Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 13:54
@Robin76

Klar tragen viele Frauen und auch Männer Kreuze . Damals wie heute.
Aber es ist doch die gleiche Disco .
Und dann diese Steine . Es ist verdammt dem ähnlich, was bei Frauke gefunden wurde.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 13:58
@lilalaus
Du hast gehört, inextenso hat das Kreuz vergrößert und es hat mit dem von bei Frauke gefundenen Kreuz nichts gemeinsam. Die Gesichter auf den Fotos gehören eigentlich sowieso verpixelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schnuffeline00 eine Genehmigung der abgebildeten Personen zur Veröffentlichung hat. Dann auch noch eine Verbindung zu Frauke herzustellen, das sollten wir bleiben lassen. Wir können nicht irgendwelche unschuldige Menschen verdächtigen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 13:59
@inextenso

Toll das du sowas bearbeiten kannst.

Schade, hätte eine Spur sein können .

Denn dieses Kreuz .....es macht mir Kopfzerbrechen . Immer noch.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 13:59
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Die Gesichter auf den Fotos gehören eigentlich sowieso verpixelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schnuffeline00 eine Genehmigung der abgebildeten Personen zur Veröffentlichung hat.
Die Links zu den Partybilder habe ich nur zitiert!!! Nicht selbst hier rein gestellt.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 14:00
@schnuffeline00
Okay, Entschuldigung. Aber ich weiß von einem anderen Thread, dass so etwas absolut nicht erlaubt ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 14:01
@Robin76

Ja, ich habe es gehört .
Ist ja alles ok so.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 14:02
@luckyduck
Könntest du vielleicht die Gesichter auf den Bildern, die du eingestellt hast, verpixeln.? Das wäre sehr nett. Jetzt hatten wir schon das Problem, dass ein Kreuz an einer unschuldigen jungen Frau mit dem bei Frauke gefundenen Kreuz in Verbindung gebracht wurde.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 14:06
Okay, Entschuldigung. Aber ich weiß von einem anderen Thread, dass so etwas absolut nicht erlaubt ist.


Ich würde jetzt nicht auf die Idee kommen nach Partyfotos zu suchen. Aber trotzdem ein interessanter Ansatz. Ich nehme an, dass ihre Freundinnen bei den Ermittlungen geholfen haben und Frauke einen großen Bekanntenkreis hat. Was die Suche nach den oder die Tätern nicht leichter macht.

Die Links zu den Bildern stehen auf Seite 3.002.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 14:09
@schnuffeline00
Möglicherweise hat ja Frauke den Täter wirklich gekannt. Sie fragte ja auch Niels, ob er im Pub vorbeikommen wolle. Er hatte jedoch abgesagt. Vielleicht hatte sie auch noch jemand anderen gefragt, der sie sogar dort abgeholt hat. Aber wenn, dann dürfte sie ihn nur flüchtig gekannt haben, denn sonst hätte er bei den Telefonaten befürchten müssen, dass sie seinen Namen genannt hätte.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 14:14
@Robin76

Das sehe ich aber anders.
Denn den Namen eines flüchtigen Bekannten kenne ich doch auch. Und den kann ich am Telefon auch nennen. Oder?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 14:15
@y-ray
@marct
Woraus geht denn hervor, dass die Spur widerlegt ist? Ich sehe das sogar als Bestätigung einer weiteren Spur.
Du hattest doch in den Raum geworfen:
Ein hilfreicher Hinweis oder ein entscheidender?
Vielleich hatte man ja damals schon jemanden auf dem Schirm und es mangelte an der Beweisbarkeit aufgrund eines wasserdichten Alibis?!? [...]
Also nochmal: Wenn der Hinweis auf einen Autoschrauber bereits bekannt war und die Polizei der Spur nachging, aufgrund von Alibis etc. aber die Spur wertlos war, warum wird diese Information jetzt noch mal erwähnt?

Wenn der Hinweis bekannt war und die Polizei keine Alibis prüfen konnte, weil ein konkreter Verdächtiger dazu fehlt, warum wird er erst jetzt veröffentlicht?

Und wenn der Hinweis nicht bekannt war, warum fällt demjenigen, der ihn gibt, das erst heute ein, obwohl es erstmal ein überaus wertvoller Hinweis ist?

Das wie gesagt begreife ich nicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 14:15
@lilalaus
Vielleicht kennt man von dieser Person aber nur einen Usernamen aus einem Chatroom oder einen falschen Vornamen, so dass er gar nichts zu befürchten gehabt hätte.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 14:17
@schnuffeline00
dein post quillt ja nur so über von rassismus und vorurteilen und dazu noch verstecktem "sie ist ja selbst schuld, wenn sie sich so präsentiert". shame on you!

@lilalaus
das kreuz von FL war mode-schmuck, so wie zig mädels einen kreuzanhänger zuhause rumfliegen haben. weil eine andere junge frau einen ähnlichen anhänger auf einem der fotos trägt, heisst das gar nichts.
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:Denn den Namen eines flüchtigen Bekannten kenne ich doch auch. Und den kann ich am Telefon auch nennen. Oder?
vielleicht wurde sie auch stark eingeschüchtert, dass sie sich gar nicht getraut hat, irgendetwas zu erwähnen, was einem hinweis gleichkommt? vielleicht kannte sie aber auch noch nicht mal den (vollständigen) namen, sondern nur nick-name aus dem chat oder den vornamen (den sie natürlich auch hätte sagen können, keine frage).
Zitat von marctmarct schrieb:Also nochmal: Wenn der Hinweis auf einen Autoschrauber bereits bekannt war und die Polizei der Spur nachging, aufgrund von Alibis etc. aber die Spur wertlos war, warum wird diese Information jetzt noch mal erwähnt?
weil es ein drittklassiges magazin ist, das die story ausschlachten will. könnte ich mir vorstellen.

die anderen beiden fragen sind wirklich (mal wieder) mysteriös...


