Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 15:45
@Uhlenspiegel
Ja dessen bin ich mir bewusst dass es noch ein zweites Fragment gibt .. Dieses "Das geht nicht, ich lebe ja noch" könnte eine Einschätzung sein dass die Täter dazu bereit wären .. Villeicht wollt sie damit auszudrücken dass die Täter sich selber noch unsicher sind .. Deswegen das "Geht nicht, ich lebe ja noch" und das "bis bald" ..

Villeicht sollte es ein Hinweis sein dass Fraukes Mutter villeicht gewaltbereite / aggressive Feinde hat.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 15:46
@Uhlenspiegel na so kommt der chris aber nicht rüber das er die frauke dann nicht alleine ins pub lässt usw. eher so einer der eben krankhaft liebt aber innerlich leidet bis hin zum hass weil die liebe eben nicht erwidert wird und der eben verzweifelt is.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 15:47
@anaxiel Mama oder Mutter kann man auch drauf deuten,das Frauke bei der Mutter des Täter war.

Das wäre aber ein extrem schlechter Hinweis , da es auf nichts hindeuten würde, als das der Täter eine Mutter hat. Frauke hatte nur wenig Gelegenheit überhaupt Hinweise zu geben, also wird sie die wahrscheinlich so gezielt, wie ihr irgend möglich, gegeben haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 15:48
@Uhlenspiegel
Puzzeln wir weiter,kann es sein,das Frauke sagen wollte ihre Mutter kannte den Täter vielleicht aus dem Gymnasium wo sie Direktorin ist ?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 15:50
@Uhlenspiegel
Gewerbegebiete,Frauke telefoniert immer dann wenn der Täter kurz aus dem Auto oder sonstiges ist warum auch immer.Nur beim letzten Mal wird sie erwischt,dann der besagte Knall,und Ende im Telefonat.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 15:50
@nidena @Uhlenspiegel na so kommt der chris aber nicht rüber das er die frauke dann nicht alleine ins pub lässt usw. eher so einer der eben krankhaft liebt aber innerlich leidet bis hin zum hass weil die liebe eben nicht erwidert wird und der eben verzweifelt is.

Also wirkt er auf Dich eher sensibel?
Und wie passt , Deiner Meinung nach, das Verhalten des Täters zu einem sensiblen , anstatt egoistischen, Täter?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 15:52
@Anixiel
Ich denke das die Mutter viel mehr Probleme mit Schülern hatte die sie villeicht rauswerfen musste? Gymnasiasten sind ja nicht alle Engel .. Gibt da auch negative Schüler ..
Verpfuschte Zukunft, Ziele nicht erreicht -> Rache ..

Da muss man sich halt in den Täter versetzen .. Was ist eine größere Rache? Der Direktorin direkt selbst zu schaden und sie zu entführen oder die Tochter zu verschleppen und zu schaden.
Ich glaube Emotional hatte die Mutter bei letzterer Version mehr zu leiden ..
Und so haben sie ihre Zukunft verbaut mit den Tot der Tochter und sie muss ein Leben lang damit leben .. Also das wäre doch eine nicht völlig unrealistische möglichkeit oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 15:53
@anaxiel @Uhlenspiegel
Gewerbegebiete,Frauke telefoniert immer dann wenn der Täter kurz aus dem Auto oder sonstiges ist warum auch immer.Nur beim letzten Mal wird sie erwischt,dann der besagte Knall,und Ende im Telefonat.

Nicht Dein ernst,oder?
Wieso sollte jemand, der einen anderen entführt und weiss, das dieser gesucht wird, dem Entführten sein handy lassen ?? Abgesehen davon hätte Frauke dann ja wirklich sagen können wo und bei wem sie ist !


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 15:55
@Kangaroo
Auch das war immer mein reden,da wollte jemand nicht Frauke verletzen sondern jemanden anderen entweder Chris oder eben die Mutter.Auch das habe ich schon mal erwähnt.Denkt daran am nächsten Tag von Frauke verschwinden,war im Gymnasium von Fraukes Mutter Abitur.Das kann man nachlesen im Net.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 15:56
@Uhlenspiegel
Ernst,ich denke nur in alle Richtungen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 15:56
@Anixiel
Jep, ich denke man kann das so weiter spinnen dass die Täter die Mutter noch mehr leiden lassen wollten weil sie niemals den Kontakt mit der Mutter zugelassen haben sondern immer nur mit Christos .. Das ist doch Emotional schon recht heftig


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 16:02
@anaxiel das ist ja auch gut und richtig , aber diese Version, das der Täter Frauke das handy gelassen hat und sie in seiner Abwesenheit telefonieren konnte, musst Du doch selbst als völlig abwegig sehen,oder?

