Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

29.09.2017 um 22:03
@seneca22

Man hat den Aufwand betrieben, bei sämtlichen "Schraubern" im weiten Umkreis die Buden auf den Kopf zu stellen, da denke ich mal, wird man solche lapidaren Abgleichungen erst Recht erledigt haben.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

29.09.2017 um 23:03
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:In allererster Linie denke ich, dass der Funkstandort vom Tag des Verschwindens anzeigt, wo der Täter wohnt. Daher Nieheim.
Und keinem ist bekannt, wo der genaue Funkstandort ist! Der FUNKMASTEN war in Entrup, mehr nicht.

Ich weiß nicht, warum sich so viele auf Nieheim beziehen, der Masten deckt doch noch so viele andere Dörfer ab..


melden

Mord an Frauke Liebs

29.09.2017 um 23:04
Weil die Fallanalyse Nieheim ins Auge gefasst hat ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.09.2017 um 23:08
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Weil die Fallanalyse Nieheim ins Auge gefasst hat ;)
Es geht in erster Linie um jenes Gebiet von Nieheim und Umgebung, das von jenem Funkmasten abgedeckt wurde, in dem Fraukes erste SMS nach ihrem Verschwinden abgesandt wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.09.2017 um 23:09
@Kangaroo
Wirklich Nieheim oder Großraum Nieheim?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.09.2017 um 23:19
Hab das ganze mal nachgelesen, es ist von Raum Nieheim die Rede.
Hatte das falsch in Erinnerung.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2017 um 00:28
@seneca22

Habe mir gerade die Strecke angesehen, die du eingestellt hattest.
Da bist du mit deinem Zielort in Paderborn doch einiges zu weit gegangen.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.10.2017 um 13:58
Zitat von seneca22seneca22 schrieb am 29.09.2017:"Mein Ansatz wäre es, sich all jene anzusehen, die damals berufsbedingt zu später Stunde Fahrten in die relevanten Industriegebiete unternahmen."
Das sehe ich genauso!! Sicherlich wurde bereits alles Menschenmögliche getan, aber der Gesuchte war ja wohl nicht dabei. Vll hat derjenige auch öfters in der Nähe von Fraukes Wohnort halt gemacht, einen Kiosk besucht, Zeitung, od. Zigaretten gekauft, in einem Imbiss was zu essen geholt, da kann man sich dann auch kennenlernen ohne das irgendjemand aus dem Umkreis etwas davon mitbekommt und einem selbst erscheint es viel zu unwichtig um davon zu erzählen und so jemand kann dann auch mal erzählen das er "Schrauber" ist, obwohl er vll nur einmal im Jahr an seinem eigenen Auto, in seiner eigenen Garage rumschraubt, ohne das jemand davon weiß.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.10.2017 um 16:51
Dann muss der Täter den Ermittler Östermann schon gegenüber gesessen haben.
Die Polizei brauchte sich ja nur mal nach Ende der Tat in den Industriegebieten aufhalten und gucken was da um die Uhrzeit so los ist und ob gewisse Lieferanten oder so in mehreren anzutreffen waren.
Über die Firmen ließ sich sicherlich schnell ermitteln wer zum gegebenen Zeitpunkt dort gearbeitet hat.

Ich bezweifel ehrlich gesagt dass der Täter dort zum Tatzeitpunkt beruflich zutun hatte, das er so schnell ins Visier der Polizei gerät wäre abzusehen.
Ich halte es für Möglich dass er dort vielleicht mal Beruflich zutun HATTE und sich deshalb auskennt. Einer aktuellen Beschäftigung sehe ich skeptisch entgegen.
Zumal er ja auch seine Arbeit erledigen hätte müssen neben den ganzen Aktionen die er mit Frauke unternommen hatte.

Dass fast immer im selben Zeitfenster angerufen wurde muss nicht bedeuten dass er Berufstätig war. Kann auch einfach sein weil er der Meinung war um die Uhrzeit ist es relativ safe rumzufahren.


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

09.10.2017 um 23:07
Im Örtchen "Belle" 9,5km NW vom Mast Nieheim-Entrup gibt's heute eine "Bike-Scheune", die Motorräder, Quads usw repariert und verkauft. Fand ich thrillig als ich den Laden im Vorbeifahren sah.
Also wegen der Suche nach dem "Schrauber" mit der Scheune bei Nieheim.

