Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

17.02.2017 um 14:30
Höre heute zum 1. Mal bewusst von einer Kontaktanzeige v. Frauke. Befremdend: wer sucht einen neuen Freund und zeigt sich Arm in Arm mit dem Verflossenen?  Mir  sticht sowas in diesen Börsen immer negativ ins Auge. Wobei ich mich nicht erinnern kann, jemals eine ganze Person (also nicht der Nutzer selbst) so offen 'ausgestellt' zu sehen.(meist sind es nur Ausschnitte  von Personen resp. Körperteile die beim  Bearbeiten des Fotos nicht zu vermeiden waren. Also ich persönlich würde das spez. bei einer Datingbörse nicht tun. Soweit so gut.
Frage: ob C. wohl darüber wusste? Dass
a) F  sucht und b) er in Lebensgröße 'ausgestellt' ist?
C) würde so eine Konstellation Eifersüchte bei pot. Interessenten wecken?
d) könnte so ein Interessent ihr gefolgt sein..... 'sag mal, bist du nicht xy aus der BörseXy'? Damit hätte er schon mal nen Einstieg und nicht mehr gar so unbekannt. 

Frage: warum ist Frauke dort 32 Jahre alt? Fehler od Absicht?
BTW: derartige Seiten lassen gerne jedes Profil  das jemals angelegt wurde online. Je mehr user, desto besser

Und nochmals btw: könnte man damit mal wieder einen link zu dem Willi und sein Angelika spannen.......

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2017 um 14:45
@trusty
Wenn sie 2006, 21 Jahre alt war, dann wäre sie heute 32 Jahre alt gewesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2017 um 14:54
Chris. Stimmt. Die Börsenuhr macht sowas automatisch. Danke dir!


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2017 um 19:39
Habe gerade durch die Suchfunktion versucht, nochmal was zur Kleidung von Frauke zu finden. Aber bin hier nicht weiter gekommen. Die skelettierte Leiche hatte die Kleidung vom Tag des Verschwindens an. Anhand der Bilder kann man sehen, dass die Kleidung noch gut intakt war. Wurde hierauf überhaupt nichts gefunden? Gibt es hierzu ein Statement von den Ermittlern? Es muss ja nicht DNA gewesen sein, was bei der langen Liegezeit eher unwahrscheinlich ist, aber eventuell Kampfspuren, Urin etc. Oder Fasern. Weiß jemand hier dazu was?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2017 um 19:49
@trusty
das foto der anzeige ist sowieso ein öffentliches bild aus dem go parc von januar 2005
wo frauke mit freunden unterwegs war.
ich nehme mal an das auch in dem dreh die kontaktanzeige zustande kam.
obwohl frauke ja dann kurz danach auch schon wieder einen neuen freund hatte,ist die anzeige wohl stehen geblieben.


@radimon
es gab zu den spuren eine aussage in älteren berichten .
allerdings nichts konkretes ,nur das man diese der richtigen person wohl zuordnen könnte,wenn man dann den richtigen hätte.
ich denke aber wenn es faserspuren, oder staubpartikel waren wird es nun kaum noch möglich sein diese zuzuordnen.


2x zitiert1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2017 um 19:54
Zitat von zweiterzweiter schrieb:@radimon
es gab zu den spuren eine aussage in älteren berichten .
allerdings nichts konkretes ,nur das man diese der richtigen person wohl zuordnen könnte,wenn man dann den richtigen hätte.
ich denke aber wenn es faserspuren, oder staubpartikel waren wird es nun kaum noch möglich sein diese zuzuordnen.
Hast Du dazu einen Link oder eine Quelle?
Das heißt es gab etwas, abesehen von dem Kreuz, was eindeutig nicht Frauke gehörte oder zuzuordnen war?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2017 um 19:58
@radimon
es gab einfach spuren ,welche
 wurde nicht genannt.
hab keinen link ist aber alles hier im thread, oder auf google. ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2017 um 20:18
Zitat von zweiterzweiter schrieb:@radimon
es gab einfach spuren ,welche
 wurde nicht genannt.
hab keinen link ist aber alles hier im thread, oder auf google. ;)
Habe jetzt nochmal gesucht nach Stichworten wie Urin oder Kleidung und Spuren. Vielleicht bin ich doof, aber Google spuckt nix Brauchbares aus. Nach was für Stichworten muss ich suchen? Vielen Dank!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2017 um 01:30
@radimon
Wenn ich mich recht erinnere , gibt es 1 Foto von Frauke MIT dem Kreuzanänger. Schau mal hier oben unter der Rubrik Fotos.... 