Im Übrigen bin ich bei Dir, was den eigentlichen Grund für Fraukes Entführung angehen könnte und die Tatsache , das sie ausschliesslich mit Chris telefonierte( telefonieren durfte) . auch ich halte es für sehr wahrscheinlich, das Frauke und ihre Entführung ursprünglich nur als "Mittel zum Zweck" dienen sollte(n) , wobei ich mich auf den eigentlichen "Zweck" nicht festlegen möchte - dazu gibt es auch bei diesem Gedankengang mehr als 1 oder 2 Optionen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 16:05
Ich denke auch nicht dass Frauke mal die möglichkeit hatte alleine zu telefonieren durch irgendwelche Zufälle .. Sonst hätte sie wohl direkt die Polizei angerufen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 16:16
@Kangaroo @Uhlenspiegel
Ja dessen bin ich mir bewusst dass es noch ein zweites Fragment gibt .. Dieses "Das geht nicht, ich lebe ja noch" könnte eine Einschätzung sein dass die Täter dazu bereit wären .. Villeicht wollt sie damit auszudrücken dass die Täter sich selber noch unsicher sind .. Deswegen das "Geht nicht, ich lebe ja noch" und das "bis bald" ..

Villeicht sollte es ein Hinweis sein dass Fraukes Mutter villeicht gewaltbereite / aggressive Feinde hat.


Sorry, wollte Dich nicht überlesen, sondern habe es gerade erst eben gesehen.


Ja, Danke Dir - das ist eine konstruktive 2 te Version was die beiden Fragmente, im Zusammenhang gesehen, bedeuten könnten !


Und auch hierzu könnte das gezeigte Gebäude, als Beispiel für ein öffentliches Gebäude passen : Schule
Wie gesagt, der "Hinweis" auf ein öffentliches Gebäude muss ja nicht bedeuten, das Frauke in einem solchen festgehalten wurde- es kann ja auch sein, das es dem Täter etwas sagen soll.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 16:18
@Uhlenspiegel

sorry, der Wortlaut ... warum wurde er bei XY ganz anders dargestellt?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 16:23
@TinaMare
Das frage ich mich auch .. In beiden Sendungen war die Kripo ja beteiligt.
Und die Gesprächsprotokolle müssten von der Polizei doch schon vorgelegen haben als der Fall bei Akte XY behandelt wurde.
Es kann aber sein dass die Polizei das "Mama" und "Das geht nicht, ich lebe ja noch" aus Ermittlungstaktischen Gründen erstmal zurückbehalten haben.
Villeicht haben die Polizisten das Umfeld von Fraukes Mutter näher beleuchtet die letzte Zeit und sind sich sicher dass der Täter aus der Schule in der Fraukes Mutter Direktorin ist kam ..

Man weiß es nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 16:24
@TinaMare wurde er ja nicht wirklich - im Beitrag von gestern wurde ja eigentlich überhaupt nicht richtig auf den Wortlaut eingegangen - es wurden lediglich diese beiden Gesprächsfragmente, die bisher nicht öffentlich bekannt waren, thematisiert.

Vielleicht ein Hinweis darauf, das die Polizei diese beiden Fragmente inzwischen für wichtiger hält , als die Gesprächsanteile die bereits bekannt sind. Vielleicht ein Hinweis an den Täter - in Verbindung mit der Art des gezeigten Gebäudes. Ich kann mir durchaus vorstellen, wie ich schon sagte, dass das den Täter vielleicht zu einer "unüberlegten" Handlung bringen soll.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 16:29
@Uhlenspiegel

Vielleicht aber auch ein Hinweis, dass Sat 1 einfach viel dramatischer als das ZDF sein wollte?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 16:30
@TinaMare
Ne definitiv nicht, die haben eingeblendet "Original Polizei Gesprächsprotokoll" .. Die haben da sicher keine Dramatik reingebracht in dem Wortlaut.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 16:33
So, ich habe mich hier die letzten Wochen immer mal wieder eingelesen und jetzt grade auch den neuen Filmbeitrag gesehen.

Ich denke, sie hat nicht gesagt "Das geht nicht, ich lebe ja noch." sondern "Das geht nicht." (Beantwortung auf die Frage ob sie nach Hause kommt) "Ich lebe noch." (nicht im Zusammenhang mit dem ersten Satz sondern das wollte sie vll vorher schon dem Chris sagen und hat nur erst seine Frage beantwortet). Für mich klingt es als sei sie unter Drogen gesetzt worden, dann könnte man mit ihr ggf auch recht unauffällig mit dem Auto unterwegs gewesen sein. Zudem war sie sicherlich extrem erschöpft, müde, traurig und voller Angst, so daß sie auch nicht mehr richtig logisch formulieren konnte und nur noch kurze Sätze herausbrachte.


Anzeige

melden