Aber vermutlich ist der Laden neueren Datums ...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.10.2017 um 00:17
Zitat von alexmalexm schrieb:Im Örtchen "Belle" 9,5km NW vom Mast Nieheim-Entrup gibt's heute eine "Bike-Scheune", die Motorräder, Quads usw repariert und verkauft. Fand ich thrillig als ich den Laden im Vorbeifahren sah.
Also wegen der Suche nach dem "Schrauber" mit der Scheune bei Nieheim.

Aber vermutlich ist der Laden neueren Datums ...
Ob daher der Schrauber kommt, mag ich zu bezweifeln, aber “die Scheune“ gibt es glaube ich schon viele Jahre...


melden

Mord an Frauke Liebs

10.10.2017 um 01:51
Es gibt leider in diesem Fall nichts Neues. ich habe letzte Woche in Paderborn bei der Polizei angerufen. Schade...


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.10.2017 um 05:52
Ich bezweifel dass die Polizei was gegenteiliges behauptet hätte selbst wenn es etwas Neues gäbe :D


melden

Mord an Frauke Liebs

10.10.2017 um 18:12
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Es gibt leider in diesem Fall nichts Neues. ich habe letzte Woche in Paderborn bei der Polizei angerufen. Schade...
:D
süß!


melden

Mord an Frauke Liebs

10.10.2017 um 19:04
Der Beamte den ich am Ohr hatte war auch sehr nett. Es gibt auch welche die sagen wirklich nichts. Er war nur nicht zuständig für diesen Fall, tisch.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.10.2017 um 20:38
@all
@Paradiso
Aus den laufenden Ermittlungen wird sicher keine Privatperson Informationen erhalten. Was auch total normal ist. Es bleibt nur zu hoffen das Östermann und Co in den letzten Monaten neue Fakten positiv auswerten konnten.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.10.2017 um 20:41
Ein Beamter wird schon allein deshalb nicht sagen "Wir haben da was neues" um sich vor weitere Fragen zu schützen. Vorallem wird er sich dazu nicht Äußern weil er ja gar nicht Wissen kann ob nicht Jemand am Telefon ist der Bezug zum Täter hat.

Muss man den Grund verstehen warum man da also Anruft und nachfragt ob es was neues gibt? Wenn dem so wäre, würde man die Info doch schon der Presse geben.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2017 um 00:04
Zitat von EhliasEhlias schrieb:Aus den laufenden Ermittlungen wird sicher keine Privatperson Informationen erhalten. Was auch total normal ist. Es bleibt nur zu hoffen das Östermann und Co in den letzten Monaten neue Fakten positiv auswerten konnten.
Das ist ja interessant. Laufende Ermittlungen und in den letzten Monaten neue Fakten?

War doch meine letzte Information, sie stammt etwa aus der Zeit, als der Höxteraner Prozess begann, die Ermittlungen seien abgeschlossen und der Fall Frauke nur noch ein Prüf- jedoch kein Ermittlungsfall mehr.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2017 um 00:11
Mit Prüffall war lediglich gemeint dass es ein Prüffall in Verbindung mit dem Höxter Paar ist, sprich: Es wurde geprüft ob die beiden Taten in Verbindung stehen.
Das bedeutet mitnichten dass im Fall Frauke Liebs nicht mehr ermittelt wird.

Ich zitiere aus der rp:
Auch der rund zehn Jahre zurückliegende Mord an der 21-jährigen Schwesternschülerin Frauke Liebs in Paderborn ist laut Staatsanwaltschaft "ein Prüffall". Die Gemeinde Schlangen liegt in unmittelbarer Nähe Paderborns. "Die Ermittler haben das natürlich im Auge", sagte ein Sprecher der Polizei Bielefeld unserer Redaktion. Neue Informationen über einen möglichen Zusammenhang mit dem festgenommenen Paar gebe es aber nicht. Bereits am Mittwoch hatte die Staatsanwaltschaft mitgeteilt, man halte es für "eher unwahrscheinlich", dass beide Fälle miteinander zu tun haben.



melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2017 um 01:09
@Kangaroo

Der Fall Frauke Liebs wird natürlich auch weiterhin ein Prüffall bleiben, so wie es bei allen unaufgeklärten Fällen ist, wenn ähnlich gelagerte Taten auftauchen.

Worum es mir geht, ist, dass ich der Meinung war, die Ermittlungen im Fall Frauke seien eingestellt worden, da alle vorliegenden Spuren ausermittelt worden seien. Von neuen Fakten der letzten Monate höre ich hier erstmalig.


Anzeige

melden