklären.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 23:06
@nodoc

Ja , eins seiner Handies war wohl am Auffindeort aktiv .

Wäre spannend zu wissen wann genau dieses Handy von W.W dort aktiv war .

Dieser Videobericht ist aber auch irgendwie ernüchternd , weil vorher hieß es ja , dass W.W. ' s Handy öfter zur selben Zeit eingeloggt war wie das von Frauke ...hmmm.....weiß jetzt nicht mehr was ich glauben soll , aber immerhin hat ein Polizeibeamter in dem Videobericht erläutert .....


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 23:07
Die wollen aus Ermittlungstaktischen Gründen noch nichts sagen...
Aber soviele Zufälle kann es nicht geben...


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 23:08
@nodoc

Ja, das empfinde ich auch so. Sehr viel Zufall mMn. Hmm. Der Beamte sagte auch dass aus ermittlungstaktischen Gründen nicht viel gesagt werden kann.

Um ehrlich zu sein, ich wünschte FL wäre nicht in die Hände von W. geraten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 23:09
@Carietta
Ja,dass ist wirklich traurig vor allem was man schon alles über ihn weiss...


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 23:20
Der Beamte in dem Videobericht spricht ja von einem " Prüffall "
Kann mir jemand erklären was er genau damit meint ?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 23:25
@LL

Die Aktivität des Handys von WW am Leichenfundort von FL.

Die wahrscheinlich unter Drohungen erzwungenen Anrufe von FL bei ihren Freunden und Familie, um sie von der Suche nach ihr abzuhalten. Die TV haben der Mutter von Annika W. ja auch SMS Kurznachrichten geschickt, um sie im Glauben zu lassen, das es ihrer Tochter gut geht.

Die Nähe zu Höxter. Mir wird dabei echt mulmig und ich kann mich @Carietta nur anschließen....
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Um ehrlich zu sein, ich wünschte FL wäre nicht in die Hände von W. geraten.



melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 23:28
@Ollie

Es wird überprüft, ob W. W. als Täter in Frage kommt. Das wurde schon auf der Pressekonferenz gesagt.


Anzeige

1x zitiertmelden