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2017 um 02:10
Vorhin ging es ja um die Frage wie der Täter es geschafft hat Frauke gefangen zu halten ohbe 24/7 bei ihr zu sein und trotzdem sicher zu gehen, dass sie nicht um Hilfe schreit oder versucht sich loszureißen oder ähnliches. Ich persönlich denke, dass er sie zum einen unter Medikamte/Drogen gesetzt hat und die Anrufe als weitere Maßnahme sie ruhig zu stellen eingesetzt wurden. Das heißt er erzählt ihr, dass er sie bald freu lässt und als "Beweis" lässt er sie anrufen um ihr zu zeigen, dass er sie wirklich bald frei lässt und sie ihrer Familie bescheid sagen kann. Im Gegenzug dazu droht er sie nicht frei zu lassen sobald sie schreit oder versucht loszukommen.

Er könnte auch Kameras eingesetzt haben, sodass er sie von wo anders dauerhaft im Blick hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2017 um 03:15
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Für mich ist das die erste SMS die aus Nieheim kam und nicht die letzte. Und natürlich gab es weitere.
sorry, stimmt natürlich.
Zitat von trustytrusty schrieb:Höre heute zum 1. Mal bewusst von einer Kontaktanzeige v. Frauke. Befremdend: wer sucht einen neuen Freund und zeigt sich Arm in Arm mit dem Verflossenen?  Mir  sticht sowas in diesen Börsen immer negativ ins Auge. Wobei ich mich nicht erinnern kann, jemals eine ganze Person (also nicht der Nutzer selbst) so offen 'ausgestellt' zu sehen.(meist sind es nur Ausschnitte  von Personen resp. Körperteile die beim  Bearbeiten des Fotos nicht zu vermeiden waren. Also ich persönlich würde das spez. bei einer Datingbörse nicht tun. Soweit so gut.
es ist über 10 jahre her, da ist man doch noch ganz anders mit seinem "online ich" umgegangen. man war doch in der regel viel unvorsichtiger als man es heute ist. ich finde es auch befremdlich, dass sie ein foto mit ihrem ex-freund in eine singlebörse einstellt, allerdings finde ich es für die damalige zeit nicht sonderlich verwunderlich, dass sie ein ganzkörperfoto dort hochgeladen hat und auch die anzeige nicht wieder gelöscht hat, nachdem sie einen neuen freund hatte.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:allerdings nichts konkretes ,nur das man diese der richtigen person wohl zuordnen könnte,wenn man dann den richtigen hätte.
ich habe schon öfters solche aussagen gelesen, dass man im grunde den täter durchaus überführen könnte bzw. verdächtige hat. nun schreibst du, dass man spuren hat, die man einer person zuordnen könnte. wäre so nicht z.b. das höxter-pärchen recht schnell aussortiert worden? 
Zitat von radimonradimon schrieb:Das heißt es gab etwas, abesehen von dem Kreuz, was eindeutig nicht Frauke gehörte oder zuzuordnen war?
das kreuz wurde doch FL zugeordnet?
Zitat von trustytrusty schrieb:Wenn ich mich recht erinnere , gibt es 1 Foto von Frauke MIT dem Kreuzanänger. Schau mal hier oben unter der Rubrik Fotos.... 
ich glaube, auf den fotos ist ein anderer kreuzanhänger zu sehen. allerdings waren die damals recht modern. wahrscheinlich hatte sie einfach mehrere davon. war ja modeschmuck und ich weiß, dass ich um 2003 auch mal eins bei h&m gekauft habe für recht kleines geld.
Zitat von trustytrusty schrieb:Und nochmals btw: könnte man damit mal wieder einen link zu dem Willi und sein Angelika spannen.......
ich glaube, dass die diskussion durch ist, wenn ich ehrlich bin. es würde mich sehr überraschen, wenn nun noch ganz neue parallelen auftauchen würden. gibt es einen link zu dem forum, in dem FL damals mitgeschrieben hat? vielleicht könnte man dort schauen, ob W dort ebenfalls geschrieben hat. den link würde ich auch über eine nachricht entgegennehmen, wenn er nicht öffentlich gepostet werden soll :) 


2x zitiert1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2017 um 06:34
@radimon
Schau bitte hier: Mordfall Frauke Liebs

