Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.06.2016 um 18:09
@Kreuzbergerin
Ist doch gut denkbar. Das setzt aber eine gewisse Kenntniss und den Instinkt einer Ratte voraus - und dann hätte man die SIM-Karten wohl in den Ofen geschmissen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2016 um 18:32
@emz
Bin nicht ganz sicher ob Du das meintest. Aber Wilfried hatte einen Kiosk in Brakel und der ist 14-Km von Nieheim entfernt. Der Funkmast von Nieheim steht sehr hoch und hat eine Reichweite von 15Km. Von daher gab es die Vermutung die SMS hätte auch von Brakel rauskommen können. Die Info kam aus der Bild jetzt finde ich den Link nicht mehr. Und ich weiss es auch nicht ob der TV schon diesen Kiosk 2006 hatte.

Hier einen Bericht wo steht er hatte den Kiosk in Brakel nur wenige Tage betrieben
Es wird auch in der nahe gelegenen Stadt Brakel ermittelt, wo Wilfried W. einen Kiosk gekauft, aber nur wenige Tage betrieben hatte. Am 21. April bot er den Kiosk "aus gesundheitlichen Gründen" im Internet zur Vermietung an - also genau an dem Tag, als er und seine Ex-Frau das schwer verwundete Opfer aus Bad Gandersheim dorthin zurückbringen wollten - die Fahrt endete mit dem Tod des Opfers und das "Terror-Paar" flog auf.
Es wird also wohl nichts mit SMS Brakel.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/opfer-sagt-aus-frau-aus-grossraum-berlin-drei-monate-in-hoexter-misshandelt/13541974.html


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2016 um 18:37
Ich denke nicht, dass vom Täter so bewusst auf verschiedene Handys und SIM Karten geachtet wurde. In Paderborn liessen sich auf Grund der Dichte evtl. keine Übereinstimmungen finden. Möglicherweise hatte WW sein Handy auch nicht immer angeschaltet. Weswegen hätte er sich derartige Umstände machen sollen. Wer hätte ihn erreichen sollen und das auf verschiedenen Nummern. Das wäre jedem, besonders AB verdächtig vorgekommen.

Bei soviel Planung hätte er besonders beim letzten Telefonat von einer Handyortung ausgehen können. Bei über 5 Minuten hätte man ihn locker finden können. Das ist wirklich erschütternd im Rückblick. Das wäre die Chance gewesen....


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2016 um 18:38
@ninano
Zitat von ninanoninano schrieb:Und ich weiss es auch nicht ob der TV schon diesen Kiosk 2006 hatte.
Aber ich weiß es :)
Er hatte diesen Kiosk mit Sicherheit 2006 noch nicht


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2016 um 19:01
Es ist auch sehr gut möglich und imho sehr wahrscheinlich, dass diese 1. SMS aus Nieheim kam - direkt.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2016 um 19:15
Hatte die Polizei nicht damals in Nieheim einen 36jährigen unter Verdacht? Er hatte aber ein Alibi.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2016 um 19:20
@Nefertary

Das war Willi. Damals 36 Jahre alt.

Angelika hat ihm bestimmt ein Alibi gegeben.

Die Ermittler waren sooo nah dran.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2016 um 19:36
@lilalaus

Ich suche schon eine halbe Stunde den entsprechenden link. Ich glaub, es war eine Zeitungsmeldung. Soweit ich mich erinnere hatte die Polizei damals einen "Handwerker"(?) oder "Werkstattbesitzer"(?) unter Verdacht. Die Suche war wegen der SMS aus Nieheim.

Hat bitte jemand diesen link noch?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

11.06.2016 um 19:38
@lilalaus
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:
Das war Willi. Damals 36 Jahre alt.

Angelika hat ihm bestimmt ein Alibi gegeben.

Die Ermittler waren sooo nah dran.
Meinst du mit Willi, Wilfried W.?
Das wäre mir neu, dass der damals schon unter Verdacht gestanden hat in Zusammenhang mit FL. Kannst du den Bericht mal verlinken, wo das bestätigt wurde?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2016 um 19:48
Ich meine gestern mitbekommen zu haben, dass bis dato eben kein Zusammenhang hergestellt werden konnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2016 um 19:53
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb: Das setzt aber eine gewisse Kenntniss und den Instinkt einer Ratte voraus - und dann hätte man die SIM-Karten wohl in den Ofen geschmissen
Das muss nicht unbedingt Instinkt sein und Intelligenz schon gar nicht, da könnte auch einfach Schlampigkeit dahinterstecken.
Einmal ist das eine Handy nicht geladen, beim nächsten die Rechnung nicht bezahlt, das übernächste verbummelt.
Und da greift man sich dann einfach das nächste was funktioniert.... (Spekulation)


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2016 um 19:56
@Nefertary
@lilalaus
Das mit dem 37jährigen stand hier schon mal auf Seite 11, ebenfalls ohne jeglichen Link, weil es damals lediglich ein Gerücht war. Laut Gerücht wurde der Mann damals observiert ohne Ergebnis.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2016 um 20:05
@MaryPoppins

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine Zeitungsmeldung gelesen hatte. Bin mir aber auch sicher, dass das Gedächtnis einen manchmal verschaukelt. Deswegen gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass es sich nur um ein Gerücht handelt - bis ich den Artikel vielleicht doch noch finde.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2016 um 20:08
@Nefertary
@y-ray
@nodoc

Ja mit Willi meine ich Wilfried W.

Die Aussage kommt von einer Freundin von Frauke.
Sie postet es im Taxiblog unter beautiful.
Ihre Kenntnisse hat sie direkt von der Polizei.

Mehr weiß ich auch nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2016 um 20:12
@lilalaus
Der "beautiful" Schmarrn wurde aber hier nicht grundlos schon zig-mal gelöscht! Gerüchte sind nun mal keine Quelle, und auch selbsternannte Freundinnen von Frauke sind keine Quelle. Falls es eine Verbindung zu WW gibt und schon damals gab, wird das in den nächsten Tagen sicher publik. Bis dahin sollten wir uns an Fakten halten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2016 um 20:19
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Bis dahin sollten wir uns an Fakten halten.
Danach nicht mehr???

Ich denke, es ist durchaus angebracht, den Beitrag von B. im TB zur Kenntnis zu nehmen und damit ist gut.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2016 um 20:24
@y-ray
Nehme ich nicht zur Kenntnis! In einem Blog kann ja schliesslich jeder irgendetwas behaupten und als Gerücht verbreiten.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2016 um 20:28
Willi hat doch eh nichts mehr zu befürchten. Der bekommt "einmal um die Sonne".
Er wird den Mord noch gestehen.
Da gibt es großartige Verhöhr Experten.
Außerdem kann er nur da durch in seinem Leben noch einmal "Anerkennung" erfahren.

Eine Frage: wird der Willi jetzt ständig Tag und Nacht verhört, oder wartet man, da keine Gefahr im Verzug ist, erstmal ab, bis die u-Haft in mürbe gemacht hat?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2016 um 20:54
Zitat von MrSnorreMrSnorre schrieb:Eine Frage: wird der Willi jetzt ständig Tag und Nacht verhört, oder wartet man, da keine Gefahr im Verzug ist, erstmal ab, bis die u-Haft in mürbe gemacht hat?
Du solltest nicht so viele krude Filme schauen.
Jeder Tatverdächtige wird nach dem Polizei-
recht verhört. Und da er Anwaltlich vertreten
ist wird er kaum noch etwas aussagen.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2016 um 21:06
Außer, dass Angelika die böse war, hat er doch bisher überhaupt nichts gesagt.


Anzeige

melden