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 14:18
@Robin76

Du glaubst doch wohl, wenn Frauke gesagt hätte sie sei bei -Goofy-, das man gesucht und gefunden hätte .


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 14:20
@lilalaus
Ja, klar hätte trotzdem die Möglichkeit bestanden, dass dieser Goofy, auch gefunden werden würde, muss aber nicht mal unbedingt sein. Aber die Gefahr wäre auf jeden Fall nicht so groß gewesen, als wenn sie einen Namen genannt hätte, den ihr Exfreund sogar gekannt hätte.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 14:35
dein post quillt ja nur so über von rassismus und vorurteilen und dazu noch verstecktem "sie ist ja selbst schuld, wenn sie sich so präsentiert". shame on you!

Nein absolut nicht. In meinem anderen Beitrag habe ich es genau erklärt.
Sie ist sicherlich nicht schuld. Sondern sie zeigt sich selbstbewusst genug, um genau zu wissen mit wem sie mit gehen oder nicht mit gehen würde.
Und wenn sie mit jemanden mitgehen würde, dann hat sie diese Person gekannt. Was die Familie auch bestätigt hat, dass sie den oder die Täter gekannt haben musste.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 14:45
Was wäre, wenn sie gar nicht mitgegangen ist?
Mit keinem Bekannten und schon gar nicht mit einem Unbekannten.

Wenn sie evt. Von hinten mit einem Elektroschocker Schach Matt gesetzt wurde und dann nur noch in ein Fahrzeug gepackt werden musste?

Was dann?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 14:45
Also wenn ich mir die Bilder so anschaue, sieht sie schon sehr freizügig gekleidet aus.
Brust ist auf dem einem Bild gepusht. Es musst der gleiche Abend gewesen sein, da sie das gleiche Top anhat. Aber zu sehen ist sie jeweils mit anderen Personen. Was für mich heißt, sie hat viele Bekannte oder Freunde.
Was hat die angebliche "Freizügigkeit" mit den anderen Personen zu tun? Worin besteht ein Zusammenhang mit einer gepushten Brust?
Also ich bin zwar auch früher weg gegangen aber so gekleidet war ich nicht und mit "Fremden" habe ich mich nicht ablichten lassen in der Disko. Somit gehe ich davon aus, dass sie die "Typen" gekannt hat.
Ach so, indem du nicht so gekleidet warst, willst du jetzt genau was damit sagen?
Es soll vorkommen, dass sich auch größere Gruppen in einer Disko treffen und zusammen feiern, aber das nur am Rande ;)
Angenommen sie hat einer dieser Männer an dem Abend ihres Verschwindens zufällig wieder getroffen... "Na kennst mich noch, was für ein Zufall dich hier wieder zu sehen...bla bla bla". Frauke denkt sich nix dabei und geht mit....
Das ist der beste Abschnitt deines Beitrags.
Ich möchte jetzt nicht von "Ausländer = böse Menschen" anfangen, aber auf dem einen Bild sieht es schon nach Südländer aus... Und ich will jetzt auch nicht die Südländer in eine Ecke stellen. Sie haben aber Temperament und vielleicht wurden Sie von Frauke abgewimmelt und das vertragen viele Männer nicht.
Und jetzt wird es richtig tricky...."ich bin ja nicht so und so, aber"...
..."Das wird man ja wohl noch sagen dürfen?"

Kommt dir bekannt vor? Das ist genau der Duktus von? Die Antwort kannst du dir selbst geben.

Tja, jetzt auch noch das Südländerfass, unfassbar!
Solche Beiträge bleiben stehen, aber über Sternartikel wird ein riesen Bohei gemacht.
Fragt sich, was sinnvoller ist...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 14:49
@justice4u:
Weil wir mädels mitteilungsbedürftig sind 😉 und sie ja als gewissenhaft und fürsorglich beschrieben wird , würde doch passen! Ich gebe sogar freunden bescheid dass ich nach dem gemeinsamen treffen gut zuhause angekommen bin , häuptsächlich wenn wir abends in der mädelsgruppe untwegs waren und jeder seinen heimweg antritt.
Ich möchte auf jeden Fall von einer Sache ausgehen: Wenn Frauke wirklich wie beschrieben den ganzen Abend SMS gesendet hat, sich sogar einen Akku geliehen hat, um weiterschreiben zu können und ihren Akku erst beim Gehen wiedererhalten hat, dann hat sie sehr wahrscheinlich nach Verlassen des Pubs probiert, ob der alte Akku nicht doch noch mal für eine SMS oder eine zu lesende Antwort taugt.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 14:54
@schnuffeline00
Zitat von FelixLeiterFelixLeiter schrieb:lso ich bin zwar auch früher weg gegangen aber so gekleidet war ich nicht und mit "Fremden" habe ich mich nicht ablichten lassen in der Disko. Somit gehe ich davon aus, dass sie die "Typen" gekannt hat.
Frauke muss diese Typen auch gar nicht gekannt haben und wurde vielleicht auch gar nicht groß gefragt. Heute und wahrscheinlich auch damals war es doch üblich, dass bei sämtlichen Veranstaltungen Fotografen Schnappschüsse der feiernden Gäste machen und in ein Portal einstellen. Ich denke mal, dass man da nicht jedesmal gefragt wird, ob der Hintermann mit aufs Bild darf oder nicht. Das sind Schnappschüsse von Partys.


Anzeige

melden