@5X5
Ohne jemandem einen Vorwurf machen zu wollen, denke ich doch, du gehst richtig in deiner Annahme. Vermisst - gemeldet - erledigt. So sind die nieder geschriebenen Regeln.
Für alles andere gibt es leider viele Beispiele, nicht einzig Raven Vollrath ist einer davon.
Macht erzeugt Ohnmacht. Wir sind ein Resonanzplanet, in allen Belangen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2017 um 07:19
Zitat von tischtisch schrieb:ich habe schon öfters solche aussagen gelesen, dass man im grunde den täter durchaus überführen könnte bzw. verdächtige hat. nun schreibst du, dass man spuren hat, die man einer person zuordnen könnte. wäre so nicht z.b. das höxter-pärchen recht schnell aussortiert worden?
ich glaube das die spuren nur zugeordnet werden können, wenn man auch den direkten vergleich hat.
zb. den staub dem richtigen platz zuordnen,
die faser der richtigen kleidung ,oder stoffe usw.
da man aber über die jahre (auto,haus,klamotten)sicherlich alles gewechselt hat ,geht das heute wohl nicht mehr,das müßte dann schon ganz speziell treffen.
bei körperflüssigkeiten sollte man aber sicher zuordnen können,wenn man den richtigen hat.
aber dann hätte man ja auch bei jeden verdächtigen ausschließen können.

@radimon
einfach nach frauke liebs goggeln und die alten berichte lesen,oder nach @MGunderson im faktenthread lesen .
es wird dir aber nicht helfen, weil man nur von spuren sprach und es keine aussage gibt ,was für spuren es waren.
das sie vermutlich ihre klamotten nicht wechselte, können auch noch vom pub spuren dabei sein und da waren natürlich hunderte leute.
ich würde also davon ausgehen das man hauptsächlich staub(sand,erde, späne) und faserspuren von fahrzeugen, oder räumlichkeiten(sofa, decke, teppich,klamotten) hatte ,
so wie anhaftungen an den schuhen, von den letzten orten wo sie war.
jetzt kann man sich ja vorstellen das man diese nur dem richtigen ort zuordnen kann ,wenn man den ort findet .
dazu müßte man dann auch noch unterscheiden ,ob nicht diese spuren von vorherigen befreundeten wohnungen,oder vom pub sein könnten.
usw. also heute kaum mehr möglich .


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2017 um 08:09
Zitat von radimonradimon schrieb:Habe jetzt nochmal gesucht nach Stichworten wie Urin oder Kleidung und Spuren. Vielleicht bin ich doof, aber Google spuckt nix Brauchbares aus. Nach was für Stichworten muss ich suchen? Vielen Dank!
du kannst auch speziell nur diesen strang durchsuchen (oben unter "suchen"). das hilft meist sogar mehr als google weil du hier alles verlinkt hast und zudem noch ausführlich diskutiert wurde, sodass du direkt einen guten überblick hast. und den rest kannst du dann einfach nachfragen (auch wenn das hier teilweise nicht gerne gesehen wird).
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich glaube das die spuren nur zugeordnet werden können, wenn man auch den direkten vergleich hat.
zb. den staub dem richtigen platz zuordnen,
die faser der richtigen kleidung ,oder stoffe usw.
da man aber über die jahre (auto,haus,klamotten)sicherlich alles gewechselt hat ,geht das heute wohl nicht mehr,das müßte dann schon ganz speziell treffen.
bei körperflüssigkeiten sollte man aber sicher zuordnen können,wenn man den richtigen hat.
aber dann hätte man ja auch bei jeden verdächtigen ausschließen können.
danke.
es ist echt zum davonlaufen, wenn man darüber nachdenkt. für die familie muss es einfach nur zermürbend sein, dass mit jedem tag die chancen weiter schwinden, dass die tat jemals aufgeklärt wird. da hat man spuren aber keine anhaltspunkt, wo man diese verorten sollte. und so richtig kümmert sich ja auch mittlerweile keiner mehr um den fall. schlimm.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2017 um 08:32
@tisch
was meinst du denn
mit um den fall kümmern ?
ich bin mir sicher das der fall keineswegs abgehakt ist,sobald man eine chance sieht wird man immer wieder prüfen.
was sollte man denn tun ,was wäre dein ansatz ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2017 um 08:38
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was sollte man denn tun ,was wäre dein ansatz ?
ach, das war nur so daher geschrieben, um meine frustration auszudrücken :D ich weiß, dass man den fall nicht immer wieder neu und von ganz vorne aufrollen kann, auch wenn ich mir das irgendwie manchmal wünschen würde.

und solange keine neue hinweise eingehen, kann man natürlich auch nichts machen... :(


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2017 um 11:48
Die Hoffnung war ja da, dass man endlich diesen Fall lösen wird, nachdem wieder mehrere Berichte über Frauke im Fernsehen gelaufen sind.
Ich hatte hierbei das Gefühl, dass man in den Ermittlungen nach langer Zeit wieder etwas vorwärts gekommen ist und durch den erneuten Gang in die Medien evtl neue Ergebnisse untermauern wollte, sprich indem man Zeugen oder gar Mitwisser ins Boot holt.
Inzwischen hört man schon länger nichts mehr. Eigentlich heißt das nichts gutes, aber man weiß ja nie, was intern so alles abläuft.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2017 um 12:00
@tisch

Drüben im andren thread schrieb emz gerade, dass der W. wohl im Taxi-blog geschrieben hat....
Hm?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2017 um 12:10
Zitat von trustytrusty schrieb:Drüben im andren thread schrieb emz gerade, dass der W. wohl im Taxi-blog geschrieben hat....Hm?
Wo bitte, hast du das denn gefunden?
Möchtest du mir bitte dazu den Link schicken?
Ich kenne den Taxi-Blog doch gar nicht :D


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2017 um 12:26
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Die Hoffnung war ja da, dass man endlich diesen Fall lösen wird, nachdem wieder mehrere Berichte über Frauke im Fernsehen gelaufen sind.
Ich hatte hierbei das Gefühl, dass man in den Ermittlungen nach langer Zeit wieder etwas vorwärts gekommen ist und durch den erneuten Gang in die Medien evtl neue Ergebnisse untermauern wollte, sprich indem man Zeugen oder gar Mitwisser ins Boot holt.
Inzwischen hört man schon länger nichts mehr. Eigentlich heißt das nichts gutes, aber man weiß ja nie, was intern so alles abläuft.
verwunderlich fand ich das auch, dass nach der veröffentlichung des stern-crime-artikels im internet noch der weitere auftritt bei stern-tv folgte von der mutter und chris. allerdings habe ich das nicht weiter hinterfragt, da bei neuen erkenntnissen oder der suche nach neuen hinweisen doch eher eine seriöse sendung aufgesucht worden wäre und nicht rtl? zudem war die tat im letzten jahr 10 jahre her, sodass es natürlich deshalb nochmals das radio-interview von frau liebs gab.

interessant fand ich übrigens, dass dies kurz vor der bekanntmachung der höxter-geschichte stattfand (oder verwechsel ich das gerade)?

glaubt ihr eigentlich, dass es noch zeugen gibt, die noch nicht ausgesagt haben oder die informationen besitzen, die noch nicht bekannt sind? ich halte das für unwahrscheinlich. nach all den jahren erinnert man sich doch gar nicht mehr daran. und wenn man eine idee hatte oder das gefühl hatte, etwas beitragen zu können, hätte man sich doch schon 2006 gemeldet. schließlich war der fall sehr präsent in paderborn, sodass potentielle zeugen damals auf jeden fall davon erfahren hätten. es wird zudem ja auch immer wieder betont, dass A die kontakte zu frauen suchen musste und auch alle schriftlichen angelegenheiten geklärt hat weil W das nicht konnte. da frage ich mich, ob er überhaupt in der lage war, beiträge in einem forum abzusetzen, wenn er scheinbar nicht mal kurze sms formulieren konnte?
Zitat von trustytrusty schrieb:Drüben im andren thread schrieb emz gerade, dass der W. wohl im Taxi-blog geschrieben hat....
Hm?
meintest du mich vielleicht? ich habe das heute oder gestern erwähnt. ich habe nicht geschrieben, dass W im taxi-blog geschrieben hat, sondern das immer spekuliert wurde, dass er im taxi-blog geschrieben hat. dummerweise kann ich die seite derzeitig nicht aufrufen, sonst würde ich die beiträge direkt verlinken. wie gesagt: das war alles reine spekulation, da sich einige beträge wohl so gelesen haben, wie W spricht. ich kann das nicht beurteilen weil ich W nie sprechen gehört habe und auch nicht weiss, wie er schreibt. 


Anzeige

3x zitiertmelden